WWE mit Telefonkonferenz zum ersten Quartal im neuen Jahr – Vince McMahon lobt die Entwicklung des deutschen Marktes, weitere Zahlen und Fakten rund um die WWE und das WWE Network

Im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen für das erste Quartal 2014 gab es eine Telefonkonferenz seitens World Wrestling Entertainment mit einigen interessanten Informationen rund um aktuelle Entwicklungen in Bezug auf das WWE Network, die finanzielle Gesundheit des Unternehmens etc. Wir möchten euch einige Ausschnitte dieser Statements nicht vorenthalten:
 
– Zunächst meldete sich Vince McMahon zu Wort und gab stolz zu verstehen, dass das WWE Network sich gut entwickelt und WrestleMania 30 insgesamt mehr als eine Millionen Mal verkauft / betrachtet wurde. Das Network wird von Fans und einigen Experten absolut positiv wahrgenommen und man sei nach wie vor absolut optimistisch, dass man zum Ende des Jahres die Marke von einer Million Kunden knacken wird. Auch die Xbox One und weitere neue Provider werden das WWE Network demnächst unterstützen.
 
Innerhalb der kommenden Wochen soll auch, so gibt Vince zu verstehen, Klarheit über den neuen TV-Deal der WWE in Amerika bestehen und inwiefern die WWE hier einen neuen Partner gefunden hat oder beim aktuellen Network bleibt. In Indien sei man aktuell ebenfalls in Verhandlungen zu neuen Möglichkeiten der Verbreitung einiger WWE-Shows.
 
Vince McMahon erwähnt dann sogar den deutschen TV-Markt und den hier neu abgeschlossenen Free TV-Deal, welcher sich aktuell als absolut gut darstellt. McMahon sagt, dass sich die Situation in Deutschland aktuell besser darstellt als in der Vergangenheit.
 
Außerdem ging er noch auf Slam City, Scooby-Doo und Oculus, sowie die Zusammenarbeit mit Pepsi, General Mills und anderen Firmen ein. Er sprach insgesamt um einiges weniger als in vorherigen Telefonkonferenzen.
 
– George Barrios, bei der WWE für den finanziellen Bereich verantwortlich, kam nun zu Wort. Das erste Quartal wurde seiner Meinung nach vom Launch des WWE Network geprägt. Er erläuterte darauf einige Features des WWE Network und verglich es mit Netflix, es sei jedoch besser. Auch Barrios gibt zu verstehen, dass man am Jahresende die Marke von einer Million Kunden knacken möchte, ehe dann weitere Millionenmarken kommen würden.
 
– Laut der Aussage von George Barrios wird die WWE-Reihe Tough Enough ein Comeback auf dem WWE Network feiern. Unklar ist aktuell, ob man hier alte Folgen zeigen wird oder ob es eine Neuauflage geben wird.
 
– In näherer Zukunft wird es innerhalb des WWE Network die Möglichkeit eigener Bookmarks und Playlists geben.
 
– Das WWE Network brachte World Wrestling Entertainment Einnahmen in Höhe von 4,4 Millionen US Dollar in Bezug auf die Abo-Zahlen ein, gleichzeitig jedoch verlor die Company rund eine Million US-Dollar bei den Pay-Per-View Einnahmen.
 
– Die TV-Umsätze konnten überwiegend dank Total Divas einen Höhenflug verzeichnen. Auch in Bezug auf die WWE-Filmprojekte der WWE Studios konnte man dank „The Call“ positives vermelden. Scooby-Doo und Oculus sind aktuell ebenfalls auf einem guten Weg und sollten sich ebenfalls gut entwickeln.
 
– Die Einnahmezahlen bei Live-Events konnte man ebenfalls verbessern im Vergleich zum gleichen Quartal des vergangenen Jahres. Dies liegt größtenteils an Preiserhöhungen für die Tickets und überarbeiteten VIP-Paketen für die Fans vor Ort.
 
– Der Start des WWE Network schluckte insgesamt 8,6 Millionen US Dollar des WWE-Umsatzes.
 
– Momentan befindet man sich in den USA immer noch in Verhandlungen zu einem neuen TV-Deal und wird diesbezüglich auch noch nichts weiteres bekanntgeben (die oben bereits angedeutet).
 
– Für das zweite Quartal des Jahres erwartet man einen Verlust zwischen 7 und 10 Millionen US Dollar.
 
– Man ist insgesamt sehr optimistisch, dass ein langfristiges Wachstum des WWE Network sich positiv für die Company und die Geschäftszahlen auswirken wird.
 
Quelle: pwmania

Diskutiere über unsere interaktiven Social Media-Plattformen über dieses Thema:

Wrestling-Point Board – Dieses Newsthema in unserem Forum aufrufen – Klicke HIER

Geb uns dein „Gefällt mir“ auf Facebook:
Folge uns mit 140 Zeichen bei Twitter: