WWE NXT 2.0 (23.08.2022)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
23.08.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

Die Show startet mit einem Videorückblick, welches uns sämtliche Highlights vom NXT Heatwave TV-Special aus er Vorwoche zeigt.

Vic Joseph und Wade Barrett begrüßen die Zuschauer.

In-Ring: Bron Breakker Segment

Der amtierende NXT Champion Bron Breakker eröffnet die Show und marschiert in Straßenkleidung und seinem Belt über der Schulter zum Ring. Er wendet sich direkt an das Live-Publikum in Orlando und fragt: „Where my dawgs at?“ Breakker lobt JD McDonagh dafür, einer der besten Wrestler der Welt zu sein. Breakker merkt auch an, dass der NXT UK Champion Tyler Bate aufgekreuzt ist, um sich bemerkbar zu machen. Breakker fordert Tyler Bate auf, ihn zu konfrontieren.

Tyler Bate kommt heraus und konfrontiert Breakker im Ring. Bate bedankt sich bei Bron für die Einladung und gratuliert Breakker zur erfolgreichen Titelverteidigung gegen JD aus der Vorwoche. Bate behauptet, dass die britische Marke der Gastgeber für einige der Besten im Business gewesen sei und er der erste und letzte NXT UK Champion sei. Seiner Meinung nach sollte mit dem Start von NXT Europe (erfolgt im kommenden Jahr), der UK und NXT Titel vereint werden.

Breakker weiß, wie gut Bate ist, doch er istauch vom amerikanischen NXT überzeugt. „Dies ist NXT, wo die größten Superstars der Welt sind,“ so Breakker. Schlussendlich stimmt Breakker der Herausforderung für ein Title Unification Match bei World’s Collide zu. Beide Männer reichen sich die Hände und strecken abschließend ihre Titel hoch, während sie sich von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen.

Es folgt ein Vorstellungsvideo zu Gallus. Das Trio sprach über ihre Vorliebe, Matches zu beenden und eine dominante Gruppierung zu sein.

Backstage: Fallon Henley und Lash Legend werden getrennt, nachdem sie in einen Streit geraten sind. Henley wird von Josh Briggs & Brooks Jensen greifen ein und nehmen Henley für ihr anstehendes Match mit zum Ring.

1. Match
NXT UK Tag Team Championship
Gallus: Mark Coffey & Wolfgang (w/ Joe Coffey) besiegten Brooks Jensen & Josh Briggs (w/ Fallon Henley) (c) via Countout – während des Matches ließ sich Lash Legend am Ring blicken und verhöhnte Henley, im weiteren Verlauf brach ein Brawl aus, woraufhin Pretty Deadly hinzukamen und sich einen Schlagabtausch mit Brooks & Jensen lieferten (8:55)

Nach dem Match: Diamond Mine stürmen heraus und prügelen sich mit Gallus. Die Security greift ein, um beide Seiten voneinander zu trennen.

Backstage: Grayson Waller teilt einem Produktionsmitarbeiter mit, wie seine Talkshow aufgebaut werden soll.

Video: Andre Chase stellte seinen neuen Schüler Charlie Dempsey (William Regals Sohn) vor. Sie alle standen in einem Wrestling-Ring. Ein Chase U-Schüler trat für eine Lektion vor und wird von Charlie außer Gefecht gesetzt. Bodhi Hayward trat ebenfalls vor und wurde auch von Dempsey außer Gefecht gesetzt. Der verärgerte Hayward brüllt Dempsey an. Dempsey findet die Chase U Klasse weich, sie sollten ihre Hausaufgaben erledigen und nach Billy Robinson googeln.

Vic Joseph und Wade Barrett melden sich vom Ring aus und bestätigten, dass das Breakker vs. Bate Unification Match offiziell gemacht wurde. Grayson Waller unterbricht beide und stellt seine Talkshow vor.

In-Ring: The Grayson Waller-Effect

Wallers Talkshow-Tisch ist bereits aufgebaut und sein Gesicht ist in einer Picture-in-Picture Einstellung zu sehen. Waller hält eine seiner üblichen Tiraden gegen die Fans, während er damit prahlt, dass er in den sozialen Medien groß ist. Waller stellte Apollo Crews vor und behauptet, dass Crews ein erfolgreicher Champion im Main Roster ist, doch jetzt nimmt er anderen bei NXT die Chance weg.

Apollo Crews kommt heraus und auch sein Gesicht ist in einer Picture-in-Picture Einstellung zu sehen. Beide verschwenden keine Zeit damit und streiten. Waller spricht Crews auf seinen falschen Akzent an, der Teil seines Charakters im Main Roster war. Crews reagiert gut darauf, denn er stellt klar, dass er immer ein „nigerianischer Krieger“ bleiben wird.

Crews und Waller zanken weiter. Waller beschuldigt Crews, Diamond Mine aufgelöst zu haben. Beide erheben sich von ihren Stühlen und setzten ihren verbalen Schlagabtausch fort. Crews bezeichnet Waller als eine „Low Budget Version von The Miz“. Die Menge verhöhnt Waller mit einem Chant.

Waller beleidigt Crews, indem er ihn fragt, was er seinen Kindern darüber erzählt, dass sein Vater nicht dazu in der Lage ist von montags und freitags zu arbeiten. Crews meint, dass er seinen Kindern erzählt, dass Papa montags ein Champion war, freitags ein Champion war und Crews bald ein Champion am Dienstag sein wird. Crews verpasst Waller einen Schlag. Crews steht über den gefallenen Waller und teilt mit, dass dies der „Apollo Crews Effect“ ist.

Backstage: Pretty Deadly machen sich über Gallus lustig. Das Sicherheitspersonal hält beide Teams voneinander fern. Deadly erinnern, wie sie Gallus die UK Titel im Vereinigten Königreich abnehmen konnten.

Es folgt ein Hype-Video zu Tyler Bate. Er gibt an, er erste und letzte NXT UK Champion zu bleiben. Er sprach darüber, dass er im Alter von 19 Jahren zur WWE kam und mit 25 Jahren immer noch hier ist. Er wird nicht umsonst als „Big Strong Boy“ bezeichnet und NXT UK so beenden, wie es begonnen hat, mit Tyler Bate, der aufrecht mit der Championship steht.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Von Wagner und Mr. Stone. Stone möchte über Bate herziehen, doch Wagner unterbricht und betrachtet sich selbst als einen „Big Strong Man“. Bate wird es laut Wagner nicht bis zu „World’s Collide“ schaffen, da er ihn zuvor auseinandernehmen wird.

2. Match
Cameron Grimes besiegte Javier Bernal nach dem Cave In – The Schism: Joe Gacy, Rip Fowler & Jagger verfolgten das Match vom NXT Balkon aus (2:33)

Nun wird ein Vorstellungsvideo zu Blair Davenport ausgestrahlt. Sie erzählte, dass sie in England geboren und in Neuseeland aufgewachsen ist und die Women’s Division nun aufpassen muss.

In einem weiteren Video hypt sich Alba Fyre. Lash Legend musste bereit erfahren, dass sich niemand über ihre Vorfahren lustig macht. Sie wird die Flammen von Schottland verteidigen. Fyre spricht eine deutliche Warnung aus: „Wo Rauch ist, ist auch Fyre!“

3. Match
Blair Davenport besiegte Indi Hartwell nach dem Falcon Arrow (3:48)

Nach dem Match: Davenport schaltet Hartwell nach einem heftigen Knee Strike gegen den Kopf aus und schnappt sich danach das Mikrofon. Davenport prahlt und behauptet, dass sie soeben eine der Besten in diesem Roster ausgeschaltet hat. Davenport erhebt nun Anspruch auf die NXT Women’s Championship.

NXT Women’s Champion Mandy Rose unterbricht Davenport. Sie steigt in den Ring, um Davenport mitzuteilen, dass sie die dominanteste Women’s Championesse bei NXT ist. Rose erinnert alle daran, ihrem Namen etwas Respekt zu zollen.

Beide Damen werden vom NXT United Kingdom Women’s Champion Meiko Satomura unterbrochen. Die japanische Wrestlerin steigt ebenfalls in den Ring, um Rose zu konfrontieren und ihr mitzuteilen, dass sie selbst die dominanteste Championesse ist. Rose betrachtet Satomura als Legende und weiß, dass der beste Weg, ihrem Namen Respekt zu verschaffen, darin besteht, eine Legende wie Satomura zu besiegen.

Satomura fordert Rose zu einem Champion vs. Champion Match bei „Worlds Collide“ heraus. Davenport mischt sich in das Gespräch ein, denn sie möchte nicht vergessen werden, schließlich ist sie die Nr. 1 Herausforderin. Satomura erklärt sich demzufolge für ein Triple Threat Match (offenbar um beide Titel) aus.

Backstage: Tiffany Stratton teilt McKenzie Mitchell im Interview mit, dass sie Wendy Choo weit überlegen ist. Nach dieser Auseinandersetzung wird sie sich uneingeschränkt die Unified NXT Women’s Championship fokussieren.

Backstage: Tony D’Angelo erklärt den ehemaligen Mitgliedern von Legado del Fantasma, dass der heutige Abend ein Neuanfang für sie ist.

Backstage: JD McDonagh erholt sich von seiner Niederlage gegen Bron Breakker, doch McDonagh warnt, denn seine Schmerztoleranz gegenüber Breakker steigert sich. McDonagh wünscht Breakker auf sarkastische Art und Weise viel Glück bei „World Collide“. Danach werden sich beide wiedersehen.

Backstage: Wes Lee unterhält sich mit den neuen NXT Women’s Tag Team Champions, Kayden Carter & Katana Chance. Sie geben sich sehr zuversichtlich und möchten jede Herausforderung annehmen.

