WWE NXT 2.0 (18.01.2022)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
18.01.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
 
Die Show startet mit der Ankunft von LA Knight, der Andrew Chase und dessen Studenten sowie Josh Briggs & Broke Jensen begegnet, bevor er den Ring erreicht, um dort etwas Geschäftliches zu erledigen.

In-Ring: Knight begrüßt und interagiert mit dem Publikum und ruft dann Grayson Waller heraus. Da Waller sich nicht blicken lässt, teilt Knight mit, wie er über Waller denkt.

Waller kommt heraus und bringt einen Umschlag mit. Dabei handelt es sich um eine einstweilige Verfügung. Knight darf Waller nicht anfassen. Waller schiebt den Umschlag in den Ring, um ihm das Dokument im juristischen Sinne zuzustellen. Knight akzeptiert die einstweilige Verfügung an, aber er kennt jemanden, gegen den Knight keine rechtliche Handhabe hat. Es ertönt das Entrance Theme von Dexter Lumis.

Waller ist zunächst schockiert, dreht sich dann aber zur Stage und bereitet sich auf einen Angriff vor. Lumis schleicht sich derweil hinterrücks an und versucht Waller zu packen, doch der kann vorerst entkommen. Knight offeriert Waller zwei Möglichkeiten. Entweder hebt er die einstweilige Verfügung mit sofortiger Wirkung auf und stellt sich Knight oder Waller – oder wird von Lumis in den Schlaf gebracht.

Während der Werbepause entscheidet sich Waller dazu gegen Lumis in einem Match anzutreten, statt die einstweilige Verfügung aufheben zu lassen.

1. Match
Grayson Waller besiegt Dexter Lumis nach dem Rolling Stunner – zuvor kam ein großer langhaariger Wrestler mit Bart in einem Anzug heraus und beförderte Lumis gegen den Ringpfosten, bevor er ihn zurück in den Ring rollte (10:01)

Nach dem Match: Waller betrachtet den noch unbekannten Mann als seine Versicherungspolice.

Videoaufzeichnung vom Wochenende: Malcom Bivens zieht über Imperium her bis sich WALTER blicken lässt. WALTER schnappt sich Bivens und drückt ihn gegen einen Spind. Roderick Strong kommt hinzu und stellt klar, dass er keine Angst vor WALTER hat. Beide treten heute Abend gegeneinander an.

Ein Musikvideo hypt die Men´s Dusty Rhodes Tag Team Classic, welche heute Abend beginnt.

Backstage: Wes Lee und Nash Carter können es kaum erwarten im Rahmens Turniers in der kommenden Woche gegen Jacket Time anzutreten. Joaquin Wilde und Raul Mendoza kommen vorbei und schwören, MSK zu besiegen um den Dusty Cup zu gewinnen.

2. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic – First Round
The Creed Brothers: Julius & Brutus Creed (w/ Malcolm Bivens) besiegten Josh Briggs & Brooks Jensen nach einem Basement Lariat von Julius gegen Briggs (5:33)

Die Creed Brothers werden gegen die Gewinner eines Matches zwischen den Grizzled Young Veterans und der Chase University antreten.

Video: Dante Chen spricht über sein Debüt im September und wie sehr sich sein Vater darauf gefreut hat ihn kämpfen zu sehen, doch vor zwei Monaten verstarb sein Vater. Derzeit fällt Chen wegen einer Beinverletzung aus. Allerdings möchte er mit Singapur sein Land vertreten und seinen Vater stolz machen. Er ist zurück und bereit für den Wettkampf.

Backstage befindet sich WALTER bei den NXT Tag Team Champions Marcel Barthel und Fabian Aichner. WALTER gratuliert und dankt Barthel und Aichner dafür, dass sie Imperium weiter aufrecht gehalten haben, während er abwesend war. Das Trio spricht über ihren harten Kampf. WALTER motiviert Barthel und Aichner, denn heute ist der Beginn ihrer neuen Mission. Sie haben bereits das Vereinigte Königreich dominiert und selbiges wird bei NXT 2.0 der Fall sein. Sie werden jedem bei WWE klarmachen, wofür Imperium steht. WALTER erinnert seine beiden Freunde daran, nicht zu vergessen, dass sie Imperium sind und ihnen die Matte heilig ist.

