Vince McMahon ist wieder Chairman der WWE; Stephanie McMahon tritt mit sofortiger Wirkung als Geschäftsführerin zurück!

Mit Wirkung zum 10. Januar 2023 hat Stephanie McMahon ihren Rücktritt von WWE angekündigt. Stephanie hatte als Co-CEO und Vorsitzende des WWE-Verwaltungsrats fungiert, nachdem ihr Vater Vince McMahon am 22. Juli 2022 aus der WWE ausgeschieden war. Stephanie machte die Ankündigung über einen Tweet, der um 6:36 P.M. östlicher Zeit veröffentlicht wurde.

Liebes WWE-Universum,

Vor ungefähr 8 Monaten habe ich mir eine Auszeit genommen und innerhalb weniger Wochen hatte ich unerwartet die Chance meines Lebens. Ich hatte das Privileg, als Co-CEO und Vorstandsvorsitzende der WWE zurückzukehren. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie stolz ich darauf bin, das meiner Meinung nach großartigste Unternehmen der Welt zu leiten und dabei mit einem bemerkenswerten Führungsteam und einem der stärksten Führungskräfte, die ich kenne, zusammenzuarbeiten: meinem Co-CEO Nick Khan.

Unser Gründer, Vince McMahon, ist als Executive Chair zurückgekehrt und leitet einen spannenden Prozess hinsichtlich strategischer Alternativen. Und mit Nicks Führung und Paul „Triple H“ Levesque als Chief Content Officer bin ich zuversichtlich, dass WWE in einer perfekten Position ist, um weiterhin unvergleichliche kreative Inhalte zu liefern und maximalen Wert für die Aktionäre zu schaffen.

WWE befindet sich in einer solch starken Position, dass ich mich dazu entschieden habe, meinen Urlaub fortzusetzen und mit meiner offiziellen Kündigung noch einen Schritt weiterzugehen.

Ich freue mich darauf, die WWE von der anderen Seite des Geschäfts aus anzufeuern, wo ich schon als kleines Kind als reiner Fan angefangen habe. Ich werde der WWE immer treu bleiben. Ich liebe unser Unternehmen, unsere Mitarbeiter, unsere Superstars und unsere Fans wirklich sehr. Und ich bin all unseren Partnern dankbar.

Ich danke Ihnen für alles.

„Then. Now. Forever. Together.“

-Steph

Im Zuge dieser Ankündigung hat die WWE bekannt gegeben, dass der Vorstand Vince McMahon einstimmig zum Vorstandsvorsitzenden gewählt hat. Außerdem enthält die Ankündigung Erklärungen von Vince McMahon und Nick Khan zum Ausscheiden von Stephanie McMahon.

STAMFORD, Connor, 10. Januar 2023- WWE (NYSE: WWE) gab heute bekannt, dass der Verwaltungsrat einstimmig Vince McMahon zum Executive Chairman des Verwaltungsrats gewählt hat.

Stephanie McMahon ist von ihren Rollen als Vorsitzende und Co-CEO zurückgetreten.

Nick Khan wird als WWE-CEO fungieren.

Vince McMahon: „Zunächst möchte ich meine volle Unterstützung für Stephanies persönliche Entscheidung zum Ausdruck bringen. Ich werde ihr für immer dankbar sein, dass sie sich bereit erklärt hat, während meiner Abwesenheit einzuspringen und ich bin wirklich stolz auf die Arbeit, die sie an der Spitze der WWE geleistet hat. Stephanie war immer die ultimative Botschafterin für unser Unternehmen, und ihre jahrzehntelangen Beiträge haben einen unermesslichen Einfluss auf unsere Marke hinterlassen.

Ich bin stolz zu verkünden, dass Nick Khan als WWE-CEO fungieren wird. Nicks Geschäftssinn und seine Beherrschung der Medienbranche haben dazu beigetragen, unser Unternehmen zu Rekordumsätzen und Rentabilität zu führen. Gemeinsam freuen wir uns darauf, in diesem kritischen Moment mit dem Vorstand zusammenzuarbeiten, um unsere strategischen Alternativen zu überprüfen und den Wert für alle WWE-Aktionäre zu maximieren.“

Nick Khan: „Stephanie McMahon ist eine großartige Führungskraft und ein noch besserer Mensch. Es war mir eine Ehre, gemeinsam mit ihr als Co-CEO zu fungieren. Sie wird weiterhin erfolgreich sein.

„Ich bin Vince McMahon und unserem Board of Directors für ihre anhaltende Unterstützung dankbar. Ich freue mich darauf, weiterhin eng mit ihnen und meinen WWE-Kollegen zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass unser Unternehmen auch in den kommenden Jahren als führendes Kraftwerk der Sportunterhaltung florieren kann.“

Über WWE: WWE, ein börsennotiertes Unternehmen (NYSE: WWE), ist ein integriertes Medienunternehmen und anerkannter Marktführer in der globalen Unterhaltung. Das Unternehmen besteht aus einem Portfolio von Geschäftsbereichen, die 52 Wochen im Jahr originäre Inhalte für ein weltweites Publikum erstellen und bereitstellen.

WWE engagiert sich für familienfreundliche Unterhaltung in seinen Fernsehprogrammen, Premium-Live-Events, digitalen Medien und Verlagsplattformen. Die TVPG-Programme von WWE können in mehr als 1 Milliarde Haushalten weltweit in 30 Sprachen über erstklassige Vertriebspartner wie NBCUniversal, FOX, BT Sport, Sony India und Rogers gesehen werden.

Das preisgekrönte WWE Network umfasst alle Premium-Live-Events, geplante Programme und eine umfangreiche Video-on-Demand-Bibliothek und ist derzeit in mehr als 180 Ländern verfügbar. In den Vereinigten Staaten ist Peacock, der Streaming-Dienst von NBCUniversal, die exklusive Heimat des WWE Network.

Weitere Informationen über die WWE finden Sie unter wwe.com und corporate.wwe.com.

Stephanie McMahon ließ sich im Jahr 2022 kurzzeitig beurlauben. Sie kehrte schnell zu WWE zurück, als Vince McMahon nach einer internen Untersuchung über angebliche Schweigepakte im Zusammenhang mit Vorwürfen von Vince’s angeblichem sexuellem Fehlverhalten zurücktreten musste.






18 Kommentare

  1. Also wenn ich nicht wüsste, dass zb im women’s Kader der WWE ein starkes Zugpferd für Publikum ist würde ich nicht wissen daß es den Kram noch gibt. Und sie brauchen anscheinend die alten streitrosse sonst würden so viele alte nicht zurück kommen. Schuld daran ist die WWE alleine. Gerade im Frauen Kader haben sie soviel falsch gemacht mit ihrem storytelling, dass es mich wundert das überhaupt noch was da läuft. Wie sie die Ronda da vor der Babypause versemmelt haben war schon Beispiellos. Alleine das erste „Titelmatch“ Ronda gegen Blizz , da hatte ich schon Schwierigkeiten nicht an Lachkrämpfen zu leiden. Nicht wegen rousey sondern eher wie man so ne Gazelle wie die Alexa gegen die ex UFC , judo Olympionikin und what so ever a treten lassen konnte war ne Lachnummer. Im Reallife würde die rousey die in der Pfeife rauchen binnen Sekunden. Alles in allem die WWE ist nicht Mal Ansatzweise das was die WWF mit Hogan Undertaker und wie sie nicht alle hießen früher einmal war . Das wrestling hat sich selbst überlebt . Vielleicht wäre es an der Zeit das ganze ad Acta zu legen

    • Was hat es damit zu tun was jemand Privat kann und es wäre langweilig wen Ronda Rousey alles platt machen würde nur weil sie Privat mehr drauf hat.

  2. Und so fängt es an.
    Macht ausgenutzt!

    Hunter geht als nächstes und WWE wird erneut der Dreck wie zuvor!

  3. Mir fehlen irgendwie die Worte… Unfassbar. Klar, wir Wrestlingfans haben Vince McMahon viel zu verdanken, aber er ist schon – meiner Meinung nach – seit zehn Jahren über seinen Zenit. Er hat den passenden Zeitpunkt zum Rücktritt verpasst. Nun ist er nach dem erzwungenen Rücktritt wieder zurück am Ruder. Das Gerücht hält sich ja hartnäckig, dass er die WWE an eine Gruppe aus Saudi-Arabien verkaufen will. Sollte sich das bewahrheiten, dann war es das für mich. Dann werde ich nie wieder eine Sendung der WWE schauen (auch, wenn es denen völlig egal sein mag, was ich mache und was nicht…)

    • Ich schaue WWE schon lange nicht mehr wirklich aktiv. Ich verfolge nur noch die News bei WP und immer mal wieder ein paar kKleinigkeiten wie z.B. aktuell mit Bray und Howdy.

  4. Man sollte abwarten was passiert. Man weiß nicht, was hinter den Kulissen abgesprochen worden ist.

    Mein Gefühl sagt mit, das es ein schwierige Zeit geben wird. Auch könnte ich mir Vorstellen das der eine oder andere geht. Auch aus der Chefetage und vielleicht wo anders was neues aufbaut oder zu einem Neustart bringt.

    Ich denke,, die Sache schadet der WWE im Nachhinein ungemein. Wie sagt man so schön, “ Der Fisch beginnt am Kopf an zu stinken „

  5. Lustig sind die Kommentare die meinen „Jezt wird es alles wie vorher“. Welche Änderungen hat es denn seit Vince Abwesenheit gegeben? Es wurden alte Leute eingestellt und deren Storylines sind aktuell eher beschämend. Bei Vince war Bray Wyatt Maineventer. Mehrmals. Beim ach so tollen Hunter steckt er in einer Fehde mit LA Knight und hat seit 4 Monaten kein einziges TV Match gehabt. Lachhaft! Die Liste lässt sich schön weiter führen. WWE ist fertig und das ist wohl auch gut so!

    • Unter Hunter ist die Matchzeit länger geworden, die Promos insgesamt straffer und sie können freier reden. Es gibt endlich wieder langfristige Storys. Dazu werden Tag Teams und Stables nicht nur eingeführt um einzelne Personen zu pushen. Und was Bray Wyatt angeht. Ja, er war damals Main-Eventer. Aber auch nicht von heute auf morgen. Ausserdem gibt es jetzt eine grosse Story, zwischen Bray, Alexa, Uncle Howdy und so weiter. Da brauch ich nicht zwingend ein Match.

  6. Die Statement wirkt wie Schönrederei und Positiv. Man weiss ja nie was hinter der Bühne passiert. Dass Steph einfach so dem Co-CEO Job kündigt gehe ich vom grossen Streit mit ihrem Vater aus. Natürlich würde keinem die Presse die Wahrheit sagen: Ich trete zurück wegen dem Streit mit meinem Vater.

  7. Ich hoffe ja das NBC oder Disney übernimmt, ich mein 26 Jahre war ich ein treuer wwe Fan,doch Spass machte es lange nicht mehr. Dann kam AEW,lange gewährt und nun froh dass ich mich wieder am Wrestling erfreue. So ab und zu noch gelesen, gehofft mit Vinces abtritt, Steph und Nick Khan als co chairs, Paul als kreative Chef würde nach WM39 eine bessere Zeit beginnen. Aber ich schäme mich, ein WWE Wrestling/ Entertainment Fan gewesen zu sein. Was Vinnie alles kaltblütig getan hat, Steroide, Drogen und Alkohol dazu pain Killer zu empfehlen um noch mehr Shows zu bestreiten. Alle sexuellen Übergriffen und Schweigegeld, nun Putscht er sich zurück, und es wäre eher ein Wunder wenn er nicht den Deal mit dem Saudis machen wird. Wow traurig meine Kindheit nun so untergehen zu sehen. AEW bitte nutzt die nun große Chance, uns echte Wrestling Fans ein neues festes Wrestling unternehmen zu werden, setzt ROH gezielt ein als Konkurrenz und ich hoffe Steph und Paul gründen eine Art neue wwe, wäre für uns ein riesen Ding. Aber wenn mit Saudi Arabien der Deal kommt, muss WWE boykottiert werden, der Lustmolch gehört endlich ins Gefängnis und nicht noch mit Geld zugeschüttet.

Kommentare sind deaktiviert.