WWE betrachtet Money in the Bank als vollen Erfolg, Backstage Update zur In-Ring Rückkehr von Bayley, WWE Status von Sasha Banks & Naomi

– Wie Fightful berichtet, war WWE Money in the Bank in vielfacher Hinsicht ein großer Erfolg für den Wrestling Marktführer. Zunächst einmal war die diesjährige Money in the Bank Großveranstaltung das „meistgesehene WWE MITB in der Geschichte“. Dies ist besonders beeindruckend, wenn man bedenkt, dass Roman Reigns, der als Zugpferd des Unternehmens gilt, nicht an der Veranstaltung teilgenommen hat. Gleichzeitig fehlten auch weitere Top-Stars wie Cody Rhodes, Randy Orton und Rhea Ripley – die sich allesamt von ihren Verletzungen erholen.

WWE gab außerdem bekannt, dass die Merchandise-Verkäufe im Vergleich zur Money in the Bank-Veranstaltung von 2021 um „95 %“ gestiegen sind und damit die höchsten in der Geschichte von Money in the Bank waren. Überdies soll der Premium Live Event das „zweithöchste Einspielergebnis“ in der MITB-Geschichte erzielt haben, nachdem die Ticketverkäufe zusammengezählt wurden.

Wie bereits berichtet, war die Stimmung im Backstagebereich durchgehend positiv, nachdem die Interims-WWE-CEO Stephanie McMahon, der Executive VP für globale Talentstrategie und -Entwicklung der WWE und Executive Producer von NXT Triple H sowie der WWE-Präsident und Chief Revenue Officer Nick Khan zuvor ein Talent-Meeting abgehalten hatten. Obwohl Khan die ganze Zeit über anwesend war, wurde berichtet, dass nur Stephanie und Triple H sprachen, als sie sich an die WWE-Stars wandten.

– WWE-Superstar Bayley erlitt im Juli letzten Jahres beim Training im WWE Performance Center einen Kreuzbandriss, wobei der Zeitplan für ihre Rückkehr ursprünglich auf neun Monate festgelegt wurde. Bayley selbst hat ihre Rückkehr in den sozialen Medien mehrfach angedeutet – zuletzt umarmte sie den Money in the Bank Koffer, den sie 2021 gewonnen hatte und löste ihn noch in derselben Nacht gegen Charlotte Flair ein, um die neue SmackDown Women’s Championesse zu werden.

Glücklicherweise gibt es nun erfreuliche Nachrichten zur 33-Jährigen, denn wie der PWInsider berichtet, soll Bayley zu Beginn dieser Woche im WWE Performance Center in Orlando gewesen sein.  Zuletzt teilte Fightful mit, dass sich Bayley auf ihre In-Ring Rückkehr vorbereitet und dafür fleißig trainiert. Dave Meltzer erfuhr bereits im März, dass Bayley sich auf ihr Comeback vorbereitet.

Bayleys letztes im WWE TV übertragenes Match fand im Juni letzten Jahres bei SmackDown statt, hierbei handelte es sich um ein Mixed Tag Team mit Seth Rollins, in dem die beiden Bianca Belair und Cesaro (jetzt Claudio Castignoli von AEW) inmitten der COVID-19-Pandemie besiegten. Belair und Bayley waren zu dieser Zeit in einer Fehde verwickelt.

– Wie Mike Johnson vom PWInsider berichtet, sind Sasha Banks und Naomi seit Donnerstagmorgen nicht mehr im internen Roster der WWE gelistet. Zudem habe Johnson einige Gerüchte gehört, die besagen dass „The Boss“ bereits einige Verträge außerhalb von WWE abschließen könnte.

Banks hat sich seit ihrem Abgang nicht mehr in den sozialen Medien geäußert. Naomi hat sich seit dem 16. Mai nur wenig in den sozialen Medien geäußert, obwohl sie Berichten zufolge in Neuverhandlungen über eine Vertragsverlängerung mit der WWE stand, bevor sie ging.