SmackDown (09.08.2013)

sd es

WWE SmackDown
06.08.2013 – BMO Harris Bank Center in Rockford, Illinois
US-TV Ausstrahlung: 09.08.2013

SmackDown startet direkt mit dem ersten Match des Abends…

1. Match
Randy Orton besiegte Rob Van Dam nach dem RKO

Es folgt ein Videobericht zur Fehde zwischen Lesnar und Punk.

The Miz befindet sich für eine weitere Ausgabe von MizTV im Ring. Seine heutigen Gäste: AJ Lee und Big E Langston. Als sich beide auf dem Weg zum Ring machen wird ein Videorückblick (Langston besiegte Ziggler bei Raw) eingespielt. Im Ring angekommen möchte Miz erfahren welche Beziehung AJ Lee und Langston führen. AJ erklärt wie Langston ihr bester Freund sei, darauf erwidert Miz das AJ schon jede menge beste Freunde hatte (Cena, Bryan, Punk, Kane und Ziggler). AJ gibt sich daraufhin als Opfer…AJ erklärt weiter das es eine Sache gäbe, die sie im Gegensatz zu den Typen nie verlassen würde und meint damit ihren WWE Divas Titel. Dann zieht AJ über Ziggler her bis dieser die Halle betritt.

Ziggler bleibt cool und behauptet das AJ wie auch alle anderen Frauen es nicht schaffen über ihn hinweg zukommen. Doch AJ meint es wäre genau umgekehrt und demnach sei Ziggler traurig, da er wüsste sie nie mehr berühren zu dürfen.

Nun lässt sich Kaitlyn blicken und kann nicht nachvollziehen was AJ überhaupt noch möchte, schließlich habe sie Ziggler und ihr schon die Titel gekostet. Plötzlich reden alle durcheinander bis The Miz, der Host für den heißesten WWE PPV Event des Sommers die Auseinandersetzung: AJ Lee & Big E Langston vs. Dolph Ziggler & Kaitlyn für den SummerSlam ansetzt. AJ und Langston attackierten nun Ziggler und Kaitlyn, doch die Faces können sich erfolgreich verteidigen und führen ihre Finisher gegen die beiden Heels aus.

Nun wird ein Promo Video zur Wyatt Family eingespielt.

Backstage: Alberto Del Rio beschwert sich bei Vickie Guerrero. Er versteht nicht wieso er am heutigen Abend auf Christian treffen muss, schließlich bestreiten beide ja eh ein Match beim SummerSlam. Vickie meint ihm nichts schuldig zu sein und außerdem hatte er die Chance seinen SummerSlam Gegner zu wählen und habe sich dann für Ricardo Rodriguez entschieden…Vickie stuft die Attacke von Del Rio auf Ricardo und Christian als ein hinterhältiges Vorgehen ein. Genau das war der Grund für die Matchansetzung. Del Rio erinnert wie er sich am heutigen Abend verletzen könnte und dann nicht mehr beim SummerSlam antreten kann, doch Vickie nimmt dies in Kauf.

2. Match
Fandango (w/ Summer Rae) besiegte Kofi Kingston nach dem Diving Leg Drop

Backstage: Renee Young möchte erfahren wie sich Daniel Bryan nun unmittelbar nach dem Corporate Makeover fühlt. Bryan mag sich so wie er ist und entschied sich aber kurzerhand dazu den Bart von Barrett abzurasieren. Zudem ist Bryan überzeugt davon Cena beim SummerSlam zu besiegen.

Auf dem Weg zum Ring nimmt Barrett eine Haarschneidemaschine mit um diese aus Rache gegen Bryan einzusetzen.

3. Match
Daniel Bryan besiegte Wade Barrett via Aufgabe im Yes Lock

Nach dem Match nimmt Bryan die Haarschneidemaschine auseinander.

Backstage unterhält sich Renee Young mit Damien Sandow. Im Gespräch wird Cody Rhodes von Sandow als Dieb bezichtigt. Beim SummerSlam werden beide ihre Konflikte miteinander klären. Dann präsentiert Sandow auch noch einen neuen MITB Koffer in Bronze und spricht eine Warnung an den World Heavyweight Champion aus, schließlich befindet sich in dem Koffer ein Kontrakt für ein Titelmatch zum entsprechenden Zeitpunkt seiner Wahl. Sandow verspricht nach dem Cash-In neuer Champion zu werden.

4. Match
3-on-1 Handicap Match
Kane besiegte 3MB: Heath Slater, Jinder Mahal & Drew McIntyre nach dem Chokeslam gegen Mahal

Nach dem Match zeigt sich die Wyatt Family auf dem Titantron. Bray freut sich schon sehr auf das „Ring of Fire“ Match gegen Kane beim SummerSlam. Bray sorgt sich nicht um die Flammen, die können ihm nichts antun, schließlich weiß das Feuer, dass er, inzwischen schon tot sei…

In einem exklusiven Interview spricht Lesnar an wie persönlich die Auseinandersetzung zwischen Punk und ihm geworden ist. Punk konnte er noch nie leiden und attackiert habe er ihn zuvor nur wegen Heyman nicht. Lesnar sieht sich nicht nur als Beast sondern auch als der Beste. Lesnar ist auch nicht eifersüchtig auf Punk und prahlt selbst mit seinem UFC World Heavyweight Champion Titelgewinn. Nur Punks lange Titelregentschaft akzeptiert Brock. Lesnar meint weiter das es ihn nur einmal gibt und er Punk beim SummerSlam zerstört.

Nächste Woche bei Raw: CM Punk vs. Paul Heyman

5. Match
Non-Title Match
Christian besiegte Alberto Del Rio via Small Package

Nach dem Match versucht Del Rio auf Christian einzuprügeln, doch der Kanadier kann sich erfolgreich zur Wehr setzen und so muss Alberto den Killswitch einstecken.

Als Christian die Halle verlässt, stürmt Damien Sandow mit einem Referee und seinem MITB Koffer zum Ring. Doch Sandow kann seinen Koffer nicht eincashen, da sich Cody Rhodes blicken lässt und Sandow via Top Rope Cross Body vom geplanten Vorhaben abringt. Danach endet SmackDown.