Die besondere „Rebel Heart“ Ausgabe von „AEW Dynamite“ am 9. September war weit mehr als eine gewöhnliche TV-Show. Während die Zuschauer einige sehr persönliche Momente mit Tanea „Rebel“ Brooks erlebten, zeigte sich hinter den Kulissen, dass zahlreiche Menschen aus verschiedenen Bereichen der Wrestling-Welt eigens nach Athens, Georgia, gereist waren.
Zahlreiche bekannte Namen kamen für Rebel zu AEW Dynamite
Laut PWInsider befand sich bei „Rebel Heart“ eine ungewöhnlich große Besuchergruppe backstage in der Akins Ford Arena. Unter den Gästen waren dem Bericht zufolge unter anderem MLW-Champion Killer Kross, Scarlett Bordeaux, TNA-Hall-of-Famer Gail Kim, Christy Hemme und die frühere AEW-Interviewerin Dasha Gonzalez. Auch Allysin Kay und Marti Belle von The Hex waren vor Ort. Laut dem Bericht waren zudem zahlreiche Familienmitglieder und Freunde von Rebel anwesend. Viele Besucher sollen ausdrücklich gekommen sein, um sie zu unterstützen.
Unter den weiteren bekannten Gästen befand sich auch Dustin Rhodes, der selbst ein gemeinsames Foto mit Rebel veröffentlichte und sie als einen der ihm besonders nahestehenden Menschen bezeichnete. Seine Anwesenheit passte damit ebenfalls zum persönlichen Charakter des Abends, bei dem die Unterstützung für Rebel weit über das aktuelle AEW-Roster hinausging.
I love you so much @RebelTanea
You are a gift from God and truly one of my closest friends!!!! #ALS #RebelHeart @AEW pic.twitter.com/AhBe89CWK4— Dustin Rhodes (@dustinrhodes) September 10, 2026
Rebel kehrte an die Seite von Britt Baker zurück
Rebel war dabei keineswegs nur Ehrengast hinter den Kulissen. Sie kehrte auch vor die Kameras zurück und wurde erneut mit Britt Baker zusammengebracht. Bei einer neuen Ausgabe von „The Waiting Room“ ließen beide mehrere Elemente ihrer früheren gemeinsamen Darstellung wieder aufleben. Baker würdigte dabei den Kampf ihrer langjährigen Freundin, während Rebel zugleich ihren bekannten Humor beibehielt. Das Segment führte schließlich direkt zu einem weiteren Auftritt im späteren Verlauf der Show.
Beim Six-Woman-Tag-Team-Match von Britt Baker, Hikaru Shida und Persephone gegen Thunder Rosa, Maya World und Hyan erschien Rebel in ihrem Rollstuhl am Ring. Auf dessen Rückseite war, passend zu Bakers „Role Model“-Figur, die Bezeichnung „Roll Model“ zu lesen. Rebel brachte Baker deren charakteristischen Handschuh, woraufhin diese Hyan mit dem „Lockjaw“ zur Aufgabe zwang. Nach dem Match feierten beide gemeinsam, dann nahm Baker emotional auf Rebels Schoß Platz und sie fuhren zusammen die Stage hinauf.
AEW spendet 140.000 Dollar für den Kampf gegen ALS
Auch finanziell nutzte AEW den Abend, um die Aufmerksamkeit auf den Kampf gegen Amyotrophe Lateralsklerose zu lenken. Tony Khan und AEW spendeten im Rahmen der Veranstaltung 140.000 US-Dollar an I AM ALS und Team Gleason. Beide Organisationen unterstützen Menschen mit ALS und ihre Angehörigen sowie Initiativen für bessere Behandlungsmöglichkeiten, Hilfsmittel und weitere Forschung.
Die Aktion beschränkt sich nicht auf die einmalige Spende. AEW betreibt bereits eine eigene „Rebel Heart“-Kampagne, über die Fans unter anderem ein T-Shirt, ein Armband und eine Rebel-Micro-Brawler-Figur erwerben können. Nach offiziellen Angaben gehen 100 Prozent der Gewinne aus diesen Produkten an I AM ALS und Team Gleason. Auf einer eigenen AEW-Together-Seite werden außerdem direkte Spendenmöglichkeiten sowie Informationen über die Arbeit beider Organisationen angeboten.
Rebel erhielt ihre Diagnose nach einer langen Suche nach Antworten
AEW erinnert im Rahmen der Kampagne auch an Rebels persönliche Geschichte. Brooks gehört seit den frühen Jahren zum Umfeld der Promotion und kam 2019 zunächst als Hair & Makeup Artist zu AEW, bevor sie durch ihre Auftritte an der Seite von Britt Baker auch vor den Kameras eine feste Rolle erhielt. Zuvor war sie unter anderem als professionelle Wrestlerin in mehreren Ländern aktiv gewesen.
Nach Angaben von AEW hatte Rebel rund zwei Jahre lang mit zunehmenden gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, ohne zunächst eine eindeutige Erklärung dafür zu erhalten. Im März 2026 erhielt sie schließlich an der Mayo Clinic die Diagnose ALS. Seitdem nutzt sie ihre öffentliche Plattform gemeinsam mit AEW verstärkt dafür, auf die Erkrankung aufmerksam zu machen und Unterstützung für Betroffene und Forschungsorganisationen zu sammeln.
Keine Hinweise auf einen AEW-Wechsel von Killer Kross oder Scarlett
Gerade die Anwesenheit von Killer Kross und Scarlett dürfte bei einigen Fans zwangsläufig Spekulationen über einen möglichen AEW-Wechsel ausgelöst haben. Dafür gibt es derzeit jedoch keinerlei belastbaren Hinweis. PWInsider machte ausdrücklich deutlich, dass zahlreiche Gäste aufgrund ihrer persönlichen Verbindung zu Rebel und zur Unterstützung der Veranstaltung angereist waren. Gespräche über einen Vertrag oder kreative Pläne für Kross und Scarlett wurden nicht berichtet.
Genau deshalb lag die eigentliche Bedeutung der ungewöhnlich langen Gästeliste an diesem Abend woanders. Wrestler und Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Promotions und verschiedenen Phasen von Rebels Karriere kamen zusammen, um ihr ihre Unterstützung zu zeigen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar