Tony Khan spricht über den Tod von Jay Briscoe und was er bei Warner Bros. Discovery erreicht hat, Update zum Gesundheitszustand von Jay Briscoes Töchtern, AEW Dynamite Vorschau: Sechs Matches bestätigt!

– Es ist eine Woche her, dass die Wrestlingwelt Jamin Pugh (Jay Briscoe) am 17. Januar bei einem Autounfall auf tragische Weise verloren hat. Nach Jays Tod war AEW Berichten zufolge nicht in der Lage, eine spezielle Tribut-Episode von Dynamite für ihn zu veranstalten, da Warner Bros Discovery (WBD) nicht wollte, dass die Briscoes in der Show gezeigt werden.

Dies scheint sich inzwischen aber geändert zu haben, denn Tony Khan hat angekündigt, dass Mark Briscoe morgen Abend bei AEW Dynamite gegen Jay Lethal antreten wird und Dave Meltzer hat seinen früheren Bericht ergänzt und behauptet, dass AEW mitgeteilt hat, dass sich die Politik, die WBD gegen die Briscoes verfolgte, geändert hat und er künftig in der Show auftreten darf.

Überdies hat Meltzer bestätigt, dass die Company von WBD die Erlaubnis erhalten hat, Jay Briscoe in der Dynamite Show der heutigen Nacht zu ehren. Jay Briscoe wäre am heutigen 25. Januar 39 Jahre alt geworden.

„Yep, AEW hat gerade bestätigt, dass WBD seine Politik in Bezug auf Mark Briscoe geändert hat und er in Zukunft auftreten darf,“ teilte Meltzer via Twitter mit.

– In einem Interview mit dem Battleground Podcast sprach der AEW Präsident Tony Khan über die Ankündigung, dass Mark Briscoe bei AEW Dynamite wrestlen wird. Er erklärte, dass er hart dafür gekämpft hat, um Mark und Lethal Jay ehren zu können.

„Ja, es wird ein großartiges Match, um einen großen Mann zu ehren“, sagte Khan. „Diese beiden Männer haben um dieses Match gebeten. Am Mittwoch wäre der 39. Geburtstag des verstorbenen, großartigen Jay Briscoe. Sein langjähriger Freund und Rivale Jay Lethal und sein Bruder Mark Briscoe wollten dieses Match, um das Vermächtnis von Jay Briscoe zu ehren und ich habe hart dafür gekämpft, dass es zustande kommt.

Ich freue mich sehr auf das Match. Ich glaube, es wird ein großartiges Match und es ist großartig, dass sie in der Lage sein werden, das Vermächtnis von jemandem zu ehren, vor dem jeder im Pro-Wrestling so viel Respekt hat, dem großartigen Jay Briscoe, an seinem 39. Geburtstag diese Woche am Mittwochabend bei Dynamite auf TBS. Mit allem, was passiert, wird dies etwas wirklich Großartiges für jeden im Umkleideraum sein, der sich um die Briscoe-Familie schart.“

Khan wurde auch gefragt, wie sich Jays Tod auf das Backstage-Umfeld ausgewirkt hat, da viele Leute bei AEW ihm nahestanden. Der AEW-Präsident erklärte, dass seiner Meinung nach alle in dieser Woche noch unter Schock stehen und er weiß, dass es nicht einfach sein wird, die Show am Mittwochabend zu veranstalten.

„Ich denke, dass letzte Woche, um ehrlich zu sein, viele von uns noch unter Schock standen,“ sagte Khan. „Wir waren etwa 24 Stunden davon entfernt, zu erfahren, dass Jamin verstorben war. Jay Briscoe ist jemand, der im Wrestling-Business sehr beliebt ist. Jeder hier mochte ihn wirklich sehr und wir haben ihn, viele von uns bei AEW, im letzten Jahr, seit ich Ring of Honor übernommen habe, viel besser kennengelernt, denn die Briscoes sind das beste Tag Team in der Geschichte von Ring of Honor und jetzt die Ring of Honor Tag Team Champions.

Die ganze Sache war also ein Schock für alle. Ich denke, jeder im Umkleideraum hat sofort versucht, sich um Jays Familie zu scharen, um Mark, und jeder hat versucht, gute Energie zusammenzubringen, um Jays zwei Töchter bei ihrer Genesung von diesem tragischen Unfall zu unterstützen und zum Glück gibt es einige positive Nachrichten über die Genesung von Jays zwei Töchtern nach diesem Unfall.

