WWE Hall of Famer Nikolai Volkoff verstorben

Der WWE Hall of Famer Nikolai Volkoff verstarb am heutigen Sonntag im Alter von 70 Jahren. Volkoff wurde vor wenigen Tagen in einem Krankenhaus in Maryland wegen Dehydrierung und weiteren gesundheitlichen Beschwerden eingeliefert.

Seine Karriere begann als jugoslawischer Gewichtheber in den 60er Jahren bis er in Stu Harts Dungeon in Calgary, Kanada zum Wrestler ausgebildet wurde. Während seiner Karriere beim Wrestling Marktführer, konnte er sich zwei Mal die WWF International Tag Team Championship sichern. Unvergessen bleibt auch seine große Rivalität gegen Hulk Hogan in den 80er Jahren sowie die 19-sekündige Niederlage der Bolsheviks (Nikolai Volkoff & Boris Zhukov) gegen Bret Hart und Jim Neidhart bei WrestleMania VI im Jahr 1990. Im weiteren Verlauf seiner Karriere trat Volkoff sogar als Face auf. Seine WWE Karriere endete 1995. Im Jahr 2005 wurde er in die WWE Hall of Fame aufgenommen. Josip Nikolai Peruzović hinterlässt seine Frau und zwei Töchter.