WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus Columbia, South Carolina (19.05.2023)

Friday Night SmackDown
19.05.2023 – Colonial Life Arena in Columbia, South Carolina
Deutsche Erstausstrahlung: 20.05.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett

Die Show startet mit der Musik von The Bloodline. Der Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns macht sich zusammen mit „The Wise Man“ Paul Heyman und Solo Sikoa auf den Weg zum Ring.

Es werden Szenen von letzter Woche gezeigt, in denen Roman Reigns in die Gesichter von Jimmy und Jey Uso griff, bevor Paul Heyman verkündete, dass Kevin Owens und Sami Zayn bei Night of Champions die Undisputed WWE Tag Team Championship gegen Roman Reigns und Solo Sikoa aufs Spiel setzen werden. Die Usos waren nicht glücklich darüber.

Zurück im Ring: The Bloodline posiert im Ring, während Pyrotechnik gezündet wird. The Usos sind nicht dabei. Reigns, Siko & Heyman stehen im Ring, während das Publikum jubelt. Heyman reicht dem Tribal Chief ein Mikrofon. Die Menge fängt an zu buhen und ein „YOU S*CK“ Chant bricht aus. Reigns zieht seine Augenbraue hoch und stellt klar, „so fangen wir die Dinge hier nicht an“…“Columbia, South Carolina… erkennt mich an!“, fügt Reigns hinzu.

Die Musik von Kevin Owens ertönt und die eine Hälfte der Undisputed WWE Tag Team Champions kommt mit einem sehr ernsten Gesichtsausdruck auf die Stage. Danach ertönt die Musik von Zayn und er begibt sich zu KO. Das Publikum singt Zayns Lied, als die Tag Team Champions in den Ring steigen.

Reigns schaut unbeeindruckt, bevor er durch einen „SAMI“-Chant gestört wird – Zayn grinst. Reigns freut sich über die Anwesenheit von Owens & Zayn, den sein Planwar es, sie hierherzubringen, da es nur zwei Dinge zu tun gibt. Columbia hat es bereits getan. Jetzt sind sie an der Reihe, den Tribal Chief anzuerkennen. Wenn sie damit fertig sind, können sie die Titel abgeben und den Ring verlassen.

Für Reigns ist es offensichtlich. Owens ist nicht hier, da er „Fight Owens Fight“ ist. KO habe eine besondere Karriere gehabt. Er hat die höchsten Höhen und die tiefsten Tiefen erlebt. Reigns bedauert nur, dass er sein Leben an Zayn verschwendet hat.

Zayn meint daraufhin, dass das lustig ist, denn er bereut auch, dass er ihn nicht früher mit dem Stuhl geschlagen hat. Es hat lange gedauert. Seit Montreal standen sie nicht mehr zusammen im Ring gegenüber. Zayn dachte monatelang, dass er nie die Gelegenheit bekommen würde, Reigns alles zu sagen, was er schon immer sagen wollte. Zayn hat gewartet. Die Gier von Reigns hat sie schließlich hierhergeführt, doch nun hat Zayn ihm nichts mehr zu sagen. Sein ganzes Leben lang hat man Reigns gesagt, dass er der Beste ist. Bei Night of Champions wird Reigns die Titel nicht bekommen. Reigns ist nicht so gut wie sie. Reigns ist nicht einmal annähernd so gut wie The Usos.

Reigns grinst und kratzt sich an der Seite seines Kopfes, bevor er auf- und abgeht. Reigns kann nicht glauben, dass Zayn sich so fühlt. Reigns hat es Zayn leicht gemacht und ihm mehrere Möglichkeiten gegeben.

Plötzlich greifen The Usos Owens und Zayn hinterrücks an. The Usos verpassen Zayn Stereo Superkicks am Ringrand und steigen danach in den Ring, um ihre Aktion zu feiern. Jimmy versucht einen Handshake von Reigns zu bekommen, doch der Tribal Chief lehnt ab, denn er ist verärgert, weil dies nicht der Plan war. Als Reigns den Ring verlassen will, stößt er versehentlich mit Sikoa zusammen. Reigns verlässt den Ring, während Sikoa wie versteinert dasteht.

