War Games-Match in der WWE?, *Spoiler* WWE Icon vs. WCW Icon?, weitere Infos zur Entstehung des Free TV-Deals der WWE in Deutschland

– Momentan gibt es innerhalb von World Wrestling Entertainment wohl Planungen zu einem War Games Match zwischen The Shield und Evolution. Ein solches War Games-Match war in der damaligen WCW mit einem eigenen Pay-Per-View versehen und es besteht aus zwei nebeneinander aufgestellten Ring-Setups, die mit einem großen Käfig umhüllt sind. Aktuellen Planungen zufolge soll ein solches Match innerhalb der kommenden Wochen, jedoch spätestens zum Summerslam Pay-Per-View stattfinden. Bislang konnte man keine passende Location für ein solches Aufeinandertreffen bzw. eine solche Matchstipulation finden, das Tampa Bay Times Forum in Tempa jedoch scheint hier zu passen. Dort fand auch der diesjährige Battleground PPV statt. Dies sind, wie angedeutet, nur Planungen und demnach Gerüchte, die nicht zwingend so eintreten müssen. Ein War Games-Match wäre jedoch durchaus ein Highlight in der heutigen Ausrichtung von World Wrestling Entertainment.
 
wwe superstar sting– Die Spekulationen rund um Sting und ein mögliches WWE Match oder gar mehrere Matches nehmen aktuell nach und nach zu. Sein Auftauchen bei den Ultimate Warrior-Dokumentationen zeigen, dass er durchaus in einer Art Vertragsverhältnis mit World Wrestling Entertainment ist und in den Videos wirkt er durchaus fit und bereit für einen weiteren Run. Jenen Run könnte Sting aktuellen Gerüchten zufolge bei WrestleMania 31 gegen niemand geringeren als Dwayne „The Rock“ Johnson haben. Zunächst war ein Match gegen den Undertaker im Gespräch, jedoch mehren sich aktuell Infos zu einem Aufeinandertreffen des Stingers und The Rock. Man hätte so das direkte Duell zwischen einem WWE Icon und einem absoluten WCW Icon. Fraglich ist, ob es dazu kommen wird, denn dies sind lediglich sehr verfrühte Planungen und Diskussionen, die noch nicht zum Abschluss führten. Offiziell ist eine Vertragsunterschrift des Stingers ebenfalls noch nicht durchgesickert, auch wenn er durch seine Teilnahme an den Dokumentationen des Warriors indirekt bereits in einem Vertragsverhältnis mit der WWE stehen muss.
 
Quelle: pwmania
 
2014 03 13 prosiebensat1– Oliver Copp ist vielen von euch vielleicht noch ein Begriff. Er kommentierte in den 90er Jahren die ECW-Sendungen auf DSF Action und ist unter anderem die Stimme der UFC in Deutschland. Doch nicht nur für die UFC ist er aktiv, sondern auch für die ProSiebenSat.1 Media-Gruppe und er war eine der Hauptpersonen, die für den neuen TV-Deal zwischen World Wrestling Entertainment und den Sendern der Gruppe sorgten. Auf seiner Facebook-Seite äußerte er sich jüngst zur Entstehung des Ganzen und gibt zu verstehen, dass die Partnerschaft zwischen diesen Unternehmen im Grunde genommen das Ergebnis aus 13 Jahren harter Arbeit ist. Im Wortlaut schreibt er:
 
Mit dem großen Deal der WWE mit ProSiebenSat.1 und deren Entstehung, überschüttete mich jeder (inklusive seines Hundes) mit Anfragen wie es mir gelingen konnte ihre großartigen Wrestling-Inhalte ins deutsche TV zurück zu bringen?

Was sie nicht verstehen, ist, dass der WWE-Deal das Ergebnis aus 13 Jahren ist. 2001 hätte die WWE bereits einen Vertrag mit Sat.1 unterschreiben können, der in der letzten Minute scheiterte. Dies war das letzte Mal das ein großer Free-TV Sender Interesse an Wrestling-Inhalten zeigte – ohne nun respektlos gegenüber Sport1, Tele 5 und all die anderen zweit klassigen Spieler auf dem Markt zu klingen. 13 Jahre. 

Solange dein Produkt nicht so gut aussieht wie das der WWE, die Namen hat die WWE besitzt und mindestens 400 Stunden verfügbaren Inhalt aufweist – vergisst es. Selbst ROH konnte hierzulande nicht annähernd an einen Deal kommen. Damit meine ich überhaupt einen Sender zu finden… außer man würde sie für aufgezeichnete Tapes bezahlen um sie gegen Mitternacht zu senden.
 
Quelle: Facebook / wrestling-action

Diskutiere über unsere interaktiven Social Media-Plattformen über dieses Thema:

Wrestling-Point Board – Dieses Newsthema in unserem Forum aufrufen – Klicke HIER

Geb uns dein „Gefällt mir“ auf Facebook:
Folge uns mit 140 Zeichen bei Twitter: