wrestling-point Roundtable: WWE Payback 2013

Morgen um 2 Uhr unserer Zeit findet Payback in der Allstate Arena in Chigago, Illinois statt. Auch dieses mal haben unsere Experten ihre Meinung zum Event verewigt. Heute beim Roundtable dabei sind ziggler_87, MickFunk, Mathias, Rated R Rattlesnake, DonNils & Taruiezi .

Pre-Show
Singles Match
Sheamus vs. Damien Sandow

ziggler_87: Der gute, alte Celtic Warrior… nun ist er auch im Niemandsland gelandet und darf bei einer glorreichen Pre-Show teilnehmen! Chapeau! Immerhin gab es zu diesem Match einen kleinen Aufbau. Dennoch wird Sandow hier klar verlieren. Wir reden hier schliesslich noch von Sheamus……
Sieger: Sheamus

MickFunk: Ganz nette kleine Smackdownfehde. Langweilig wie er ist wird Sheamus die Nummer natürlich für sich entscheiden.

Sieger: Sheamus

Mathias: Wunderbar. Sheamus an dem Platz, an dem er wäre, würde er von Hunter nicht eine immense Rückendeckung bekommen. Ich meine, so schlecht ist er gar nicht – aber man kann ihn doch nicht mögen, oder? Wenn er nicht gewinnt greift er immer sofort zu Gewalt – und er ist Face. Er ist so eine Art kleines Kind, dass das Monopoly-Brett über den Haufen wirft, wenn es verliert. Dabei hatte ich so große Hoffnungen für ihn, als er noch bei ECW war. Aber man hat das Keltische durch FELLA ersetzt und somit alles, was nur ansatzweise originell war, eliminiert. Irland ist ein schönes Land mit einer schönen Kultur, da steckt mehr dahinter als „Arse“. Finlay/Hornswoggle haben Irland besser repräsentiert, und die haben das schlimmste Klischee dargestellt. Damien Sandow ist ein Gott und ich verstehe nicht, wie man ihn in die Pre-Show stecken kann. Er sollte andere Superstars auf intellektuellem Level erst in Grund und Boden schlagen und sie dann squashen. Es gibt keinen Wrestler im Roster, der ein Gimmick so überzeugend rüberbringt. Das Mic-Work von ihm ist fantastisch. Seine In-Ring-Skills sind auch nicht von schlechten Eltern. Wie ist dieser Mann noch nicht World Champion oder zumindest Tag Team Champion mit Team Rhodes Scholars? Die Paarung dürfte relativ öde werden. Es ist ein Pre-Show-Match und Sheamus ist darin involviert. Er darf Sandow kurz squashen, mehr ist da leider nicht.
Sieger: Sheamus

Rated R Rattlesnake: Ich bin mir nicht sicher, ob beide nicht in der Pre-Show etwas verschenkt sind. Andererseits ist es für Sandow wohl noch etwas zu früh, um ihn wieder bei einem PPV antreten zu lassen. Nach der Trennung von Cody Rhodes war das Booking um ihn doch etwas konfus.Von der Darstellung her gehört Sheamus wohl zu den dominantesten Charakteren der WWE und müsste demnach auch auf die Card. Da er aber nicht nur dominant sondern auch langweilig dargestellt wird, kann ich es schon verstehen ihn in die Pre-Show zu setzen. Für die Pre-Show dürften die beiden aber trotzdem etwas zu gut sein. Beide Akteure können was im Ring und wenn die Chemie stimmt, kann das Match auch unterhalten. Ich wäre dem ganzen Pre-Show-Konzept auch positiver eingestellt, wenn die Matches dort wenigstens etwas mehr Zeit bekommen würden. Doch die WWE hält Rückblenden ja für wichtiger. Der Sieger wird hier deshalb auch Sheamus werden. Durch seine dominante Darstellung, wird er kaum in einem so kurzem Match verlieren und wenn die Gerüchte stimmen, hat man mit ihm in naher Zukunft noch etwas vor.
Sieger: Sheamus

DonNils: Zum Glück ist dieses Match nur in der Pre Show und wird daher nicht besonders lang werden. Matches von Sheamus kann ich mir einfach nicht ansehen, da sie einfach zu vorhersehbar und schwach sind. Damien Sandow sollte lieber mit Rhodes gegen ein anderes Tag Team fehden. Ihm kann ich zumindest am Mic was abgewinnen.
Sieger: Sheamus


Taruiezi: Herrgott, warum? Ich glaube, Vince würfelt in seinem Büro immer, wer gegen wen in der Pre-Show antreten muss.
– „Herr McMahon, wer soll in der Pre-Show von Payback antreten?“
– „Ach, nehmen wir den Sheamus, der macht derzeit nichts und der muss wegen den Quoten auf der europäischen Insel auch auf die Card.“
– „Und gegen wen soll er antreten? Er hatte doch schon soviele Gegner.“
– „Würfeln wir mal .. Oh schau an, Damien Sandow. Den hatten wir schon ziemlich lange nicht mehr im TV. Als Aufbau nehmen wir den intellektuellen Sandow gegen den „Ich hab Muskeln, aber kein Hirn“-Sheamus.“
– „Ok, wird gemacht. Soll ich ihnen noch einen Kaffee bringen?“
– „Nein, danke. Nun verschwinden sie.“
Sieger: Sheamus – Es wäre ja auch ein großer Push für Sandow, wenn er gewinnen dürfte, das kann die WWE ja nicht machen.

