Tommaso Ciampa über die gnadenlose Kritik der Fans an WWE NXT 2.0: „Gibt dem Ganzen einfach Zeit“

In einem Interview mit dem PWInsider äußerte sich der neue WWE NXT Champion Tommaso Ciampa zur Kritik der Fans an der neuen Ausrichtung von WWE NXT.

„Nun, Mann, ich meine, das kommt nun ausgerechnet von mir: Tommaso Ciampa ist NXT. Wisst ihr, was ich meine? Es wird mir wohl kaum jemand widersprechen und sagen, dass NXT tot ist, wenn ich den NXT-Titel halte. Goldie Ciampa 2.0 ist gerade erst gestartet und wir sind erst seit kurzer Zeit dabei. Dies wird eine ganz besondere Zeit sein. In fünf oder zehn Jahren werden die Leute zurückblicken und denken: Ah, das war die Blütezeit. Das war etwas Besonderes. Ich erinnere mich daran.‘ So ist es im professionellen Wrestling schon immer gewesen.

Jeder blickt zehn Jahre später auf etwas zurück und erinnert sich dann daran, wie besonders und großartig es war. Es ist ein ständiger Kreislauf und das wird wieder passieren. Ich verstehe die Leute, die Schwierigkeiten haben, von dem Schwarz-Gold loszulassen oder die Schwierigkeiten haben, von den Jahren 2018 oder 2019 loszulassen. Aber Mann, es ist 2021 und Tommaso Ciampa ist der zweifache NXT-Champion und der größte Sport-Entertainer aller Zeiten. Jetzt kann ich es der Welt Woche für Woche beweisen. Genau das möchte ich machen.

Ich möchte diesen Titel verteidigen und zur Schau stellen. Ich will, dass der NXT-Titel der prestigeträchtigste Titel in der gesamten Welt der Sportunterhaltung wird. Ich möchte gegen jeden antreten, von Carmelo Hayes bis Bronson Breakker. Ich will gegen Samoa Joe und Pete Dunne antreten. Verdammt, ich will zur Survivor Series und dort gegen Roman Reigns und Big E antreten und ihnen und der Welt beweisen, dass ich genauso gut bin, wie ich sage.

Ich weiß nicht, aber vielleicht werden die Leute Ende November, Dezember, Januar auf dieses NXT 2.0 schauen und sagen: „Hey, weißt du was? Es ist gar nicht so schlecht. Diese TakeOver PPV Events, ja, die sind auch gar nicht so schlecht. Diese Jungs sind einfach klasse. Die Leidenschaft ist immer noch da“.

Anderes Farbschema, anderes Label oder was auch immer, die Leidenschaft ist immer noch da. Das ist der Schlüssel zu dieser ganzen Sache. Es ist die Leidenschaft. Ich hoffe, dass die Fans die Leidenschaft weiterhin mitbringen, denn wenn ich mich in unseren Umkleideräumen umsehe, sehe ich bei all den Jungs und Mädels diese Leidenschaft.

Ich meine, sie ist jetzt vielleicht zehnmal so groß wie je zuvor. Gibt dem Ganzen einfach Zeit, versucht es einfach mal. Ich weiß, das sind nur Worte, die aus meinem Mund kommen, aber lasst die Taten für sich sprechen.

Schaltet die kommenden Wochen ein und schaut euch an, worum es bei NXT 2.0 geht. Diese Jungs und Mädels wollen der Welt beweisen, dass sie Talente sind, die es auf das nächste Level bringen.“