WWE NXT 2.0 (24.05.2022)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
24.05.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

Die Show startet mit einem Segment aus dem Backstagebereich. Wir sehen Tony D’Angelo, Stacks und Two-Dimes. D’Angelo erwähnt, dass seine Fehde mit Santos Escobar noch nicht vorbei ist. Zudem geht er davon aus, dass seine Jungs Edris Enofe und Malik Blade besiegen werden. D’Angelo begibt sich mit seinen Schützlingen zum Ring und wird von Escobar beobachtet, der sich im Backstagebereich befindet. Er grinst und setzt seine Sonnenbrille auf.

1. Match
Tag Team Match
Channing „Stacks“ Lorenzo & Troy „Two Dimes“ Donovan (w/ Tony D’Angelo) besiegten Edris Enofe & Malik Blade nach den Stereo Punches & Boots von Stacks & Two Dimes gegen Blade – während des Matches begaben sich Legado Del Fantasma in die Halle (6:10)

Nach dem Match steigt D’Angelo in den Ring und ruft Legado del Fantasma heraus. Diese stürmen in den Ring und es bricht ein großer Brawl zwischen Legado del Fantasma und D’Angelo und seinen Schützlingen aus. Mehrere Offizielle eilen herbei, um beide Seiten voneinander zu trennen, während das Publikum „LET THEM FIGHT“ chantet.

Backstage: Wes Lee befindet sich für ein Interview bei McKenzie Mitchell. Seine Rippen sind bandagiert und er spricht über sein heutiges Match gegen Sanga. Er steht auch weiterhin zu seiner Herausforderung und wird keinen Rückzieher machen.

2. Match
Sanga besiegte Wes Lee nach einem Chokeslam (3:49)

Nach dem Match steigt Xyon Quinn in den Ring, da er Lee offenbar angreifen möchte. Sanga hat den Ring bereits verlassen, doch er kehrt zurück, um Quinn zu vertreiben. Sanga umarmt Lee.

Backstage: Cora Jade baut Roxanne Perez vor ihrem Match mit aufmunternden Wörter auf. Sie erzählt eine Geschichte über eine Show in Austin, bei der jemand all ihre Sachen aus dem Umkleideraum geworfen hat und Perez dann ein Match mit dieser Person bestreiten musste. Nach dem Match schlug Jade die Person mit einem Skateboard. Jade teilte auch mit, dass sie sich die Show heute Abend vom Ring aus ansehen wird.

Backstage: NXT Champion Bron Breakker stürmt in einen Umkleideraum und sucht nach Joe Gacy und seinen Druiden. Allerdings findet er den NXT Championship Titel vor, der an einem Spind hängt und ein Polaroid-Foto aus seiner Kindheit.

3. Match
Alba Fyre besiegte Elektra Lopez nach einer Swanton Bomb – Cora Jade verfolgte das Match aus nächster Nähe (2:52)

Nach dem Match schlägt Lopez Jade das mitgebrachte Popcorn aus der Hand und beide liefern sich ein lautstarkes Streitgespräch, bis sich Lopez zurückzieht.

Backstage: Damon Reed, die jüngste Verpflichtung von Diamond Mine, teilt dem Rest der Gruppierung mit, dass Roderick Strong sich den Knöchel verstaucht hat und ihr Match daher am heutigen Abend ausfällt. Die Creed Brothers und Ivy Nile sind darüber nicht glücklich.

Backstage: McKenzie Mitchell teilt mit, dass Nikkita Lyons verletzungsbedingt aus dem NXT Women’s Breakout Tournament ausscheidet. Fallon Henley erhält ein Freilos für das Finale. Sie wird von Tiffany Stratton konfrontiert, die sich darüber aufregt, dass Henley ein Freilos bekommen hat. Dies führt zu einem Match später am Abend zwischen Stratton und Henley, wobei Stratton für Lyons in einem Halbfinalmatch im Women’s Breakout Turnier einspringt.

4. Match
NXT Women’s Breakout Tournament – Halbfinale
Roxanne Perez besiegte Lash Legend nach dem Pop Rox (3:19)

Somit trifft Roxanne Perez im Finale des Turniers auf die Siegerin des Matches zwischen Fallon Henley und Tiffany Stratton.

Backstage: Mandy Rose (w / Gigi Dolin & Jacy Jayne) stellt klar, dass Indi Hartwell keine Chance gegen sie haben wird und Kayden Carter sowie Katana Chance keine Möglichkeit bekommen werden, sich gegen ihre Mädels zu behaupten. Plötzlich werden Gigi Dolin und Jacy Jayne von Carter & Chance attackiert. Rose kann der Attacke entkommen und muss nun ohne Unterstützung gegen Indi Hartwell antreten.

5. Match
Non-Title Match
Mandy Rose (c) besiegte Indi Hartwell nach einem Bicycle Kick – zum Ende des Matches wurde der Brawl zwischen Dolin/Jayne und Carter/Chance in der Halle fortgesetzt, diese Ablenkung nutzte Rose (9:20)

Nach dem Match: Jayne & Dolan setzen den Brawl mit Chance & Carter fort, während sich Rose auf der Stage feiern lassen möchte, allerdings wird sie dort von Wendy Choo attackiert und mit einem Bällesack überschüttet. Danach streckt Choo die NXT Women’s Championship in die Höhe.

