WWE Live Events für 2021 in Deutschland abgesagt; WWE plant Test Live Events in den USA

– Mittlerweile hat WWE die geplante Live Houseshow für Dortmund und Leipzig abgesagt. WWE wollte einen Live Event am 05.05.2021 in Dortmund und am 08.11.2021 in Leipzig veranstalten.

Nachfolgend die offizielle Mitteilung von Ticketanbieter „Live Nation“:

„Aufgrund der behördlich verfügten Auftrittsverbote müssen die Shows der WWE auf 2022 verschoben werden. Die genauen Termine stehen noch nicht fest, werden aber schon schnell wie möglich bekannt gegeben.“

WWE wendet sich mit folgendem Statement an die Fans:

„Die für den 5. Mai 2021 in der Dortmunder Westfalenhalle und für Montag, den 8. November 2021 in der Quarterback Immobilien Arena geplanten WWE Live-Veranstaltungen wurden verschoben und bekommen neuen Termine. Die Tickets für die Veranstaltungen behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine, die in Kürze bekannt gegeben werden.“

Sämtliche bereits im Vorverkauf erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit. Ticketkäufer, die vor dem 8.3.2020 ihre Tickets erworben haben und welche die Nachholtermine nicht wahrnehmen können, haben die Möglichkeit, erworbene Eintrittskarten in Gutscheine umzuwandeln.

– WWE Führungskräfte gaben im Rahmen des WWE Geschäftsberichts für das erste Quartal 2021 bekannt, sehr hoffnungsvoll zu sein, dass der Wrestling Marktführer in der zweiten Hälfte dieses Jahres wieder auf Tournee gehen kann.

In einem Update berichtet PWInsider, dass die WWE Verantwortlichen einige Test Live Events im Sommer veranstalten möchten. Allerdings befindet man sich derzeit noch in einem frühen Stadium der Planungsphase und ebenfalls müsse die COVID-19-Pandemie und dessen Regeln und Bestimmungen bei den Plänen berücksichtigt werden.

Berichten zufolge möchte WWE diesen Prozess im Juli oder August beginnen, aber es ist noch nichts entschieden, da man noch eine Strategie ausarbeitet. WWE verfolgt die „Wellen der Pandemie“ auf internationaler Ebene, um die bestmögliche Entscheidung zu treffen, wann und wo sie mit der Durchführung von Veranstaltungen beginnen können.

Weil noch nichts sicher ist, wurden bislang noch keine Termine festgelegt oder Veranstaltungsorte gebucht. Allerdings bereiten sich die WWE-Offiziellen auf die richtige Gelegenheit vor, um den nächsten Schritt zu machen.


wp pumKeine WWE News mehr verpassen, sofort informiert werden und immer auf dem Laufenden bleiben. Hier unsere PUSH-Nachrichten abonnieren