WWE NXT 2.0 (21.12.2021)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
21.12.2021 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
 
Die Show wird von NXT Champion Tommaso Ciampa eröffnet, der im Ring eine Promo hält. Ciampa behauptet, dass der NXT Champion gejagt wird, da alle Augen auf ihm gerichtet sind. Ciampa ist anders als frühere Champions, da er Jagd macht. In der vergangenen Woche war Bron Breakker der Gejagte. Ciampa weiß, dass Breakker ihn bald unterbrechen wird. Angesichts dessen bittet Ciampa Breakker herauszukommen.

Breakker kommt heraus und holt sich ein Mikrofon. Ciampa teilt Breakker mit, dass er kein Mikrofon benötigt. Ciampa erinnert an den Pinall-Sieg von Breaker vor einigen Wochen bei WarGames. Damit habe sich Breakker eine weitere Chance auf den Titel verdient. Ciampa fordert Breakker zu einem Titel-Rematch am 04. Januar bei NXT New Year’s Evil heraus. Ciampa zieht laustark über Breaker her und hofft, dass dieser nicht untergeht, wie im Oktober, denn dort habe er das Titelmatch bei Halloween Havoc gegen Ciampa verloren. Ciampa denkt nicht, dass Breakker schon bereit ist und macht sich weiter über Breaker lustig, dabei folgt eine Anspielung auf Steiner. Im weiteren Verlauf ändert sich der Ton von Ciampa und plötzlich kassiert Breakker eine Ohrfeige vom NXT Champ und beschimpft ihn lautstark.

Breakker hat genug und greift sich Ciampa für den Gorilla Press. Allerdings lässt Breakker Ciampa wieder hinunter. Breakker schnappt sich den NXT Champion Titel und teilt Ciampa schlussendlich mit, dass sich Blut im Wasser bei New Year’s Evil befinden wird. „Dieser Hai wird dich lebendig fressen“, teilt Breakker dem Champ abschließend mit.

Instagram Video: Grayson Waller zieht über den älteren Styles her und macht sich auch noch über den Haarschnitt von AJ lustig. Waller bezeichnet sich selbst als „The Phenomenal One“.

Backstage: Dakota Kai versucht Raquel Gonzalez mit einem Road Case zu attackieren, doch sie weicht aus. Beide liefern sich einen Brawl mit einigen Gegenständen vor Ort. Zwei Referees lassen sich blicken und erklären, dass ihr Match erst stattfinden kann, wenn sich beide im Ring befinden. Gonzalez und Kai prügeln sich aus dem Gebäude. Es folgt die erste Werbeunterbrechung.

Innerhalb der Werbepause prügeln sich beide in den Ring. Nun beginnt das Match.

1. Match
Street Fight
Raquel Gonzalez besiegte Dakota Kai nachdem Gonzalez Kai mit einer Chingona Bomb auf einen Mülleimer beförderte – während des Matches standen Stahlstühle, Kendo-Sticks, Mülleimer und Tische zur Verfügung (5:41)

Nach dem Match: Gonzalez schnappt sich ein Mikrofon und fordert NXT Women’s Champion Mandy Rose heraus. Denn sie möchte hier und jetzt ein Titelmatch gegen Rose bestreiten. Sie wird den Ring erst verlassen, wenn sie das Match bekommt. Es geht in die nächste Werbeunterbrechung…

Video: Tony D’Angelo beleidigt Pete Dunne, während wir Szenen von WarGames sehen. Beide werden heute Abend ein Match gegeneinander bestreiten.

Zurück im Ring: Gonzalez ist immer noch im Ring und verlangt Rose, doch stattdessen kommt Cora Jade heraus und trägt eine Armschlinge. Jade behauptet, dass sie ein Rematch gegen Rose verdient hat, schließlich möchte sie sich an Toxic Attraction für die Verletzung rächen. Jade der Schlange den Kopf abschlagen.

