SmackDown Live (28.11.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
28.11.2017 – Rupp Arena in Lexington, Kentucky
Deutsche Ausstrahlung: 30.11.17 (Pro7Maxx)
SmackDown startet mit einem Videorückblick der Ereignisse rund um Kevin Owens und Sami Zayn…

Shane McMahon begibt sich unter großartigen Reaktionen des Publikums zum Ring. Er begrüßt die Fans und spricht dann über die Ereignisse mit Kevin Owens und Sami Zayn. Beide haben das gesamte Team SmackDown verraten. Daher war er im Begriff die beiden zu feuern, da sie sogar zugaben keinerlei Respekt vor der WWE-Autorität oder vor den Fans zu haben. Zuvor hatte er sie in der Vorwoche in einem Lumberjack Match antreten lassen und im Anschluss sollte Daniel Bryan sie feuern, doch das geschah nicht. Aus diesem Grund möchte er den General Manager von SmackDown nun zur Rede stellen.

Daniel Bryan wird positiv von den Fans empfangen. Im Ring angekommen folgt ein lautstarker „DANIEL BRYAN“ Chant…

Bryan begründet seine Entscheidung damit, weil er glaubt, dass sich jeder ändern kann und eine zweite Chance verdient hat. Zwar hätten sich beide nicht in das Elimination Match einmischen dürfen, doch auch Shane sei nicht perfekt, da dessen Temperament häufig mit ihm durchgeht und er sich diesbezüglich bessern kann. Shane stimmt dem zu, allerdings habe Owens sein Vater verprügelt, Zayn war in seinem Hell in a Cell Match involviert und schlussendlich sorgten beide für die Niederlage von Team SmackDown bei der Survivor Series.

Bryan erwähnt, dass sie all diese Dinge im Namen der Konkurrenz gemacht haben und sagt: „Ich sehe echtes Talent. Wenn wir sie feuern, werden sie letztendlich am Montagabend bei Raw landen.“ Schlussendlich werde Stephanie McMahon sich mit den Problemen beider Superstars herumschlagen. Doch Bryan geht mittlerweile davon aus, dass Shane keinen „YES“-Mann haben möchte. Allerdings denkt Bryan, dass er der richtige Typ für den Job sei, da er hier die besten Talente bei SmackDown Live einsetzen möchte. „Ich möchte nur, dass du mir vertraust“, fügt Bryan hinzu, Shane meint, er habe vollstes Vertrauen in Bryan, da er am heutigen Abend habe ein Match zwischen Kevin Owens und Randy Orton angesetzt hat. Doch Shane möchte seiner Idee noch etwas hinzufügen. Während des Matches darf Sami Zayn nicht am Ring anwesend sein und es findet unter No DQ Regeln statt. Shane und Bryan reichen sich zufrieden die Hände.

Backstage: Sami Zayn und Kevin Owens treten an Daniel Bryan heran und zeigen sich sehr unzufrieden über die Entscheidung von Shane McMahon, denn Owens möchte kein No DQ Match gegen Orton bestreiten und Sami will nicht vom Ring verbannt werden. Bryan lässt jedoch keine Diskussion zu und antwortet: „HELL NO!“

The Usos setzten sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…The New Day begeben sich mit Pfannkuchen zum Ring. Big E reicht The Usos einige Pfannkuchen mit Sirup. Beide freuen sich riesig…

1. Match
Tag Team Match
The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods (w/ Big E) besiegten Chad Gable & Shelton Benjamin via Toprope Stomp von Woods gegen Benjamin

Backstage: Naomi und Charlotte sprechen darüber, dass sie sich an Ruby, Liv und Sarah wegen der Attacke aus der Vorwoche rächen möchten. Plötzlich läuft Natalya ins Bild und meint, dass sie den Mädels dankbar sein sollte, denn so konnte Charlotte ihren Titel eine Woche länger halten. Nattie ist jedoch bereit, ihre Differenzen beiseite zu legen, um den Angreiferinnen zu zeigen, dass sie es nicht gegen die weiblichen Talente von SmackDown Live aufnehmen können. Charlotte hofft, dass Ruby, Liv und Sarah ihren fünfminütigen Ruhm genossen haben, denn nach dem heutigen Abend würde sich niemand mehr an ihre Namen erinnern.

