SmackDown Live (31.10.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
31.10.2017 – Norfolk Scope Arena in Norfolk, Virginia
Deutsche Ausstrahlung: 02.11.17 (Pro7Maxx)

Die Halloween Ausgabe von SmackDown Live startet mit dem Eröffnungsvideo…
Shane McMahon begibt sich zum Ring und erhält einen lautstarken „SHANE-O-MAC“ Chant. Er wünscht allen Fans ein „Happy Halloween!“ und erwähnt dann, dass die Leute sich fragen, weshalb SmackDown Raw angegriffen hat. Shane erklärt, dass sich Raw seinem 25-jährigen Jubiläum nähert und während das eine große Errungenschaft ist, hat Raw SmackDown immer als die minderwertige Marke angesehen.

Shane spricht wie er SmackDown übernommen und Daniel Bryan als General Manager verpflichtet hat und sie mit SmackDown Live auf Sendung gegangen sind. Doch SmackDown stand weiter im Schatten von Raw und so beschlossen sie dem roten Brand ein Statement in Form einer Attacke zu geben…Es bricht ein kleiner „Undersiege“ Chant aus. Shane bedankt sich bei den Fans für die großartige Unterstützung für SmackDown. Die blaue Show habe ein Herz…

Shane spricht dann auch noch über die Attacke von Kane auf Daniel Bryan am Montag bei Raw und das es Kurt Angle und Stephanie McMahon völlig kalt gelassen hat. Dementsprechend werde Raw zahlen müssen. Shane erläutert auch noch, dass Kurt Angle via Twitter bestätigt hat das Braun Strowman als weiteres Mitglied von Team Raw sein wird…Bei der Survivor Series wird Team Raw auf Randy Orton und drei weitere der besten Superstars von SmackDown treffen und er (Shane) ist auch dabei und zwar als Kapitän für Team SmackDown – das Publikum jubelt. Shane meint, es wurde genug gesprochen und daher kündigt er jetzt den Start der Show an…

1. Match
2-out-of-3 Falls Match
Sieger bekommt den dritten Platz im Team SmackDown
Bobby Roode vs. Dolph Ziggler

Dolph Ziggler besiegte Bobby Roode via Superkick (1:0)

Bobby Roode besiegte Dolph Ziggler nachdem er The Showoff gegen die Ringecke katapultierte (1:1)

Bobby Roode besiegte Dolph Ziggler nach dem Glorious DDT (1:2)

Sieger & Teilnehmer im Team SmackDown: Bobby Roode

Nach dem Match: Renee Young führt ein In-Ring Interview mit Roode, der erinnert, dass Team SmackDown nun drei Mitglieder vorweisen kann. Er hofft das die nächsten beiden Teamkollegen die gleiche Leidenschaft und Wettbewerbsfähigkeit teilen wie sie. Roode meint abschließend zur Survivor Series: „SmackDown Up, Raw Down!“

Backstage: The New Day haben sich passend zu Halloween verkleidet (Xavier Woods als Jimmy Hart, Big E als Akeem und Kofi Kingston als Brother Love). Sie treffen auf Rusev und Aiden English. Die beiden Heels verspotten das Trio und dann zieht Rusev über den aus seiner Sicht dämlichen „Halloween“ Feiertag her. Aiden English erinnert singend, dass nur ein Tag von Bedeutung sei und zwar der Rusev Day…Rusev greift sich die Süßigkeiten von The New Day, wirft diese Boden und tritt drauf. Big E ist stinksauer und fordert Rusev zu einem Match heraus. Rusev nimmt an.

Backstage: Becky Lynch unterhält sich mit den weiteren weiblichen Teilnehmerinnen von Team SmackDown über ihren Zusammenhalt, denn sie müssen auf eine weitere Attacke von Team Raw vorbereitet sein…James Ellsworth (verkleidet als Hund) bekommt Wasser ins Gesicht gespritzt, nachdem er Becky anbellt. Natalya läuft als nächstes ins Bild und gibt sich wie üblich sehr arrogant, ihrer Meinung nach ist es eine Schande das nicht sie als Team Kapitän fungiert, allerdings werde sie mit Alexa Bliss alle Hände voll zu tun haben. Was das Women Team SmackDown betrifft, da gibt es ihrer Meinung nach immer eine Schwachstelle. Es könnte Miss Glow sein, welche Nattie besiegt hat oder aber Charlotte, die es nicht geschafft hat sie zu besiegen. Wenn Raw also SmackDown besiegt, werden wir wissen, wer die Schuld trägt…

2. Match
Non-Title Match
Baron Corbin (c) vs. Sin Cara endet im No Contest, nachdem sich die Auseinandersetzung außerhalb des Rings verlagerte und beide Superstars ununterbrochen auf sich einschlugen – während des Matches versuchte Corbin Sin Cara zu demaskieren

Nach dem Match: Sin Cara setzt seine Attacke fort. Der Mexikaner wirft sogar einen Stuhl auf The Lone Wolf, der schlussendlich durch die Zuschauermenge flüchtet.

Backstage: Renee Young interviewt die amtierenden SmackDown Tag Team Champions Jimmy& Jey Uso. Beide behaupten, dass SmackDown die A-Show ist und sie das A-Team sind. Shelton Benjamin und Chad Gable lassen sich blicken und informieren, dass sie in der nächsten Woche ihr Tag Team Championship Match erhalten. Beide imitieren The Usos und erklären, dass sie die SmackDown Tag Team Titel gewinnen werden.