Gonzalez warnt Jade, denn sie soll sich ihr nicht in den Weg stellen, da sie es gegen jede Gegnerin aufnehmen würde, um ihren Titel zurückzubekommen.

Mandy Rose lässt sich auf der Videoleinwand blicken. Sie befindet sich am Pool und trägt den NXT Women´s Champion Titel. Rose möchte sich nicht mehr länger das Gejammer anhören und zeigt sich bereit ihren Titel bei New Year’s Evil gegen Gonzalez als auch gegen Jade in einem Triple Threat Match aufs Spiel zu setzen.

Jacy Jayne und Gigi Dolan von Toxic Attraction stürmen in den Ring und attackieren Gonzalez und Jade. Die Heels schlagen mit Kendo Sticks auf die Babyfaces ein. Als Jade aus dem Ring befördert wird, versucht Gonzalez sich alleine gegen die beiden Heels zu beweisen. Gonzalez hat keine Chance und wird schlussendlich durch einen Tisch (der zuvor im Ring aufgestellt worden war) geschickt.

Videorückblick: Harland warf in der vergangenen Woche den WWE Offiziellen Brian Kendrick eine Treppe hinunter.

Backstage: Joe Gacy entschuldigt sich bei Brian Kendrick im Namen von Harland, der Kendrick letzte Woche eine Treppe hinuntergeworfen hat. Doch angesichts all dessen, was Harland durchgemacht hatte, hat Kendrick eine Emotion ausgelöst, die Harland unterdrücken wollte. Kendrick habe sich beleidigend ausgedrückt, als er Harland einen Freak nannte. Gacy hofft, dass alle an diesem unglücklichen Ereignis wachsen können.

In der Sendung sahen Zack Gibson und James Drake schauen den Creed Brothers beim Training auf einem Tablet zu. Drake ist beeindruckt, während Gibson solche Wrestler wie die Creeds nicht ausstehen kann. Zwar könnten beide die Creeds nicht körperlich besiegen, aber dafür mit ihrem Verstand.

Backstage: Grayson Waller konfrontiert Persia Pirotta und Indi Hartwell. Beide stellen Waller zur Rede. Hartwell ist wütend für das, was er Dexter Lumis angetan hat. Waller zieht über Lumis her und Pirotta muss Hartwell davon abhalten, Waller anzugreifen.

2. Match
Tag Team Match
Creed Brothers: Brutus & Julius Creed (w/ Malcolm Bivens) vs. Grizzled Young Veterans: James Drake & Zack Gibson endete im No Contest, nachdem sich die Creed Brothers, Grizzled Young Veterans und Jacket Time einen Brawl lieferten – Jacket Time kamen während des Matches mit einem Pult heraus und kommentierten das Match auf Japanisch, außerdem ließen sich Josh Briggs & Brooks Jensen blicken und verfolgten das Match aus nächster Nähe

Nach dem Match: Briggs & Brooks schließen sich den Brawl an. Schlussendlich verbleiben Jacket Time sowie Briggs & Brooks im Ring.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt den NXT North American Champion Carmelo Hayes (w/ Trick Williams), der eine Weihnachtsmannmütze trägt. Hayes und Trick Williams stellen klar, dass sie keine Angst vor Lumis haben. Trick verspricht sich erneut, um Lumis zu kümmern, sofern dieser ihn erneut konfrontieren würde. Lumis erscheint auf dem Monitor hinter Williams. Daraufhin fürchten sich Hayes und Williams und verschwinden.

Earlier Today Video: Wir sehen die Ankunft von Zoey Stark und Io Shirai bei der Reha. Beide werden von Joaquin Wilde und Raul Mendoza von Legado Del Fantasma konfrontiert, die den Vortritt verlangen. Doch die Damen lehnen ab. Während der Diskussion lässt sich Elektra Lopez blicken und eine kurze Unterhaltung mit Shirai führt. Lopez glaubt an den Gerüchten, dass Shirai ein wenig durchgeknallt ist, doch sie habe keine Angst vor ihr. Shirai teilte Lopez etwas auf Japanisch mit. Lopez zieht sich mit Wilde & Mendoza zurück. Stark bedankt sich bei Shirai für die Unterstützung und glaubt nun, dass diese sie sehr wohl leiden kann, doch Shirai dementiert dies.

