WWE NXT 2.0 (01.02.2022)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
01.02.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

Die Show startet direkt mit dem Einzug von Imperium. Die aktuelle Ausgabe von NXT wird, wie üblich von Vic Joseph und Wade Barrett kommentiert. Beide Teams liefern sich bereits vor dem Match einen kurzen Brawl.

1. Match
Tag Team Match
Imperium: Gunther, Marcel Barthel & Fabian Aichner besiegten Diamond Mine: Roderick Strong, Julius Creed & Brutus Creed (w/ Malcolm Bivens & Ivy Nile) nach einer Powerbomb von Gunther gegen Brutus

Earlier Today Video: LA Knight zieht lautstark über Grayson Waller her bis er von Joe Gacy und Harland konfrontiert wird. Gacy bietet Knight seine Hilfe an, weil er Harland bei der einstweiligen Verfügung geholfen habe, die er mit einer anderen Person hatte. Dies führt dazu, dass Knight Gacy zu einem Match herausfordert und die Promo mit seiner „Yeah“- und „Fact of Life“ Catchphrase beendet.

Toxic Attraction bereiten sich auf ihren Auftritt vor und die Kommentatoren teilen mit, dass NXT aufgrund der Olympischen Spiele in den nächsten zwei Wochen auf SyFy ausgestrahlt wird.

In-Ring: Toxic Attraction kommen heraus. Gigi Dolan behauptet, dass Indi und Persia ihr Todesurteil aufgrund ihres Ausrutschers der vergangenen Woche unterschrieben haben. Jacy Jayne gibt bekannt, dass sie die Tag Team Titel gegen Indi Hartwell und Persia Pirotta bei NXT Vengence Day (in zwei Wochen) aufs Spiel setzen werden.

Kay Lee Ray unterbricht die Gruppierung und kommt mit ihrem Baseballschläger heraus. Ray fordert ein Match gegen Mandy Rose. Rose lehnt jedoch ab. Ray droht damit, Dolan und Jayne den Schädel einzuschlagen. Rose bittet Ray den Schläger beiseitezulegen, dann würden sich auch Dolan und Jayne zurückziehen. Ray legt den Baseballschläger hin und die Women’s Tag Team Champs gehen davon.

Ray erinnert, dass sie die am längsten amtierende WWE Women’s Champion der modernen Ära ist – via NXT UK. Für Rose hat das keine Bedeutung, schließlich feierte sie bereits große WWE Erfolge. Sie war auf vielen Plakatwänden, Zeitschriftcovern und als Bikini Champion zu sehen. Jede Frau möchte so wie sie sein und Männer wollen mit ihr zusammen sein – daraufhin bricht ein „YOU DESERVE IT“ Chant aus.

Ray stellt klar, dass das nichts mit ihren Fähigkeiten im Ring zu tun hat und erinnert, dass sie 649 Tage lang Champion war und einen Kontinenten dominierte. Rose hingegen rutschte bei WrestleMania auf ihren Hintern und landete ansonsten auf das Gesicht von Otis.

Rose gibt sich weiter recht arrogant bis Ray meint, dass sie ihr Titelmatch bekommen wird. Rose zweifelt daran. Ray verpasst Rose eine Ohrfeige und verjagt Toxic Attraction mit ihrem Baseballschläger.

Backstage: McKenzie Mitchell unterhält sich mit Cora Jade über ihr Match gegen Raquel Gonzalez. Jade möchte beweisen, dass sie stark genug ist und mit Raquel die Sieger des Dusty Cups sein können. Gonzalez lässt sich blicken und möchte wissen, ob Jade das Match noch immer durchziehen wolle, was Jade bejaht.

Moments Ago Video: Auf dem Parkplatz teilte Mandy Rose (w/ Jayne & Dolan) mit, dass Ray ihrer Meinung nach kein Titelmatch verdient hat. Dolan und Jayne stiegen in einen SUV. Ray befand sich auf dem Fahrersitz und fuhr mit Dolan und Jayne – als ihre Geiseln davon.

Cora Jade begibt sich unter einem neuen Entrance Theme heraus.

2. Match
Raquel Gonzalez besiegte Cora Jade nach der Chingona Bomb (6:02)

Nach dem Match: Gonzalez gibt Jade einen Händedruck und sagt ihr: „Lets go win it“. Die Kommentatoren gehen davon aus, dass Gonzalez damit das Angebot von Jade angenommen hat und fortan ihre Tag Team Partnerin ist.

Es folgt eine Wiederholung von Sarrays Schulmädchen Promo. Sarray kehrt gleich zurück.

Video: Pete Dunne prahlt Tony D’Angelos Hand mit einem Cricketschläger zerschlagen zu haben. Er findet es ironisch, da er den Rat von D’Angelos Cousin befolgt habe, sich mit allen Mitteln ums Geschäft zu kümmern. Dunne forderte DÀngelo zu einem Steel Cage Match heraus.

Backstage: Sarray trägt eine Schulmädchenuniform. Als sie durch den Vorhang geht, verwandelt sie sich und trägt ihr In-Ring Outfit.

