Wird sich NXT Star Solo Sikoa der Bloodline Gruppierung anschließen?, Top WWE NXT Superstar angeblich bald ein Free Agent

– NXT-Star Solo Sikoa behauptet, dass er der nächste Herausforderer für Carmelo Hayes‘ North American Championship ist. Sollte dies der Fall sein, könnte dies seine letzte Chance sein, um sich bei WWE NXT 2.0 zu behaupten.

Wie Fightful Select berichtet, gab es vor wenigen Tagen bei WWE „ernsthafte Gespräche“ über einen Main Roster Aufstieg von Solo Sikoa. Erst kürzlich enthüllte Sikoa die Pläne seitens WWE ihn in das Main Roster zu berufen, um ihn an die Seite seines Cousins Roman Reigns und seiner Brüder The Usos zu stellen. Sikoa selbst zeigte dafür weniger Interesse, da er sich lieber als Singles Wrestler beweisen möchte.

WWE hat Berichten zufolge auch die Berufung von zwei weiteren NXT-Stars in Erwägung gezogen, hierbei handelt es sich um Xyon Quinn und Sanga.

– Dave Meltzer berichtet ebenfalls im Observer, dass Shirai noch kein neues WWE-Vertragsangebot unterschrieben hat und im August ein Free Agent sein wird, wenn sie keinen neuen Vertrag unterzeichnen sollte.

Shirai hat Berichten zufolge Personen in Japan darüber informiert, dass sie plant, in ihre Heimat zurückzukehren, um näher bei ihrer Familie zu sein, sobald ihr WWE-Vertrag endet. Im Gegensatz zu Kairi Sane, die nach der Hälfte ihres Vertrages nach Japan zurückkehrte und zustimmte, als WWE-Botschafterin in ihrem Heimatland zu arbeiten, wäre Shirai frei von allen Verpflichtungen, sobald ihr Vertrag im nächsten Monat endet. Kairi schloss sich Anfang dieses Jahres World Wonder Ring Stardom an, nachdem ihr WWE-Vertrag fast zwei Jahre nach ihrem letzten WWE-Match ausgelaufen war.

Meltzer fügte hinzu, dass man bei Stardom nicht erwarte, dass Shirai zu ihrem alten Arbeitgeber zurückkehren werde. Allerdings wäre Shirai berechtigt, nächsten Monat bei Stardom zu unterschreiben, es sei denn, sie stimmt einer WWE Vertragsverlängerung zu.

Der Bericht des Observers erwähnte nicht Shirais mögliches Interesse an AEW, IMPACT Wrestling oder einer anderen Promotion.

Shirai hat seit dem „NXT Stand & Deliver“ Event im April, bei dem sie einen Fatal Four-Way um den NXT Women’s Title verlor, nicht mehr gewrestelt. Letzten Monat berichtete Fightful Select, dass Shirai „mit einer nicht näher genannten Verletzung kämpft“. Es wurde zwar nicht erwähnt, wie schwer die Verletzung ist, aber in dem Bericht hieß es, dass Shirai nicht in den Plänen von NXT für den Sommer berücksichtigt wurde. Der Bericht fügte hinzu, dass Shirai Backstage bei WWE „sehr beliebt“ ist und die Offiziellen des Unternehmens keine Pläne hatten, ihre Rückkehr nach der Verletzung zu überstürzen.

Shirai unterschrieb im Mai 2017 bei der WWE, nachdem sie sieben Jahre bei Stardom verbracht hatte.