Backstage: Bron Breakker stellt gegenüber McKenzie Mitchell klar, dass Gacys Psychospielchen ihn nicht aus dem Konzept bringen werden. Während Breakker dies sagt, wird auf dem Monitor hinter der Bühne ein Clip von einem Highschool-Footballspiel mit einem jungen Breakker gezeigt. Breakker teilt mit, dass sein Vater nicht an dem Spiel teilgenommen habe, weil dieser zu jener Zeit in Japan war. McKenzie Mitchell fragt Breakker, ob es ihm gut geht, woraufhin Breakker antwortet, dass Gacy nicht an ihn herankommen wird.

Video: Die NXT Tag Team Champions Pretty Deadly behaupten, dass die Creed Brothers keine Chance gegen sie haben werden.

6. Match
NXT Women’s Breakout Tournament – Halbfinale
Tiffany Stratton besiegte Fallon Henley (w/ Josh Briggs & Brooks Jensen) nach einer Modified Spinning Vader Bomb (5:01)

Nach dem Match: Grayson Waller steigt in den Ring und feiert gemeinsam mit Tiffany Stratton.

Somit werden Roxanne Perez und Tiffany Stratton das NXT Women’s Breakout Tournament Finale bestreiten.

Backstage: Kacey Carter & Katana Chance fordern Toxic Attraction zu einem Tag Team Titel Match bei In Your House heraus. Wendy Choo kommt hinzu und fordert auch Mandy Rose zu einem Singles-Titelmatch heraus.

Videorückblick: Von Wagner verletzte Brooks Jensen und Ikemen Jiro.

Video: Thea Hail erwähnt, dass sie aufs College geht und gleichzeitig bei der WWE unter Vertrag steht. In der kommenden Woche wird sie bekannt geben, welches College sie anschließend besuchen wird. Gleichzeitig wird sie im WWE Performance Center trainieren und freut sich über die Möglichkeit, beide Träume leben zu können.

Backstage: Duke Hudson und Bron Breakker unterhalten sich vor ihrem heutigen Match. Hudson stellt klar, dass diese Psychospielchen nicht von ihm kommen, allerdings habe er nichts zu verlieren und ist demnach umso gefährlicher. Breakker hat genug gehört und legt seine Hände auf Hudson und bedroht ihn.

Vor dem Match: Jiro stürmt in den Ring und geht sofort auf Wagner los.

7. Match
Von Wagner (w/ Mr. Stone) besiegte Ikemen Jiro nach einem Death Valley Driver (4:13)

Nach dem Match erscheint Sofia Cromwell auf der Stage. Sie befiehlt Wagner, Jiro erneut zu attackieren. Jeff Briggs stürmt zum Save heraus und schickt Wagner zurück auf die Stage. Von Wagner möchte zurückkehren, doch Cromwell hält ihn zurück. Von Wagner, Cromwell und Mr. Stone ziehen sich zurück.

Backstage: Tony D’Angelo (w/ Troy „Two Dimes“ Donovan und Channing „Stacks“ Lorenzo) fordern Legado Del Fantasma zu einem Six-Man Tag Team Match bei „In Your House“ heraus, doch zunächst fordert er für die kommende Woche ein letztes Geschäftstreffen, denn er möchte mit Escobar verhandeln.

Backstage: Mr. Stone ist verärgert wegen Von Wagner, da dieser zahlreiche Leute verärgert hat. Cromwell bleibt gelassen, denn sie weiß, dass Von Wagner alle Probleme im Ring lösen kann.

Vic Joseph und Wade Barrett werden von der verärgerten Mandy Rose unterbrochen. Sie nimmt die Herausforderung von Wendy Choo an. Die Tag Team Champions nehmen ebenfalls die Herausforderung von Carter & Chance an.

Video: Carmelo Hayes und Trick Williams befinden sich in einem Friseursalon und werden dort vom NXT North American Champion Cameron Grimes konfrontiert. Grimes teilt beiden mit, dass er in der nächsten Woche selbst gegen Nathan Frazer antreten möchte, da er sich so auf sein Match gegen Hayes bei „In Your House“ vorbereiten möchte.

Bron Breakker begibt sich für sein Match in den Ring, während Joe Gacy mit zwei vermummten Druiden hinter der Bühne lauert. Gacy offenbart, dass sie es auf Breakker abgesehen haben…

Video: Giovanni Vinci befindet sich in Rom und stellt sich vor. Er verfügt über eine Menge Stil und ist sehr modebewusst. Er wird demnächst bei NXT 2.0 debütieren.

Für die nächstwöchige WWE NXT 2.0 bestätigt:

„Championship Summit“ mit den NXT Women’s Tag Team Champions Toxic Attraction gegen ihre Herausforderinnen, Katana Chance & Kayden Carter

Non-Title Match
Cameron Grimes (c) vs. Nathan Frazier

Singles Match
Cora Jade vs. Elektra Lopez

8. Match
Non-Title Match
Duke Hudson besiegte Bron Breakker durch DQ, nachdem Breakker einen Stuhl eingesetzt hatte, welchen Hudson zuvor in den Ring brachte – davor versuchten die Druiden in das Match einzugreifen (11:02)

Nach dem Match merkt Joe Gacy an, dass er recht hatte, denn Breakker kann seine Wut nicht kontrollieren. Nach diesem Statement endet die Show.