WWE NXT 2.0 (07.12.2021)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
07.12.2021 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
 
Die Show startet mit einem Videorückblick auf die Highlights von NXT WarGames.

In der Halle werden die Zuschauer von Vic Joseph und Wade Barrett für das erste Match des Abends begrüßt.

Vor dem Match: Von Wagner wird auf dem Weg zum Ring von Kyle O’Reilly attackiert. O’Reilly befördert Von Wagner gegen den Käfig und die Ringtreppe.

1. Match
Steel Cage Match
Von Wagner besiegte Kyle O’Reilly via Pin nach einem Dragon Suplex (14:19)

Nach dem Match: Von Wagner legt O’Reilly kopfüber in der Ringecke ab und schlägt mehrfach die Käfigtür gegen dessen Kopf.

Videorückblick: Johnn Gargano versprach den Fans nach NXT WarGames, ihnen am heutigen Dienstag zu erklären, wie es mit ihm bei NXT 2.0 weitergehen wird.

Video: Joe Gacy (w/ Harland) würde gern den Namen von 205 Live ändern. Außerdem wird in der kommenden Woche das In-Ring Debüt von Harland anstehen. Gacy behauptet, dass sie die Welt verändern werden.

In-Ring: Bron Breakker steigt in den Ring und verlangt nach dem Team-Sieg am Sonntag bei NXT WarGames eine weiteres Titelmatch, denn er weiß, dass er Tommaso Ciampa besiegen kann.

Breakker wird von The Diamond Mine: Malcom Bivens, The Creed Brothers und Ivy Nile unterbrochen. Bivens hypt seine Heel-Gruppierung und stellt klar, dass Bivens nicht so unbesiegbar sei, wie er es gern wäre. Aus diesem Grund fordert Bivens Breakker zu einem Match gegen Strong in der kommenden Woche heraus. Breakker nimmt die Herausforderung an.

Das nächste Video blickt auf die Reise von MSK zurück. Heute Abend werden sie „The Shaman“ vorstellen.

Imperium verfolgen das nächste Match direkt von der NXT Aussichtsplattform.

2. Match
Tag Team Match
Josh Briggs & Brooks Jensen besiegten Diamond Mine: The Creed Brothers: Julius & Brutus Creed (w/ Malcolm Bivens & Ivy Nile) via Rollup von Jensen an Julius – zum Ende des Matches entfernten Grizzled Young Veterans das Tag Rope aus der Ringecke von Briggs & Brooks, sodass Briggs nicht eingewechselt werden konnte – The Grizzled Young Veterans kamen während des Matches heraus und setzten sich zu den Kommentatoren (5:50)

Backstage: Von Wagner teilt McKenzie Mitchell mit, dass WarGames sowie auch Kyle O’Reilly Geschichte sind, während seine WarGames gerade erst beginnen. Robert Stone läuft ins Bild, während Von Wagner das Interview beendet hat.

Backstage: Xyon Quinn bereitet sich auf sein heutiges Match gegen Santos Escobar vor und macht eine kurze Ansage.

In-Ring: Duke Hundson begibt sich in den Ring und trägt eine Perücke. Hudson bestreitet, dass er das Hair vs. Hair Match gegen Cameron Grimes verloren hat.

Grimes unterbricht Hudsons Promo und konfrontiert seinen Rivalen. Hudson setzt sich zur Sicherheit einen Kopfschutz auf. Grimes belustigt sich über Hudson und fordert ihn im Laufe der Promo zu einem Last Man Standing Match heraus.

Hudson nimmt die Herausforderung an, bevor er versucht Grimes zu attackieren, doch dieser kontert mit einigen Schlägen. Es soll der Cave-In von Grimes folgen, doch Hudson kann die Flucht ergreifen.

Backstage: Josh Briggs & Brooks Jensen feiern ihren Sieg bis sich Ikemen Jiro & Kushida blicken lassen. Die Japaner zeigen sich erfreut über den Sieg der beiden über die Creed Brothers. Schlussendlich laufen The Grizzled Young Veterans ins Bild und teilen unmissverständlich mit, dass beide nur durch ihre Unterstützung gewinnen konnten. Die Stimmung ist recht angespannt, doch Kayden Carter & Kacy Catanzaro können die Situation zunächst mit ihrer Anwesenheit beruhigen, denn sie wollen mit den Siegern ein Konzert besuchen. Josh Briggs & Brooks Jensen folgen beide, während sich Jiro & Kushida einen Schlagabtausch mit The Grizzled Young liefern. Mehrere Referees greifen ein. Im Hintergrund erwacht NXT Star Wendy Choo, die wohl bis eben geschlafen hat.

