WarGames Matches sollen zum festen Bestandteil des Main Rosters werden, Triple H hat seine Meinung über ein WWE-Stable geändert, Raw Vorschau: Zwei Matches bestätigt!

– Am 26. November werden bei der Survivor Series die ersten WarGames Matches der WWE stattfinden – das NXT Revival nicht mitgezählt und es gibt weitere Details zu den potenziellen Plänen des Unternehmens für das Matchkonzept.

Laut dem Wrestling Observer Newsletter sucht WWE nach „einigen großartigen visuellen Aufnahmen von großen Spots, um damit das erste „WarGames“ Match der diesjährigen Survivor Series zu promoten, da diese Matchart fortan ein regelmäßiger Bestandteil des WWE Main Rosters sein wird. WWE verwendet nicht gerne Material aus vergangenen NXT WarGames Matches – vor allem, weil ein großer Teil davon Wrestler enthält, die nicht mehr für das Unternehmen wrestlen. Bis sie jedoch frisches Material von den kommenden WarGames Matches bekommen, hat WWE keine andere Wahl, als das Beste aus dem zu machen, was sie haben.

Die WarGames, die von dem verstorbenen WWE Hall of Famer Dusty Rhodes ins Leben gerufen wurden, debütierten im Juli 1987 beim dritten jährlichen Great American Bash. Nachdem Jim Crockett Promotions 1988 an Turner Broadcasting verkauft worden war, wurden die WarGames zu einem festen Bestandteil des World Championship Wrestling-Kalenders.

Von 1993 bis 1998 fanden die Matches jährlich beim Pay-per-View Fall Brawl statt. Das letzte WarGames-Match bei WCW fand am 4. September 2000 bei „WCW Monday Nitro“ statt. Obwohl WWE WCW im Jahr 2001 aufkaufte, wurde das WarGames-Match-Konzept von der Company bis November 2017 nicht verwendet, als der damalige „NXT“-Chef Paul „Triple H“ Levesque den doppelten Steel Cage bei NXT TakeOver wieder für WarGames einführte.

– Seit Paul „Triple H“ Levesque das Amt des Chief Content Officer der WWE übernommen hat, gab es zahlreiche Änderungen. Eines der auffälligsten Dinge war die Beständigkeit, mit der die Fans Stables im WWE-Programm sehen. Ob es sich um die anhaltende Dominanz von The Bloodline, die aufstrebenden Brawling Brutes oder das kürzlich wiedervereinigte O.C. handelt, die Stables stehen klar im Mittelpunkt.

Wie GiveMe Sport derzeit (via WrestleVotes) berichtet, war Triple H anfangs nicht von der Gruppe begeistert. Die Dinge haben sich jedoch geändert, und zwar zu Gunsten der Gruppierung. „Ich weiß, dass Hunter Ende Juli oder Anfang August, als diese ganze Veränderung stattfand, nicht wirklich zufrieden mit Judgment Day war,“ teilte WrestleVotes mit. „Aber inzwischen steht er dahinter und ich denke, dass sie länger als erwartet bestehen bleiben werden.“

Da die Heels derzeit in einer Fehde mit The O.C.: AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson involviert sind und sich nun mit der zurückkehrenden Mia Yim auseinandersetzen müssen, sieht es tatsächlich so aus, als ob es The Judgment Day noch eine Weile geben wird.

– Die in der heute Nacht anstehenden Ausgabe von Raw findet im KFC Yum! Center in Louisville, Kentucky statt. Bisher wurden zwei Matches für die Show bestätigt.

WWE United States Championship
Seth Rollins (c) vs. Finn Balor

Tag Team Match
Matt Riddle & Elias vs. Alpha Academy: Chad Gable & Otis

Außerdem: The Miz äußert sich bei „Miz TV“ zu Dexter Lumis.