3. Match
Dexter Lumis besiegte Trick Williams (w/ Carmelo Hayes) via Aufgabe im Silence – zum Ende des Matches wollte Williams seinen Schuh gegen Lumis einsetzen, doch damit hatte er keinen Erfolg, Malcolm Bivens & Ivy Nile von Diamond Mine verfolgten die Auseinandersetzung vom NXT Indoor-Balkon, nach einigen Minuten kam Roderick Strong heraus und prügelte sich mit Carmelo Hayes in den Backstagebereich (5:37)

Nach dem Match: Lumis wird hinterrücks von Grayson Waller mit einem Stuhl attackiert. Auf der Videoleinwand sehen wir die Ankunft von AJ Styles. Waller setzt sich im Ring auf den Stuhl und erwartet „The Phenomenal“.

Video: Pete Dunne antwortet auf Tony D’Angelo und listet seine Errungenschaften auf. Er kann mit seinen 28 Jahren insgesamt 15 Jahre Ringerfahrung vorweisen. Er gewann die Dusty Rhodes Tag Team Classic Trophäe und war lange Zeit NXT UK Champion. Ein Tony D’Angelo wird ihn nicht aufhalten können.

Nach einer Werbeunterbrechung befindet sich Waller weiterhin im Ring und zieht über die Fans her. Der Auftritt von AJ Styles unterbricht die Promo von Waller.

Styles verbietet Waller den Mund. Waller weiß, weshalb Styles hier ist, denn sein Tag Team Partner habe sich gegen ihn gestellt und hält nun nach einem neuen Superstar Ausschau, doch Waller betrachtet sich selbst als Singles Wrestler. Styles ist sicher, dass Waller in herausfordert, da er eine Abreibung bekommen möchte. Außerdem wirft er Waller vor ihn mit seinem einzelnen Ellbogenschoner und den Handschuhen imitieren zu wollen. Allerdings sei er noch nicht bereit, um ein echter Superstar zu sein.

Waller bedroht Styles, denn dies hier ist sein Ring und er könne Styles sofort abfertigen. Styles ist bereit für Waller und kann ihn nicht ernst nehmen, denn Waller hält sich schon nach drei Wochen für einen Superstar, während Styles seit 20 Jahren als Star im Business aktiv ist. Waller zieht sein Hemd aus und deutet einen Fight gegen Styles an, doch letztendlich verlässt Waller den Ring. Waller möchte Omos den Vortritt lassen und sich erst danach um Styles kümmern.

Backstage: Malcolm Bivens kann sich ein Winner Takes All Match zwischen NXT North American Champion Carmelo Hayes und NXT Cruiserweight Champion Roderick Strong bei New Year’s Evil vorstellen.

Video: Riddle gibt Wes Lee & Nash Carter von MSK weitere Lektionen. Außerdem hat er Weihnachtsgeschenke für beide. Riddle zieht Orton T-Shirts aus dem Beutel und verrät dann, dass MSK in der kommenden Woche Imperium herausfordern werden – Riddle verspricht an ihrer Seite zu sein. MSK und Riddle fahren im Anschluss auf den Scootern davon, werden aber plötzlich von einem Fahrzeug angefahren. Plötzlich wacht MSK an der Bushaltestelle auf. War das alles nur ein Traum? Sie denken es, bis sie T-Shirts und Caps von Riddle im Beutel finden. Riddle lässt sich erneut blicken und das Trio fährt gemeinsam auf den Scootern davon und passen im Verkehr auf.

