Trotz erheblicher Fan-Kritik: Vince McMahon hält an der Ausrichtung des aktuellen WWE Produkts fest

Während ein verärgerter Fan von vielen in einer Frage & Antwort Runde vom PWInsider die gegenwärtige Ausrichtung von WWE kritisierte, klärte Mike Johnson über die Sichtweise dazu von Vince McMahon auf.

„Er (Vince) denkt nicht, dass irgendetwas falsch läuft. Die Company hat letztes Jahr eine Milliarde Dollar eingenommen, also gibt es eine Milliarde Gründe für ihn, jegliche Kritik abzuschmettern. Man sagt uns, dass er das, was ihm gefällt und was er sehen möchte, auch durchsetzt und präsentiert, und das nichts anderes dieser Vision im Wege steht. Das ist der Grund, warum die Shows so präsentiert werden und deshalb wird sich daran auch so schnell nichts ändern, wenn überhaupt.“

Nach der Veröffentlichung der WWE-Finanzergebnisse für das vierte Quartal 2021 Anfang des Monats hob McMahon den rekordverdächtigen Erfolg von WWE auf der Investorenveranstaltung hervor.

„Im Jahr 2021 haben wir zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens einen bedeutenden Meilenstein von mehr als einer Milliarde Dollar Umsatz erreicht. Wir haben das Jahr mit einer starken Leistung in allen unseren Geschäftsbereichen abgeschlossen, die das Engagement eines größeren Publikums mit der Verbreitung auf neuen digitalen Plattformen – einschließlich Peacock und die Rückkehr der Fans zu unseren Live-Events widerspiegelt.

Wir erwarten, dass die Umsetzung von Schlüsselinitiativen im kommenden Jahr, wie die Lizenzierung von Network-Inhalten in internationalen Märkten, die Monetarisierung neuer Originalserien und die fortgesetzte Umstellung auf eine Stadionstrategie für die Premium-Live-Events von WWE, die Reichweite unserer Marken weiter erhöhen und den Wert unserer Inhalte steigern wird.“