SmackDown (12.09.2014)

sd es

WWE SmackDown
09.09.2014 – American Bank Center in Corpus, Christi, Texas
US-TV Ausstrahlung: 12.09 / Deutsche Ausstrahlung: 13.09 (ProSiebenMaxx)

Nach dem wöchentlichen Videorückblick beginnt SmackDown…

Unsere Kommentatoren: Michael Cole, JBL & Tom Phillips umwerben die Ausgabe mit dem heutigen Main Event: Jericho & Reigns vs. Orton & Rollins.

1. Match
Eight-Man Tag Team Match
The Usos: Jimmy & Jey, Big Show & Mark Henry besiegten Goldust & Stardust, The Wyatt Family: Luke Harper & Erick Rowan (w/ Bray Wyatt) via Knockout Punch von Big Show und dem Air Uso von Jey gegen Stardust

Backstage unterhalten sich Kane, Rollins & Orton über die Raw „Season Premiere“. Hunter habe sein Ziel erreicht, nachdem Jericho & Reigns die Aktionen von Orton & Rollins einsteckten. Rollins merkt an die Schwächen von Reigns zu kennen und so wird er ihn am heutigen Abend außer Gefecht setzen. Orton verspricht Jericho nachher eine noch viel heftigere Abreibung zu verpassen. Schlussendlich klopft Kane Orton & Rollins auf die Schultern und gibt zu verstehen, dass ihre Einstellung „Best for Business“ sei…

Jack Swagger & Zeb Colter kommen heraus um das nächste Match zu verfolgen…

Vor dem zweiten Match des Abends erinnert Bo Dallas an die Fehler vieler Menschen, doch sie können ebenfalls zu „Americas Sweetheart“ werden und dafür müssten sie sich lediglich erheben, ihre rechte Hand auf die linke Brust legen und ihm nachsprechen…

Zeb Colter unterbricht Bo Dallas und stellt Dallas als „Americas Sweetheart“ in Frage…Dallas habe außerdem nichts im Ring zu suchen, viel besser wäre für ihn eine Position als Verkäufer im „Late Night Shooping“, denn dann könne er den Menschen unbrauchbaren Müll anbieten. Colter stellt klar, dass das amerikanische Volk nicht „BOlieven“ müsse, sondern sich lediglich erheben, die rechte Hand auf die linke Brust legen und ihm lautstark nachsprechen: „WE THE PEOPLE!“

2. Match
Bo Dallas besiegt Justin Gabriel via BoDog

Nach dem Match feiert sich Bo Dallas und reizt Jack Swagger. Der patriotische Superstar steigt daraufhin in den Ring und vertreibt Dallas nach einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung aus dem Ring. Es folgt eine Staredown zwischen Dallas auf der Stage und Swagger (w/ Zeb Colter) im Ring…

AJ Lee setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

3. Match
Non-Title Match
Paige (c) besiegte Summer Rae (w/ Layla) via Black Widow Aufgabe

Nach dem Match zieht Paige ihre Rivalin, die WWE Divas Championesse nach einem Luftkuss auf…Layla steigt aufgebracht in den Ring und versucht Paige zu attackieren, doch dazu kommt es nicht, da AJ Lee noch rechtzeitig eingreift und Layla via Paige Turner ausschaltet. Paige ist alles andere als begeistert über AJ Lee, die soeben ihren Finisher klaute. Die WWE Divas Championesse stellt AJ Lee zur Rede, doch diese reagiert respektlos, da sie um Paige umher hüpft und danach den Ring verlässt. Das Segment endet nach einem Staredown mit der zornigen Paige im Ring und der euphorischen AJ Lee auf der Stage.

Michael Cole steht für den „International Arm Wrestling Contest“ zwischen Russland und der USA im Ring…Bevor der Herausforderer Henry auf Rusev trifft, hypt Cole ihr Wrestling Match, welches bei Night of Champions 2014 auf dem WWE Network für nur $9,99 zu sehen sein wird. Cole kündigt nacheinander die zwei Kontrahenten an…

Bevor es losgeht, möchte Lana noch etwas loswerden, allerdings chantet das Publikum lautstark und ununterbrochen: „USA-USA-USA…“ Lana brüllt: „SHUT UP!“ Lana zeigt sich überrascht, schließlich nahm Henry ihre Herausforderung an, dennoch möchte sie ihn und die USA nicht in Verlegenheit bringen und bietet Henry an schon jetzt aufzugeben…Henry scheiterte bereits bei den olympischen Spielen, so Lana.

Henry lässt sich nicht von so einem goldenen Löckchen einschüchtern und erwähnt bei den olympischen Spielen aufgrund einer Verletzung versagt zu haben. Er freue sich jedoch sehr sein Land am heutigen Abend im „International Arm Wrestling Contest“ vertreten zu können. Dies sei jedoch nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was Rusev bei Night of Champions erwartet. Bevor es losgeht, widmet Lana den folgenden Sieg ihren Führer, dem russischen Präsidenten Vladimir Putin…

International Arm Wrestling Contest
Mark Henry besiegte Rusev (w/ Lana) via Stipulation

Nach dem Contest fordert Lana ein Rematch für Rusev ein, diesmal jedoch mit der linken Hand. Henry nimmt die Herausforderung an…

International Arm Wrestling Contest – Rematch
Rusev (w/ Lana) besiegte Mark Henry via Stipulation, nachdem Lana zuvor Mark Henry Magnesiumcarbonat-Pulver in die Augen warf

Nach der Pulver Attacke prügelt Rusev auf Henry ein…Lana und Rusev triumphieren vor der überdimensionalen russischen Flagge im Ring über den abgefertigten Henry. Als der Worlds Strongest Man aufsteht, schickt ihn Rusev via Superkick zu Boden.

Backstage spricht Chris Jericho mit Renee Young über sein Steel Cage Match gegen Bray Wyatt von Raw und seinem Night of Champions Matchgegner Randy Orton…Y2J bezeichnet das Steel Cage Match gegen Bray als größtes in der Geschichte von Raw und dies trotz Niederlage. Jericho erinnert am „AWESOME“ Flying Crossbody vom Käfigrand. Womit er jedoch nicht klar kommt ist die hinterhältige Attacke von The Viper bei Raw…Orton machte damit einen Fehler, denn Jericho sieht sich u.a. als „The Viper Vanquisher“, „The Cobra Crusher“, „The Snake Shredder“…Orton würde nach ihrem Match bei Night of Champions nicht mehr der Gleiche sein.

Vor dem nächsten Match stellt Dolph Ziggler sein Stunt Double: „R-Ziggler“ alias R-Truth vor. R-Truth betritt die Halle als Ziggler Double verkleidet und macht sich über The Miz und Damien „Mizdow“ Sandow lustig…

4. Match
Tag Team Match
Dolph Ziggler & R-Ziggler besiegten The Miz & Damien Mizdow via Zig Zag von R-Ziggler und dem sofortigen Pinfall von Dolph Ziggler gegen Damien Mizdow

Nach dem Match ist The Miz fassungslos und liefert sich vom Ring einen Staredown mit Ziggler auf der Stage.

Raw Videorückblick auf das „Bella Intervention“ Segment…

Backstage erläutert Nikki Bella gegenüber Byron Saxton, wie schlimm die Situation mit ihrer Schwester sei und so ging sie bereits schon ihr Leben lang durch die Hölle. Nikki sieht sich als Opfer und glaubt das dies auch das Publikum mitbekommen hat. Jerry Springer wollte nur helfen und musste letztendlich auf einer Trage aus der Halle abtransportiert werden. Trotz aller Umstände, möchte sie bei Night of Champions den WWE Divas Titel gewinnen um dadurch möglicherweise ihre Schwester vergessen zu können.

Plötzlich unterbricht AJ Lee und behauptet das Nikki das Titelmatch nur aufgrund von Stephanie McMahon zugesprochen wurde. Paige lässt sich ebenso blicken und stimmt sogar zu, denn ihrer Meinung nach sollte es nur zu einer Auseinandersetzung nur gegen AJ Lee kommen, weil sie ihre Rivalin besiegen möchte um anschließend wieder gut mit ihr befreundet zu sein. Freundschaftlich beenden Paige und AJ Lee ihre Unterhaltung und gehen davon…

5. Match
Tag Team Match
Chris Jericho & Roman Reigns besiegten Randy Orton & Seth Rollins via Rollup von Jericho gegen Orton, während sich Reigns und Rollins einen Brawl in der Zuschauermenge lieferten

Nach dem Match triumphieren Jericho & Reigns auf der Stage, während Orton sich alles andere als zufrieden über Niederlage im Ring zeigt. Danach endet SmackDown.