WWE lockert erneut die Roster-Trennung, Match im WWE Hauptquartier sollte eher stattfinden, Wie geht es mit der WWE Intercontinental Championship weiter?

Achtung! Die folgende Meldung beinhaltet einen Spoiler zur Handlung der Raw vom 11. Mai 2020, welche der TV-Sender ProSieben MAXX am Mittwoch, den 13. Mai 2020 ab 22:15 Uhr ausstrahlen wird. Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte nicht weiterlesen.

– Da die wöchentlichen WWE TV-Shows Raw und Friday Night SmackDown auch weiterhin massiv TV-Zuschauer verliert, wird es hinsichtlich der bisher strikten Rostertrennung zu Lockerungen kommen. Aus diesem Grund wurde bereits in der aktuellen Raw Ausgabe bestätigt, dass der SmackDown Superstar King Corbin am kommenden Montag ein Non-Title Match gegen den WWE Champion Drew McIntyre bestreiten wird. Auch künftig sollen SmackDown Superstars bei Raw und umgekehrt auftreten, allerdings wohl nicht auf wöchentlicher Basis. Natürlich können sich diese Pläne jederzeit ändern. Die Idee zu dieser Maßnahme stammt nicht von WWE, sondern vom USA Network & FOX. Beide US-TV Sender wollen die Shows damit attraktiver gestalten und die Zuschauerverluste stoppen.

– Laut Mike Johnson vom PWInsider war ein Match im WWE Hauptquartier schon für WrestleMania 36 vorgesehen. Da WWE allerdings mit dem Firefly Funhouse Match und dem Boneyard Match schon zwei filmische Matches in Kino-Look auf der Card hatte, wurde diese Match-Idee für das WWE Hauptquartier erst am vergangenen Sonntag bei WWE Money in the Bank umgesetzt.

– Weil Sami Zayn auch in den nächsten Wochen wegen der Corona-Pandemie nicht bei Friday Night SmackDown auftreten möchte, ist derzeit unklar wie es mit der WWE Intercontinental Championship weitergehen wird. Möglicherweise wird der Titel bereits am Freitag für vakant erklärt.

Quellen: post wrestling, pwinsider, wrestlinginc