Sonya Deville ergreift mehr Vorsichtsmaßnahmen nach der damaligen Beinah-Entführung, WWE NXT 2.0 Vorschau: Drei Matches bestätigt!

– Der 16. August 2020 ist ein Datum, den Sonya Deville nie vergessen wird. An dem Tag wurde sie Opfer eines erschreckenden Vorfalls, bei dem ein Stalker, der sie als Geisel nehmen wollte, in ihr Haus einbrach – wir berichteten: Schock! Sonya Deville entging nur knapp einer Entführung.

Der Täter, Phillip A. Thomas II, 24 Jahre alt, aus South Carolina wurde noch am Tatort verhaftet, aber bei einer Gerichtsanhörung im vergangenen Mai für unzurechnungsfähig befunden und in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen.

Der Vorfall ist nun fast zwei Jahre her, aber Deville hat verraten, wie sie weiterhin mit Menschen umgeht, die eine Bedrohung für sie darstellen. „Ich glaube, ich habe es noch nicht wirklich herausgefunden“, sagte Deville gegenüber Forbes. „Ich habe das Gefühl, dass ich jeden Tag aufs Neue versuche, herauszufinden, wo die Grenze ist. Letztendlich habe ich mich entschieden, im Rampenlicht zu stehen und meine Geschichte und meinen Weg bis zu einem gewissen Grad mit den Fans zu teilen, weil ich glaube, dass es helfen könnte.

Ich erinnere mich daran, wie ich 19 oder 20 Jahre alt war, mich verbarg und mich mit meiner Sexualität nicht wohl fühlte und mich nach dieser Darstellung in der Öffentlichkeit sehnte. Ich bin stolz darauf und bereue es nicht, dass ich mich geoutet habe, aber ich denke, ich treffe jetzt mehr Vorsichtsmaßnahmen als am Anfang, um sicherzustellen, dass die Menschen um mich herum und ich selbst unsere Geschichte teilen können, aber in einem sicheren Rahmen.

Und ich ermutige die Fans immer, das zu schätzen und zu respektieren. Versuche ihnen zu vermitteln, dass wir (die Superstars) sie lieben und mit ihnen interagieren möchten, dass wir Spaß haben wollen und in der Lage sind, mit ihnen in Kontakt zu treten und zu interagieren. Aber sie müssen auch wissen, wo die Grenze ist.“

Zusammen mit Deville feiert der Rest der Welt derzeit den Pride Month – einen Monat lang wird die LGBTQ+-Gemeinschaft auf der ganzen Welt gefeiert. Deville outete sich 2015 während ihres WWE-Tryouts bei „Tough Enough“ als lesbisch und wurde schließlich die erste offen homosexuelle Wrestlerin in der Firma. Nach einem Auftritt bei WWE „NXT“ bekam die 28-Jährige ihren ersten Auftritt im WWE Main Roster als Teil des Teams „Absolution“ an der Seite von Mandy Rose und Paige.

Deville wurde schließlich in eine Dreiecksgeschichte mit Rose, Dolph Ziggler und Otis verwickelt. Sie verlor ein „Loser Leaves WWE“ Match gegen Rose etwa zur gleichen Zeit wie die schreckliche Stalker-Erfahrung, die ihr schließlich eine Auszeit verschaffte, um mit den Nachwirkungen des Vorfalls fertig zu werden. Ihre letzte große Storyline kam in Form einer Zusammenarbeit mit Adam Pearce als WWE-Offizielle, bevor sie im Mai innerhalb der Storyline entlassen wurde, weil sie ihre Position regelmäßig missbrauchte.

– NXT 2.0 geht heute Nacht mit einer aufgezeichneten Show in Orlando, Florida auf Sendung. Für die Show wurden drei Matches bestätigt.

NXT North American Championship
Carmelo Hayes (c) vs. Tony D‘ Angelo

Singles Match
Solo Sikoa vs. Grayson Waller

Singles Match
Alba Fyre vs. Lash Legend