WWE NXT 2.0 (21.06.2022)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
08.06.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
US-TV Erstausstrahlung: 21.06.2022 (USA Network)

Die Show startet mit einer Gedenkgrafik zum verstorbenen Langzeit WWE-Referee Tim White (1954 – 2022). Es werden Szenen von Trick Williams und Carmelo Hayes sowie „The D’Angelo Family“ gezeigt, die sich jeweils dem WWE Performance Center nähern. Vic Joseph und Wade Barrett fungieren als Kommentatoren für die aufgezeichnete Ausgabe von NXT 2.0. Es folgen die Einzüge für das Eröffnungsmatch.

Vor dem ersten Match des Abends: Waller betitelt sich als das größte Talent der ersten Generation in der Geschichte der WWE und bezeichnet die Fans als Verlierer. Waller hat es satt, sich selbst zu zensieren, also ist es an der Zeit zu sagen, was er wirklich über Sikoa und das Publikum denkt. Sikoa hat genug von Waller genug gehört und prügelt ihn nieder. Waller taumelt herum und versucht sich die Jacke auszuziehen, während Sikoa Waller im weiteren Verlauf in den Ring schickt. Der Ringgong ertönt.

1. Match
Grayson Waller besiegte Solo Sikoa via Pop-Up Cutter – zum Ende des Matches landete Sikoa gegen ein entblößtes Turnbuckle (welches Waller inmitten des Matches freilegte), was Waller ermöglichte, das Match für sich zu entscheiden (12:19)

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Tony D’Angelo, der von seiner „Family“ begleitet wird, zu der noch Legado Del Fantasma gehört. D’Angelo möchte am heutigen Abend die North American Championship gewinnen. Es ist eine Chance für Santos Escobar und seine Crew, sich der Familie zu beweisen.

Video: JD McDonagh (ehemals Jordan Devlin) wird „bald“ bei NXT 2.0 starten. Er verlässt seine Heimat Dublin mit einem Fahrzeug.

2. Match
Tag Team Match
Kayden Carter & Katana Chance besiegten Yulisa Leon & Valentina Feroz nach einer 450/Neckbreaker-Kombination von Chance gegen Feroz (5:24)

In-Ring: Konfrontation zwischen Wes Lee und Trick Williams

Wes Lee steigt in den Ring und bedankt sich beim Publikum für ihre Unterstützung. Er hat in den letzten Monaten viele Höhen und Tiefen erlebt. Lee wird recht emotional, als er über das ehemalige Team mit seinem „Bruder“ und dessen Ende spricht. Lee hat Tränen in den Augen, als er darüber spricht. Lee entschuldigt sich dafür, dass er sich nicht wie ein normaler Mensch verhalten hat, weil er wütend über die jüngsten Ereignisse war.

Trick Williams unterbricht plötzlich den Monolog und gibt ihm die Schuld dafür, seinen Bruder zurückgelassen zu haben. Williams unterstellt Lee, dass er nicht so ein enger Freund ist, wie er behauptet.

Als Antwort auf Williams weist ein feuriger Lee die Behauptungen von Williams zurück. Lee kontert, indem er sagt, Williams spielt „die zweite Geige“ bei Carmelo Hayes. Lee fordert Williams im Grunde genommen heraus, mit ihm in den Ring zu steigen. Williams teilt daraufhin mit, dass dieses Aufeinandertreffen erst stattfinden wird, wenn er bereit dafür ist.

Earlier Today Video: Tiffany Stratton beleidigte Wendy Choo.

3. Match
Tag Team Match
Diamond Mine: Roderick Strong & Damon Kemp besiegten The D’Angelo Family: Joaquin Wilde & Cruz Del Toro (w/ Troy „Two Dimes“ Donovan & Channing „Stacks“ Lorenzo) nach einem Jumping Knee Strike von Strong gegen Del Toro – zum Ende des Matches griff Two Dimes in das Match ein und versuchte das Bein von Strong zu erwischen, doch er bekam Del Toros Bein und dieser war durch den Eingriff abgelenkt, sodass Strong das Match beenden konnte (4:56)

Backstage: Giovanni Vinci prahlt im Interview bei McKenzie Mitchell interviewt, bis Ikemen Jiro die beiden unterbricht und sich fragt, ob Vinci auch mit seinem „Style Strong“ Stil mithalten kann. Als Jiro geht, ruft ihm Vinci etwas auf Italienisch hinterher.

Video: Apollo Crews schreibt erneut etwas in sein Tagebuch und hat einen weiteren Tagtraum. Er wird zum Retter. Ein Typ wird von drei anderen Typen in einer Gasse überfallen. Crews springt ein, um ihn zu retten. Crews setzt die Angreifer außer Gefecht. Danach erwscht er aus seinem Tagtraum und ist bereit in die Gasse zu gehen.

In-Ring: Toxic Attracion mit einem Statement

Das Trio „Toxic Attracion“ macht sich für eine Promo auf den Weg zum Ring. NXT Women’s Champion Mandy Rose ergreift als erste das Wort. Rose möchte etwas ganz klar über Roxanne Perez und ihre Verlierer-Freundinnen loswerden. Sie sind Verlierer und sie hatten letzte Woche nur Glück. Rose fährt fort, Perez zu begraben.

