Countdown to WWE Deadline
07.12.2024 – Minneapolis Armory in Minneapolis, Minnesota
Die einstündige Pre-Show beinhaltete unter anderem Matchprognosen, Ankünfte der Stars, Interviews sowie Videoberichte und Werbung. Diese Zusammenfassung der Countdown Show beschränkt sich auf die wichtigsten Highlights.
Ava gibt bekannt zu Beginn der Show bekannt, dass Eddy Thorpe aufgrund eines laufenden Ermittlungsverfahrens zu einem Angriff nicht am Iron Survivor Match teilnehmen wird. Sie versichert jedoch, dass ein geeigneter Ersatz gefunden wird, um das Feld zu komplettieren.
Megan Morant und Sam Roberts moderieren den Countdown zur Veranstaltung und analysieren das bevorstehende Iron Survivor Match der Männer in einer spannenden Diskussion.
Sarah interviewt Wes Lee zu Eddys Situation. Wes zeigt zwar Mitgefühl, betont jedoch, dass Eddy ohnehin keine Chance gehabt hätte zu gewinnen. Er beschreibt den gnadenlosen Charakter des Matches und schwört, dies eindrucksvoll unter Beweis zu stellen. Als Sarah ihn direkt fragt, ob er etwas mit dem Angriff auf Eddy zu tun hat, weicht Wes der Frage geschickt aus.
Zusätzlich wird ein Überblick über die restliche Match Card gegeben, begleitet von einem beeindruckenden Video, welches das NXT-Championship-Match der Männer in den Fokus rückt.
In einem persönlichen Video äußert sich Trick Williams zu seiner Teilnahme an NXT Deadline. Er gesteht, dass Ridge Holland versucht habe, ihn auszuschalten, schwört aber, den Titel für Chase U, NXT und sich selbst zu verteidigen.
Ein weiteres Highlight bildet ein Video, das das NXT Tag Team Championship Match eindrucksvoll in Szene setzt.
Axiom und Nathan Frazer schließen sich Sarah für ein Interview an. Sie fragt Frazer, ob er tatsächlich in zwei Matches antreten wird, beginnend mit dem Iron Survivor Match. Frazer zeigt sich nachdenklich darüber, wer Eddy Thorpe ersetzen wird, versichert aber, dass er bereit ist, auch im Tag Team Title Match alles zu geben. Axiom lobt die Newcomer Borne und Heights und hebt hervor, dass die beiden bei ihrem ersten PPV alles geben werden. Frazer bleibt zuversichtlich und erklärt, dass er alles geben wird, was er hat, um zu gewinnen. Auf die Frage, ob sie mit dem Angriff auf Thorpe etwas zu tun haben, weist Axiom den Verdacht entschieden zurück und betont, dass er niemals so etwas tun könnte. Frazer scherzt daraufhin, dass Axiom vielleicht der perfekte Ersatz für Thorpe wäre.
Stephanie Vaquer äußert selbstbewusst ihre Vorfreude auf das Iron Survivor Match. Sie erklärt, dass sie bereit sei, sich jeder Situation anzupassen, zu beweisen, dass sie die Beste der Welt ist, und eine neue Ära einzuleiten, indem sie zur Iron Survivor wird.
Wren Sinclair gibt offen zu, dass sie nicht sicher ist, wie sie dieses Match gewinnen kann. Sie spricht respektvoll über ihre Gegnerinnen, doch ihr Tonfall ändert sich, als Charlie selbstbewusst auftaucht und erklärt, dass sie die nächste Iron Survivor sein wird. Nachdem Charlie gegangen ist, murmelt Wren leise: „Hilf mir.“
Es wird angekündigt, dass das Iron Survivor Match der Männer die Show eröffnen wird, während das Match der Frauen als Main Event die Veranstaltung abschließt.
Ein beeindruckendes Video gibt einen ersten Ausblick auf das NXT Underground Match und steigert die Vorfreude.
