WWE NXT (13.02.2013)

wwe nxt nrs

WWE NXT
13.02.2013 – Full Sail University in Winter Park, Florida

Die Show startet mit einem Rückblick auf den Verlauf des NXT Tag Team Championship Turniers. Dabei wurden alle Begegnungen kurz aufgearbeitet und das Finale (Luke Harper & Erick Rowan vs Oliver Grey & Adrian Neville) wird in der heutigen Ausgabe statt finden.

Nach ein bisschen Gehype von Tony Dawson und William Regal zur Bedeutsamkeit der ersten NXT Tag Team Championship soll das Match Axl Keegan vs Mike Dalton folgen, doch als Keegan sich zum Ring macht, stürmt Paige an ihm vorbei und geht auf Summer Rae los. Diese flüchtet kurzerhand und der Referee kann Paige von einer Verfolgung abhalten. Darauf geht Paige in den Ring und erklärt, dass sie diesen solange nicht verlässt bis Summer Rae ihren Mann, respektive Frau, steht und sich ihr stellt. Axl Keegan versucht darauf Paige freundlich zum gehen zu überreden und fängt sich dafür eine Ohrfeige, sowie ein „Get Out Of My Ring!“ von Paige. Dies beherzigen Keegan und Dalton, doch kurz darauf ertönt die Musik von Dusty Rhodes. Er meint, dass Paige sich nicht NXT als Geisel nehmen darf nur um ihre Interessen zu erreichen, deswegen solle sie aus dem Ring steigen, was Paige sofort vehement verneint. Doch Dusty ermahnt Paige, dass sie die Situation friedlich lösen können, in dem sie einfach aus dem Ring steigt. Paige zögert sehr, doch auf einmal kommt Summer Rae auf die Bühne und stellt sich als First Lady von NXT dar. Da zögert Paige nun nicht mehr und stürmt die Rampe rauf, doch Summer Rae nutzt feige Dusty Rhodes als menschlichen Schild. Die Szene endet damit, dass die beiden streitenden Damen getrennt werden und Dusty Rhodes ziemlich wütend die Stage verlässt während das Publikum „Let Them Fight“ intoniert.

Nach einem Hinweis auf den heutigen Main Event, das Tag TEam Finale, sehen wir noch kurz ein Resultat der grade gesehenen Szenen. Paige wird von Dr Sampson an der Schulter untersucht und es steht die Frage im Raum, ob Paige nachher gegen Summer Rae antreten kann.

1. Match
Corey Graves besiegt Alex Riley via Tap Out in einem Modified Figure 4 Leg Lock

Wir sehen nun, dass Paige die medizinische Freigabe für das folgende Match bekommt.

Es folgt ein Hype Video zur Elimination Chamber.

2. Match
Summer Rae besiegt Paige via Spinning Roundhouse Kick

Sasha Banks ist backstage und liest den Brief ihres heimlichen Verehrers ihrer Diven-Kollegin Dani laut vor. Der Brief endet damit, dass der Verehrer Sasha verspricht sich nächste Woche zu zeigen.

Nächste Woche sehen wir ein Match zwischen NXT Champion Big E Langston und „The Ascension“ Conor O’Brian, sowie das erste Interview mit Tyson Kidd, nach den OPs gegen seine schwerwiegenden Verletzung.

3. Match
NXT Tag Team Championship Match
British Ambition (Adrian Neville & Oliver Grey) besiegen Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan w/ Bray Wyatt) via Corkscrew Shooting Star Press von Neville an Luke Harper

Neue NXT Tag Team Champions: Britisch Ambition (Adrian Neville & Oliver Grey)!

Mit überglücklichen neuen und feiernden Champions endet diese Ausgabe.