Außerhalb auf dem Parkplatz: Grayson Waller prahlt vor einer Dame mit einigen Fotos von WarGames und bittet sie dann um ein Date, doch sie ist bereits verabredet und steigt in das Fahrzeug von LA Knight.

3. Match
Non-Title Match
Dexter Lumis besiegte Carmelo Hayes (c) (w/ Trick Williams) durch DQ, nachdem Lumis einen Schlag von Williams einstecken musste, während sich Hayes im „The Silence“ befand (12:39)

Nach dem Match: Lumis schnappt sich Trick Williams, doch Carmelo Hayes macht den Save.

Video: Wes Lee & Nash Carter begeben sich in den Raum ihres Schamanen und enthüllen ihn. Hierbei handelt es sich um Riddle. Er ist der „Schamanen-Bro“ und Riddle lädt MSK in sein Haus ein. Alle sitzen mit gekreuzten Beinen auf dem Boden, welcher von Kerzen umgeben war. MSK erzählen Riddle von ihren Errungenschaften und möchten dann erfahren, ob sie ihren Höhepunkt schon erreichen konnten. Riddle entkräftet dies mit einer aufmunternden Ansprache.

Riddle blickt in die Zukunft. Er weiß, dass sie den Berg wieder erklimmen werden und er würde die beiden bei jedem Schritt ihres Weges begleiten. Riddle schwört, sie nicht zu verlassen, aber nur unter einer Bedingung. Sie müssen Riddle zeigen, was in der geheimnisvollen Tasche ist, denn „sharing is caring, bro“. Riddle blickt in die Tasche und alle rufen „Wow“, während wir auch weiterhin nicht wissen, was sich in der Tasche befindet.

Backstage: Mandy Rose hypt Gigi Dolin und Jacy Jayne. Die beiden werden gleich in den Ring steigen.

Backstage: Indi Hartwell und Persia Pirotta führen eine Unterhaltung über die Rückkehr von Dexter Lumis. Pirotta hofft, dass sich Indi nun wieder zu 100 % auf ihr Tag Team konzentrieren kann. Dexter Lumis läuft ins Bild und nimmt Indi auf seine Arme. Auch Gargano kommt vorbei und freut sich, dass die Familie wieder zusammen ist. Persia Pirotta ist nicht begeistert.

4. Match
Non-Title Tag Team Match
Toxic Attraction: Gigi Dolin & Jacy Jayne (w/ Mandy Rose) besiegten Valentina Feroz & Yulisa Leon nach einem Cyclone Kick von Jayne gegen Feroz (3:47)

Nach dem Match: Mandy Rose steigt zu Gigi Dolin & Jacy Jayne in den Ring und bezeichnet Toxic Attraction als the Baddest B**ches in town. Sie erinnert, dass sie auch nach WarGames noch das ganze Titelgold haben. Gleichzeitig ist sie bereit ihren Titel gegen alle Herausforderinnen aufs Spiel zu setzen.

Cora Jade kommt heraus – ihr Arm befindet sich in einer Schlinge. Jade erinnert Rose daran, dass sie sie Rose vor zwei Wochen in einem Match besiegen konnte und ihr Team auch das WarGames Match entscheiden konnte. Rose möchte Jade jedoch keine Titelchance ermöglichen. Allerdings kann Jade gern in den Ring steigen, um sich eine Tracht Prügel abzuholen. Raquel Gonzalez stürmt mit einem Stuhl in den Ring. Daraufhin ziehen sich die Heels zurück.

Video: Tiffany Stratton prahlt. Sie bezeichnet sich als die beste Athletin der Welt. Ihr Vater betrachtet sie als Solo Star. Sie möchte Gold gewinnen und ist an der NXT Women’s Championship interessiert.

Backstage: Tony D’Angelo spricht über sein WarGames Match und erinnert daran, wie er das Mundstück von Pete Dunne während des Matches an sich nehmen konnte. Dafür habe er nun eine Aufbewahrungsbox. Der applaudierende Andre Chase kommt vorbei und behauptet, dass Angelo dies nur dank seiner Unterstützung schaffen konnte. D’Angelo würde Chase eigentlich direkt hier vor Ort abfertigen, weil er aber weiter Souvenirs sammeln möchte, fordert er Chase zu einem Match in der kommenden Woche heraus.

Backstage: Cora Jade und Raquel González führen eine Unterhaltung. Jade würde gern die NXT Women´s Championship von Mandy Rose gewinnen, doch González möchte sich zuerst um Rose kümmern. Jade soll sich in der Reihe anstellen. Kay Lee Ray lässt sich blicken und händigt Jade ihren Baseballschläger aus. Jade fragt sich, auf was Kay Lee Ray nun zurückgreifen möchte, doch diese behauptet, sie hätte weitere davon.