Nach der Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Roman Reigns ist tief in Gedanken versunken. The Usos, Paul Heyman und Solo Sikoa befinden sich mit ihm im Umkleideraum. Jey Uso versucht zu erklären, dass sie nur versucht haben zu helfen. Reigns stellt klar, dass er der Quarterback ist und die Spielzüge bestimmt. Reigns hatte Sami Zayn etwas zu sagen. Reigns habe einen großen Teil seiner Karriere an Sami Zayn verschwendet und wollte etwas sagen. Zudem ist Reigns derjenige, der alle an der Spitze hält. Reigns ist derjenige, der das Sagen hat. Reigns wirft The Usos aus dem Umkleideraum.

Earlier Today Video: Pretty Deadly trugen Kochmützen und sprachen über das Rezept für ihr Debüt bei SmackDown.

Sheamus setzt sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren.

1. Match
Tag Team Match
Pretty Deadly: Elton Prince & Kit Wilson besiegten The Brawling Brutes: Butch & Ridge Holland nach dem Split Milk gegen Holland – während des Matches blutete Prince aus seiner Nase (8:06)

Michael Cole präsentiert ein Video zum Gedenken an den verstorbenen „Superstar“ Billy Graham.

2. Match
Asuka besiegte Zelina Vega mit dem Asuka Lock (6:08)

Nach dem Match stürmt Bianca Belair zum Ring, um den Asuka Lock zu beenden, allerdings spuckt die Japanerin Belair Nebel ins Gesicht.

Es folgt ein Hype-Video zu WWE Night of Champions.

In-Ring: The Grayson Waller-Effekt

Waller begann das Segment damit, jeden an seine Geschichte bei NXT zu erinnern und stellte in der ersten Ausgabe seiner Talkshow hier im blauen Brand seinen Gast AJ vor. Er fragte Styles, was der World Heavyweight Title für ihn bedeutet. Styles erinnerte daran, dass er aufgrund seiner letzten Verletzung länger als je zuvor in seiner Karriere pausieren musste und er für sein Comeback härter denn je trainiert hatte. Styles möchte den World Heavyweight Title mehr als die Luft zum Atmen. Styles sprach darüber, dass Seth Rollins auf einem Filmset sei. Als Waller prophezeit, dass Rollins den Titel gewinnen wird, erhebt sich „The Phenomenal One“ und beide liefern sich zum Abschluss des Segments einen Staredown.

Backstage: Wir sehen die Latino World Order. Rey Mysterio meint, dass es auf der Straße heißt, dass The Usos das beste Tag Team sind. Santos Escobar ist da anderer Meinung und sagt, dass sie es zeigen werden. Joaquin Wilde fügt hinzu, dass sie beweisen werden, dass sie besser sind. Cruz Del Toro spricht mit Mysterio. Rey meint abschließend, dass die Usos herausfinden werden, was passiert, wenn man sich mit der LWO anlegt.

LA Knight kommt mit einem Mikro heraus und stellt klar, dass er wegen der Tag Team Titel hier ist. Das heißt, die Tag Team Titel sind nicht sicher. Er wird an der Seite von Rick Boogs in der Rangliste aufsteigen.

3. Match
Tag Team Match
The Street Profits: Angelo Dawkins & Montez Ford besiegten LA Knight & Rick Boogs nach dem Frog-Splash von Ford gegen Boogs (3:56)

Nach dem Match bringt Knight Boogs wieder auf die Beine, um dann Boogs zu attackieren und den Ring zu verlassen.

Videorückblick: Wir sehen noch einmal den Sieg von Cameron Grimes über Baron Corbin aus der Vorwoche.

Backstage: Cameron Grimes wird von Megan Morant interviewt. Für Grimes erfüllt sich hier bei SmackDown ein großer Traum. Er ist entschlossen hier direkt an die Spitze zu kommen und natürlich auch direkt zum Mond.

Ein Teil der Promo von Cody Rhodes von Montag bei Raw wird ausgestrahlt. Sein Match mit Brock Lesnar wird für Night of Champions angekündigt.

Backstage: Wir sehen Karrion Kross und Scarlett. Kross behauptet, eine unmittelbare Bedrohung für die Gerechtigkeit zu sein. Scarlett zieht eine Tarot-Karte und auf dieser ist AJ Styles abgebildet.

4. Match
Tag Team Match
Alba Fyre & Isla Dawn besiegten Valentina Feroz & Yulisa Leon nach einer Gory Bomb/Russian Leg Sweep Kombination (1:16)

Die Kommentatoren informieren: Da Liv Morgan verletzt ist, wird bekannt gegeben, dass Raquel Rodriguez und Liv Morgan die Women’s Tag Team Championships abgeben müssen und die neuen Champions in einem Fatal Four Way Match bei Raw in zwei Wochen bestimmt werden. Raquel wird eine mysteriöse Partnerin an ihrer Seite haben, die in diesem Fatal Four-Way Match antreten wird.