2. Match
Tag Team Match
The Bludgeon Brothers: Luke Harper & Erick Rowan besiegten The Hype Bros.: Zack Ryder & Mojo Rawley nach dem Modified Double Chokeslam von Harper & Rowan gegen Ryder nach nur 46 Sekunden

Nach dem Match: Zack und Mojo werden auf ihre vielen Niederlagen angesprochen. Zack gesteht ein, dass sie sich ändern müssen, da sie den Tiefpunkt erreicht haben…

Plötzlich schlägt Mojo hinterrücks auf Zack ein und erwähnt, dass die Hype Bros gestorben sind. Mehrere Offizielle stürmen zum Ring, doch Mojo Rawley schlägt immer wieder auf Zack Ryder ein, während das Publikum „THIS IS AWESOME“ chantet.

Backstage: Mojo Rawley erklärt seine Attacke eben auf Zack Ryder mit den Wörtern: „Die Landschaft hat sich verändert!“

Backstage: Bobby Roode spricht im Interview über die Attacke von Baron Corbin aus der Vorwoche während des Lumberjack Matches. Roode denkt das es jemand schaffen wird „The Lone Wolf“ den Titel zu nehmen…Plötzlich lässt sich Baron Corbin blicken und er stellt klar, keine Angst vor Roode zu haben. Roode nutzt diese Aussage und fordert ihn zu einem Titelmatch am heutigen Abend heraus. Corbin schein zunächst zuzustimmen, doch dann sagt er nein und geht weg.

Samir und Sunil Singh betreten die Stage und kündigen unseren „Modern Day Maharaja“ Jinder Mahaaaaaaaal an…

Noch vor dem Match: AJ Styles wird von Jinder Mahal attackiert. Samir und Sunil Singh unterstützen den „Modern Day Maharaja“…

3. Match
2-on-1-Handicap Match
AJ Styles besiegte Samir & Sunil Singh via Double Pinfall nachdem „The Phenomenal One“ Samir via Styles Clash vom Toprope auf Sunil beförderte

Nach dem Match: Der verärgerte Jinder Mahal verpasst Samir & Sunil Singh jeweils seinen Khallas Finisher.

Backstage werden Ruby Riott, Liv Morgan und Sarah Logan zu den Kommentatoren am heutigen Abend von heute Abend von Charlotte Flair befragt. Das Trio bezeichnet sich jetzt als „The Riott Squad“. Ruby betont, dass sie nicht hier sind um Freundschaften zu schließen oder für Total Divas vorzusprechen. Sie wollen die Womens Division auf den Kopf stellen und sie hat zwei der gefährlichsten Frauen auf ihrer Seite.

The New Day bewerben einige Artikel aus dem WWE Shop…

4. Match
Six-Women Tag Team Match
Riott Squad: Ruby Riott, Sarah Logan & Liv Morgan besiegten Natalya, Charlotte Flair & Naomi nach dem Jumping Pele Kick von Ruby gegen Charlotte – gleich zu Beginn des Matches lässt Nattie ihre Tag Partnerinnen im Stich und verlässt die Halle

Nach dem Match: Naomi wird auf einer Trage aus der Halle abtransportiert, während sich die Riott Squad im Ring feiern lässt.

Backstage: Randy Orton kommt aus seinem Umkleideraum und zeigt sich nicht in der Stimmung, irgendwelche Fragen zu beantworten…

Jetzt folgt die „Fashion Files“ saWed Ausgabe – eine Parodie auf die bekannte Horror-Thriller-Reihe „Saw“…Wir sehen Tyler Breeze und Fandango auf der einen und Konnor & Viktor auf der anderen Seite in einem Raum angekettet. Auf einem Tablet meldet sich die Jigsaw ähnliche Person zu Wort. Neben der Verhöhnung der Tag Team Divison wird angekündigt, dass in einer Minute Giftgas freigesetzt wird. Es folgt ein Rückblick diverser Momente von Breezango aus vergangenen Fashion Files Ausgaben. Zurück zum Ort: Der Timer läuft weiter runter und alle vier suchen nach dem Schlüssel. Schlussendlich wird dieser von Breezango gefunden. Tyler Breeze & Fandango retten sich und lassen ihre Freunde Konnor & Viktor zurück. Fandango kehrt jedoch kurz zuvor zurück und nimmt seinen Hut mit. Im Anschluss wird das Giftgas freigesetzt…Fashion Files wird fortgesetzt…

5. Match
No DQ Match
Sami Zayn wurde vom Ring verbannt
Kevin Owens besiegte Randy Orton nach dem Frog Splash vom Toprope – zuvor kam Sami Zayn in die Halle und bearbeitete Ortons linkes Bein mit einem Stuhl

Nach dem Match: Der erschöpfte Kevin Owens kommt langsam auf die Beine, während SmackDown endet.


SmackDown Video-Highlights