3. Match
Dante Chen vs. Guru Raaj endete im No Contest, nachdem beide Superstars von Duke Hudson attackiert wurden (0:58)

Nach dem Match: Duke Hudson verpasst Chen eine Powerbomb. Nach einer weiteren kurzen Attacke lassen sich einige Referees blicken. Sie fordern Hudson auf in den Backstagebereich zu gehen. Daraufhin blickt er in die Kamera und sagt: „Duke Hudson ist zurück! Also geht mir aus dem Weg!“

Backstage: Joe Gacy unterhält sich mit Harland darüber, dass sie heute in der ersten Runde des Dusty Rhodes Tag Team Classic hätten antreten können. Gacy ist nicht wütend auf Harland, sondern etwas enttäuscht. Odyssey Jones konfrontiert Gacy und stellt klar, dass vieles, was er sagt, absoluter Mist ist. Gacy fiel auf, dass Jones Krücken dabei hat und informiert sich über dessen Wohlbefinden. Jones erklärt, dass es sich hierbei nur um eine Trainingsverletzung handelt und er demzufolge schon in einigen Wochen zurück ist. Gacy hält Odyssey die Tür für Jones auf, um für Harland ein positives Beispiel zu sein. Es folgen ein paar aufmunternde Worte von Gacy an Harland.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt NXT Champion Bron Breakker über Santos Escobar bis sich nacheinander Elektra Lopez und Santos Escobar blicken lassen. Escobar zeigt großes Interesse an die NXT Championship. Der mexikanische Wrestler glaubt nicht, dass Breaker die Company auf den Schultern tragen kann. Escobar ist überzeugt davon, dass NXT 2.0 besser aussehen wird, wenn er den Titel um seine Taille trägt. Breakker verpasst Escobar einen Schlag ins Gesicht und bittet dann um einen Vorwand, da er ihm in den Hintern treten möchte. Escobar betrachtet Breakker als „jungen Champion“.

In-Ring: Tony D’Angelo veranstaltet einen Gedenkgottesdienst für Pete Dunne

D’Angelo steht im Ring mit einem Sarg. Er bezeichnet Dunne immer wieder als „Petey Poppings“, während die Trauerfeier beginnt. Tony D hält eine Rede über sein Opfer, bis er klarstellt, dass er seiner Sammlung nun neues Gold hinzufügen möchte. D’Angelo fokussiert nun die NXT North American Championship.

Der amtierende North American Champion Carmelo Hayes und Trick Williams unterbrechen und erscheinen auf dem NXT Balkon. Hayes ist nicht bereit seinen Titel gegen D’Angelo aufs Spiel zu setzen, denn dieser soll sich ganz hinten in der Schlange anstellen und wenn es dann zu einer Auseinandersetzung kommen sollte, wird D’Angelo einen Sarg für sich selbst benötigen.

Cameron Grimes kommt heraus, um sich der Party anzuschließen. Das Publikum chantet „TO THE MOON“ als Grimes Hayes und Williams anspricht. Grimes erinnert, dass er den North American Champion bereits herausgefordert hat. Hayes schlägt vor, dass D’Angelo und Grimes ein Match bestreiten, um den nächsten Herausforderer zu bestimmen. Grimes nimmt das Angebot an. D’Angelo versucht Grimes zu attackieren, doch Grimes kontert. Grimes zerschlägt daraufhin ein gerahmtes Bild von Pete Dunne auf dem Kopf von D’Angelo.

Backstage sprechen Kacy Catanzaro und Kayden im Umkleideraum Carter Briggs & Jensen an. Die Frauen laden die Jungs auf einen Drink ein. Im Hintergrund macht Wendy Choo wie üblich ein Nickerchen, erwacht aber und bringt Jensen in Verlegenheit, denn ihr ist aufgefallen, dass Jensen in Carter verknallt ist. Jensen versucht sich herauszureden. Als alle davon gehen, schlägt er gegen den Spind, da er frustriert ist.

Video: Yulisa Leon und Valentina Feroz werden vorgestellt. Beide möchten die NXT Women’s Tag Team Championship gewinnen.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Yulisa Leon und Valentina Feroz. Die beiden Damen möchten ebenfalls am Dusty Rhodes Tag Team Classic teilnehmen. Dakota Kai lässt sich blicken und teilt Leon & Feroz mit, dass Freundschaft den Erfolg definiert und alles schon in einem kurzen Augenblick zu Ende sein kann. Im weiteren Gespräch einigen sich beide Seiten auf ein späteres Match.

