SmackDown Live (28.02.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
28.02.2017 – XCEL Energy Center in Saint Paul, Minnesota
Deutsche Ausstrahlung: 03.03.17 (Pro7Maxx)

Shane McMahon und Daniel Bryan schauen sich zum Beginn der Show noch einmal das kontroverse Ende der Nr. 1 Herausforderer Battle Royal aus der Vorwoche an. AJ Styles läuft ins Bild und behauptet, wenn man das Ende aus einem besseren Finish betrachtet, würde man erkennen, dass er eindeutig gewonnen hat. Bryan meint, dass es dennoch zum Nr. 1 Herausforderer Match am heutigen Abend zwischen Styles und Harper kommen wird. Styles zieht nun über Harpers Hygiene her bis dieser plötzlich hinter ihm steht. Styles dreht sich kurz um und geht dann weg. Harper bedankt sich bei Shane und Bryan…Es folgt das SmackDown Eröffnungsvideo…

The Miz begibt sich mit Maryse für eine weitere Ausgabe von MizTV in den Ring. Er ruft sofort seinen Gast John Cena heraus. Als Cena den Ring erreicht, möchte The Miz das dessen Mikro abgeschaltet wird, denn der Cenation Leader dürfe nicht sprechen, bevor er es ihm erlaube. Am heutigen Abend präsentiere er eine Sonderausgabe von MizTV – er müsse die 10 Jahre Frustration aus sich herausbekommen, die ihm Cena zugefügt habe. Cena hat The Miz unzählige Möglichkeiten gekostet. Als nächstes thematisiert Miz WrestleMania 33 und es gab eine Zeit, in der er WrestleMania inszeniert habe und Cena schlug…Im weiteren Verlauf meint Miz, dass Cena lediglich eifersüchtig auf ihn sei und mittlerweile sehen immer mehr Leute, dass Cena als Heuchler agiere. Zunächst sei Cena den Weg von The Rock in Hollywood gegangen und nun versucht dieser das gleiche zu tun wie ein The Miz. Es bricht ein „YOU SOLD OUT“ Chant aus. Miz führt weiter aus, dass Cena kein Super Cena mehr ist…Es bricht ein „CENA“ Chant aus. John Cena habe laut The Miz auch Ric Flairs Scheinwerferlicht beraubt. The Miz erlaubt Cena nun sich äußern zu dürfen.

Cena meint, The Miz bekäme nun die Möglichkeit auf ihn zu treffen, doch wenn er die Möglichkeit hätte selbst zu entscheiden, würde er jetzt in der Zeit um WrestleMania nicht mit The Miz im Ring stehen, sondern mit dem Undertaker. Das Publikum jubelt. Außerdem ist Cena ganz anderer Meinung, denn The Miz habe seit der WWE Ankunft kopiert, so habe er versucht The Rocks Electricity zu übernehmen, er stahl Jerichos Persönlichkeit sowie Flairs Figure Four und Daniel Bryans Persönlichkeit. Doch damit nicht genug, denn er habe auch das gestohlen, was AJ Styles schon vor vielen Monaten gesagt habe. Schlussendlich wisse The Miz nicht einmal, wer er ist, er ist ein Kerl, der als ein Kerl verkleidet ist und einen anderen Typ spielt. Es folgt ein weiterer „CENA“ Chant und John Cena möchte das The Miz bei ihrem nächsten Aufeinandertreffen auf eine andere Wortwahl zurückgreift, da der Moneymaker nicht der Deadman ist, doch wenn sich The Miz erneut so verhält, wäre er ein toter Mann.

Cena möchte den Ring verlassen, doch Maryse hält ihn auf und stellt klar, dass Cena sich wünschen würde, dass er nur die Hälfte des Mannes sein kann, der ihr Ehemann ist, aber er ist es nicht. Cenas Problem ist dessen Ego und daher bezeichnet sie ihn als „Ego-Maniac Freak“ und fügt hinzu, „je größer das Ego, desto kleiner das Gehänge“. Sie spricht Cena bzgl. dessen Einstellung über Respekt an und behauptet das Cena auch das folgende respektieren müsse – Maryse verpasst Cena nun eine heftige Ohrfeige. Cena lächelt und erklärt, dass Maryse soeben den größten Fehler ihres Lebens begangen hat…

Es ertönt die Musik von Nikki Bella. Nikki stürmt zum Ring, während sich The Miz und Maryse zurückziehen und sich sofort in die Zuschauermenge begeben. Nikki greift sich ein Mikro und teilt lautstark mit, dass sie die B*tch zerstören wird, wenn sie sich mit ihrem Mann anlegt.

