SmackDown (15.01.2015)

sd es

WWE SmackDown
13.01.2015 – Baton Rouge River Center in Baton Rouge, Louisiana
US-TV Ausstrahlung: 15.01.2015

Nach dem Eröffnungsvideo begrüßt Michael Cole zur ersten SmackDown Ausgabe am Donnerstag im neuen Jahr. Neben ihm befindet sich sein Kommentatorenkollege Jerry „The King“ Lawler…

Byron Saxton steht im Ring und kündigt Daniel Bryan an. Dieser kommt im Wrestling Outfit heraus. Bryan ist erfreut wieder zurück zu sein und bereit für den Kampf. Saxton lässt noch einmal die Attacke von Kane auf Bryan – welche zur längeren Auszeit führte einspielen. Bryan unterschätzt keineswegs die Gefährlichkeit von Kane und spricht diesbezüglich über Team Hell No…Bryan erklärt weiter, wie niemand an seine Rückkehr glaubte. Selbst die Ärzte erklärten ihm, dass seine Zeit als Wrestler beendet sei. Allerdings ist er zurück und wird es nun allen beweisen. Bryan verspricht sein heutiges Match (gegen Kane) zu gewinnen, erfolgreich beim Royal Rumble zu sein um dann drei Monate später Champion bei WrestleMania zu werden. Bryan fragt das Publikum, ob er dies schaffen wird. Daraufhin folgt ein lautstarker „YES“ Chant…

The Authority: Triple H & Stephanie McMahon betreten die Stage. Kane macht sich mit weiteren Mitgliedern von The Authority auf den Weg zum Ring…

1. Match
Daniel Bryan besiegte Kane (w/ Big Show, Seth Rollins, Joey Mercury & Jamie Noble) durch DQ, nachdem Bryan von der J&J Security attackiert wurde

Nach dem Match prügelt die J&J Security weiter auf Bryan ein, bis sich dieser erfolgreich zur Wehr setzen kann und neben Mercury & Noble auch Big Show attackiert…Ambrose und Reigns steigen in den Ring, nachdem sich The Authority zurückzieht. Hunter lässt sich erneut blicken und kündigt: Kane, Big Show & Seth Rollins vs. Daniel Bryan, Dean Ambrose & Roman Reigns für den heutigen Main Event an.

Nun wird das WWE Hall of Fame Video über „Macho Man“ Randy Savage gezeigt.

In einer neuen düsteren Promo betrachtet sich Bray Wyatt als Ideologie, eine verbotene Frucht und als die Heilung. Schon seit tausenden von Jahren wird er als gesellschaftliches Problem gesehen und verachtet. Doch nun wird es unausweichlich sein…Jeder solle sein Schicksal akzeptieren und den Bussarden folgen…

Michael Cole kündigt mit: The Usos: Jimmy & Jey (c) vs. The Miz & Damien Sandow um die WWE Tag Team Championship Match ein weiteres Match für den Royal Rumble an.

2. Match
Six-Person Tag Team Match
The Miz, Damien Mizdow & Alicia Fox besiegten Naomi & The Usos: Jimmy & Jey nach dem Skull Crushing Finale von The Miz gegen einen Uso

Backstage wird Roman Reigns zum Main Event Match von Renee Young interviewt. Reigns habe kein Problem, was die heutige Zusammenarbeit mit Ambrose und Bryan betrifft. The Authority räumt er keine großen Chancen ein und bezeichnet Big Show als Heulsuse. Beim Rumble hingegen sei jeder für sich und Ambrose und Bryan müssen für sich selbst kämpfen…