4. Match
Ivy Nile (w/ Malcolm Bivens) besiegte Kay Lee Ray via Rollup – zuvor wurde Kay Lee Ray von Mandy Rose abgelenkt (4:25)

Nach dem Match: Rose springt in den Ring und attackiert Lee Ray. Es dauert nicht lange bis Gigi Dolan und Jacy Jayne hinzukommen und das Trio gemeinsam auf Lee Ray einprügelt bis Indi Hartwell und Persia Pirotta den Save machen. Nach einigen Aktionen ziehen sich Toxic Attraction zurück.

Backstage: Wir sehen Harland mit der verbogenen Krücke von Odyssey Jones, während dieser am Boden liegt und starke Schmerzen verspürt. Harland und Gacy gehen davon, während sich mehrere Referees um Jones kümmern.

Video: Sarray spricht über ihren Aufenthalt in Japan. Ihre Großmutter, die eine große Heldin ist, schenkte ihre eine Halskette. Diese Kette erinnert Sarray daran, wo ihre Herkunft ist.

5. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic – First Round
Malik Blade & Edris Enofé besiegten Legado Del Fantasma: Joaquin Wilde & Raul Mendoza (w/ Santos Escobar & Elektra Lopez) via Rollup von Blade gegen Wilde – nachdem Escobar in das Match eingegriffen hatte, verwies der Referee ihn aus der Halle, da er der Aufforderung nicht nachkam, ließ sich Bron Breakker blicken und trug Escobar hinfort (3:17)

Malik Blade & Edris Enofé werden im Halbfinale entweder auf MSK oder Jacket Time treffen.

Backstage: Malcom Bivens hypt den heutigen Main Event. Für Bivens ist die Matte nicht heilig, sondern ausschließlich ein Mittel, um Geld zu verdienen und das wird Strong am heutigen Abend beweisen.

Backstage: Solo Sikoa spricht über die Feuerball-Attacke von Boa – er hat Brandnarben davon getragen. Sikoa fordert Boa in der kommenden Woche zum Krieg heraus.

6. Match
Dakota Kai besiegte Yulisa Leon (w/ Valentina Feroz) nach einem Helluva Kick (4:05)

Nach dem Match: Valentina Feroz möchte sich um ihre Freundin kümmern, doch Dakota Kai startet einen Angriff auf Feroz. Kai möchte auch Feroz einen Helluva Kick verpassen, doch Yulisa Leon kann sie noch rechtzeitig aus dem Ring ziehen.

Backstage: Raquel Gonzalez wird interviewt bis sie Cora Jade auftaucht und sie zur Rede stellen möchte. Jade möchte mit Gonzalez im Dusty Classic zusammenarbeiten, doch Gonzalez nimmt sie nicht ernst. Gonzalez geht davon, doch Jade stellt klar, dass sie nicht aufgeben wird, um Gonzalez zu überzeugen.

Backstage: Malik Blade und Edris Enofé feiern ihren heutigen Sieg über Legado Del Fantasma. Bron Breakker lässt sich blicken und gratuliert.

Für die nächstwöchige WWE NXT 2.0 bestätigt:

No DQ Falls Count Anywhere
Solo Sikoa vs. Boa

Nr. 1 Herausforderer Match
Sieger bekommt ein NXT North American Championship Match gegen Carmelo Hayes
Cameron Grimes vs. Tony D’Angelo

Six-Woman Tag Team Match
Toxic Attraction: Mandy Rose, Gigi Dolin & Jacy Jayne vs. Indi Hartwell, Persia Pirotta & Kay Lee Ray

Dusty Rhodes Classic – First Round
MSK: Wes Lee & Nash Carter vs. Jacket Time: Kushida & Ikemen Jiro

Dusty Rhodes Classic – First Round
The Grizzled Young Veterans: Zack Gibson & James Drake vs. Chase University: Andre Chase & Bodhi Hayward

Eine Special Musical Performance von OllieJayy.

7. Match
WALTER besiegte Roderick Strong (w/ Malcolm Bivens) nach einer Powerbomb (12:16)

Nach dem Match: Als WALTER zum Sieger des Matches verkündet werden soll, greift er zu einem Mikrofon und ruft: „NEIN!“ und erklärt dann, dass „Gunter“ das Match gewonnen hat. Offenbar ist dies der neue Name von WALTER (wir berichteten über den kontroversen neuen Namen).

Gunter, Fabian Aichner und Marcel Barthel prügeln gemeinsam auf Roderick Strong ein bis Julius & Brutus Creed herauskommen. Die dieswöchige Ausgabe von WWE NXT 2.0 endet mit einem Brawl zwischen Imperium und The Diamond Mine.