WWE Divas Championship
Kaitlyn (c) vs. AJ Lee

ziggler_87: Das Mini Diven Roster hat seit langem mal wieder etwas Aufmerksamkeit bekommen! Gut so! Da AJ Lee die einzig interessante Diva ist, wird Sie auch in Zukunft neben Dolph Champion sein. Alles andere macht für mich keinen Sinn, auch wenn Kaitlyn ihre Sache recht ordentlich macht. AJ wird das Rennen gewinnen, da Big E eingreifen wird!
Sieger: AJ

MickFunk: Eine der besseren Diven Fehden und auch eine Konstellation bei der ein ordentliches Match entstehen könnte. Beim Sieger bin ich mir unsicher. AJ sollte eigentlich dringend den Gürtel bekommen, ich würde persönlich aber eher ein Draw booken und mit dem Titelwechsel noch warten. DQ Sieg für AJ wäre auch ok.
Sieger: Niemand (oder AJ via DQ)

Mathias: Man hat kaum Divas, die, die im Main-Roster sind, sind einschläfernd und man sendet jetzt noch eine Reality-Serie darüber? Ich hab die Vermutung, das Format wird schlechtere Quoten als NXT/ECW einfahren. Wirklich, wer auf die Idee kam sollte ernsthaft gefragt werden, was er sich dabei gedacht hat. Kaitlyn nervt, sie ist angeblich Face aber genauso wie Sheamus einfach ein Bully. AJ steht im Gang, Kaitlyn beleidigt sie, AJ kontert und Kaitlyn attackiert sie körperlich. Yup. Genau wie es ein Face tun würde. Oder sehe ich es auch einfach falsch und AJ ist Face? Sie ist nämlich um duzend erträglicher. Nachdem die Knockouts bei Slammiversary eine sehr gute Show abgeliefert haben, darf man hier eine Pinkelpause einplanen – es wird nämlich nicht annähernd so gut.
Sieger: AJ

Rated R Rattlesnake: In der aktuell so schwachen Divas-Division dürfte dieses Match ein Highlight sein. Man hat AJ und Kaitlyn seit ihrer Zeit bei nXt als beste Freundinnen dargestellt und sie dann langsam getrennt und mit der Bösartigkeit, die AJ hier gegen ihre ehemalige Freundin an den Tag legt, hat man eine interessante Ausgangslage geschaffen.
Über den Sieger bin ich mir noch unschlüssig. Auf der einen Seite könnte man die Story etwas länger aufbauen und AJ erst einmal vom Titel fernhalten. Bei der Vorgeschichte würden sich ein Brawl außerhalb des Rings mit anschließendem Count Out, oder eine Disqualifikation anbieten. Andererseits wusste man vor dieser Fehde auch nicht so richtig wohin mit Kaitlyn. So war zumindest mein Eindruck und so würde es mich auch nicht überraschen wenn AJ sich das Gold (oder besser den rosa Schmetterling?) holt und so nach Edge und Lita wieder ein Golden Couple die WWE aufmischt. Erwartungen an die Match-Qualität kann ich nicht wirklich einschätzen. Viel Zeit wird es wohl nicht bekommen, aber es kann alles zwischen flüssig und zäh werden
Sieger: AJ

DonNils: Ich weiß nicht ganz was ich von dieser Ansetzung halten soll. Einerseits stehen sich hier sicherlich zwei der fähigeren Diven der WWE gegenüber, andererseits kam aus WWE Diven Matches eigentlich noch nie was wirklich gutes heraus. Trotzdem gefällt mir die Storyline zwischen den beiden ganz gut. Es bleibt auch abzuwarten, ob Dolph Ziggler und Big E Langston hier eine Rolle spielen. 
Sieger: Kaitlyn

Taruiezi: Hier hat man durch Backstage-Einspielungen mehr Aufbau als für einige andere Matches auf der Card. Kaitlyn weiß zu gefallen und man hat mit ihr und AJ die beiden qualitativ besten Wrestlerinnen im Match. Ich hoffe auf einen Sieg von AJ, womit man die Fehde zwischen ihr und Kaitlyn vorranbringen kann und auch eventuell einen Turn von Big E. einläutet.
Sieger: AJ Lee

