Stephanie McMahon enthüllt: WWE SummerSlam hat einen großen Rekord gebrochen, Superstars reisen in der kommenden Woche nach Saudi-Arabien

stephanie 030822 fb

– Die WWE hat in ihrer Geschichte schon einige große SummerSlam-Veranstaltungen abgehalten, darunter den SummerSlam 1992 im englischen Wembley-Stadion und den letztjährigen SummerSlam im neu erbauten Allegiant Stadium in Las Vegas, Nevada. Aber so groß diese Veranstaltungen auch waren, sie scheinen im Vergleich zum Erfolg der diesjährigen Veranstaltung in Nashville, Tennessee zu verblassen.

In einer Pressemitteilung, die von der neuen WWE-Co-CEO Stephanie McMahon heute Morgen verschickt wurde, gab die WWE bekannt, dass der SummerSlam am vergangenen Wochenende der meistgesehene SummerSlam in den 35 Jahren war, in denen die Promotion das Sommerspektakel veranstaltet. Es wurde zwar keine Zahl genannt, wie viele Fans den SummerSlam auf Peacock/dem WWE Network gesehen haben, aber 48.449 Fans haben das Event im Nissan Stadium in Nashville besucht (Anmerkung: Wobei die tatsächliche Besucherzahl bei etwas über 40.000 Fans gelegen haben soll – wir berichteten).

WWE gab in der Mitteilung auch bekannt, dass sie 90 Millionen Abonnenten auf ihrem YouTube-Kanal, 70 Milliarden Lifetime-Views von Videos und über 18 Millionen Follower auf der Social-Media-Marke TikTok überschritten hat. Außerdem wurde die Zusammenarbeit mit dem kostenlosen Spiel „Fall Guys“ von Epic Games hervorgehoben und den Fans, dem Nissan Stadium, den Tennessee Titans der NFL und anderen Sponsoren dafür gedankt, dass sie den SummerSlam zu einem Erfolg gemacht haben.

Der meistgesehene SummerSlam in der Geschichte wurde von Brock Lesnar gegen Roman Reigns im Match um die WWE Undisputed Universal Championship angeführt. Reigns konnte den Titel erfolgreich aufs Spiel setzen.

– Bevor sich die WWE auf eine Reise über den Atlantik zum Premium-Live-Event „Clash at the Castle“ am 3. September im Vereinigten Königreich begibt, wird eine Auswahl von WWE-Superstars ins Königreich Saudi-Arabien reisen.

Laut PWInsider werden unter anderem die ehemaligen WWE Champions AJ Styles und Rey Mysterio in der kommenden Woche in den Nahen Osten reisen, um die Organisation während der Gamers Season zu promoten. Die Veranstaltung, die auch als Gamers8 bekannt ist, begann am 18. Juli in Riad und wird am 8. September enden. Die Veranstaltung, die als „größtes Event für elektronischen Sport und Spiele in der Welt“ beschrieben wird, wird es WWE laut PWInsider ermöglichen, ihr kommendes Spiel der 2k-Serie zu promoten. Obwohl das Veröffentlichungsdatum des neuen Konsolenspiels noch nicht bekannt gegeben wurde, deutet Games Radar bereits an, dass der 10. März des nächsten Jahres anvisiert werden könnte – ähnlich wie bei WWE 2k22, das im März dieses Jahres veröffentlicht wurde und mit der WrestleMania-Season zusammenfällt.

In der Zwischenzeit hat die WWE ihr nächstes Premium-Live-Event „Crown Jewel“ für den 5. November in Saudi-Arabien angesetzt. Obwohl es noch drei Monate bis zur vierten Ausgabe von Crown Jewel sind, ist es nur logisch, dass die reisenden WWE-Superstars auch für die kommende Show werben werden. Die achte Premium-Live-Veranstaltung der WWE in Saudi-Arabien wird in der saudischen Hauptstadt Riad stattfinden, was bedeutet, dass das Unternehmen im Grunde zwei wichtige Werbeauftritte auf einen Schlag absolvieren könnte.

Im März 2018 gab die WWE ihre Partnerschaft mit der Saudi General Sports Authority als Teil der Saudi Vision 2030 bekannt. Die Organisation präsentierte im darauffolgenden Monat ihre erste Veranstaltung in dem Land, den Greatest Royal Rumble. Dieser Deal wurde im November 2019 mit der Saudi General Entertainment Authority ausgeweitet, wodurch die WWE jährlich zwei Premium Live Events in Saudi-Arabien stattfinden lässt.