1. Match
2-Out-of-3 Falls Match
Mickie James vs. Becky Lynch

#1: Mickie James besiegte Becky Lynch nach dem DDT (1:0)
#2: Becky Lynch besiegte Mickie James via Rollup (1:1)
#3: Becky Lynch besiegte Mickie James via Aufgabe im DisArmHer (1:2) – zuvor kam Alexa Bliss zum Ring um den Referee und Becky abzulenken, kurz danach schickte Mickie James Alexa Bliss versehentlich vom Apron

Siegerin: Becky Lynch

Video: Luke Harper berichtet von seinem ständigen Kampf gegen die inneren Dämonen. Doch nun habe er Frieden mit ihnen schließen können und jetzt helfen sie ihm, da er nun erkennen kann, was wirklich böse ist: „Bray Wyatt, ich habe keine Angst vor dir. Wenn ich heute Abend gewinne und meine Chance bekomme, dich bei WrestleMania zu sehen, wirst du mich sehr fürchten!“

Video: Bray Wyatt meint, der beste Mann möge gewinnen. Am heutigen Abend möchte die ganze Welt hören, was er mitteilen muss. Bray sagt, dass er von seinem Bruder Randy Orton aufgenommen wird: “ Ehre sei mir, der Inhaber des Heiligen Grals. Der Gott, den du kennst, ist Bray Wyatt!“

Backstage: Alexa Bliss äußert sich zum SmackDown Womens Champion Titelgewinn und lobt sich selbst in den höchsten Tönen, für sie ist es eine große Ehre SmackDown als Womens Champion zu repräsentieren. Alexa dankt sich selbst, da sie eine so herausragende Athletin sei und ein weiterer Dank geht an Naomi für dessen fürchterlichen Verfassung und der Knieproblematik. Natayla unterbricht und gratuliert Alexa, beide haben in den letzten Wochen großartige Siege einfahren können. Alexa merkt an, dass ihr Sieg historisch war. Natalya betrachtet Alexa und sich als „Championship-Kaliber-Superstars“, doch sie werde sich den Titel von Alexa holen.

Backstage: Renee Young spricht AJ Styles auf das kontroverse Ende der Nr. 1 Herausforderer Battle Royal aus der Vorwoche an. „The Phenomenal One“ meint, es wurde eine falsche Entscheidung getroffen, denn Harpers Fuß habe den Boden zuerst berührt. Trotz allem wird er am heutigen Abend das Match gewinnen und damit den rechtmäßigen Platz einnehmen um dann dort aufzutreten, wo er hingehört und zwar im Main Event von WrestleMania.

2. Match
Nr. 1 Herausforderer um ein WWE Championship Match gegen Bray Wyatt bei WrestleMania 33
AJ Styles besiegte Bray Wyatt nach dem Phenomenal Forearm – beim Three Count übersah der Referee, dass Harper seinen linken Fuß auf dem Ringseil hatte

Nach dem Match: Shane McMahon kommt heraus und klärt den Referee auf. Das Match wird somit fortgesetzt…

Fortsetzung…
Nr. 1 Herausforderer um ein WWE Championship Match gegen Bray Wyatt bei WrestleMania 33
AJ Styles besiegte Luke Harper nach dem Springboard 450 Splash – zuvor wurde Shane McMahon von Harpers Superkick außer Gefecht gesetzt, diese Aktion sollte ursprünglich AJ Styles abbekommen

Sieger & Nr. 1 Herausforderer: AJ Styles

Nach dem Match: AJ Styles äußert sich abfällig über Shane McMahon.

Backstage: Renee Young möchte John Cena und Nikki Bella interviewen, doch sie werden von James Ellsworth und Carmella unterbrochen. Ellsworth lacht die zwei aus und behauptet, dass alles an Nikki „Fake“ sei. Cena nimmt Ellsworth und Carmella nicht ernst und schlägt ein Mixed Tag Team Match für die nächste Woche vor. Beide gehen und lassen eine/n sprachlose/n James Ellsworth und Carmella zurück.

Nun steht ein Non-Title Match zwischen Dean Ambrose und Curt Hawkins an. „The Lunatic Fringe“ begibt sich in den Ring und schaltet Hawkins mit seinem Dirty Deeds Finisher aus. Ambrose schnappt sich ein Mikro und stellt klar, dass wenn man von einer Person nicht in Ruhe gelassen wird, dann legt man sich mit dieser an. Corbin traf eine falsche Entscheidung, denn er hätte sich besser nicht mit ihm anlegen sollen. Ambrose zeigt sich bereit für Baron Corbin…

Baron Corbin erscheint auf der Videoleinwand und meint, er werde sich nicht blicken lassen, wenn Ambrose seine Namen nennt. The Lunatic Fringe zieht Corbin auf bis „The Lone Wolf“ erinnert, dass Ambrose ihn den WWE Titel bei WWE Elimination Chamber gekostet hat. Inzwischen betrachtet Corbin Ambrose als Reh, der im Weg steht und früher oder später überfahren wird. Beide haben Gemeinsamkeiten, denn während Dean es liebt Schmerzen zu verspüren, teilt er sie lieber aus. Baron hat keine Grenze, welche er nicht überschreiten würde und möchte nun sehen, ob Dean diese Grenze überschreiten kann. Dean verspricht Corbin eine weitere Lektion zu erteilen und das dieser besser nicht das versprechen sollte, was er nicht beenden könne.