WWE Tag Team Championship
The Shield: Seth Rollins & Roman Reigns (c) vs. Daniel Bryan & Randy Orton

ziggler_87: Der nächste Showstealer? Rollins und Bryan haben diese Woche schon gezeigt, was sie alles draufhaben und dementsprechend erwarte ich von beiden sehr viel. Orton und Reigns geraten dort fast schon ins Abseits….
Mein Wunschfinish wäre ein RKO an Bryan und ein Turn von Orton….leider wird dieses wohl nicht zutreffen und von daher werden die hochveranlagten Rollins & Reigns knapp Siegen in einem intensiven Match!

Sieger: The Shield

MickFunk: Naja, Titelverteidigung ist klar. Bryan und Orton werden irgendwie aneinander geraten und das Match dadurch verlieren. Ansehnlich wird es vorher aber mit Sicherheit.
Sieger: The Shield

Mathias: Wie? Randy Orton ist zur Zeit sogar etwas … unterhaltsam? Wie ist das denn passiert. Das personifizierte Medikament gegen Schlaflosigkeit blüht in der Fehde schon wieder ein bisschen auf. Klar, er bleibt Face, aber es sind nicht mehr die Big-Buddies Sheamus und Orton. Gott war das ein schlechtes Tag Team. The Shield hat mich in den letzten Wochen doch etwas enttäuscht. Klar, sie bringen top Leistungen im Ring – aber sie sind etwas aus dem Rampenlicht gerückt. Gerade als sie bei McMahons Promo ihren Entrance machten, freute ich mich auf eine Interference – und dann war es doch nur ein Entrance. Vor 2 Monaten hätten sie Vince McMahon das neue Hüftgelenk sofort wieder zerstört. Wie ich gesagt hab – die Midcard-Titel tun nichts gutes. Ich finde es sowieso bescheuert, wieso man das Team in den Singleskämpfer und das Tag Team splittet. Wieso nicht nach Freebird-Rule verteidigen? Das wäre für das dynamische Trio um einiges besser gewesen. So wird Ambrose als Leader dargestellt, zuvor hatte Shield keinen wirklichen Leader, jeder war gleich. Man kann ein gutes Match erwarten. Rollins gegen Bryan war ja gottgleich und auch Reigns gegen Orton war nicht schlecht anzusehen. Im Tag Team gefallen mir Orton und Bryan schon, gerade da Bryan unglaublich over ist. Wenn er in den nächsten Wochen mal eine Chance auf den Titel bekommt könnte das ein Mankind-Szenario werden, die Crowd würde noch mehr abgehen als sie es sowieso schon tut. The Shield wird die Titel verteidigen, auch wenn sie bei SD das erste Mal verloren haben. Bryan braucht die Tag Titel überhaupt nicht mehr, ein Split von Kane ist langsam an der Zeit.
Sieger: The Shield

Rated R Rattlesnake: Nach diesem Match werden sich die Ziege und die Schlange wohl mit anderen Dingen beschäftigen. Nach den letzten Niederlagen, haben The Shield erst einmal ihren Unbesiegbarkeits-Status verloren und deshalb kann es hier trotzdem spannend werden. Trotzdem gehe ich auch hier von einem weiteren Sieg für eines der unterhaltsamsten Stables seit langem aus. Da auch in diesem Match alle Beteiligten ihr Handwerk verstehen, sehe ich die einzige mögliche Schwäche dieses Matches in der Zeit, die es am Ende bekommt.
Sieger: The Shield

DonNils: Die Hauptfrage die sich mir bei diesem Match stellt ist, ob Orton gegen Daniel Bryan turnen wird. Bryan und Orton in ein Team zu stecken macht für mich eigentlich wenig Sinn, daher denke ich das dies der Beginn einer Fehde zwischen den beiden ist. Der Grund warum ich mich auf dieses Match freue ist ganz klar Daniel Bryan. Der Typ zeigt in den letzten Wochen einfach unglaubliche Leistungen und ist bei den Crowds derbe over. Außerdem hat er mit Seth Rollins einen Gegner mit dem er eine unglaubliche Chemie hat, wie man schon in ihrem Singles Match bei RAW sehen konnte.
Sieger: The Shield

Taruiezi: Es kann doch nur eine Möglichkeit geben. Turn Orton, Sieg Shield. Daniel Bryan, derzeit der Mann mit den meisten Pops in der WWE, gehört einfach ins Main Event, wo eigentlich auch ein Orton sein sollte (allerdings wirklich nur als absoluter Heel)
The Shield hat natürlich einen wahnsinnigen Push erhalten, indem sie jeden Top Face ausschalten durften und bislang ungeschlagen bei jedem PPV sind. Vielleicht war das auch zuviel, indem man jeden Face nun schon als Gegner hatte. Ich kann nur hoffen, dass die WWE alles richtig macht und nun The Shield in eine längere Fehde mit verschiedenen Promos steckt.
Sieger: The Shield

