SmackDown (16.05.2014)

sd es

WWE SmackDown
13.05.2014 – Coliseum Complex in Greensboro, North Carolina
US-TV Ausstrahlung: 16.05 / Deutsche Ausstrahlung: 17.05 (ProSiebeMaxx)

Die Ausgabe startet mit einem Videorückblick auf Raw und den Ereignissen zwischen John Cena und Bray Wyatt…

John Cena betritt die Halle und wird ausnahmsweise stark bejubelt. Im Ring spricht Cena Genesungswünsche an Daniel Bryan aus und geht als nächstes auf die Herausforderung von Bray Wyatt zu einem Last Man Standing Match bei WWE Payback ein. Cena erinnert, dass dieses Matchart keine Regeln kennt und es nicht via Pinfall, Count-Out, Aufgabe, DQ oder Count-Out beendet werden kann. Sieger ist derjenige, dem es nicht gelingt beim Ten-Count wieder auf den Beinen zu stehen. Cena erwähnt, wie er bereits viele dieser härtesten Matches bestritt und warnt vor Bray, da dieser ein Manipulator sei…Bray ist nicht Mann genug und daher singt Cena nicht „He´s Got The Whole World In His Hands“ sondern „I´ve Got No Pearls In My Pants.“ Cena nimmt die Herausforderung an und spricht zugleich eine offene Herausforderung an die Wyatt Family aus. Bray darf den heutigen Gegner von Cena auswählen. Entweder wird es Luke Harper, Erick Rowan oder Bray Wyatt selbst sein…

Nun erscheint die Wyatt Family auf der Videoleinwand. Bray geht gleich auf Cenas Promo ein und es folgen wie üblich skurrile Aussagen. Bray betrachtet sich als gefährlichsten Mann der Welt. Cenas gesamte Welt wird zu ihm kommen und um Gnade bitten. Zudem verspricht Bray, dass es mit dem Last Man Standing Match ein Ende geben wird, denn der Sieger werde alles erhalten und der Verlierer im eigenem Gefängnis verweilen. Cena solle ihn ruhig weiter verspotten, doch letztendlich wird nur er lächeln. Bray bedankt sich bei Cena für die weitere Erkenntnis seiner eigenen Persönlichkeit. Wie Cena sie behandelt, sei nicht mehr akzeptabel und so wird einer von ihnen dafür sorgen die Zukunft einzuleiten, nachdem Cena besiegt wurde. Schlussendlich singt Bray „He´s Got The Whole Worlds In Your Hands.“

Es folgt ein Promo Video zu Bo Dallas…

1. Match
Non-Title Tag Team Match
The Usos: Jimmy & Jey (c) besiegten The Brotherhood: Cody Rhodes & Goldust via Superfly Splash von Jimmy gegen Cody

Nach dem Match sehen wir einen verärgerten Cody Rhodes, der die Halle ohne seinen Bruder Goldust verlässt.

Da Batista von Dolph Ziggler via Twitter als schwächstes Mitglied der Evolution bezeichnet wurde, wird es heute Abend zu einem Match zwischen den Beiden kommen…

In einer neuen Ausgabe von Landvogt TV wird Damien Sandow von Cesaro begrüßt. Auf die Frage, weshalb Sandow zuletzt mehrfach als Magento auftrat, antwortet dieser, dass WWE darauf bestand, da das Publikum aufgemuntert werden sollte. Im weiteren Gesprächsverlauf kritisiert Sandow die WWE, schließlich müsse man stets das tun, was der Arbeitgeber verlangt. Sandow beendet das Interview mit dem nicht ganz ernst gemeinten Satz: „Hallo Deutschland, ich liebe euch!“

2. Match
El Torito (w/ Diego & Fernando) besiegte Heath Slater (w/ Drew McIntyre, Jinder Mahal & Hornswoggle) via Bullsault

Nun wird ein Hype-Video zur WWE Divas Championesse Paige eingespielt…

3. Match
Special Guest Referee: Eva Marie
Nikki Bella besiegte Natalya via Rollup

Im Interview bei Renee Young verkündet Dolph Zigger, dass er sich über Batista äußerte, weil er endlich das loswerden wollte, was jeder andere auch denkt. Batista sei bereits seit der Rückkehr das schwächste Glied der Evolution und eine totale Enttäuschung. Den einst gefährlichen „The Animal“ gibt es nicht mehr…Ziggler betrachtet sich als heutigen Sieger…

4. Match
Dolph Ziggler besiegte Batista via DQ, nachdem Ziggler einen Tiefschlag von Batista einstecken musste

Nach dem Match folgt die Batista Bomb gegen Ziggler. Außerhalb steckt Ziggler weiter Prügel von The Animal ein. Danach wird Ziggler via Powerbomb auf die Zuschauersperrung geschickt…

Titus O’Neil kommt heraus und kann nicht nachvollziehen, wie der Ire ein United States Champ sein kann. Titus möchte Sheamus ermöglichen nicht anzutreten. Sheamus stellt sich der Herausforderung…

5. Match
Sheamus besiegte Titus O’Neil nach dem Brogue Kick

Backstage hält sich Byron Saxton vor dem Exotic-Express Partybus auf um ein Interview mit Adam Rose zu führen…Auf die Frage wie es sich anfühlt am heutigen Abend bei SmackDown zu sein, fragt Rose nach einem Cheeseburger…Gegen Colter hat Rose nichts, er will nur das die Beiden etwas Spaß haben…Rose möchte nun wissen, ob Saxton ein Partymuffel oder Rosebud ist? Die Rosebuds rufen nun lautstark: „Sei ein Rosebud!“ Saxton erhält Party Utensilien und feiert gemeinsam mit den Rosebuds…

6. Match
Open Challenge
Santino Marella (w/ Emma) besiegte Damien Sandow via Cobra

Nach dem Match schnappt sich Sandow ein Mikro und beklagt sich über seinen Einsatz, schließlich muss er sich für andere Superstars hinlegen. Dennoch betrachtet er sich als Kämpfer, während das Publikum zu den Verlieren gehört. Als Sandow noch etwas loswerden möchte, wird sein Mikro abgeschaltet…Sandow reagiert verärgert…

Nachdem R-Truth den Ring erreicht, kommt Paul Heyman heraus…Heyman erklärt einmal mehr, wie sein Klient Brock Lesnar die Streak vom Undertaker bei WrestleMania beendete. Als nächstes kündigt Heyman den „Swiss Superman“ und „King of Swing“ Cesaro, der die André The Giant Memorial Battle Royal sowie das Extreme Rules 2014 Match gewann an…

7. Match
Cesaro (w/ Paul Heyman) besiegte R-Truth via Neutralizer

Nun folgt ein Update zu Daniel Bryan. Dieser wurde am gestrigen Donnerstag erfolgreich am Nacken operiert. Die Kommentatoren verkünden außerdem, dass The Authority am Montag bei Raw über den Status der WWE World Heavyweight Championship aufklären werden…

John Cena steigt in den Ring. Als nächstes marschiert die Wyatt Family zum Seilgeviert…Plötzlich lassen sich die Usos blicken und verhindern eine Attacke der Family auf Cena…Bray verkündet, dass Erick Rowan das Match gegen Cena bestreiten wird.

8. Match
Open Challenge to the Wyatts
John Cena (w/ Jimmy & Jey Uso) besiegte Erick Rowan (w/ Bray Wyatt & Luke Harper) via Attitude Adjustment

Nach dem Match feiert John Cena seinen Sieg. SmackDown endet mit einen Staredown zwischen John Cena im Ring und Bray Wyatt auf der Stage.