WWE 2K15: Verbesserung der Grafik durch Ultra-Scan Technik & simultaner Kommentar Aufzeichnung

Der Executive Producer Mark Little äußerte sich zur Zusammenarbeit zwischen Visual Concepts und Yukes, welche gegenwärtig „WWE 2K15“ entwickeln. Man zeigt sich erfreut Teil des WWE Universums zu sein und stand vor einer großen Herausforderung, da man ein bisher noch nicht vollständiges Spiel fertigstellen musste. Das neue Team musste eingearbeitet werden und „WWE 2K14“ sei das Ergebnis einer hervorragenden Zusammenarbeit gewesen.

In diesem Jahr möchte Visual Concepts erstmalig die gleiche Ultra-Scan Technik wie bei NBA 2K einsetzen. Demzufolge werden die spielbaren Charaktere der PlayStation 4 und XBox One Versionen von „WWE 2K15“ noch detaillierter dargestellt. Erste Tests zeigten grafische Verletzungen in John Cenas Gesicht in beeindruckender Qualität. Die Gesichter der Superstars, Diven, Referees usw. wirken nun weitaus realer. Inzwischen wurden bereits 90% der Charaktere gescannt, darunter befinden sich neben John Cena auch der WWE Hall of Famer Hulk Hogan, Bray Wyatt, Roman Reigns und Cesaro. Besitzer einer PlayStation 3 und Xbox 360 werden allerdings nicht in den Genuss der verbesserten Grafik kommen, da den Konsolen die entsprechende Hardware fehlt.

Desweiteren wurden die Kommentare von Michael Cole und Jerry „The King“ Lawler simultan aufgezeichnet um damit den gleichen Eindruck wie im TV entstehen zu lassen. Zusätzlich wurden weitaus mehr Dialoge aufgezeichnet. Little merkt außerdem an, dass ein WWE Match nicht einfach so in das Game integriert werden kann, da die Schwierigkeit in der Choreographie zweier Superstars liegt. Dennoch gebe man alles um die Ring Psychologie eines jeden Wrestlers optimal in den Matches darzustellen. Littles Aufgabe sei es nun das beste aus beiden Entwicklern herauszuholen.

WWE 2K15 soll am 31. Oktober 2014 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 erscheinen.

Quellen: designntrend, gamespot