Samir und Sunil Singh hypen und kündigen „The Modern Day Maharaja“ an…Jinder Mahal begibt sich mit den Singhs in den Ring. Der amtierende WWE Champ spricht über die letzte Woche und wie unfair es war, dass er während des Matches zwischen AJ Styles und Sunil Singh nicht am Ring anwesend sein durfte…Seinen Survivor Series Gegner Brock Lesnar werde er besiegen, schikanieren und erobern. Mahal möchte ewig als „The Beast Master“ bekannt sein. Doch zunächst steht ein Match am heutigen Abend zwischen Samir und AJ Styles an und er wird in dieser Woche am Ring anwesend sein. Als Jinder Mahal in seiner Landessprache spricht, wird er von AJ Styles Musik unterbrochen…

3. Match
AJ Styles besiegte Shamir Singh (w/ Jinder Mahal & Sunil Singh) via Styles Clash nach nur 35 Sekunden

Nach dem Match: Mahal prügelt sofort auf Styles ein. Sunil Singh unterstützt den amtierenden SmackDown Champ…Mahal schickt Styles gegen den Ringpfosten…Schlussendlich muss Styles auch noch Mahals Finisher „The Khallas“ einstecken…Im Anschluss posiert Jinder noch etwas mit seinem WWE Championship Titel und verlässt dann den Ring. Er kehrt jedoch zurück um Styles seinen Finisher erneut zu verpassen.

Backtage: Sami Zayn beschwert sich bei Kevin Owens darüber, dass sich Shane McMahon zum Kapitän von Teams Smackdown ernannt hat. Owens meint, er werde das heutige Match gegen Nakamura gewinnen, dann ebenso im Team SmackDown sein und sicherstellen, dass sie gegen Team Raw gewinnen. Diesbezüglich stehe Shane dann in seiner Schuld und sie werden alles bekommen, was sie haben wollen. Beide träumen bereits von der Sami und Kevin Owens Show.

Video: The Bludgeon Brothers: Luke Harper & Erick Rowan betrachten sich als das Heilmittel für den moralischen Verfall…Beide werden demnächst bei SmackDown Live debütieren…

Rusev und Aiden English stehen im Ring. English bittet die Fans um Ruhe, während er sein Halloween Lied vorträgt, in welcher einmal mehr der Rusev Day erwähnt wird…Beide werden von The New Day unterbrochen. Das Trio begibt sich in ihren Halloween-Kostümen zum Ring…

4. Match
Rusev (w/ Aiden English) besiegte Big E (w/ Kofi Kingston & Xavier Woods) nach dem Jumping Thrust Kick – zuvor kassierte Aiden English den Finisher von Big E als er zugunsten von Rusev in das Match eingriff

Backstage: Sin Cara spricht mit Renee Young über die Bedeutung seiner Maske. Sie repräsentiert seine Familie und seine Kinder sehen ihn als Superheld. Baron Corbin habe keinen Respekt ihm gegenüber aufgebracht und daher werde er sich nun um „The Lone Wolf“ kümmern.

Backstage: Shane McMahon verschickt gerade eine Kurzmitteilung als sich Aiden English und Rusev blicken lassen. English macht sich über den Vorfall mit Daniel Bryan lustig. In ihrer weiteren Unterhaltung hypt sich Rusev, denn seiner Meinung nach sollte er nach den Ereignissen aus der Vorwoche im Team SmackDown sein. Shane möchte Rusev diese Chance ermöglichen. In der nächsten Woche findet das finale Survivor Series Qualifying Match zwischen Rusev und AJ Styles statt.

Video: Breezango präsentieren „Strangerer Things“. Fandango ist als Polizist Jim Hopper verkleidet und füttert eine Person unter einem Tisch mit Waffeln. Plötzlich betritt Tyler Breeze als Elfie die Szenerie. Die Kamera fängt dann auch noch ein The Ascension Mitglied ein (verkleidet als Barb). Während sich alle unterhalten, zeigt sich die Person unter dem Tisch und es ist nicht wie alle vermuten eine weitere Elfie, sondern eine „Ten“…Tye Dillinger…Plötzlich steht ein Kane vor ihnen – alle gehen jetzt von einem weiteren Angriff von Raw auf SmackDown aus, allerdings handelt es sich dabei lediglich um die Halloween-Verkleidung von Konnor. Plötzlich flackert das Licht und die Lichterketten…Die Kamera fängt ein Foto von The Bludgeon Brothers ein. Das Video endet mit einer maskierten Gestalt auf einem Monitor (soll Jigsaw darstellen), die folgendes mitteilt: „Lasst die Spiele beginnen!“

5. Match
Sieger bekommt den vierten Platz im Team SmackDown
Shinsuke Nakamura besiegte Kevin Owens nach dem Kinshasa – während des Matches ließ sich Sami Zayn blicken um seinen Freund Owens zu unterstützen, kurz vor dem Ende des Matches kam Randy Orton heraus und schickte Sami Zayn via Back Suplex auf den Kommentatorentisch

Mit dem siegreichen Shinsuke Nakamura endet SmackDown Live.


SmackDown Video-Highlights