3. Match
Sarray besiegte Kayla Inlay nach einem Deadlift Saito Suplex (3:29)

Video: Duke Hudson behauptet, dass man hier bei NXT nur weiterkommt, wenn man zuerst zuschlägt. Es spielt keine Rolle, ob es Dante Chen sei, er habe eine Gelegenheit gesehen und sie ergriffen. Das Pokern habe ihn süchtig gemacht, doch nun sei er nur noch nach einer Sache süchtig, nämlich danach, anderen Schmerz zuzufügen und sie leiden zu sehen. Wenn man sein Schicksal selbst in der Hand hat, muss man keine Chancen berechnen. Hudson nimmt nun sein eigenes Glück in die Hand. Zum Ende der Promo verpasst sich Hudson einen Kurzhaarschnitt.

Backstage: Bron Breakker bedankt sich bei Tommaso Ciampa für seine Hilfe der letzten Woche. Breakker möchte wissen, warum. Ciampa kann sich in Breakker als Champion hineinversetzen. Zudem möchte Ciampa, dass Breaker auch weiter der NXT Champion bleibt. Breakker sagt, dass Blackheart und Breakker im Begriff sind, Legado del Fantasma heute Abend mächtig in den Hintern zu treten.

In-Ring: Der NXT North American Champion Carmelo Hayes und Trick Williams kommen heraus. Trick spricht über Cameron Grimes, der denkt, er sei bereit für den A-Champion, nachdem er einen abgelenkten D’Angelo besiegt hat. Trick denkt, dass Grimes lieber seine Zeit mit Pokern verschwenden sollte, als mit Grimes in den Ring zu steigen. Es mag sein, dass die Zuschauer Grimes nicht als Bedrohung betrachten, er allerdings schon. Angesichts dessen arbeitet er weitaus härter im Fitnessstudio sowie im Ring udn verbringt außerdem Zeit mit OllieJayy, denn das ist es, was der A-Champ tut. Er setzt die Messlatte in dieser Show und schaut auf Grimes herab.

Cameron Grimes kommt heraus und trägt einen Anzug. Grimes ist hier, weil er Carmelo sagen hörte, dass das Publikum sich nicht für Grimes interessiert – das Publikum chantet „TOO THE MOON.“

Trick beleidigt Grimes, denn er betrachtet ihn als Penner und findet ihn schleimig. Grimes behauptet nicht „Slimy“ sondern „grimey“ zu sein. Grimes findet, dass Melos Haare wie eine Ananas, Spongebobs Haus aussehen, was Trick automatisch zu Squidward macht. Grimes fügt hinzu, dass sie beide alle „Bikini Bottom“ von OllieJayy auf Instagram mögen. Trick versucht sich verbal zu verteidigen bis sich Grimes fragt, ob er jetzt gegen Carmelo oder Trick antreten wird.

Laut Carmelo wird Grimes bei NXT Vengeance Day herausfinden, dass er nach dem Mond schießt und dabei Sterne als Opfer in Kauf nehmen wird. Melo und Trick begeben sich zur Stage und Grimes findet es amüsant, weil ihr Match bei Vengeance Day ein „One Star Match“ sein wird und dieser eine Stern wird zum Mond fliegen.

Backstage: Edris Enofe und Malik Blade machen sich über einen Teamnamen Gedanken. Enofe fällt zuerst „Team Enofe und Blade“ ein, dann Team „BBC“. Danach schwärmt Enofe von Mandy Rose, die zufälligerweise in den Umkleideraum stolpert und direkt in den Arm von Blade fällt. Rose flüchtet jedoch vor Kay Lee Ray. Ray ist ebenfalls vor Ort und prügelt auf Rose ein – Enofe ist begeistert. Als beide Damen die Szenerie verlassen, ist Blade außerordentlich erregt – er benötigt eine Minute.

Backstage: Die Diamond Mine Mitglieder werden von McKenzie Mitchell interviewt. Brutus teilt mit, dass sie wieder gegen Imperium antreten werden, sobald sie die Dusty Classic gewonnen haben. Zack Gibson und James Drake laufen ins Bild und machen sich über Diamond Mine lustig. Bivens bezeichnet beide als Nerds und kündigt an, dass die Creed Brothers ihnen in der kommenden Woche in den Hintern treten werden.

4. Match
Joe Gacy (w/ Harland) besiegte LA Knight nach dem Handstand Lariat – während des Matches wurde Knight von Sanga abgelenkt, was Grayson Waller ermöglichte Knight seinen Finisher zu verpassen (4:18)

Nach dem Match: Waller macht sich über Knight lustig, indem er sagte, dass ihm NXT gehöre und Knight nichts dagegen tun kann. Knight versucht Sanga anzugreifen, doch Sanga verpasst Knight einen Chokeslam. Waller stellt klar, dass er möglicherweise die einstweilige Verfügung aufheben wird, wenn Knight Sanga in der nächsten Woche besiegen kann.

Backstage: Wendy Choo bereitet sich auf ihren Auftritt vor und wird aus der Ferne von Tiffany Stratton beobachtet.