WWE United States Championship
Dean Ambrose (c) vs. Kane

ziggler_87: Das Match könnte „untergehen“, auch wenn ich beide als gute Wrestler sehe. In Ambrose wird wohl das meiste Potential gesehen, wobei ich nach den gezeigten Leistungen, eher Rollins favorisiere. Ambrose und Kane werden ein gutes Match abliefern, welches aber nicht über Weekly Niveau hinauslaufen wird. Bei Dean Ambrose ist der Titel momentan gut aufgehoben, deswegen wird er ihn auch durch eingreifen oder ablenken ,verteidigen.
Sieger: Dean Ambrose

MickFunk: Nun, die 2 müssen natürlich auch auf die Card, insbesondere der großartige Ambrose. Vermutlich wird das eher ein Lowlight des Abends. Titelverteidigung ist nur Formsache.
Sieger: Dean Ambrose

Mathias: Kann man eigentlich alles aus dem Shield-Post übernehmen, man ersetze „gottgleich“ durch „…meh“. Liegt nicht an Ambrose oder Kane, das Pairing gefällt mir einfach nicht, aber vielleicht reißen sie ja was raus, wer weiß?
Sieger: Dean Ambrose

Rated R Rattlesnake: Das sollte ganz klar für Dean Ambrose ausgehen. Team Hell No scheinen so gut wie aufgelöst zu sein und es wird interessant zu sehen wer sich als nächstes The Shield in den Weg stellen wird. Mit der Elite sind sie schon so gut wie durch und es bleibt eigentlich nur noch der Undertaker übrig. Bis der sich aber um die drei Beschützer der Gerechtigkeit kümmern wird, werden sie es wohl mit Midcardern zu tun bekommen. Wenn das ganze hier 10 Minuten bekommt bin ich schon zufrieden. Ansonsten bin ich mir sicher die beiden werden schon was vernünftiges auf die Beine stellen.
Sieger: Dean Ambrose

DonNils: Ich sehen Kane und Dean Ambrose einfach unglaublich gerne, aber das Match reizt mich trotzdem nicht. Ambrose wird hier seinen Titel irgendwie verteidigen, wobei ich mir nicht sicher bin ob er disqualifiziert wird oder ob er Kane tatsächlich pinnen darf. Ich geh jetzt einfach mal vom ersteren aus.
Sieger: Kane via DQ

Taruiezi: Hier haben wir also nun The Shield vs. Team Hell No .. Ich meine Dean Ambrose vs. Kane. Hier darf es ebenfalls nur Ambrose als Sieger geben, sonst würde man mit ihm viel falsch machen, denn er ist meiner Ansicht nach derjenige, den man jetzt solangsam hochbringen könnte gegen Cena, Punk, Jericho. Wie es mit Kane weitergeht, weiß ich nicht. Natürlich deutet vieles auf den Split von Team Hell No hin, aber Kane würde dann weiterhin in der Luft hängen, wie es eigentlich derzeit viele Superstars tun.
Sieger: Dean Ambrose

WWE Intercontinental Championship: Triple Threat Match
Wade Barrett (c) vs. The Miz vs. Curtis Axel

ziggler_87: Von den Namen her, eine interessante Ansetzung. Barrett und Miz stecken seit langem in der Midcard und scheinen auch ersteinmal dort zu bleiben. Wenn Fandango sich nicht verletzt hätte, hätte ich gesagt, dass The Miz via Submission gewinnt, aber da Paul Heymans „new Guy“ mitmischt, sage ich, dass Hennig Jr. gewinnt. Dieses Match als Opener könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Sieger: Curtis Axel

MickFunk: Gott sei Dank ist Curtis Axel in dem Match und gewinnt es auch. Das IC Title Picture ist grade so extrem langweilig wie lange nicht mehr. Axel und Heyman machen den Belt nochmal interessanter. Match wird wohl auch recht unterhaltsam werden.
Sieger: Curtis Axel

Mathias:
Was? Ein IC-Match außerhalb der Pre-Show? Miz außerhalb der Pre-Show? Barrett außerhalb der Post-Show? Axel kann nicht durch Count-Out gewinnen? Sehr überrascht, das man das Match durchaus gelungen aufgebaut hat. Zwar ist der Titel wertlos und Barrett trägt ihn auch nur spazieren, aber vielleicht kann man mit einem guten Match dem Titel ein bisschen Prestige verschaffen. Auch wenn es eigentlich sehr klar ist, das sich Axel den Titel schnappen wird – ein großer Fehler. Ich meine, man sieht es gerade bei The Shield – sobald man einen Midcard-Titel bekommt, hat Creative keine Ideen mehr. Axel wird gerade gepusht durch seine Fehde gegen Hunter und man sollte ihn weiterhin dadurch pushen, ihm nicht ein wertloses Stück Metall um die Hüften hängen.

