WWE NXT 2.0 (25.01.2022)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
25.01.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

Die Show startet mit MSK. Wes Lee & Nash Carter stehen neben dem Dusty Cup. Wes Lee möchte die Trophäe berühren, doch Carter behauptet, dass schlimme Dinge passieren könnten, wenn man den Pokal berührt. MSK wollen die Trophäe zum zweiten Mal in Folge gewinnen.

Vic Joseph und Wade Barrett empfangen die Zuschauer. Joseph bestätigt, dass das Finale der Dusty Rhodes Classic beim „NXT Vengence Day“ TV-Special am 15. Februar stattfinden wird.

1. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament – Viertelfinale
MSK: Wes Lee & Nash Carter besiegten Jacket Time: Ikemen Jiro & Kushida nach einem Doomsday Blockbuster gegen Kushida (11:42)

Somit treffen MSK im Halbfinale des Turniers auf Malik Blade & Edris Enofé.

Nach dem Match: Beide Teams erweisen sich gegenseitigen Respekt. Sie schütteln sich die Hände und umarmen sich.

Backstage: Io Shirai und Zoey Stark führen ein Gespräch über den Dusty Cup. Stark teilt ihrer Tag Team Partnerin mit, dass sie es nicht rechtzeitig schaffen wird, um mit Shirai am Dusty Classic teilzunehmen. Daher könne sich Shirai eine neuen Partnerin finden. Tiffany Stratton kommt hinzu und macht sich über das Outfit der Damen lustig, bevor sie verspricht, Shirai am heutigen Abend zu besiegen.

Legado del Fantasma betreten die Halle und laufen an MSK vorbei, die auf dem Weg nach draußen sind. Blicke werden ausgetauscht.

Video: Cameron Grimes äußert sich zu seinem heutigen Match gegen Tony D’Angelo.

Vor wenigen Augenblicken erfolgte die Ankunft von NXT North American Champion Carmelo Hays in einem SUV. Er steigt aus und öffnet die Hintertür für die Musikerin OllieJay, die heute Abend einen Song bei NXT performen wird.

In-Ring: Legado del Fantasma stehen im Ring. Escobar macht sich über die Familie von Bron Beakker und die schlechten (Steiner) Mathekenntnisse lustig. Escobar und Breakker stammen aus ähnlichen Verhältnissen. Escobar spielt darauf an, dass beide Väter berühmte Wrestler waren. Deshalb lässt sich Escobar auch nicht von Breakker und dessen Familie einschüchtern. „Die Wahrheit ist, dass ich dich nicht mag. Eigentlich verachte ich dich!“

Escobar verachtet, wie schnell Breakker zu NXT gekommen ist. Er verachtet, wie sehr Breakker bei NXT eine Auszeit bekommen hatte und Escobar verachtet Breakker, weil er den NXT Titel vor Escobar gewinnen konnte.

NXT Champion Bron Breakker kommt heraus und setzt sich über Escobar hinweg. Breakker bemerkt, dass Escobar unsicher ist und teilt ihm auf Spanisch mit, dass er die Klappe halten soll. Breakker fordert Escobar auf, eine Herausforderung auszusprechen. Escobar möchte sich aber nicht drängen lassen und erklärt, dass die Dinge zu seiner Zeit erledigt werden und wenn es so weit ist, wird er es ihn wissen lassen. Santos Escobar und Elektra Lopez verlassen den Ring, während Raul Mendoza und Joaquin Wilde einen überraschenden Angriff folgen lassen, doch Breakker kann sich mit Leichtigkeit zur Wehr setzen. Die Heels ziehen sich zurück.

Es folgt ein kurzes Hype Video zum anstehenden Match.

Vor dem nächsten Match: Boa attackiert Solo Sikoa beim Einzug mit einem Kendo Stick…

2. Match
No DQ – Falls Count Anywhere Match
Solo Sikoa besiegt Boa nach einem Top Rope Superfly Splash durch einen Tisch außerhalb es Ringes – während des Matches wurden Stahlstühle, ein Mülleimer, ein Tisch, eine Leiter und ein Feuerlöscher eingesetzt, außerdem verlagerte sich das Match zeitweise in den Backstagebereich (8:08)

Imperium: Gunther (ehemals WALTER), Fabian Aichner & Marcel Barthel hypen sich auf Deutsch, bevor Gunter über seinen vorherigen Namen WALTER spricht – welchen er zu Ehren seines Großvaters hatte. Doch jetzt sei es an der Zeit die Vergangenheit hinter sich zu lassen und Imperium mit seiner eigenen Identität in die Zukunft zu führen. Aichner & Barthel hypen den Ringgeneral Gunther.

3. Match
Duke Hudson besiegte Guru Raaj mit dem Razor’s Edge (1:08)

Nach dem Match: Dante Chen betritt mit einem Mikrofon die Stage und fordert um Aufmerksamkeit. Im Gegensatz zu Hudson teilt er mit, dass er ihn nun attackieren wird, da er ausreichend Respekt hat. Chen stürmt in den Ring und beide liefern sich einen Schlagabtausch. Schlussendlich kann Hudson seinen Angreifer mit einer Chop Block zu Boden befördern.

Backstage: Indi Hartwell und Persia Pirotta teilen McKenzie Mitchell mit, dass sie ordentlich trainiert haben und schon bald die Tag Team Titel von Jacy Jayne & Gigi Dolin gewinnen möchten. Zudem beabsichtigen sie gegen Mandy Rose vorzugehen, doch heute Abend wollen sie zu dritt Toxic Attraction besiegen.

Nach einer Werbepause im Backstagebereich: McKenzie Mitchell führt ein Interview mit Legado del Fantasma. Die Gruppierung ist verärgert und Escobar kündigt an, dass sie sich an Breakker rächen werden. Dafür hab Escobar ein Match festgesetzt. So wie es aussieht, wird Breakker wohl ein Handicap Match gegen Mendoza und Wilde bestreiten. Zwar kann sich Breakker einen Tag Team Partner suchen, doch da er unsympathisch ist und er zudem als NXT Champ eine Zielscheibe auf dem Rücken habe, dürfte er wohl niemanden finden.

4. Match
Six-Woman Tag Team Match
Toxic Attraction: Mandy Rose, Gigi Dolan & Jacy Jayne besiegten Indi Hartwell, Persia Pirotta & Kay Lee Ray nach einem Superkick & Sitout Spinning Facebuster von Pirotta gegen Dolan (13:54)

Backstage: Edris Enofe und Malik Blade freuen sich sehr über ihr Weiterkommen im Dusty Classic Tournament. Enofe glaubt, dass Blade endlich in der Lage sein könnte Mandy Rose zu einem Date einzuladen. Blade stellt klar, dass das nie passieren wird. Enofe motiviert Blade, denn man sollte niemals nie sagen, nachdem sie alle Widrigkeiten überwunden haben. Beide scherzen weiter darüber Toxic Attraction um ein Date zu bitten.

Earlier Today Video: Raquel Gonzalez hob Gewichte im WWE Performance Center. Cora Jade ließ sich blicken und versuchte weiterhin Gonzalez davon zu überzeugen, mit ihr zusammenzuarbeiten. Gonzalez teilt Jade mit, dass sie nicht glaubt, dass Jade stark genug sei, um mit ihr ein Team zu bilden.

5. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament – Viertelfinale
Grizzled Young Veterans: James Drake & Zack Gibson besiegten Chase U: Andre Chase & Bodhi Hayward nach einem Double Codebreaker gegen Hayward (5:12)

Somit treffen Grizzled Young Veterans im Halbfinale des Turniers auf The Creed Brothers: Julius & Brutus Creed.

Nachdem die Grizzled Young Veterans sich entfernen, lässt sich Von Wagner blicken und fertigt Hayward und Chase im Ring ab. Robert Stone steigt zu ihm in den Ring und überreicht ein Jackett. Stone erklärt, dass Wagner nun unter neuem Management steht.

Grayson Waller (w/ Bodyguard „Sanga“) erinnert an seine einstweilige Verfügung gegen LA Knight. Waller teilt mit, dass „Sanga“ (ehemals Saurav) Knight zuerst begegnen möchte.

Es folgt der Trailer zum WWE 2K22 Game.

Wade Barrett und Vic Joseph wünschten Odyssey Jones nach seiner Operation alles Gute.

6. Match
Io Shirai besiegte Tiffany Stratton nach dem Moonsault (4:19)

Backstage: Malcolm Bivens und Diamond Mine befinden sich im Trainingsraum. Bivens findet, dass „Gunther“ ein schrecklicher Name ist und dessen Eltern ihn eher „Dumbass“ hätten nennen sollen. Das wird nicht der Anfang, sondern das Ende für Imperium sein. Die Creed Brothers werden den Dusty Classic gewinnen. Bivens kündigt an, dass Roderick Strong und sogar Ivy Nile Gunther auf dem Weg dorthin dominieren werden. In der kommenden Woche werden Diamond Mine in einem Six-Man Tag Team Match gegen Imperium antreten.

Trick und Melo stellten den musikalischen Gast OllieJayy vor. Ollie Jay perfomt den Song „Make em Fall“.

Tony D’Angelo begibt sich auf dem Weg zum Ring und hypt das Match gegen Cameron Grimes.

Backstage: Tiffany Stratton beschwert sich telefonisch bei ihrem Daddy bis sich Wendy Choo blicken lässt und erklärt, dass jeder gegen Io Shirai verliert und sie sich daher keine Sorgen machen sollte. Stratton schlägt Choo einen Becher aus der Hand.

Für die nächstwöchige WWE NXT 2.0 angekündigt:

Six-Man Tag Team Match
Imperium: Gunther, Fabian Aichner & Marcel Barthel vs. Diamond Mine: Roderick Strong und The Creed Brothers: Julius & Brutus Creed

Singles Match
Cora Jade vs. Raquel Gonzalez

Tag Team oder Handicap Match
Joaquin Wilde & Raul Mendoza vs. Bron Breakker & ein Partner seiner Wahl – sollte er jemanden finden können

7. Match
Nr. 1 Herausforderer Match
Sieger bekommt ein NXT North American Championship Match
Cameron Grimes besiegte Tony D’Angelo nach dem Cave-In – zuvor wurde Pete Dunne von D’Angelo mit einem Cricket-Schläger attackiert – Hayes und Williams verfolgten das Match vom NXT Balkon (11:41)

Nach dem Match: Grimes und Carmelo liefern sich ein Blickduell aus der Ferne.

Außerhalb auf dem Parkplatz: Bron Breakker wird auf seinen möglichen Tag Team Partner der kommenden Woche angesprochen. Breakker möchte antworten, doch ein SUV nähert sich. Wilde und Mendoza steigen aus und wollen sich auf Breakker stürzen, allerdings lässt sich Tommaso Ciampa neben Breakker blicken. Wilde & Mendoza treten sofort den Rückzug an. Nach einem Fist Bump zwischen Breaker und Ciampa endet die dieswöchige Ausgabe von NXT 2.0.