Nun wird das Triple Threat Match: Mandy Rose (c) vs. Meiko Satomura vs. Blair Davenport um die NXT Women’s Championeship und NXT UK Women’s Championship offiziell für „World Collide“ bestätigt.

Zurück in der Halle: Indi Hartwell sitzt weiterhin im Ring und ist traurig. Für sie ist dies der absolute Tiefpunkt. Hartwell gibt sich für die Niederlage und alles Weitere selbst die Schuld. Hinter ihr taucht plötzlich Dexter Lumis von unter dem Ring auf. Beide begeben sich in den Ring. Dort umarmen und küssen sie sich. Lumis trägt Hartwell in seinen Armen fort. In-Dex ist wieder zusammen, wenn auch nur für einen kurzen Moment. Als sie den Backstagebereich erreichen, überreicht Lumis ihr ein gefaltetes Stück Papier.

Außerhalb ertönen Sirenen, als Lumis das Gebäude verlässt. Polizeibeamte gehen auf Lumis zu und nehmen ihn in Gewahrsam. Hartwell entfaltet das Stück Papier, bei dem es sich um ein Liebesbrief handelt. Darin verabschiedet sich Lumis „vorerst“ von seiner großen Liebe.

Backstage: Cora Jade hat genug von den falschen Behauptungen über ihren Sieg gegen Roxanne Perez, nur weil ein Kendo Stick eingesetzt wurde. Jade zieht lautstark über die Fans her.

4. Match
Tag Team Match
The Dyad: Jagger Reid & Rip Fowler) (w/ Joe Gacy) besiegten The D’Angelo Family: Cruz Del Toro & Joaquin Wilde (w/ Tony D’Angelo & Channing „Stacks“ Lorenzo) nach dem Ticket To Mayhem gegen Wilde – während des Matches befand sich Cameron Grimes auf dem NXT Balkon, um das Match zu verfolgen (4:59)

Nach dem Match: D’Angelo beschimpft Wilde und Del Toro.

Backstage: Javier Bernal ist sehr unglücklich über seine Niederlage. Es lässt sich eine Dame blicken und die meint, dass Bernal beinahe gewonnen hätte. Hank Woller läuft ins Bild und fordert die Dame auf zu gehen. Bernal teilt daraufhin mit, dass man so mit einer Dame nicht umgehen kann. Schlussendlich geht Bernal davon, während Walker ihn beleidigt.

Außerhalb befinden sich Wilde, Cruz und Lopez auf dem Parkplatz, als Escobar mit einem Fahrzeug auf sie zufährt. Er hält an und teilt ihnen mit, dass er nicht ohne seine Familie abreisen wird. La familia hält zusammen. Wilde, Cruz und Lopez steigen ein und gemeinsam fahren sie davon.

5. Match
Tyler Bate besiegte Von Wagner (w/ Mr. Stone) nach einem Spiral Tap (6:09)

Backstage: Roderick Strong streitet sich mit den Creed Brothers im Umkleideraum, als sie von Briggs & Jensen unterbrochen werden. Die Creeds halten die NXT Tag Team Championship, während Briggs & Jensen die NXT UK Tag Belts tragen. Dies führt zu einer Herausforderung zu einem Titel vs. Titel Match bei „Worlds Collide“. Somit wurde ein weiteres Unification Match angesetzt.

Folgende Matche werden für die nächstwöchige NXT beworben:

Mixed Six-Person Tag Team Match
Lash Legend & Pretty Deadly vs. Fallon Henley, Josh Briggs & Brooks Jensen

Six-Man Tag Team Match
Diamond Mine vs. Gallus

Singles Match
Apollo Crews vs. Grayson Waller

Choo hatte für das Main Event Match einen besonderen Auftritt, bei dem sie auf einem Bett aufwachte, welches oben auf der Entrance Stage stand. Während Choo ihren üblichen Schlafanzug trägt. Als sie aufwacht, zieht sie den Schlafanzug aus, um neue Klamotten zum Vorschein zu bringen.

6. Match
Lights Out No DQ Match
Wendy Choo besiegte Tiffany Stratton nach einem Reverse Frog Splash – zuvor wurde Stratton von Choo mit einem Uranage Slam durch das Bettgestell befördert, für das „Lights Out“ Match wurde das Hallenlicht auf blaues sparsames Licht geschaltet, während der Bühnenbereich dunkel blieb, während der Auseinandersetzung wurden waffenartige Gegenstände eingesetzt, wie unter anderem ein Tennisschläger, Mülleimer, eine Werkzeugkiste, ein Stahlstuhl, eine Spraydose, ein Kissen mit Legosteinen und Schminkpuder (13:08)

Backstage unterzeichnen zuerst Mandy Rose, Blair Davenport und Meiko Satomura einen Vertrag, welcher das Title Unification Match bei „Worlds Collide“ offiziell besiegelt. Danach unterzeichnen Tyler Bate und Bron Breakker den Vertrag für das Unification World Champion Titelmatch. Mit den fünf Personen am Tisch endet die dieswöchige NXT.