Lola warnt Jaida, dass sie den Spaß vom Dienstag genießen sollte, da es keine Wiederholung geben wird. Sie beschuldigt Jaida, sie bereits zweimal hintergangen zu haben, und erklärt, dass sie deshalb dafür gesorgt hat, Jaida vom Iron Survivor Match fernzuhalten. Lola schwört, ihre Gegnerin mit ihren Fäusten auszuschalten, sie schlafen zu legen und ihr klarzumachen, dass sie sich mit der Falschen angelegt hat. Jaida Parker unterbricht und kontert selbstbewusst, dass ihr K.o.-Sieg über Lola am Dienstag für viel Gesprächsstoff gesorgt habe. Sie räumt ein, dass es Lolas Match sein könnte, verspricht jedoch zu beweisen, dass Jaida Parker eine ernst zu nehmende Gegnerin ist.
Ridge Holland spricht in einem Interview mit Blake Howard über seine Rückkehr. Auf die Frage, ob diese seinen Erwartungen entsprochen habe, erklärt Ridge, dass er zeigen wollte, was wirklich in ihm steckt, jedoch von den Fans nicht akzeptiert wurde. Er gesteht frühere Kontroversen und Fehler ein, betont jedoch, wie unversöhnlich die Fans seien. Statt sich davon entmutigen zu lassen, nutzte er die Ablehnung als Antrieb.
Blake fragt nach dem Gewinn der Tag Team Titel und wann sich Ridges Einstellung geändert habe. Ridge entgegnet, dass es keinen Wandel gab, er sei immer derselbe geblieben. Er beschuldigt Chase U, ihn nur ausgenutzt zu haben, nennt sie schwach und behauptet, sie hätten nur ihren eigenen Erfolg im Sinn gehabt. Ridge erklärt, er müsse Chase U zerstören, bevor sie ihn zerstören könnten, da seine Bedürfnisse nie berücksichtigt wurden.
Auf die Frage nach Trick Williams wirft Ridge ihm vor, alles auf dem Silbertablett serviert bekommen zu haben, während er selbst für alles kämpfen musste. Er gibt zu, dass Trick ein großartiger Athlet sei, argumentiert aber, dass Trick das Wrestling nicht so respektiere, wie er es tut. Ridge verspricht, NXT wieder auf den richtigen Kurs zu bringen.
Blake spricht die Ereignisse vom Dienstag an und ob Ridge versucht habe, Trick zu verletzen. Ridge behauptet, Trick habe den Konflikt begonnen, und er habe lediglich reagiert. Er warnt Trick, dass dieser froh sein sollte, überhaupt noch in den Ring gehen zu können. Ridge hingegen werde nicht nur antreten, sondern als Champion die Arena verlassen.
Giulia spricht über ihre Ankunft in Amerika und die kulturellen Unterschiede, die sie dabei erlebt hat… Ein beeindruckendes Video gibt einen Ausblick auf das Women’s Iron Survivor Match.
Sarah interviewt Sol Ruca über das bevorstehende Iron Survivor Match. Sol gesteht, dass sie noch nicht weiß, wann sie an der Reihe sein wird, wird jedoch von Ethan Page unterbrochen. Ethan fordert eine Erklärung, warum er nicht früher über den Ausfall von Eddy Thorpe informiert wurde. Sol entgegnet trocken, er solle einfach in den sozialen Medien nachsehen. Ethan rechtfertigt sich, dass er mit der Vorbereitung auf sein eigenes Match beschäftigt war.
Sol warnt Ethan eindringlich, sie nicht noch einmal zu unterbrechen, da sie ihm sonst „die Seele aus dem Leib reißen“ werde. Ethan bestreitet jegliche Beteiligung an dem Angriff auf Eddy, behauptet jedoch, zu wissen, wer dafür verantwortlich ist. Er beschuldigt Sol und führt ihr Verhalten als angeblichen Beweis an.
Sarah unterbricht die Analyse von Sam und Megan, um eine Neuigkeit zu verkünden: Ava hat den fünften Teilnehmer für das Men’s Iron Survivor Match ausgewählt, hält die Identität jedoch noch geheim.
WWE Deadline
07.12.2024 – Minneapolis Armory in Minneapolis, Minnesota
Vic Joseph eröffnete die Show als Kommentator. In einem unterhaltsamen Segment wurden Aufnahmen von Je’Von Evans gezeigt, der sich auf einem Fahrgeschäft in der Mall of America amüsierte, gefolgt von Szenen mit Ethan Page, Stephanie Vaquer und Trick Williams, die rund um den Veranstaltungsort unterwegs waren und die Atmosphäre aufnahmen.