Sieger: Curtis Axel

Rated R Rattlesnake: Blöd für Fandango, dass er eine Gehirnerschütterung erleiden musste. Wäre die ihm nicht dazwischen gefunkt, würde er das Ding wohl sicher machen. Curtis Axel wird zwar stark gepusht, wirkt in dieser Fehde aber (logischerweise) wie ein Fremdkörper. Trotzdem traue ich ihm zu dass er den Titel gewinnt. Zum einen wird Wade Barrett nicht gut dargestellt und wenn The Miz gewinnen sollte, hätte es keinen dritten Teilnehmer gebraucht und man könnte beim nächsten PPV die Dreier-Konstellation wieder aufnehmen, ohne einen neuen Worker einzubinden, der mit der Fehde nichts zu tun hat.
Das Match wird hoffentlich ansehnlich. An Curtis Axel scheitert das sicher nicht und Wade Barrett ist ein unterhaltsamer Brawler, aber The Miz hat doch gerne mal gewisse Schwankungen, wenn es um die Qualität in seinen Matches geht. In einem Triple Threat sollte dies aber nicht so stark ins Gewicht fallen.

Sieger: Curtis Axel

DonNils: Ich weiß zwar nicht was diese Ansetzung genau soll, aber trotzdem gefällt sie mir. Axel ist nur dank Fandangos Verletzung dabei, aber das ist mir erstmal egal, denn für mich ist die Hauptsache, dass er überhaupt auf der Card ist. Denn ein Singles Match zwischen The Miz und Wade Barrett gab es meiner Meinung nach schon zu häufig und außerdem haben mich die Matches der beiden noch nie wirklich begeistert. Curtis Axel bringt frischen Wind in die WWE und das Intercontinental Championship Rennen und wird daher meiner Meinung nach den Titel bei Payback auch holen.
Sieger: Curtis Axel

Taruiezi: Miz und Barrett versteh ich vollkommen, aber warum packt man einen Curtis Axel in das Match? Nur weil Fandumbo nicht antreten kann? Das ist einfach nur unlogisch. Deswegen kann ich auch Axel nicht als Sieger sehen, egal was passieren sollte. Dennoch hat es alles keinen Reiz. Selbst, wenn der Titel bei Barrett bleiben sollte oder Miz oder Axel ihn gewinnen sollte, was dann? Miz, ehemaliger WWE-Champ, turnt in der Midcard rum. Barrett, ehemals Leader von Nexus und Fehde mit Cena, turnt in der Midcard rum. Und alle beide zeigen sie einfach nicht das, was sie könnten. Ich hoffe hier auf ein Sieg von The Miz und einem Fehdengegner, der ein wenig mehr dem Niveau von ihm entspricht.
Sieger: The Miz

Singles Match
CM Punk vs. Chris Jericho

ziggler_87: Wow, alleine schon die beiden Namen zu sehen, dass verspricht Wrestling pur! Für viele der heimlich Showstealer des Abends. Spannend finde ich vorallem, wie Punk zurückkehren wird. Hier kann man sich einige Szenarien zusammenbasteln…..Jericho sehr viel On Air in letzter Zeit und mit Siegen gegen Big E Langston wurde er auch gut gepusht! Auch wenn ich es Jericho sehr gönnen würde, einen Sieg gegen Punk einzufahren, so wird sich „The Best in the World“ nicht vor eigenem Publikum schlagen lassen. Nach einem langen Fight wird sich CM Punk durchsetzen!
Sieger: CM Punk

MickFunk: CM Punk ist zurück – endlich. Auch hier eigentlich kaum Spannung, denn eine Niederlage beim Comeback vor der Homecrowd…doch spannend, wenn man bedenkt, dass Jericho angeblich vor einem Turn steht (schon bei der letzten Raw sah er ja backstage für meine Begriffe extrem arrogant aus). Für einen so fixen Turn von einem so beliebten Mann wie Jericho braucht man schon einen Paukenschlag. Jericho sollte hier betrügen und siegen, ansonsten wärs nur ein weiterer langweiliger Matchausgang.
Sieger: Chris Jericho

Mathias: MotN. Ohne das Punk die letzten Wochen da war und The Voice of the Voice of the Voiceless die Promos übernehmen musste. Heyman ist ein Gott. GOTT. Und wenn man sich die Matches aus dem letzten Jahr anschaut, kann man ja nur großartiges erwarten. Punk scheint ja auskuriert zu sein, so euphorisch wie er über Hockey berichtet. Gibt es nicht viel zu sagen außer Best in the World vs. Best in the World at everything he does.
Sieger: Egal, Match wird super.

Rated R Rattlesnake: Bei diesem Match will ich immer noch nicht glauben, dass es tatsächlich stattfindet, andererseits wäre das schon echt dreist seitens der WWE.
Bei dem Match brauchen wir uns auf jeden Fall keine Gedanken um die Qualität machen. Das kriegen Punk und Jericho schon hin. Was mich mehr interessiert ist das drumherum. Es sollte sicher sein dass CM Punk in Chicago sehr starke und vor allem positive Reaktionen bekommt und man ihn damit einfach turnen könnte. Doch belässt man es dabei, oder turnt man auch seinen Gegner Chris Jericho? Ich traue es Chris durchaus zu, dass er das Publikum wieder gegen sich aufbringen kann und die Crowd in Chicago wird da gerne mitspielen. Man kann hier eigentlich nur spekulieren, weil es bisher eher eine Fehde der Marke Wrestler vs Manager war.
Sieger: Chris Jericho

DonNils: Hab lange gehofft, dass es zu diesem Match nicht kommt. Ich finde, Punks Return sollte doch etwas überraschender kommen. Naja, in jedem Fall ist CM Punk vs. Chris Jericho eine Ansetzung, die man mal eben ohne viel Aufbau bringen kann. Den Rest regeln die beiden schon im Ring. Dazu kommt auch noch, dass das Match in Punks Hometown statt findet, was für eine tolle Athmosphäre sorgen wird. Trotzdem ist diese Ansetzung doch irgendwie merkwürdig, ich glaube da erwartet uns noch mehr. Daher mein Tipp, dass Heyman Punk hintergeht, in dem er auf die Seite von Jericho wechselt.
Sieger: Chris Jericho

Taruiezi: Also will man wirklich ein Punk vs Jericho in Chicago bringen? Das Match hat sogar noch weniger Aufbau als das WHC-Match. Die erste Frage, die ich mir dabei stelle, ist, ob Punk überhaupt antritt. Kein „überraschendes“ Comeback zum einläutern einer Fehde, nein. Man stellt ein Match auf die Card, obwohl Punk jetzt seit 2 Monaten nicht mehr aufgetreten ist. Allerdings wird man ihn natürlich auftreten lassen, alleine weil es in Chicago ist. Das Match könnte, trotz Singles Match, mit Abstand das Beste an dem PPV-Abend sein.
Sieger: CM Punk

WWE World Heavyweight Championship
Dolph Ziggler (c) vs. Alberto Del Rio

ziggler_87: Holla, die Waldfee! Show Off ist back! Und ich hoffe, genauso gut wie vorher! Schade, dass aus dem spannenden Dreikampf zwischen Ziggler, Del Rio und Swagger nichts geworden ist. Es hatte wirklich Unterhaltungspotential! Hier wird sich zeigen, ob Ziggler seine Verletzung einigermaßen vergessen kann und wieder ordentlich einstecken wird….Leider ist die Brisanz zwischen den beiden so gut wie nicht mehr vorhanden und von daher hoffe ich einfach nur, dass beide ein gutes Match abliefern. Ich tippe hier auf Dolph, da er es einfach verdient hat und ein Titelwechsel keinem helfen würde!
Sieger: Dolph Ziggler

MickFunk: Ziggler ist zurück – endlich. Eine Titelverteidigung sollte außer Frage stehen. Wahrscheinlich wird es Hilfestellung von Langston geben, der hoffentlich noch nicht zu schnell gegen seinen Chef turnt. Nettes Match, leider etwas unspannend.
Sieger: Dolph Ziggler

Mathias: Gott sei dank ist Ziggler wieder fit. Hatte zwischendurch echt Angst, das sein Run wegen der Gehirnerschütterung endet. Jetzt müssen nur noch die Sidekicks verschwinden und wir haben einen respektablen World Heavyweight Champion, auch wenn ich es eigentlich eine Sauerei finde, das Ziggler nach der Reaktion bei seinem Cash-In nicht Face geturnt ist. Er ist teilweise so over gewesen, aber sein Momentum hat man schon sehr runtergebremst, dann kam die Verletzung. Apropo Turn, Del Rio war ja als Heel schon langweilig, aber jetzt als mexikanischer Superheld geht er einem wirklich sehr auf die Nerven. Wir haben schon genügend Saubermänner wie Sheamus und John Cena, hätte man Del Rio nicht ein etwas kreativeres Gimmick geben können? Wobei Sheamus sich im Vergleich sogar etwas gebessert hat. Nunja, Aufbau war jetzt nicht so … machbar. Die Matches gegen Big E waren auf Dauer sehr, sehr öde und ich habe mir schon teilweise gewünscht, dass Jack Swagger (oder Hacksaw Jim Duggan) Del Rio einfach einmal abfertigt. Aus Prinzip. Um dieses nervige Dauergrinsen vom Gesicht verschwinden zu lassen. Und wenn ich mir Jack Swagger zurück wünsche muss das aktuelle Programm wirklich sehr schlecht sein. Aber man muss auch sagen, dass man praktisch keine Alternative hatte. Was hätte man sonst machen sollen? Ricardo gegen Big E? AJ gegen Ricardo? Ich freue mich auf jeden Fall auf ein Ziggler-Match – der Gewinner müsste fest stehen, außer Dolph braucht doch noch ein bisschen Zeit, dann wäre es durchaus sinnvoll, Del Rio den Titel halten zu lassen – die alte Schlaftablette.
Sieger: Dolph Ziggler

