Tony Khan äußert sich zu Gerüchten über Unzufriedenheit im AEW Backstagebereich und widerspricht den jüngsten Kommentaren von Dustin Rhodes über AEW Pay-Per-Views – inkl. seine Meinung über Triple H als neuen WWE Kreativchef

khan 110822 fb

– Tony Khan hat sich zu den Gerüchten über die Unzufriedenheit im AEW Umkleideraum geäußert, nachdem dies von einigen Quellen beichtet und einigen Talenten zum Ausdruck gebracht wurde. Zudem wurde berichtet, dass jetzt, wo Triple H die WWE-Kreativabteilung übernommen hat, mehrere AEW Stars nun wohl offener für eine Zukunft beim Wrestling Marktführer sind.

In den vergangenen Wochen haben mehrere Stars in Tweets Kritik an ihrem AEW-Booking angedeutet, darunter die ehemaligen WWE-Stars Miro und Andrade El Idolo. In der Sendung „Superstar Crossover“ mit Josh Martinez wies Khan darauf hin, dass nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen für Auftritte im AEW TV zur Verfügung stehen.

„Wir haben eine großartige Crew und sind sehr zufrieden mit den Shows, die wir gemacht haben,“ sagte Khan. Wir haben ein tolles Team von Leuten. Ich habe in jüngster Vergangenheit einige Beförderungen vorgenommen und das Team erweitert – wir berichteten. Mit einer neuen Gruppe wird die Kommunikation hoffentlich noch besser werden, denn ich kann nur an so vielen Orten gleichzeitig sein und mit so vielen Leuten sprechen, wenn das Team groß genug ist.“

Ich denke, das wird helfen. Im Allgemeinen denke ich, dass wir ein wirklich großartiges Umfeld und einen großartigen Backstagebereich haben. Alles in allem war es ein großartiger Sommer für uns und es wird nur noch besser werden. Viele der größten Stars von AEW waren nicht da (wegen der Verletzungen), daher ist es für uns großartig, diese Position zu halten.

In er vergangenen Woche war AEW Dynamite die beste Show im Kabelfernsehen. Das war in sechs der letzten sieben Wochen der Fall. Diese Beständigkeit verdanken wir unseren Wrestlern, unseren Mitarbeitern und vor allem den Wrestling-Fans, die uns am Leben erhalten haben und bei Friday Night Rampage haben wir unser bestes Resultat seit Langem erzielt, indem wir am Freitag im Kabel unter den ersten fünf waren.

Es gibt eine Menge an wirklich guter Kameradschaft und Schwung. Ich kann nicht jeden in die Show holen. Es ist in gewisser Weise eine Herausforderung, wenn man drei Stunden Fernsehen hat und man sich einen Konkurrenten (WWE) ansieht, der sieben Stunden TV-Zeit hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute in diesem Unternehmen im Fernsehen sind, doppelt so hoch, wenn man es so betrachtet.

Ich glaube, dass unsere TV-Show und die Beteiligung der Fans, die wir erfahren haben und die Tatsache, dass wir uns in diesem Jahr alle so gut fühlen, dazu beitragen, dass es großartig ist – im letzten Jahr wieder auf Tour zu sein, nachdem wir die Shows in einem geschlossenen und manchmal leeren Stadion veranstaltet haben.

Ich denke, die Stimmung ist insgesamt positiv und wir sind alle sehr aufgeregt. Es ist eine große Zeit des Jahres für AEW, mit dem bevorstehenden All Out, einem der größten Events im Kalender und wir nähern uns einem unserer größten TV-Events des Jahres, dem AEW Grand Slam in New York.“

Der AEW Präsident äußerte sich ebenfalls zu den jüngsten Änderungen im WWE Programm, nun nachdem Triple H als Kreativchef fungiert.

„Ich denke, das ist in gewisser Weise eine gute Sache. Wenn man gutes Wrestling mag, ist es wahrscheinlicher, dass man es sehen möchte, weil unsere Konkurrenten in letzter Zeit bessere Shows gemacht haben, als sie es vorher getan haben. Ich denke, sie waren besser und wenn das dazuführt, dass mehr Leute Wrestling schauen, schadet das wohl keinem Wrestling Unternehmen. Und wir werden in vielerlei Hinsicht am meisten davon profitieren, denn wenn man ein großer Wrestling-Fan ist und nicht da war, fragt man sich vielleicht: „Wo sind Chris Jericho und Bryan Danielson? Ist CM Punk zurück?‘

Khan hofft, dass viele Fans bei den AEW TV-Shows einschalten, denn wenn man ein Fan von gutem Wrestling ist, wäre dies nun ein guter Zeitpunkt wieder einzusteigen und es sich anzusehen, denn im Moment gibt es seiner Meinung nach viel gutes Wrestling im Fernsehen zu sehen.

– Während seines Auftritts bei einem Terrificon-Panel an der Seite des AEW-Stars Abadon sprach Dustin Rhodes über die Möglichkeit, dass AEW zweitägige Veranstaltungen durchführt, ähnlich wie WWE’s WrestleMania oder NJPW’s Wrestle Kingdom.

„Ich denke, wir werden jetzt zu zweitägigen Veranstaltungen für Pay-per-Views übergehen. Das glaube ich. Ich habe gehört, dass das in der Pipeline ist. Es wird wie eine WrestleMania-Erfahrung sein, man hat zwei Tage Double or Nothing oder zwei Tage All Out oder Revolution.

Khan wies diese Gerüchte jedoch bei Busted Open Radio zurück.

„Ich habe einen Artikel gesehen, in dem stand, dass wir über zweitägige Pay-per-Views sprechen und ich dachte: ‚Wer hat das gesagt? „Ich schaute nach und es war Dustin. Ich dachte: ‚Warum sagte Dustin so etwas? Ich liebe Dustin so sehr und ich war überrascht, dass er das gesagt hat, denn das ist nichts, was wir intern ernsthaft diskutiert haben.“

Khan fuhr fort, dass er sich zwar gerne anschaut, wie andere Geschäftsmodelle funktionieren, aber er würde niemals etwas von ihnen stehlen oder übernehmen und es auf AEW anwenden. Er sagte, dass die Promotion in absehbarer Zukunft weiterhin eintägige Pay-per-View-Veranstaltungen durchführen wird.

Khan erklärte auch, dass es eine aufregende Zeit für AEW sei und betonte, dass er das Gefühl hat, dass das Unternehmen erfolgreich bei der Schaffung von massiven Pay-Per-View-Franchises wie Revolution, Double or Nothing, Forbidden Door und All Out war.