Welcher Superstar ursprünglich das WWE Championship Match bei WWE Day 1 gewinnen sollte; Offenbar neuer Plan für Brock Lesnar

– Der Twitter-Account @WWEonFOX veröffentlichte nach WWE Day 1 eine Grafik mit den Ergebnissen der Großveranstaltung. Diese wurde  allerdings recht schnell gelöscht, nachdem Fans darauf hingewiesen hatten, dass Big E auf der Grafik als Sieger des WWE-Titelmatches aufgeführt war. Zwar zeigte die Grafik Brock Lesnar, allerdings mit dem Bilderunterschrift: „Big E besiegte Lashley, Rollins und Owens“.



Lesnar wurde recht kurzfristig dem WWE Championship Match hinzugefügt, da Roman Reigns positiv auf COVID-19 getestet wurde – wir berichteten. Bryan Alvarez von F4WOnline bestätigte, dass Big E den ursprünglichen Planungen zufolge seinen WWE Champion Titel im Fatal-Four Way Match erfolgreich gegen Bobby Lashley, Seth Rollins und Kevin Owens aufs Spiel setzen sollte. Die Pläne wurden jedoch geändert, nachdem Brock Lesnar dem Titelmatch hinzugefügt wurde.

So wie es aussieht, wird Brock Lesnar während der In-Ring Auszeit von Roman Reigns gegen Bobby Lashley fehden. Die Rivalität soll zum Dream Match führen, welches sich Lesnar und Lashley schon viele Jahre lange wünschen. Beide könnten bereits beim diesjährigen Royal Rumble gegeneinander antreten, denn die Fehde für WrestleMania zwischen Lesnar und Reigns soll definitiv fortgesetzt werden.

Natürlich hätte WWE auch Big E gewinnen lassen können, um ihn dann gegen Lesnar fehden zu lassen, doch Lashley vs. Lesnar gilt als „Big Money Match“. Weil man Lashley nicht schwach im Main Event Match bei WWE Day 1 aussehen lassen wollte, musste er im WWE Championship Fatal-Five-Way Match keinen F5 von Lesnar einstecken.

Folgendes ist zwar noch nicht bestätigt, doch Bryan Alvarez geht fest davon aus, dass bei WrestleMania 38 entweder ein Champion vs. Champion Match zwischen WWE Champion Brock Lesnar und WWE Universal Champion Roman Reigns oder ein Unification Title Match stattfinden wird. Sollte sich dieser Plan nicht ändern, würde Lesnar die WWE Championship gegen Bobby Lashley und weitere Gegner erfolgreich bis WrestleMania 38 verteidigen.