Rated R Rattlesnake: Die letzte Ausgabe des Roundtables habe ich genutzt, um Dolph Ziggler gute Besserung zu wünschen und jetzt ist er endlich wieder dabei.
Zur Story kann ich nicht viel sagen, weil neben Dolph auch sein ehemaliger Tag Team-Partner ausfallen musste und man somit eher Big E Langston vs Alberto Del Rio als Fehde hatte. Dass man hier nicht auf ein paar Promos zurückgreifen konnte ist echt schade. Sicher sollte Dolph mit einer Gehirnerschütterung nicht reisen, aber es hätte kein Problem sein dürfen ihn per Video zu präsentieren. Am Sonntag hängt viel davon ab wie viel Prozent der Show Off wieder geben kann. Del Rio ist sicherlich ein guter Wrestler, aber bisher fand ich ihn nicht übermäßig unterhaltsam. Vielleicht kann Ziggler ja was aus ihm rausholen. An einen Titelwechsel glaube ich einfach nicht, dann wäre Dolphs Regentschaft wirklich ein einziger Reinfall gewesen.
Sieger: Dolph Ziggler

DonNils: Dolph Ziggler gegen Alberto del Rio oder auch Dolph Ziggler (/w AJ Lee und Big E Langston) gegen Alberto del Rio(/w Ricardo Rodriguez). Das es kein sauberes Ende geben wird, sollte also schonmal klar sein. Ich verspreche mir jedenfalls einiges vom Match, denn solange die Crowd mitspielt, sind Matches von Ziggler eigentlich immer sehenswert. Ich glaube, dass es nicht wenige sein werden, die, wie bei seinem Titelgewinn, auf der Seite von Dolph Ziggler sein werden. Ich bin auf jeden Fall auf das Match gespannt…
Sieger: Dolph Ziggler

Taruiezi: Das Match hat einfach keinen vernünftigen Aufbau. Bedingt durch die längere Auszeit von Ziggler für eine Gehirnerschütterung musste sich Del Rio weiterhin mit Swagger rumquälen und Big E. darf Dolph vertreten. Es gab weder vernünftige Promos noch wirklich gute Matches, sodass der WHC ein gefühlt unwichtiger Belt geworden ist. Schade eigentlich, wenn man überlegt, wieviel Prestige der Gürtel mal hatte.
Sieger: Dolph Ziggler, alles andere kann ich mir nicht vorstellen.

WWE Championship: Three Stages of Hell
1. Lumberjack, 2. Tables, 3. Ambulance
John Cena (c) vs. Ryback

ziggler_87: Der Mainevent des Abends…Ryback vs John Cena in einem Stage Match. Ryback arbeitet in letzter Zeit relativ gut, wenn man mal bedenkt, dass er so gut wie gar keine Reaktionen beim Publikum bekommt, ausser einigen „Goldberg“ Chants. John Cena bisher in seiner alten Rolle des „unbezwingbaren“, von daher sollte man von einem knappen Sieg Cena`s ausgehen. Ich glaube aber , dass eine erneute Niederlage Ryback´s Status erheblich Schaden würde. Zumal er bisher jedes PPv Event verloren hat. Daher sage ich mutig, Sieg Ryback und Titelwechsel!
Sieger: Ryback

MickFunk: Unterm Strich trotz B-PPV kein würdiger Mainer. Three Stages of Hell besetzt mit 3 schwachen Stipulationen, die Fehde zieht nicht und Ryback ist eigentlich nicht over genug um hier als Champ nach Hause zu fahren. Auf der anderen Seite darf Ryback eigentlich auch nicht clean verlieren, da er ansonsten endgültig zum zahnlosen Monster wird. Ich hoffe man hat hier irgendwas überraschendes in der Hinterhand, ansonsten wird das eine ganz lahme Nummer, auch wenn das LMS Match der 2 nicht schlecht war.
Sieger: John Cena

