The Undertaker wird in die WWE Hall of Fame aufgenommen

WWE hat am heutigen Freitag angekündigt, dass The Undertaker in die diesjährige WWE Hall of Fame aufgenommen wird.

Die Hall Of Fame Zeremonie ist für Freitag, den 01. April in der American Airlines Arena in Dallas geplant und wird hierzulande live auf dem WWE Network nach Friday Night SmackDown ausgestrahlt. Der Deadman wird morgen früh in der TODAY Show auftreten, um über seine bevorstehende Aufnahme in die Hall of Fame zu sprechen.

Taker, der von vielen als der größte Gimmick-Performer der Geschichte angesehen wird, trat nach dem Boneyard Match mit AJ Styles im Jahr 2020 zurück. Sein Rücktritt wurde beim Survivor Series 2020 offiziell bekannt gegeben.

Hier ist die offizielle Pressemitteilung von WWE:

THE UNDERTAKER WIRD IN DIE WWE® HALL OF FAME AUFGENOMMEN

STAMFORD, Connor, 18. Februar 2022 – WWE (NYSE: WWE) gab heute bekannt, dass The Undertaker im Rahmen einer Zeremonie am Freitag, den 1. April im American Airlines Center in Dallas als Teil der WrestleMania-Woche in die WWE Hall of Fame aufgenommen wird. Die Veranstaltung wird in den USA exklusiv auf Peacock und überall sonst auf dem WWE Network live übertragen.

Darüber hinaus wird WWE zum ersten Mal in der Geschichte sowohl Friday Night SmackDown als auch die WWE Hall of Fame-Zeremonie 2022 live am selben Abend im American Airlines Center präsentieren und damit allen Fans die noch nie dagewesene Möglichkeit geben, beide Events zu einem Preis zu erleben. Tickets für das spezielle 2 für 1 SmackDown + Hall of Fame Angebot werden am Dienstag, den 22. Februar um 10 Uhr über Ticketmaster verkauft. Weitere 2022 in die WWE Hall of Fame aufgenommene Wrestler werden in naher Zukunft bekannt gegeben.

Der Undertaker ist einer der beliebtesten Superstars in der Geschichte der WWE und eine Ikone der Popkultur. Nach seinem WWE-Debüt bei der Survivor Series im Jahr 1990 hielt „The Phenom“ fast alle wichtigen WWE-Championships und bestritt in seiner 30-jährigen Karriere einige der denkwürdigsten Kämpfe der Geschichte. Darüber hinaus hat The Undertaker eine historische 21-jährige ungeschlagene Serie bei WrestleMania erreicht, die vielleicht nie gebrochen wird. Im Jahr 2020 wurde der Undertaker in der WWE Network-Doku-Serie „Undertaker: The Last Ride“ zu sehen, die sowohl von Fans als auch von Kritikern gelobt wurde und gab bei der Survivor Series sein „Final Farewell“. Der Undertaker tritt auch weiterhin außerhalb des Rings in Erscheinung, zuletzt in dem Netflix-Film Escape The Undertaker.

WrestleMania 38, die beeindruckendste WrestleMania mit zwei Abenden in der Geschichte, findet am Samstag, 02. April, und Sonntag, 03. April, live im AT&T Stadium in Dallas statt. Tickets sind derzeit im Verkauf über Seatgeek.com.