Überraschende Rückkehr von Karrion Kross mit seiner Frau & Managerin Scarlett bei SmackDown – Welche weiteren Pläne WWE hat; Kross wollte ein ehemaliges Stable aus der Attitude Era zurückbringen

kross 060822 fb

Die aktuelle Ausgabe von SmackDown endete mit einer unerwarteten und faszinierenden Rückkehr, als der ehemalige WWE NXT Champion Karrion Kross mit seiner Frau und Managerin Scarlett wieder im Main Roster in Erscheinung trat.

Einem neuen Bericht von Fightful zufolge könnte die Rückkehr von Kross zu WWE langfristige Auswirkungen auf den WWE Universal Champion Titel in den kommenden Programmmonaten haben. Erste Meldungen vom Freitag, dass Kross wieder bei der Company unterschrieben hat, wurden offensichtlich bestätigt und es wurde angemerkt, dass ein bestimmter kreativer Pitch einer der Hauptgründe sein könnte. Die Idee ist, Kross in die Fehde zwischen Drew McIntyre und Roman Reigns einzubinden, um in ein Match um einen oder beide Titel der WWE Undisputed Universal Championship von Roman Reigns verwickelt zu werden. Dies ermöglicht auch eine neue Herangehensweise an die Fehde zwischen Roman Reigns und Drew McIntyre, welche bei WWE bereits stattgefunden hat und in einem Match bei WrestleMania 35 gipfelte, welches Reigns gewann.

Aus dem Bericht geht ebenalls hervor, dass das USA Network mit WWE speziell die Idee diskutiert hat, einen Top-Titel nach „WWE Raw“ zurückzubringen, da Reigns nur selten im Roten Brand zu sehen ist. In einem internen Pitch der USA wurde auch die Idee geäußert, einen Interim World Title bei Raw einzusetzen, bis etwas Größeres in Stein gemeißelt ist; es ist jedoch unklar, ob das Unternehmen diese Idee jemals in Betracht gezogen hat.

Wie bereits erwähnt, sahen die Fans, wie Kross und Scarlett nach dem „Fall & Pray“-Entrance-Theme auftauchten. Als McIntyre sich auf der Entrance Stage zu Scarlett umdrehte, wurde er von Kross attackiert und abgefertigt, während Roman Reigns und The Usos vom Ring aus zusahen.

Erst kürzlich wurde Karrion Kross von NBC Sports interviewt und sprach über eine Idee, die er gerne im Wrestling umsetzen würde. Im Gegensatz zu anderen Versuchen, einen nostalgischen Act aus der populärsten Ära des Pro-Wrestling wiederzubeleben, ließ sich Kross von modernen Verschwörungstheorien und der angeblichen Präsenz okkulter Kräfte in großen Unternehmen für seine Idee inspirieren.

„Ich hatte die Idee, The Corporate Ministry zurückzubringen“, sagte Kross in einem Interview mit NBC Sports Boston. „Das war einer meiner letzten Ideen, die ich hatte. Ich hatte dafür mehrere WWE Writer auf meiner Seite, die das für eine hervorragende Idee hielten. Ich dachte, dass es cool wäre, diese Ideen zu präsentieren, weil es eine gewisse Nostalgie mit sich bringt. Bei all den verrückten Verschwörungstheorien, die immer wieder über esoterische Unternehmen und so weiter kursieren, über Sekten und böse Firmen und so weiter, dachte ich, es gäbe einen perfekten Weg, diese Art von Dingen zu fiktionalisieren und sie mit einem nostalgischen Twist wieder ins Fernsehen zu bringen.“

Während Kross keine weiteren Details darüber verriet, warum seine Idee nie verwirklicht wurde, gab er einen Einblick in die Gründe, warum viele Vorschläge bei WWE abgelehnt werden.

„Alle Writer, mit denen ich zu tun hatte, habe ich geliebt“, sagte Kross. „Ich weiß, dass Writer häufig von Wrestlern auseinandergenommen werden, denn viele behaupten, dass die Writer scheiße sind, dass sie schrecklich sind, blah, blah, blah. Ich hatte mit keinem der Writer, mit denen ich je gearbeitet habe, irgendwelche Probleme. Habe sie alle geliebt und lernte sie persönlich und beruflich kennen.

Das Problem war, dass alle Ideen zusammen aufkamen und ob sie nun tolle Ideen für mich hatten oder mich nach meinen eigenen Ideen fragten, sie mussten alle über eine Person laufen. Wenn diese eine Person (Vince McMahon) das Gefühl hatte, dass es nicht gut ist, es keinen Sinn ergibt oder es einfach nicht in den Bereich passt, in dem man sich die Sache gut vorstellen kann, um die Leute zu unterhalten, dann werden sie einfach aus dem Fenster geworfen.“

Während der Pilotfolge von „WWE SmackDown“ im April 1999 schlossen sich The Undertakers Ministry of Darkness und die Corporation – zunächst unter der Führung von Vince McMahon und später von seinem Sohn Shane – zusammen, um The Corporate Ministry zu gründen.

Die unheilige Vereinigung war der Höhepunkt einer jahrelangen Geschichte, die bis zum Judgment Day zurückreichte: In Your House 1998, als Paul Bearer sich gegen seinen Sohn Kane wandte und damit die Gründung von The Ministry in Gang setzte.

In der Zwischenzeit hatte Vince McMahon sein eigenes Stable, die Corporation, als Teil seiner Fehde mit „Stone Cold“ Steve Austin gegründet, aber beide Gruppierungen gerieten in einen Konflikt, als das Ministry hinter McMahons Tochter Stephanie her war. Durch eine komplizierte Reihe von Ereignissen fusionierte das Ministry schließlich mit Shanes Version der Corporation, aber es stellte sich heraus, dass das kombinierte Stable immer Teil von Vinces Plan war, Austin in die Knie zu zwingen. Das Corporate Ministry hielt sich jedoch nicht lange und löste sich vier Monate nach seiner Gründung auf.