Das Deadline-Eröffnungsvideo stimmt auf den Abend ein und zeigt eindrucksvoll die Bedeutung der Veranstaltung.
Das Kommentatorenteam, bestehend aus Vic Joseph und Booker T, begrüßt die Zuschauer und weist darauf hin, dass dies die letzte WWE Premium Live-Veranstaltung im Jahr 2024 ist.
Im Ring erklärte Ringansager Mike Rome die Regeln der Iron Survivor Challenge, während eine passende Grafik die Informationen für das Publikum auf dem Bildschirm übersichtlich darstellt.
1. Match
WWE NXT Title #1 Contendership Iron Survivor Challenge Match
Je’Von Evans vs. Wes Lee vs. Nathan Frazer vs. Ethan Page vs. Oba Femi (25:00)
Reihenfolge der Teilnehmer:
1. Je’Von Evans
2. Wes Lee
3. Nathan Frazer
4. Ethan Page
5. Oba Femi
Reihenfolge der Entscheidungen:
1. Wes Lee pinnte Je’Von Evans, indem er seine Füße auf die Seile stellte. (Lee 1-0)
2. Nathan Frazer pinnte Ethan Page mit einem Inside Cradle. (Lee 1, Frazer 1, Page 0, Evans 0)
3. Ethan Page pinnte Nathan Frazer, nachdem Pages Zeit auf der Strafbank abgelaufen war. (Lee 1, Frazer 1, Page 1, Evans 0)
4. Oba Femi pinnte Je’Von Evans nach seinem Einstieg ins Match. (Lee 1, Frazer 1, Page 1, Femi 1, Evans 0)
5. Je’Von Evans pinnte Wes Lee, nachdem er einen Top Rope Move ausführte. (Lee 1, Frazer 1, Page 1, Femi 1, Evans 1)
6. Ethan Page pinnte Oba Femi, indem er ihn einrollte. (Page 2, Lee 1, Frazer 1, Femi 1, Evans 1)
7. Je’Von Evans pinnte Ethan Page mit einem schnellen Pin. (Page 2, Evans 2, Lee 1, Frazer 1, Femi 1)
8. Oba Femi pinnte Wes Lee und Nathan Frazer gleichzeitig, indem er beide würgte. (Femi 3, Page 2, Evans 2, Lee 1, Frazer 1)
Am Ende gewann Oba Femi die Iron Survivor Challenge mit einer Punktzahl von 3.
Zusammenfassung des Matches inkl. der Highlights:
Evans und Lee eröffneten das Match mit einer intensiven Anfangsphase. Nach fünf Minuten gelang Lee der erste Punkt, indem er beim Cover unbemerkt die Beine auf das Seil legte. Kurz darauf betraten Frazer und Page den Ring. Page wurde jedoch nur wenige Sekunden später von Frazer mit einem Inside Cradle überrascht und gepinnt. Page konterte und holte sich rasch seinen ersten Punkt zurück.
Dann folgte der große Auftritt des Ersatzmannes: Oba Femi stürmte in den Ring und räumte alles aus dem Weg. Er dominierte von Anfang an und erzielte einen schnellen Pinfall gegen Evans. Das Match entwickelte sich zu einem wilden Schlagabtausch, bei dem spektakuläre Highflying-Momente nicht fehlten. Schließlich holte sich auch Evans gegen Lee seinen ersten Punkt, wodurch vier Minuten vor Schluss Gleichstand herrschte.
In einem verzweifelten Versuch, Femi gemeinsam zu überwältigen, schlossen sich Evans, Frazer und Lee zusammen, doch der übermächtige Femi ließ sich nicht stoppen. In einem überraschenden Moment wurde Femi jedoch von Page eingerollt, der die Führung übernahm. Evans nutzte die Gelegenheit und sicherte sich direkt danach per Crucifix gegen Page seinen zweiten Punkt. Währenddessen attackierte Femi Page im Käfig und eliminierte ihn effektiv aus dem Match.
Femi setzte seine Dominanz fort und schaltete Evans aus, bevor er 15 Sekunden vor Schluss einen beeindruckenden Double Chokeslam gegen Frazer und Lee zeigte, mit dem er beide gleichzeitig pinnte und sich die Führung zurückholte. In einem letzten verzweifelten Versuch flog Evans mit einem Top Rope Cutter heran, schaffte es jedoch nicht mehr rechtzeitig, Femi zu covern. Damit sicherte sich Oba Femi den Sieg.
Nach dem Match zeigt Ethan Page seine Frustration auf eindrucksvolle Weise: Wiederholt schlägt er seinen Kopf gegen die Strafbank, um seinem Ärger über die Niederlage Luft zu machen. Währenddessen steht Oba Femi siegesbewusst und selbstbewusst im Ring.
Lexis King wird in den Straßen von Minneapolis gesehen, wie er über seine Abwesenheit bei der Show reflektiert. Mit Nachdruck erklärt er, dass diese Stadt für ihn eine besondere Bedeutung hat – hier nahm sein Leben eine entscheidende Wendung. Er erinnert sich daran, wie er einst in der eisigen Kälte ohne jegliche Vorbilder dastand. Doch statt an den Geistern der Vergangenheit festzuhalten, richtet er seinen Blick nach vorn.
Lexis spricht eindringlich über seinen inneren Antrieb, die Wahrnehmung anderer über ihn zu verändern. Dieser Kampf, so betont er, ist seine größte Motivation. Die schmerzhaften Erinnerungen an die Kälte seiner Vergangenheit sieht er als notwendigen Preis, um die warme Befriedigung zu spüren, die mit persönlichem und beruflichem Erfolg einhergeht. Mit Entschlossenheit verspricht er, nicht nur seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, sondern auch jede seiner bisherigen Errungenschaften zu übertreffen.
Hinter den Kulissen wird die No Quarter Catch Crew beim Aufwärmen gezeigt… Das nachfolgende Video bewirbt das zweite Match des Abends.
2. Match
NXT Underground Match
Entscheidung folgt ausschließlich durch Knockout oder Submission
Lola Vice besiegte Jaida Parker durch Referee Stoppage (11:04)
Highlights des Matches:
– Vice beförderte Parker mit einem kraftvollen Kick aus dem Ring direkt auf eine Gruppe von Statisten in schwarzen T-Shirts, die sich am Ringrand positioniert hatten. Ohne zu zögern, sprang Vice hinterher, doch Parker fing sie geschickt ab und schleuderte sie mit einem schnellen Manöver zurück in den Ring.
– Nachdem Parker den Ring kurz verlassen hatte, kehrte sie mit dem Belt zurück, den Vice zuvor getragen hatte. Sie befestigte den Belt geschickt am Handgelenk von Vice und nutzte ihn, um ihre Gegnerin mit voller Wucht gegen den Ringpfosten zu ziehen.
Parker griff nach einem Ziegelstein, der am Ringrand bereitlag und betrat erneut den Ring. Doch bevor sie den Ziegel einsetzen konnte, landete Vice einen gezielten Tritt. Vice schnappte sich daraufhin selbst den Ziegel, ließ ihn jedoch fallen, als Parker die Gelegenheit nutzte und sie mit einem beeindruckenden German Suplex zu Boden beförderte.
– Vice konterte schließlich mit einem Submission Hold, der Parker keine Chance ließ. Der Ringrichter erklärte den Kampf für beendet und ließ die Glocke läuten, als Parker bewusstlos zusammensank.
Andre Chase räumt sein Klassenzimmer auf, während düstere Musik im Hintergrund läuft. Plötzlich ertönt eine Stimme: „Hey, Mr. Chase“. Chase dreht sich um und ein Lächeln breitet sich auf seinem Gesicht aus – zum ersten Mal in diesem Moment wirkt er fröhlich.
Axiom steht hinter der Bühne, als sein Partner Nathan Frazer mit geprellten Rippen und sichtlich erschöpft vom Iron Survivor Challenge Match auftaucht. Axiom hält ihm eine kurze aufmunternde Rede und betont, dass sie das beste Team der Welt sind. Kurz darauf folgt ein Video, das auf das bevorstehende NXT Tag Team Titel Match einstimmt. Dann folgen die Entrances.
