Vader wird in die WWE Hall of Fame Class 2022 aufgenommen; Mick Foley wollte ihn schon eher in der Ruhmeshalle sehen

WWE gab heute bekannt, dass Leon White, vielen besser als Wrestling Star Vader bekannt, während des WrestleMania 38-Wochenendes posthum in die Class of 2022 der WWE Hall of Fame aufgenommen werden wird. Es ist noch nicht bekannt, wer Vader in die Ruhmeshalle einführen wird.

Der ehemalige WCW World Heavyweight Champion Leon „Vader“ White gab im November 2016 via Twitter bekannt, dass ihm zwei Herzspezialisten unabhängig voneinander mitgeteilt hatten, dass sein Herz schwerbeschädigt sei. Die Mediziner gingen davon aus, dass er aufgrund seiner Herzinsuffizienz nur noch zwei Jahre zu leben hat

Zu jener Zeit veröffentlichte Mick Foley die folgende Meldung:

„IT’S TIME…UM VADER IN DIE HALL OF FAME AUFZUNEHMEN“

„Ich habe mich mit Leon White vor einigen Wochen unterhalten, demzufolge wusste ich, dass diese Nachricht kommen könnte. Dennoch war es ein Schock für mich, als ich diese Meldung am heutigen Morgen gesehen habe. Leon wird sterben. Seine Ärzte teilten ihm mit, dass er weniger als zwei Jahre leben wird.

Sein Vermächtnis ist ihm so wichtig und er teilte mir mit, dass ihm eine Aufnahme in die WWE Hall of Fame so viel auf eine persönliche und auf einer professionellen Ebene bedeutet. Auf einer globalen Ebene war Vader einer der größten Attraktionen, welches das Pro Wrestling Business je gesehen hat. Ich habe mich mit hochrangigen Personen bei WWE in Verbindung gesetzt und hoffe und bete, dass Leons Name in die Hall of Fame Class 2017 aufgenommen wird.“

Vader ist am 18. Juni 2018 im Alter von 63 Jahren verstorben.

WWE hat zuvor The Undertaker als Headliner für die WWE Hall of Fame Class 2022 angekündigt. Er wird von WWE Chairman & CEO Vince McMahon eingeführt werden. Die Einführungszeremonie der WWE Hall of Fame 2022 findet am Freitag, dem 01. April im American Airlines Center in Dallas, Texas, statt. Die Veranstaltung wird live auf Peacock und dem WWE Network ausgestrahlt, nachdem die finale SmackDown vor WrestleMania 38 an diesem Abend ausgestrahlt wird.