Trotz Bedenken: The Bloodline-Storyline bleibt ein großer Erfolg, WWE-Merchandise-Verkäufe übertreffen die Attitude Era

– Viele Wrestling-Fans lieben die Bloodline-Storyline, andere wollen sie nicht mehr sehen. WWE plant derzeit jedoch nicht, die Storyline zu beenden, denn die Einschaltquoten, die Reaktionen der Live-Zuschauer und die Merchandiseverkäufe sprechen eindeutig für eine Fortsetzung der familienfreundlichen Storyline rund um The Bloodline.

Das „Trial of Roman Reigns“ In-Ring Segment erwies sich als ein wichtiger Anziehungspunkt für die Show und als Katalysator für ein mögliches Match zwischen Roman Reigns und Jey Uso beim diesjährigen SummerSlam.

Doch trotz seines Erfolges sorgte der Angle vom Freitag im Vorfeld für ziemlich viel Unruhe. Laut „Wrestling Observer Radio“ gab es erhebliche Diskussionen über die Laufzeit des Segments, von dem einige meinten, dass es mit 35 Minuten zu lang sein könnte. Mit 2,570 Mio. Zuschauern (davon 956.000 in der Hauptzielgruppe) zum Auftakt und 3,070 Mio. Zuschauern (davon 1.229.000 in der Hauptzielgruppe) im weiteren Verlauf sorgte das Segment für die höchsten Zuschauerzahlen aller anderen Segmente und Matches der letzten „SmackDown“-Ausgabe und bestätigte damit, dass es sich nicht um eine Fehlentscheidung handelte. Doch damit nicht genug, denn auch das Abschlusssegment der Show mit Roman Reigns, den Usos, Paul Heyman und Solo Sikoa erreichte noch ganze 2,444 Mio. Zuschauer (davon 902.000 in der Hauptzielgruppe.) Es bleibt abzuwarten, ob künftig weitere längere Bloodline Segmente folgen werden.

Der Erfolg des Experiments geht jedoch über die reinen Quoten hinaus, da das Segment bereits ein zukünftiges Match zwischen Jey Uso und Solo Sikoa vorzubereiten scheint. Da viele erwarten, dass Reigns Jey beim SummerSlam besiegen wird, wird vermutet, dass die Interaktionen zwischen Jey Uso und Solo Sikoa dazu dienen, ein Match zwischen den beiden später in diesem Jahr vorzubereiten.

– Das Geschäft der WWE läuft derzeit ausgesprochen gut, denn die TV-Ratings sind gestiegen und die Umsätze mit Merchandising-Artikeln und Live-Veranstaltungen gehen wortwörtlich durch die Decke. Im Wrestling Observer Radio stellte Dave Meltzer fest, dass das Merchandise-Geschäft der WWE die Erwartungen übersteigt und jede Zeit in der Geschichte des Unternehmens übertroffen hat, einschließlich der Attitude Era, der wohl heißesten Zeit der WWE.

„Die Zuschauerzahlen sind viel höher, auch wenn manche das Gegenteil behaupten. Es ist das heißeste Wrestling seit 2001 und das war vor 22 Jahren. Die Leute schauen vielleicht zurück und sagen: ‚Oh, vor nicht allzu vielen Jahren erreichten sie drei Millionen Zuschauer‘. Aber damals hatten sie nicht regelmäßig solche Zuschauerzahlen wie heute. Die Zuschauerzahlen für das Quartal sind die höchsten seit vielen Jahren und so viele andere Dinge, wenn man sich das anschaut.

Auch die Verkaufszahlen waren nie so hoch, nie. Nicht in der Attitude-Ära, nicht in der Hulk-Hogan-Ära. Sie waren noch nie so erfolgreich wie jetzt – in den letzten sechs Monaten ist es viel besser geworden. Roman ist der Katalysator und auch Cody Rhodes macht sich gut bei Raw, keine Frage,“ sagte Meltzer.

2 Kommentare

  1. Roman ist nie so gut gewesen wie „gezeigt“ Wenn alles normal gelaufen wäre hätte er schon oftmals verloren. Es wird aller höchste Zeit dass er auf den Boden der Tatsachen ankommt. Er ist mir unsympathisch geworden, deshalb gucke ich nur noch wenig. Zuviel Müll

  2. @Sombu

    Ich will jetzt nicht ihr Traumland kaputt machen. Aber die alle dort sind Schauspieler und haben ihre Rollen. Also machen sie alles richtig wenn sie genervt sind.

    Und ich mag Roman zu einem wenn man bedenkt wo er Krank wurde und sich zurück kämpfte. Das er seine Titel verlieren wird, wird schon langsam eingeläutet.

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