3. Match
WWE NXT Tag Team Championship
Fraxiom: Axiom & Nathan Frazer (c) besiegten No Quarter Catch Crew: Myles Borne & Tavion Heights via Inside Cradle von Axiom an Borne – während des Matches brach ein „NXT“ und „This is Awesome“ Chant aus (15:30)
Was während des Matches geschah:
OTM: Bronco Nima und Lucien Price traten auf und positionierten sich am Ringrand, die Herausforderer wurden aus dem Ring befördert und landeten direkt vor OTM. Die Champions nutzten die Gelegenheit und setzten zu Sprüngen auf die Herausforderer an. Heights traf Axiom mit einer Clothesline, grinste OTM provokant an und kehrte dann in den Ring zurück. Anschließend packte Heights Frazer und warf ihn mit einem Overhead Belly-to-Belly Suplex auf das OTM-Duo, das sich am Boden befand. Drei Referees stürmten herbei und verwiesen OTM aus der Halle.
Sol Ruca wärmt sich Backstage auf, während Giulia ebenfalls zu sehen ist, wie sie Schritte macht und auf der Stelle läuft.
Im Backstagebereich interviewt Sarah Schreiber Je’Von Evans, der wie immer gut gelaunt wirkt. Wes Lee taucht auf und konfrontiert Evans, indem er fragt, ob er dumm sei, und darauf hinweist, dass sie beide verloren haben. Lee warnt, dass Evans eines Tages genauso enden werde wie er. Evans widerspricht und es kommt zum Schlagabtausch, als Lee Evans schlägt. Eine Gruppe von Menschen eilt herbei, um die beiden voneinander zu trennen.
Ein Video bereitet die Fans auf das NXT Championship Match vor, gefolgt von den Entrances der Teilnehmer.
4. Match
NXT Championship
Trick Williams (c) besiegte Ridge Holland nach dem Trick Kick und dem Flying Knee – während des Matches wurde Williams mit dem Kopf zwischen dem oberen und dem mittleren Seil eingeklemmt, bis der Ringrichter ihn befreite – es gab außerdem „Whoop That Trick“ und „This is Awesome“ Chants (15:50)
Nach einigen Werbespots sitzt Ethan Page backstage und reflektiert. Er erklärt, dass es vier Matches brauchte, um NXT Champion zu werden, und er NXT in „NXMe“ verwandelt hat. Page gesteht, dass er seinen Weg zurück in die Contendership verdient und dann den Ball fallen gelassen hat. Er fragt, woher Oba Femi komme, und erklärt, dass er 18 Jahre gebraucht habe, um zur WWE zu gelangen und die Championship zu gewinnen. Gleichzeitig räumt er ein, dass er genauso lange gebraucht hat, um herauszufinden, dass er keine Ahnung hat, wie er erneut an die Spitze kommen soll. Als der Kameramann nachfragt, was er damit meine, entgegnet Page unsicher, dass er es selbst nicht wisse, und beendet das Interview.
Ava wird von Sarah Schreiber interviewt. Sie betont, dass NXT am Dienstag der perfekte Ort für das Match zwischen Je’Von Evans und Wes Lee ist. Ava spricht zudem über die NXT-Show am 17. Dezember, die in Lowell, Massachusetts, stattfinden wird und kündigt an, dass „New Year’s Evil“ in Los Angeles ausgetragen wird.
Tiffany Stratton erscheint und erklärt selbstbewusst, dass sie Miss Money in the Bank ist. Sie erwähnt, dass die Gewinnerin der Iron Survivor Challenge um den NXT Women’s Title kämpfen wird. Ava bestätigt, dass dies bei „New Year’s Evil“ geschehen wird. Tiffany deutet an, dass sie in Los Angeles möglicherweise ihren MITB-Vertrag einlösen könnte.
Joseph kündigt für die NXT-Show am Dienstag folgende Matches an: Tatum Paxley & Gigi Dolin gegen Jacy Jayne und Jazmyn Nyx. Außerdem wird der Iron Survivor Challenge Gewinner Oba Femi sprechen.
Ein Video stimmt auf das Main Event ein und fasst die Regeln des Matches zusammen. Mike Rome stellt das Iron Survivor Challenge Match der Frauen vor.
