WWE Cruiserweight Classic #01 (13.07.2016)

wwe cwc screen

WWE Cruiserweight Classic #01
23.06.2016 – Full Sail University in Winter Park, Florida
WWE Network Ausstrahlung: 13.07.2016

Die erste WWE Cruiserweight Classic Ausgabe startet mit einem Video, welches die WWE Cruiserweight Geschichte beleuchtet. Als nächstes ist Triple H zu sehen und er heißt die Zuschauer herzlich zum Cruiserweight Classic willkommen…

Nach dem CWC Intro wird direkt in die Halle geschaltet…Daniel Bryan und Mauro Rannallo begrüßen zur ersten Ausgabe des CWC-Turniers…  

Es wird zu Corey Graves geschaltet, der den Turnierbaum präsentiert…Am heutigen Abend stehen vier First Round Matches an.

Video: Der mexikanische und maskierte Wrestler Gran Metalik stellt sich vor. Es ist für ihn ein großer Traum dieses Turnier zu gewinnen. Er möchte für Mexiko siegen. Sein Gegner Alejandro Saez repräsentiert Chile und ist bereit alles zu geben…

Im Ring erläutert Ringsprecher Mike Rome, dass jedes Match ein Zeitlimit von 20 Minuten hat…

1. Match
WWE Cruiserweight Classic – First Round Match
Gran Metalik besiegte Alejandro Saez via Pinfall nach dem Dorada Screwdriver

Video: Ariya Daivari stellt sich vor und spricht über seinen Bruder Shawn Daivari, der in der Vergangenheit für WWE aktiv war…Sein Gegner HoHo Lun repräsentiert Hong Kong und berichtet, dass die Leute in seiner Heimat meinen, man solle optimalerweise einen Bürojob ausführen, allerdings sieht sein Ziel anders aus, denn er möchte sich bei WWE im Ring beweisen…

Vor dem zweiten Match soll es zu einem Handshake kommen, doch Ariya Daivari lehnt ab…

2. Match
WWE Cruiserweight Classic – First Round Match
HoHo Lun besiegte Ariya Daivari via German Suplex Bridge

Video: Der französische Wrestler Clement Petiot erwähnt seinen Trainer den ehemaligen WWE Superstar Lance Storm, während sein Gegner Cedric Alexander über dessen Heimat Charlotte, North Carolina redet. Diesbezüglich spricht er natürlich Ric Flair an, denn jeder würde sofort an den „Nature Boy“ denken, wenn über Charlotte, North Carolina gesprochen wird – doch die Leute sollen bei der Erwähnung auch an Cedric Alexander erinnert werden – dies ist zumindest sein Wunsch.

3. Match
WWE Cruiserweight Classic – First Round Match
Cedric Alexander besiegte Clement Petiot nach dem Lumbar Check

Backstage: Kota Ibushi bereitet sich auf das Main Event Match vor.

Video: Kota Ibushi spricht über seine Erfolge als Wrestler und das er seine Fähigkeiten aus Japan auch in den USA demonstrieren möchte. Sein Gegner Sean Maluta ist der Neffe vom legendären WWE Hall of Famer Afa. Maluta spricht ehrenvoll über seine Familie und die samoanische Wrestling Tradition…

4. Match
WWE Cruiserweight Classic – First Round Match
Kota Ibushi besiegte Sean Maluta nach einer Golden Star Bomb

Corey Graves bestätigt folgende Matches für die Ausgabe in der nächsten Woche:

Tajiri vs. Damian Slater

TJ Perkins vs. Da Mack – ein deutscher Wrestler

Mustafa Ali vs. Lince Dorado

Akira Tozawa vs. Kenneth Johnson