Die ganze Sache war ein Schock und deshalb weiß ich nicht, wie es in dieser Sendung weitergeht. Wir werden sehen, wie alle in der letzten Woche damit zurechtgekommen sind. Aber ich weiß, dass es nicht einfach sein wird.“

Mit Blick auf AEW Dynamite erklärte Khan, dass er es „schön“ finde, dass sie zusammenkommen und Jay ehren können.

– Den Töchtern von Jay Briscoe (Jamin Pugh) geht es „langsam besser“, nachdem sie bei dem Unfall letzte Woche, bei dem ihr Vater und eine andere Verkehrsteilnehmerin ums Leben kamen, schwer verletzt wurden. Während eines Facebook Live-Streams teilte Josh Wharton, ein Freund der Familie Pugh, ein Update von Jays Witwe Ashley.

„Ihre 12-jährige Tochter Gracie hat das Gefühl unterhalb ihrer Knie wiedererlangt. Allerdings konnte sie sich seit dem Unfall am Montag unterhalb ihrer Knie noch nicht wieder bewegen. Gracie erlitt bei dem Unfall eine schwere Verletzung der Wirbelsäule. Sie konnte sich unterhalb ihrer Taille nicht mehr bewegen und hatte unterhalb ihrer Knie kein Gefühl mehr. Sie wurde am vergangenen Donnerstag operiert. Nach der Arbeit mit Physio- und Ergotherapeuten soll sich ihre Kraft verbessert haben, und am Montag konnte sie beim Transfer in einen Rollstuhl helfen.

Die nasogastrische (NG) Ernährungssonde der neunjährigen Jayleigh wurde am Samstagabend entfernt, und am Sonntag konnte sie so viel essen und trinken, wie sie wollte. Es hieß, sie sei danach viel glücklicher gewesen und habe mit Hilfe von Physio- und Ergotherapeuten zum ersten Mal in einem Rollstuhl stehen und sich drehen können.

Am Montag war sie in der Lage, aus ihrem Bett zu steigen und aufzustehen. Jayleighs Fortschritte erlaubten es ihr, am Montag ein wenig Zeit mit Gracie zu verbringen. Nachdem sie in ihr Bett zurückgekehrt war, wurde Jayleighs Wunde VAC (vacuum-assisted closure) an ihrem Bauchschnitt entfernt.

– Die in der heute Nacht anstehenden Ausgabe von AEW Dynamite findet im Rupp Arena in Lexington, Kentucky statt. Für die Show wurden sechs Matches und ein Segment bestätigt.

TNT Championship
Darby Allin (c) vs. Buddy Matthews

Singles Match
Mark Briscoe vs. Jay Lethal

Singles Match
Bryan Danielson vs. Brian Cage

Tag Team Match
Chris Jericho & Sammy Guevara vs. Ricky Starks & Action Andretti

Three-Way Match
Dr. Britt Baker D.M.D. vs. Ruby Soho vs. Toni Storm

Tag Team Match
JungleHook: Jungle Boy Jack Perry & Hook vs. Ethan Page & Matt Hardy

Außerdem: The Gunns und The Acclaimed nehmen an einer Familientherapie teil

2 Kommentare

  1. Sehr vorhersehbar:

    Darby Allin gewinnt durch DQ

    Mark Briscoe gewinnt zu Ehren für sein Bruder Jey

    Danielson gewinnt durch Pin oder Auszählen.

    Jericho und Guevara gewinnen durch eingreifen von außen.

    Bei den Damen macht es die Dr. Baker , im Anschluß kommt Paige raus und ballert sie um…

    Jungle Boy darf auch mal wieder gewinnen. Muss ja auch mal wieder die Jugend gefördert werden.

    Dazu noch ein paar shoot promos von MJF sowie Moxley usw.

    Mal schauen ob die es die Woche mal über 1 Million schaffen.

  2. Boah bin ich gut. Alle Matchausgänge korrekt vorhergesagt. Na gut bei den Frauen war eine Änderung. Trotzdem war Dr. Baker beteiligt und hätte gewonnen wenn sie dabei gewesen wäre. Sonst wenig überraschend.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*