5. Match
WWE NXT Women’s Title #1 Contendership Iron Survivor Challenge Match
Sol Ruca vs. Stephanie Vaquer vs. Zaria vs. GIULIA vs. Wren Sinclair (25:00)
Reihenfolge der Teilnehmerinnen:
1. Giulia
2. Wren Sinclair
3. Sol Ruca
4. Zaria
5. Stephanie Vaquer
Reihenfolge der Entscheidungen:
1. Giulia pinnte Wren Sinclair, nachdem sie sie kurz vor der 10:00-Marke auf die Matte gebracht hatte. (Giulia 1, Ruca 0, Zaria 0, Vaquer 0, Sinclair 0)
2. Sol Ruca pinnte Wren Sinclair mit ihrem Sol Snatcher bei 11:40 Minuten. (Giulia 1, Ruca 1, Zaria 0, Vaquer 0, Sinclair 0)
3. Zaria pinnte Giulia, nachdem sie eine Cannonball in der Ecke ausgeführt hatte. (Giulia 1, Ruca 1, Zaria 1, Vaquer 0, Sinclair 0)
4. Stephanie Vaquer pinnte Wren Sinclair, während noch etwa drei Minuten übrig waren. (Giulia 1, Ruca 1, Zaria 1, Vaquer 1, Sinclair 0)
5. Wren Sinclair pinnte Sol Ruca, nachdem ihre Strafzeit abgelaufen war. (Giulia 1, Ruca 1, Zaria 1, Vaquer 1, Sinclair 1)
Am Ende gewann Giulia die Iron Survivor Challenge mit einer Punktzahl von 2.
Zusammenfassung des Matches inkl. der Highlights:
Giulia und Sinclair eröffneten den Main Event, gefolgt von Rucas Eintritt ins Match. Nach zehn Minuten gelang es Giulia, den ersten Punkt zu erzielen, indem sie Paxley pinnte. Kurz darauf stieg Zaria in den Käfig, während Paxley nach draußen durfte – nur um unmittelbar Rucas Finisher einzustecken und erneut eingesperrt zu werden. Gemeinsam beförderten Giulia und Ruca Zaria spektakulär durch das Kommentatorenpult, bevor Vaquer als letzte Teilnehmerin das Match komplettierte.
Das Match bot zahlreiche beeindruckende Spots und Nearfalls. Nachdem Zaria sich erholt hatte, gelang ihr mit einem F5 gegen Giulia ein wichtiger Punkt. Mit drei Teilnehmerinnen gleichauf ging es fünf Minuten vor Schluss in die entscheidende Phase, die größtenteils als intensives Duell zwischen Giulia und Vaquer gestaltet wurde. Doch das Chaos brach aus, als plötzlich alle Wrestlerinnen aufeinander losgingen. Sinclair versuchte, einen schnellen Pin zu landen, wurde jedoch von Vaquer ausgekontert und zum dritten Mal in den Käfig gesperrt.
Kurz vor dem Ende bekam Sinclair eine letzte Chance und konnte sich tatsächlich gegen Ruca ihren ersten Punkt sichern. Sie überraschte Vaquer fast mit einem Inside Cradle, bevor Zaria mit einem Double Spear beide niederstreckte. Anschließend verpasste sie Sinclair einen weiteren F5, kassierte jedoch direkt danach ein Running Knee von Giulia. Diese nutzte die Gelegenheit und ging zehn Sekunden vor Schluss in Führung. Vaquer versuchte in letzter Sekunde, Giulia erneut zu attackieren, doch diese konnte sich erfolgreich aus dem Pin befreien.
Giulia feiert ihren hart erkämpften Sieg und hebt sich als die entscheidende Teilnehmerin des Matches hervor. Stolz und triumphierend steht sie im Ring, während es Konfetti regnet, um ihren beeindruckenden Erfolg zu würdigen. Mit diesem emotionalen Höhepunkt endet das letzte WWE Premium Live Event des Jahres 2024.
Weitere Videos folgen…
Siehe auch: Endgültige WWE Deadline 2024 Matchcard
Gutes Event – aber der „Einsatz“ von Oba Femi ist schon ein „wenig“ unausgewogen.
Was mich extrem ank*tzt: Gefühlt 1/3 der Zeit wird mit Rückblenden, Promos, Eigenwerbung usw vergeudet… das wird immer schlimmer!