Mathias: Hmm, ein Match, das (angeblich) das Ziel hat, John Cena weiter zu pushen, nachdem er das Rumble gewonnen und sich Rock für ihn bei Wrestlemania hingelegt hat. Natürlich braucht dieser Kerl einen weiteren Push. Ich meine, er könnte vielleicht nicht mehr ernst genommen werden wenn er ein übermenschliches Muskelpaket clean in einem normalen Match besiegt. Ich meine, wo kommen wir da denn hin? Vom Aufbau ist dieses Match so langweilig und öde wie schon lange nicht mehr. Während andere Wrestler zur Zeit die Crowd wirklich begeistern, röchelt uns Ryback jede Woche eine nahezu identische Promo vor mit seiner Catchphrase „Ryback Rules!“ – „Feed me more“ war da schon um einiges angenehmer um ehrlich zu sein. Vor allem zieht Ryback wirklich überhaupt nicht als Heel und ist für mich ein gescheitertes Projekt, anscheinend hat sogar Vince McMahon das Interesse verloren und widmet seine ungeteilte Aufmerksamkeit seinem neuen Boytoy Fandango. Auch wertet man mit diesem Match das 3 Stages of Hell deutlich ab. Lumberjack-Match? Er wird den Lockerroom gegen sich aufbringen und verdroschen, wie spannend – das ist ja nicht auszuhalten. Tables Match? Das ist der Sieg für Ryback, da er am Ende ja im Krankenwagen hocken wird. Ryback gehört für mich überall hin – aber nicht ins Main-Event wenn Matches wie Punk gegen Jericho auf der Karte sind. Er kann ruhig wieder in die Midcard und sich dort um wertlose Titel streiten, meiner Meinung nach wäre er eine gute Addition zur schwächelnden Divas-Division. Solange er nicht mehr im Main-Event steht und wieder anfängt, Aktionen zu sellen, kann er gerne im Roster verweilen – aber so eine langgezogene Pinkelpause ist mir dann doch zu heftig.
Sieger: John Cena

Rated R Rattlesnake: Erstens: Die WWE braucht einen neuen Namen für das Three Stages of Hell. Ich habe dabei nämlich immer ziemlich brutale Klassiker vor Augen, aber im Jahr 2013 trifft das nicht einmal mehr auf die Stipulationen zu. Hier bin ich echt gespannt was uns erwartet. Im Internet gibt es ja Gerüchte, dass man Cena mit diesem Match noch weiter stärken wolle. Hier muss man sich echt fragen was er dieses Jahr nach Rumble-Sieg, Sieg über CM Punks, sowie seinem Wrestlemania-Sieg gegen The Rock und gleichzeitigen Titelgewinn, noch alles braucht? Wer seinen Status jetzt noch nicht anerkennt, wird das auch nicht, nachdem er einen Mann besiegt, dessen letzter PPV-Erfolg irgendwann im letzten Jahr war. Das John Cena siegen wird, ist für mich sicher und hier geht es nur noch um das „wie.“ Für Ryback könnten nach diesem Match harte Zeiten anbrechen und ich bin gespannt wie man Cena danach je wieder glaubhaft verlieren lassen will. Ich hoffe dass die beiden aus den lausigen Stipulationen mehr rausholen können, als ich derzeit sehe, aber mir fehlt der Glaube.
Sieger: John Cena

DonNils: Eigentlich müsste das dritte Match ein Buried Alive Match sein, denn nichts anderes wird mit Ryback passieren, wenn er auch hier verliert. Der Typ durfte noch nicht ein wichtiges Match gewinnen und hier wird es auch nicht anders werden. Seit seiner Fehde mit Cena geht er jeder direkten Konfrontation mit ihm aus dem Weg. Dies ist keine sehr überzeugende Darstellung eine solchen „Monsters“. Ryback hat sein Momentum, dass er vielleicht noch bei der Fehde mit CM Punk hatte lange verloren, daher ist dies meiner Meinung nach auch kein würdiger Main Event. Cena wird im Lumberjack Match abgefertigt, das Tables Match mit etwas Glück gewinnen und Ryback dann mit letzter Kraft in den Ambulance Wagen befördern.
Sieger: John Cena

Taruiezi: Ich finde Ryback gar nicht so schlecht wie immer alle sagen. Natürlich ist er durch seinen massigen Körperbau kein Ziggler im Ring, aber das, was er zeigt bzw zeigen darf, macht er souverän. Es wird kein Feuerwerk geben, da Cena natürlich auch nur sein geringes Moveset zur Verfügung hat, aber ich vermute, es wird auf jeden Fall wieder Spannung aufgebaut werden können, wenn man noch keine Spoiler kennt.
Sieger: John Cena

Diskutiere HIER mit vielen anderen Wrestling Fans über dieses Thema – Melde Dich JETZT im Board an!