Raquel hielt daraufhin Backstage eine Promo und wurde von Bayley und IYO SKY unterbrochen. Bayley sagte, dass sie und IYO in der kommenden Woche gegen Rodriguez und der Partnerin ihrer Wahl antreten möchten.

In-Ring: Austin Theory Promo

Austin Theory steht mit einem Mikrofon im Ring und meint, dass jeder weiß, wer er ist. Theory erinnert daran, wie er letzte Woche von Bobby Lashley und Sheamus verprügelt wurde. Das Publikum ruft „WHAT?!“. Theory spricht über Lashley, der offenbar eine seltsame Besessenheit von ihm hat, doch er versteht nicht, warum Sheamus ein Problem mit ihm hat. Theory habe etwas Gemeinsames mit Sheamus, denn beide konnten John Cena besiegen.

Nun ertönt die Musik von Sheamus und der „Celtic Warrior“ begibt sich zum Ring. Sheamus schnappt sich ein Mikrofon, doch er sagt nichts, dafür streckt er Theory mit einem Brogue Kick nieder, lässt das Mikrofon fallen und verlässt den Ring.

Backstage unterhält sich Paul Heyman mit den Usos und teilt beiden mit, dass Roman Reigns ihnen verziehen hat. Die Usos fragen Heyman, ob Reigns sie während ihres Matches unterstützen würde, doch Heyman meint, dass Reigns nicht da sein wird. Zudem werden Jey & Jimmy nur gegen die LWO antreten, also sollte es ein leichter Sieg werden. The Usos gehen davon, während Heyman nach seinem Smartphone greift.

Für die nächstwöchige Friday Night SmackDown bestätigt:

Kevin Owens präsentiert eine neue Ausgabe seiner KO Show mit den Gästen Solo Sikoa und Roman Reigns.

Singles Match
Karrion Kross vs. AJ Styles

WWE United States Championship
Austin Theory (c) vs. Sheamus

Tag Team Match
Raquel Rodriguez & ??? vs. Damage CTRL: Bayley & IYO SKY

5. Match
Tag Team Match
The LWO: Rey Mysterio Jr. & Santos Escobar besiegten The Usos: Jimmy & Jey Uso nach einem Toprope Splash von Escobar auf Jimmy – Reigns und Sikoa verfolgten das Match auf einem Fernseher im Backstagebereich, zum Ende des Matches ließ sich Kevin Owens blicken, er lenkte die Usos ab, während Samy Zayn sich einmischte, Rey zeigte den 619 auf Jimmy und Escobar beendet das Match nach einem Splash vom obersten Seil (14:21)

Nach dem Match wird in den Backstagebereich geschaltet. Die Show endet mit dem enttäuschten Roman Reigns.






2 Kommentare

  1. Die Story um die Bloodline und Owens/Zayn wird weiter gut vorangetrieben. Ich denke das es einen Split geben wird bei der kommenden Großveranstaltungen, und die Tag Titel verteidigt werden.

    Asuka wird weiterhin gut dargestellt und gepusht, finde ich sehr Gut👍

    Ich finde grundsätzlich die Tag Team Szene aktuell sehr gut. Der Fokus dieser Smackdown war sehr stark darauf ausgerichtet( man würde meinen Teddy Long hat die Show gebookt 🤣)

    Ich freue mich schon auf den Titel Kampf zwischen Aj und Seth. Wenn Wwe die beiden lässt, werden wir einen Technischen Leckerbissen erleben garantiert. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal vermuten wer gewinnt, ist alles offen.

    Sheamus gegen Austin Theory ist eine sehr gute Paarung, mal sehen wie es weiter geht.

    Leider hat diese Smackdown Ausgabe auch was schlechtes.Liv Morgan wird doch länger ausfallen,das hat mich schon sehr schockiert 😭
    Die Mysteriöse Partnerin von Raquel könnte eigentlich nur Shotzi sein,sonst würde mir niemand einfallen🤔

    Ich gebe dieser Smackdown eine +2

  2. Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass beim Grayson Waller-Effekt im Social Media-Feed zweimal der User 125689 etwas gepostet hat? Einmal „THE END IS NEAR“ und das zweite Mal „TICK TOCK“.

Kommentare sind deaktiviert.