5. Match
Santos Escobar (w/ Legado Del Fantasma: Raul Mendoza, Joaquin Wilde & Elektra Lopez) besiegte Xyon Quinn nach einem Phantom Driver – zum Ende des Matches bekam Quinn einen Schlagring von Lopez überreicht, doch die Ringrichterin bemerkte dies, daraufhin nutzte Quinn den Schlagring, um Wilde (der auf dem Apron war) abzulenken
(10:40)

Backstage: Malcolm Bivens (w/ Creed Brothers) wird auf dem Parkplatz zu Bron Breakker befragt. Allerdings wird er vom NXT North American Cahpion Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) unterbrochen. Hayes stellt klar, dass er der A-Champ bei NXT 2.0 ist und nicht Roderick Strong. Das die NXT Cruiserweight Championship fortan ohne Gewichtslimit verteidigt werde, sei kein Problem. Bivens ist unbeeindruckt und geht davon aus, dass Strong bereits in der kommenden Woche Bron Breakker besiegen wird, schließlich habe er schon Joey Gacy und Odyssey Jones besiegen können.

Für die nächstwöchige WWE NXT 2.0 offiziell bestätigt:

No Holds Barred Match
Duke Hudson vs. Cameron Grimes

Video: Boa hat es auf Edris Enofé abgesehen. Er möchte diesen in der kommenden Woche in einem Match ausschalten.

In-Ring: Johnny Gargano begibt sich in Straßenkleidung in den Ring und wirkt sehr emotional, während das Publikum lautstark „JOHNNY WRESTLING“ chantet.

Gargano behauptet, er könne seine Rede so lange fortsetzen, wie er möchte, dies habe ihm der Heartbreak Kid mitgeteilt. Natürlich handelt es sich hierbei nur um einen Scherz. Gargano verspricht keine eloquente Promo, denn er möchte nicht groß darüber nachdenken, was er mitteilen möchte. Gargano möchte diesen Moment mit dem Publikum leben. Er hat in den letzten sechs Jahren bei NXT etwas gelernt, und zwar, dass er diese Momente mehr genießen sollte. Er habe sich immer Sorgen gemacht, gut genug zu sein, denn er wolle dem Publikum das Beste geben.

Gargano erzählt weiter, dass er ein Tryout bekam, bei dem ihm gesagt wurde, dass er es nie zu NXT schaffen würde. Er war nicht mit den besten Genen gesegnet, doch dank William Regal wurde Gargano für ein Match gegen Apollo Crews wieder eingeladen. Das Publikum chantete Johnny Wrestling so laut, dass WWE ihn jede Woche zurückholte, obwohl Gargano nicht unter Vertrag stand.

Das Publikum habe ihm geholfen seinen Traum zu leben. Tief im inneren ist weiterhin dieser schüchterne acht Jahre alter, pummeliger Wrestling-Fan. Jemand aus dem Publikum ruft Gargano zu „Ich bin auch pummelig.“ Dies sorgt für einen Lacher.

Gargano hatte sein ganzes Leben lang mit Problemen des Selbstbewusstseins zu kämpfen und kämpft immer noch damit, aber ein Ort, an dem er sich besonders fühlt, ist der Ring vor dem Publikum. Gargano grüßt seinen Mutter und seinen Vater sowie seine Familie im Backstagebereich. Gargano dankt ebenfalls einigen Backstage-Mitarbeitern für ihre tatkräftige Unterstützung.

Veränderungen können zwar beängstigend sein, aber manchmal müssen sie passieren. Gargano teilt dem Publikum mit, dass er ihnen eine Botschaft mit auf den Weg geben möchte: „Man wird niemals scheitern, wenn man auf sich selbst setzt.“

Seine Zukunft befindet sich in der Schwebe. Er wird hier und da ein paar Dinge machen, doch im Februar beginnt er den wichtigsten Job seines Lebens, denn dann wird er Vater.

Während Gargano seine Rede fortsetzt, lässt sich Grayson Waller blicken. Er schleicht sich hinterrücks an und verpasst Gargano einen Schlag mit einem Stahlstuhl. Waller wirft Gargano aus dem Ring und setzt den Stuhl gegen Garganos Hals ein. Waller hämmert Gargano  danach gegen Ringtreppe, bevor er ihn mit einer Powerbomb durch das Kommentatorenpult befördert. Gargano liegt am Boden, während Waller verkündet, dass dies jetzt sein Haus ist. Nach dieser Ansage endet die Show.