Paul Heyman macht sich auf den Weg zum Ring und es wird ein Videorückblick auf die Ereignisse von Montag bei Raw eingespielt. Heyman stellt sich üblicherweise vor und meint Angst zu haben, denn Brock Lesnar tue das was ihm in den Sinn kommt, da er ein „Beast“ sei und weil er es tun kann. Das was dem Undertaker bei WrestleMania widerfuhr, geschah weil Lesnar es wollte. Es war nicht einmal persönlich! Und der $100M schwere John Cena landete 16 mal auf seinen Kopf, da Lesnar an dem Sonntag nichts besseres zu tun hatte. Doch jetzt ist Lesnar in Rage und stark verärgert. Heyman meint das sich Lesnar nun liebendgern einen Seth Rollins vorknöpfen möchte…

Jetzt betritt Seth Rollins die Stage und er hat genug davon, also das Leute Angst vor einen Brock Lesnar haben. Rollins stellt klar, sich keineswegs hinter The Authority zu verstecken und sich ebenso nicht vor Lesnar zu fürchten. Das er seinen MITB Koffer noch nicht einlösen konnte, mache ihn mittlerweile schon sehr krank…Rollins fordert jetzt ein WWE World Heavyweight Champion Match gegen Lesnar. Heyman lobt Rollins für die wundervolle Rede, allerdings sei Lesnar nun nicht vor Ort. Rollins hat damit kein Problem, da er dann halt Heyman einen Curb Stomp verpasst. Heyman findet dies nicht gerade originell, da er grundsätzlich attackiert werden soll, wenn Lesnar nicht da ist. Rollins teilt weiter verbal aus bis Heyman erwähnt, dass The Authority möglicherweise nicht dauerhaft die Macht haben werden, da bei WWE alles geschehen kann. Heyman liefert einige Beispiele (u.a. könne auch Vince McMahon einschreiten) und setzt den Hype um seinen Klienten fort. Schlussendlich teilt Heyman mit, dass Brock entweder die Championship verteidigen kann oder den neuen Champion schützt, wenn er entscheidet „The Future is Now“.

3. Match
Non-Title Match
Natalya (w/ Paige) besiegte Nikki Bella (w/ Brie) via Sharpshooter Aufgabe – zuvor lieferten sich Brie und Nikki eine kurze Auseinandersetzung

Backstage führt Renee Young ein Interview mit Big Show und der erinnert zugleich an seinen Knockout Punch gegen Cena und Reigns am Montag. Am heutigen Abend wird er gleich alle drei Gegner ausknocken. Zudem wird es niemanden gelingen, weder ein Mann oder eine Gruppe ihn beim Royal Rumble zu eliminieren. Plötzlich kommt Kane vorbei und erinnert ebenso am Rumble teilzunehmen. Big Show geht nun wortlos davon…

4. Match
WWE Intercontinental Championship
Wade Barrett (c) besiegte Sin Cara nach dem Bullhammer

Backstage: Dean Ambrose erklärt ein Einzelgänger zu sein und man habe ihm immer wieder mitgeteilt, dass er seine sozialen Fähigkeiten verbessern müsse. Doch diese seien im Royal Rumble Elimination Match nicht gefragt, denn jeder kämpfe dort für sich selbst. Damit habe er ein Vorteil. Ambrose meint dort als letzter Mann im Ring zu verweilen. Zwei Royal Rumble Teilnehmer sind am heutigen Abend seine Partner und sie haben eine Gemeinsamkeit, denn sie hassen The Authority. Niemand teilt ihm mit, was er tun soll, weil er selbst entscheidet…

5. Match
Six-Man Tag Team Match
Dean Ambrose, Roman Reigns & Daniel Bryan besiegten Kane, The Big Show & Seth Rollins (w/ J&J Security: Joey Mercury & Jamie Noble) nach dem Flying Running Knee von Bryan gegen Kane

Die anschließende Feier von Bryan, Ambrose und Reigns wird von Triple H unterbrochen. Er kündigt für die SmackDown Ausgabe der nächsten Woche ein Rematch zwischen Bryan und Kane an. Sollte Bryan dieses Match verlieren, dürfe er nicht am Rumble teilnehmen. Mit dieser Aussage endet SmackDown.