Backstage: Robert Stone und Von Wager führen eine Unterhaltung. Stone erwähnt, wie er sich früher auf die Unterhaltungs-Seite des Geschäfts konzentriert habe. Dann sagte er, er habe gesehen, wie ein 1,80 m großer und 255 Pfund (ca. 116 kg) schwerer Athlet Menschen vernichtet habe und das er ein Teil davon sein möchte. Er habe Wagners Geldstrafen bezahlt, weil Wagner die Zukunft ist. Wagner ist ein zukünftiger NXT-, WWE- und Universal Champion.

Earlier Today Video: Tiffany Stratton versuchte Amari Miller zu ermutigen, Choo zu zerstören.

5. Match
Wendy Choo besiegte Amari Miller nach einem Axe Handle Lariat – während des Matches kam Tiffany Stratton heraus und händigte Amari Miller ihre Kreditkarte aus, doch diese wusste nicht, was sie mit der Karte anfangen soll (3:26)

Nach dem Match: Stratton fordert ihre Kreditkarte zurück. Doch Choo hat diese und begibt sich damit tanzend auf die Stage.

Backstage: Wir sehen Dexter Lumis, Indi Hartwell und Persia Pirotta. Pirotta ist in Duke Hudson verknallt. Lumis gibt dieser Schwärmerei einen Daumen nach unten. Brooks Jensen lässt sich blicken und ist vollkommen in Kayden Carter verknallt. Hartwell teilt mit, dass es einen abtörnt, wenn ein Typ zu viel redet und das nonverbale Kommunikation sexy ist. Hartwell möchte mit Lumis in den Whirlpool. Jensen möchte selbiges mit Pirotta und wirft ihr einen Blick zu, doch diese zeigt kein Interesse, da sie nur etwas für Hudson empfindet.

Video: Draco Anthony wird vorgestellt. Darin geht es speziell um seinen Marine-Hintergrund.

Video: Nikita Lyons stellt sich vor. Sie wurde in der Unterhaltungsbranche hineingeboren. Sie habe von zwielichtigen Clubbesitzern und degenerierten Musikern gelernt. Lyons rappt ein paar Takte und behauptet, ein Teil der wettbewerbsfähigen Womens Division der Welt zu sein.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewte Sarray, die wieder ihre Schulmädchenuniform trägt. Sarray widmet ihren Sieg ihrer Großmutter. Das Medaillon erinnert sie daran, dass sie alles schaffen kann. Dakota Kai kommt hinzu und macht sich über Sarray lustig, weil sie so aussieht, als käme sie direkt von Sailor Moon. Für Kai spielt die starke Beziehung von Sarray zu dessen Großmutter keine Rolle, denn schlussendlich wird die Sonne untergehen.

6. Match
Andre Chase (w/ Bodhi Hayward) besiegte Draco Anthony nach einem Hammerlock Flatliner (4:36)

Nach dem Match: Chase verspricht Von Wagner in der kommenden Wochen einen gewaltigen Tritt in den Hintern, und zwar in der Größe der Andre Chase University zu geben.

Backstage: Wir sehen eine zersauste Mandy Rose im Pausenraum bis sich Kay Lee Ray blicken lässt und eine Schüssel mit Spaghetti und Fleischbällchen auf Rose verschüttet. Danach bekommt Rose auch noch einen Kuchen ab, bevor Ray die Jagd auf Rose mit ihrem Baseballschläger fortsetzt.

Es folgt der Trailer zu WWE 2K22 und danach ein Werbespot für das NXT Vengence Day TV-Special.

Für die nächstwöchige WWE NXT angekündigt:

Dusty Rhodes Tag Team Classic – Halbfinale
The Grizzled Young Veterans vs. The Creed Brothers

Dusty Rhodes Tag Team Classic – Halbfinale
MSK vs. Malik Blade & Edris Enofe

Singles Match
LA Knight vs. Sanga

Singles Match
Wendy Choo vs. Tiffany Stratton

7. Match
Tag Team Match
Bron Breakker & Tommaso Ciampa besiegten Legado del Fantasma: Joaquin Wilde & Raul Mendoza nach dem Military Press Power Slam von Breakker gegen Mendoza (11:28)

Nach dem Match: Ciampa überreicht Breakker die NXT Championship. Breakker legt den Belt auf den Boden und legt sich mit Santos Escobar an, der auf dem Apron steht. Escobar lässt sich vom Apron fallen und zieht sich zurück. Es folgt ein Fistbump zwischen Breakker und Ciampa.

Kay Lee Ray setzt die Jagd auf Mandy Rose fort. Mandy Rose stürmt in den Ring. Ray möchte nicht bis Vengeance Day warten und das Titelmatch bereits in der nächsten Woche bekommen.

Rose fordert Ray auf den Baseballschläger wegzulegen. Ray folgt dieser Anweisung – sie verpasst Rose einen Superkick und eine Gory Bomb. Vic Joseph sagt abschließend, dass das Women’s Championship Match, Rose gegen Ray für nächste Woche angesetzt wurde. Nach diesem Statement endet die dieswöchige WWE NXT 2.0.