WWE NXT 2.0 (11.01.2022)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
11.01.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
 
Die Show startet mit einem Videorückblick auf den NXT Champion Titelgewinn von Bron Breakker aus der Vorwoche.

Vic Joseph begrüßt die TV-Zuschauer. Als Co-Kommentator fungiert Wade Barrett .

Bron Breakker begibt sich in den Ring und bekommt einen lautstarken „YOU DESERVE IT“ Chant vom Publikum. Der neue NXT Champion bedankt sich bei Tommaso Ciampa und betrachtet ihn als großartigen Performer und einen hervorragenden Menschen. Breakker teilte ebenfalls mit, dass Ciampa nach dem Match seinem Vater (Rick Steiner wurde nicht namentlich erwähnt), der am Ring saß, Respekt gezollt hat. Breakker möchte von nun an wöchentlich beweisen, warum er die NXT Championship verdient hat. Breakker lässt das Mikrofon fallen und macht sich auf den Weg aus der Halle.

Die Musik von Santos Escobar ertönt und er begibt sich mit Joaquin Wilde & Raul Mendoza für sein Match gegen Xyon Quinn heraus. Escobar und Breakker begegnen sich auf der Stage und schauen sich kurz an.

Vor dem ersten Match des Abends: Quinn attackiert Escobar.

1. Match
Elektra Lopez wird mit dem Sieger gehen
Santos Escobar (w/ Joaquin Wilde & Raul Mendoza) besiegte Xyon Quinn nach dem Phantom Driver – Elektra Lopez verfolgte das Match von er erhöhten Plattform in der Halle, während des Matches wurde Quinn von Mendoza abgelenkt, als Escobar Quinn gegen den Ringpfosten hämmern wollte, versperrte ihm Elektra Lopez den Weg, im nächsten Moment kassierte Quinn einen Tiefschlag von Lopez (10:38)

Nach dem Match: Escobar, Mendoza, Wilde und Lopez feiern gemeinsam im Ring.

Backstage: Tony D’Angelo äußert sich über sein bevorstehendes Match gegen Pete Dunne. D’Angelo habe versucht ein netter Kerl zu sein. Angesichts dessen habe er Dunne nur mit einer gebrochenen Hand davonkommen lassen. Dunne erinnert D’Angelo an seine Hunde, denn die müssen ebenso lernen, wer das Sagen hat.

Videorückblick: Grayson Waller attackierte AJ Styles am Montag bei Raw. Allerdings setzte sich Styles zur Wehr. Waller flüchtete in den Backstagebereich.

Cameron Grimes hypt sich und bezeichnet das neue Jahr als „2020-To-The-Moon“.

Video: Wir sehen NXT Women’s Champion Mandy Rose mit mehreren Fotografen an einem Pool. Es folgt ein Fotoshooting. Rose behauptet, dass die Zuschauer wiederkehrend einschalten, um sie zu sehen, da sich bei NXT 2.0 alles um Mandy dreht. Rose möchte, dass alle weiter zuschauen.

2. Match
Cameron Grimes besiegte Damon Kemp nach dem Cave In – Malcom Bivens verfolgte das Match von der Stage aus (2:20)

Nach dem Match: Grimes stellt unmissverständlich klar, dass er in diesem Jahr Titelgold gewinnen möchte.

Backstage: Joe Gacy (w/ Harland) spricht über das Dusty Rhodes Classic Tournament. Beide wollen das Turnier nutzen, um allen zu zeigen, dass jeder die gleichen Chancen hat, unabhängig von der Größe, den Fähigkeiten oder der Erfahrung. Jeder kann den Dusty Cup gewinnen. Ihre heutigen Gegner Enofe und Blade müssen sich keine Sorgen machen, denn sie befinden sich in einem sicheren Raum.

Videorückblick: Von Wagner drehte in der vergangenen Woche durch und ging nicht nur auf Andre Chase und einen seiner Studenten los, sondern auch gegen zwei Fans vor.

Vic Joseph liefert ein Update zur Situation: Der WWE-Disziplinarausschuss hat eine Geldstrafe verhängt und Von Wagner auf unbestimmte Zeit suspendiert.

3. Match
Dusty Rhodes Classic Play-In Tag Team Match
Malik Blade & Edris Enofe besiegten Joe Gacy & Harland durch DQ, nachdem Harland ununterbrochen auf Malik in der Ringecke einschlug und der Referee das Match nach einem Five Count beendete (3:14)

Somit haben sich Blade & Enofe für das Dusty Classic Tournament qualifiziert.

Video: Imperium: WALTER, Marcel Barthel und Fabian Aichner machen sich über faule und gefräßige Amerikaner lustig und erklären, wie sie durch harte Arbeit und Bestrafungen aufsteigen konnten. Sie selbst präsentieren sich mit Klasse, Eleganz und Raffinesse. WALTER stellt klar, dass sie keineswegs wie die Amerikaner sind…“Die Matte ist heilig!“

4. Match
Crowbar on a Pole Match
Tony D’Angelo besiegte Pete Dunne via Pinfall nach einem Schlag mit der Brechstange (13:15)

Backstage: Grayson Waller spricht über sein heutiges Match gegen AJ Styles. Von nun an wird er dauerhaft im Main Event stehen und vielleicht wird er auch bei SmackDown aufkreuzen, um dort einen Roman Reigns oder Shinsuke Nakamura zu konfrontieren. Heute Abend wird er aber einen weiteren „Grayson Waller Moment“ kreieren.

Backstage: Wir sehen Indi Hartwell, Persia Pirotta & Wendy Choo. Pirotta und Hartwell bereiten sich auf das Six-Woman Tag Team Match vor, während Choo sehr müde wirkt und offenbar eben erst aufgewacht ist.