4. Match
Edris Enofé besiegte Von Wagner via Rollup – das Match wurde von Robert Stone verfolgt (1:09)

Nach dem Match: Wagner attackiert Enofe und setzt ihn mit einer heftigen Lariat außer Gefecht. Danach verlässt Wagner den Ring und rempelt Robert Stone an.

Backstage: Marcel Barthel & Fabian Aichner äußern sich bei McKenzie Mitchell über ihre nächsten Herausforderer. MSK haben vielleicht einen Schamanen, doch Imperium hat einen General. Dies ist natürlich eine offensichtliche Anspielung auf WALTER.

Für das NXT „New Year’s Evil“ TV-Special in zwei Wochen bestätigt:

NXT Championship Rematch
Tommaso Ciampa (c) vs. Bron Breakker

NXT Women’s Championship – Triple Threat Match
Mandy Rose (c) vs. Cora Jade vs. Raquel Gonzalez

Auf ihrem Weg zum Ring hält Elektra Lopez (w/ Joaquin Wilde & Raul Mendoza) eine Promo über Io Shirai. Sie ist nicht nervös und möchte die Japanerin aus dem Weg räumen. Im Hintergrund sehen wir Xyon Quinn, der jedoch unentdeckt bleibt.

5. Match
Io Shirai besiegte Elektra Lopez (w/ Joaquin Wilde & Raul Mendoza) nach dem Moonsault – zum Ende des Matches kam Xyon Quinn heraus und schaltete zunächst Wilde und Mendoza aus, danach stieg er mit einem Mistelzweig in der Hand auf den Ringrand und bat Lopez zu sich, doch Escobar befördert Quinn vom Apron (noch bevor er sein Ziel erreichen kann) und schickte ihn gegen die Ringtreppe, diese Ablenkung nutzte Io Shirai zum Sieg (4:05)

Nach dem Match: Xyon Quinn begibt sich mit dem Zweig in den Backstagebereich, während Lopez ihm hinterherschaut.

Backstage nimmt Carmelo Hayes die Herausforderung für das Titel vs. Titel Match gegen Roderick Strong bei New Year’s Evil an.

Video: Brian Kendrick trägt eine Halskrause, als er eine Smartphone-Promo über Joe Gacy und Harland hält. Kendrick nimmt die Schiene ab und sagt, dass er als Trainer bei NXT zurückgetreten ist. Außerdem hat er eine Verzichtserklärung unterschrieben. Kendrick fordert Gacy und Harland heraus, sich bei ihm zu entschuldigen.

Für die nächstwöchige WWE NXT 2.0 bestätigt:

Vertragsunterzeichnung für das Unification Match zwischen North American Champion Carmelo Hayes und Cruiserweight Champion Roderick Strong (moderiert von Wade Barrett).

Singles Match
Dexter Lumis vs. Grayson Waller

Non-Title Tag Team Match
Toxic Attraction: Gigi Dolan & Jacy Jayne vs. Raquel Gonzalez & Cora Jade

Singles Match
Tony D’Angelo vs. Pete Dunne

6. Match
Pete Dunne besiegte Tony D’Angelo nach dem Bitter End – während des Matches entfernte D’Angelo ein weiteres Mal den Mundschutz aus dem Mund von Pete Dunne (12:49)

Nach dem Match: Tony D’Angelo möchte Dunne erneut attackieren, doch dieser ist vorbereite und befördert seinen Angreifer aus dem Ring. Dunne steigt aus dem Ring, da er sich um D’Angelo kümmern möchte. D’Angelo verpasst Dunne einen Swinging Fisherman’s Neckbreaker auf den Hallenboden.

D’Angelo entdeckt sein Brecheisen und setzt es gegen Dunne ein. Er drückt dessen Kiefer mit dem Brecheisen auf das Kommentatorenpult. Einen Augenblick später schlägt er mit dem Brecheisen auf die linke Hand von Dunne ein. Der britische Superstar krümmt sich vor lauter Schmerzen. D’Angelo beschimpft Dunne. Damit endet die Show.