Gigi Dolan ist die nächste, die das Wort ergreift und sie fährt mit ihren Beleidigungen fort. Jacy Jayne folgt und beleidigt Perez ebenfalls. Sie alle beerdigen Perez wegen ihres Traums, ein Superstar zu sein. Rose warnt, dass, wenn Perez in der Nähe bleibt, ihre Träume zu einem Albtraum werden.

Perez, die von Cora Jade begleitet wird, kommt heraus, um das Heel-Trio zu konfrontieren. Rose warnt Perez davor, sie, um den Titel herauszufordern. Perez hatte sich zuvor ein Titelmatch verdient. Perez offenbart jedoch eine Ausweichmöglichkeit für Toxic Attraction. Anstatt Rose, um den Titel herauszufordern, tut sich Perez mit Jade zusammen und fordert Dolan & Jayne für ein Match um die NXT Women’s Tag Team Championship heraus.

Kayden Carter & Katana Chance kommen heraus und erheben Einspruch. Auch sie möchten ein Tag Team Titelmatch. Laut Carter müssen sich aber alle weiteren Herausforderinnen hinter ihnen anstellen. Perez & Jade tauschen verbale Sticheleien gegeneinander aus, bis ein Brawl ausbricht.

Backstage: Carmelo Hayes und Trick Williams befinden sich für ein Interview bei McKenzie Mitchell. Williams spricht über seine heutige Unterhaltung mit Wes Lee und dass er demnächst mit ihm abrechnen wird. Carmelo Hayes bewirbt sein heutiges Match gegen Tony D’Angelo. Er verspricht eine erfolgreiche Titelverteidigung.

Backstage: Kiana James und Indi Hartwell streiten sich vor McKenzie Mitchell. James beleidigt Hartwell, woraufhin Hartwell sie zu einem Match in der nächsten Woche herausfordert. James nimmt an. Hartwell bezeichnet sie als „B**ch“, bevor sie geht.

4. Match
Cameron Grimes besiegte Edris Enofé (w/ Malik Blade) nach dem Cave In (5:42)

Nach dem Match: Grimes und Enofé reichen sich die Hände und umarmen sich,

Video: Thea Hail zieht in das Studentenwohnheim der Chase University ein und ihr Zimmergenosse ist Bodhi Hayward. Hail freut sich sehr und ihre positive Haltung hat auch Auswirkungen auf Hayward.

Video: Nikkita Lyons spricht über ihre Verletzung. Sie wird in der kommenden Woche bei WWE NXT 2.0 in den Ring zurückkehren.

5. Match
Begleiter dürfen nicht am Ring anwesend sein
Von Wagner besiegte Brooks Jensen nach dem Death Valley Driver (4:43)

Nach dem Match: Sofia Cromwell und Mr. Stone kommen heraus und feiern mit Von Wagner den Sieg auf der Stage, während sich Brooks Jensen im Ring von Josh Briggs und Fallon Henley aufbauen lässt.

Backstage: NXT Champion Bron Breakker spricht Cameron Grimes im Umkleideraum an. Breakker freut sich schon sehr auf das Match gegen Grimes bei The Great American Bash, da er Herz habe. Grimes stellt klar, dass er Breakker den Titel nehmen wird.

Backstage: Joe Gacy lobt seine Druiden „The Dyad“. Beide hätten sich fast aufgegeben, doch er hat sie auf den richtigen Weg gebracht.

6. Match
Alba Fyre besiegte Lash Legend durch DQ, nachdem Legend den Baseballschläger ihrer Gegnerin eingesetzt hatte, um das Match für sich zu entscheiden (3:29)

Für die nächstwöchige WWE NXT bestätigt:

Nr. 1 One Contender’s Tag Team Match
Siegerinnen bekommen ein NXT Women’s Tag Team Championship gegen Toxic Attraction bei „The Great American Bash“
Katana Chance & Kayden Carter vs. Cora Jade & Roxanne Perez

Singles Match
Sanga vs. Xyon Quinn

7. Match
NXT North American Championship
Carmelo Hayes (c) (w/ Trick Williams) besiegte Tony D’Angelo (w/ The D’Angelo Family: Santos Escobar, Joaquin Wilde, Cruz Del Toro, Troy „Two Dimes“ Donovan & Channing „Stacks“ Lorenzo) nach einem Schlag mit einem Schlagring – zum Ende des Matches brachte Don den Schlagring nach Aufforderung von Escobar ins Match, allerdings schob dieser versehentlich die Schlagwaffe in Richtung Carmelo Hayes, daraufhin stiegen Stacks und Two Dimes auf den Apron, wodurch der Referee abgelenkt wurde und was Hayes ermöglichte, den Schlagring einzusetzen (10:36)

Nach dem Match: Escobar und Legado Del Fantasma liefern sich ein Blickduell mit D’Angelo und seiner Family aus der Ferne. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von NXT.