Mandy Rose stellt ihre Freundinnen Gigi Dolin und Jacy Jayne vor. Es folgt ein Videobericht zu den amtierenden NXT Women’s Tag Team Champions.

5. Match
Six-Woman Tag Team Match
Indi Hartwell, Persia Pirotta & Wendy Choo besiegten Kacy Catanzaro, Kayden Carter und Amari Miller nach einem Slingshot Elbow Drop von Hartwell gegen Miller – zu Beginn des Matches rollte sich Wendy Choo in die Ringecke und ruhte sich auf einem Kissen aus – Briggs und Jensen verfolgten das Match auf einem Fernseher im Backstagebereich (3:40)

Backstage: MSK: Wes Lee & Nash Carter erblicken die Dusty Rhodes Tag Team Classic Trophäe. Beide sind begeistert am Tournament teilnehmen zu können und möchten die Geschichte wiederholen und das Turnier gewinnen. Sie möchte sich auch keineswegs von Teams wie den Grizzled Young Veterans, Briggs & Jensen oder den Creed Brothers stoppen lassen. Plötzlich lässt sich Dakota Kai blicken, sie gewann das Turnier im Vorjahr mit Raquel Gonzalez und gibt MSK einen wertvollen Ratschlag: „Nichts definiert Freundschaft mehr als Erfolg“.

Backstage: Solo Sikoa breitet sich auf sein heutiges Match gegen Boa vor. Es ist ihm völlig egal, auf welche Version er von Boa treffen wird.

Backstage: Kay Lee Ray begibt sich zu einem Fotoshooting-Set und wir erfahren, dass hier Mandy Rose abgelichtet wurde. Ray kann nicht fassen, dass Rose an Fotoshootings teilnehmen kann, aber nicht dazu in der Lage ist ihren Titel gegen sie aufs Spiel zu setzen. Kay Lee Ray zerstört das teure Equipment mit einem Baseballschläger.

6. Match
Solo Sikoa vs. Boa endete im Unentschieden via Count Out, nachdem sich beide außerhalb des Ringes prügelten und ausgezählt wurden (3:39)

Nach dem Match: Boa und Sika brawlen sich aus der Halle in den Backstagebereich.

Backstage: AJ Styles wird von McKenzie Mitchell interviewt. Er lobt Boa und Sikoa, denn beide zeigen diese Leidenschaft, die er so sehr an NXT schätzt. Der Einzige im Roster ohne diese Leidenschaft sei Grayson Waller. Abschließend verkündet Styles einen Sieg über Waller und seine Teilnahme am diesjährigen Royal Rumble Match, um im Main Event bei WrestleMania aufzutreten.

Das nächste Video fasst das Title Unification Match zwischen Carmelo Hayes und Roderick Strong zusammen.

Wir sehen die Ankunft von Carmello Hayes (w/ Trick Williams). Der NXT North American Champion überreicht einem Security-Mitarbeiter seine Autoschlüssel.

Backstage: Sikoa und Boa setzen ihren Brawl fort. Es werden diverse Gegenstände als Schlagwaffe eingesetzt, während mehrere Referees schon vor Ort sind. Sikoa befördert Boa über eine Kiste. Als er Boa hervorholen möchte, schießt ihm ein Feuerball entgegen und trifft ihn im Gesicht. Danach sehen wir Boa mit Gesichtsbemalung.

Vic Joseph informiert: Von Wagner habe die Geldstrafe bezahlt und seine Suspendierung wurde aufgehoben, allerdings ist unklar wer das Geld für Wagner aufgebracht hat.

In-Ring: NXT North American Champion Carmelo Hayes & Trick Williams kommen heraus. Hayes blickt auf das NXT North American Championship Match der vergangenen Woche zurück, welches eines der härtesten Herausforderungen seiner Karriere war. Er fordert dann eine Schweigeminute für Roderick Strongs Cruiserweight Titelregentschaft ein. Hayes hat mittlerweile viel mehr während seiner recht kurzen NXT Zeit erreicht und es spielt überhaupt keine Rolle, wie man seinen Titel nennen möchte, es ist die „A-Championship“.

Die Musik von AJ Styles ertönt. „The Phenomenal One“ kommt heraus und schenkt Hayes und Williams keine große Aufmerksamkeit.

Außerhalb: Carmelo Hayes und Trick Williams erreichen den Parkplatz und erfahren, dass der Mitarbeiter nicht mehr den Autoschlüssel hat. Am Fahrzeug befindet sich Cameron Grimes. Er hypt sich und stellt klar, dass er sich die NXT North American Championship von Hayes holen wird. Schlussendlich wirft Grimes Hayes den Schlüssel zu und lässt seine Catchphrase folgen.

7. Match
AJ Styles besiegte Grayson Waller nach dem Phenomenal Forearm (14:15)

Nach dem Match: AJ Styles schnappt sich ein Mikrofon. Das Match habe ihm Spaß gemacht. Waller sei zwar gut, jedoch nicht phänomenal. Styles möchte Waller nun einen seiner Freunde vorstellen. LA Knight kommt heraus und Waller ist schockiert. Kommentator Wade Barrett erinnert, dass wir ihn nicht mehr gesehen haben, seitdem er von Waller auf dem Parkplatz attackiert wurde.

Waller steigt in den Ring und kassiert zwei Clotheslines von Knight. Danach befördert Knight Waller über das Kommentatorenpult.

Zurück im Ring: Waller versucht sich zu verteidigen, doch Knight streckt ihn mit einer weiteren Clothesline nieder, bevor er Waller aus dem Ring befördert. Danach umarmen sich Knight und Styles in der Mitte des Ringes. Knight und Styles lassen sich vom Publikum feiern. Damit endet die Show.