Video: Der amtierende Cruiserweight Champion Neville hat eine Frage an die Fans. Er kann nicht verstehen, weshalb sie seinen Fastlane Gegner so ernst nehmen. Er werde bereits am heutigen Abend (bei WWE 205 Live) zeigen, wieso er der King of Cruiserweights ist.

3. Match
Chairs Match
Dolph Ziggler besiegte Apollo Crews nach einem Atomic Drop auf einem Stuhl im Ring

Vorschau auf SmackDown Live in der nächsten Woche:

Bray Wyatt steigt für seine angekündigte Rede in den Ring. Ihm war es von Anfang an egal ob er auf AJ Styles oder Luke Harper bei WrestleMania treffen wird, weil beide nur Sterbliche sind. Es wird etwas mit Styles passieren, wenn er in den Ring steigt und feststellt, dass ihm eine Gottheit gegenüber steht. AJ werde schlussendlich wie alle anderen enden…Bray spricht nun Randy Orton an, der hält sich irgendwo in der Dunkelheit der Nacht auf.

Plötzlich erscheint Randy Orton auf der Videoleiwand und Bray begrüßt ihn mit einem „Hey!“. Orton hält sich auf dem Anwesen der Wyatt Familie auf, genauer genommen steht er in der Hütte der Wyatts, da ihm Bray die Schlüssel zum Königreich aushändigte. Hier könne er den Gestank des Bösen riechen. Dies ist hier die Welt von Bray, doch seine ist es nie gewesen. Das Publikum jubelt. Es gab eine Zeit in der er behauptete, man müsse sich ihnen anschließen, wenn man sie nicht besiegen kann. Nun möchte er dem etwas hinzufügen. Man müsse sie betrügen, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen sei.

Im Hintergrund sehen wir den sich selbst bewegenden Schaukelstuhl von Bray Wyatt, während Orton über Gegner philosophiert…Orton zeigt nun, dass sich die Schwester vom Satan, Sister Abigail direkt unter dem Boden befindet. Orton schnappt sich eine Spitzhacke und Bray sieht sehr betroffen aus. Orton fragt sich, wie lange schon Maden und Würmer ihre Knochen gefressen haben und alles was von Sister Abigail noch übrig geblieben sei, ist ihr elender Geist und Bray ist völlig hilflos. Zum ersten Mal erkennt Orton wie hilflos, nackt und machtlos Bray ist. Nun pocht Brays schwarzes Herz durch dessen Brust, weil er befürchtet, dass Orton das zerstören kann, was ihn funktionieren lässt.

Orton meint weiter, er werde nun den Geist von Sister Abigail verbrennen. Orton habe Bray Treue versprochen, solange dieser als Meister fungiert, doch im nächsten Moment wird er (Orton) der Meister und Bray sein Diener sein. Orton wirft die Axt weg und schnappt sich einen Behälter mit Benzin. Orton ist dabei das Benzin in der ganzen Hütte zu verteilen, dabei kündigt „The Viper“ an, er werde Bray Wyatt um den WWE Championship Titel bei WrestleMania gegenüberstehen.

Orton verteilt weiteres Benzin auf den Boden, genau dort wo Sister Abigail begraben wurde. Orton kann Abigail bereits schreien hören und fragt Bray, ob er sich noch an das letzte Mal erinnern kann, als sie so schrie und ihren letzten Atemzug nahm. Orton verteilt noch mehr Benzin, während Bray betroffen auf die Knie fällt und Orton anfleht es doch bitte nicht zu tun…

Randy Orton geht aus dem Haus und legt eine Benzinspur. Bray ist mittlerweile total aufgelöst und völlig fertig mit den Nerven. Orton zückt ein Streichholz und erwähnt, dass er jetzt die Seele von Sister Abigail in die ewige brennende Verdammnis schicken wird…

Orton lässt das Streichholz fallen und die Hütte der Wyatts geht in Flammen auf. Mit einem strahlenden Gesicht blickt Orton in die Flammen, während Bray Wyatt total verstört im Ring auf und ab geht.

Im nächsten Moment blickt Orton eisern in die Kamera…

SmackDown endet mit Bray Wyatt, der zusammengekauert am Kommentatorentisch sitzt und offenbar seinen Verstand verliert.


SmackDown Video-Highlights