SmackDown Live (27.03.2018)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
27.03.2018 – PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania
Deutsche Ausstrahlung: 29.03.18 (Pro7Maxx)

Die Kommentatoren Tom Phillips, Corey Graves und Byron Saxton empfangen die TV-Zuschauer…Es folgt ein Videorückblick auf die letzten Wochen und wir sehen noch einmal den heftigen Beatdown seitens Kevin Owens & Sami Zayn gegen Shane McMahon und Daniel Bryan…

Nacheinander begeben sich Bobby Roode und Randy Orton zum Ring. Im Anschluss betritt Jinder Mahal mit Sunil Singh (in Halskrause und Armschlinge) die Stage. Sunil kann wegen der Attacke von Roode und Orton aus der Vorwoche nicht wie ursprünglich geplant am heutigen Abend antreten. Aus diesem Grund habe er einen Tiger mit einem Löwen getauscht. Sein heutiger Tag Team Partner ist Rusev!…

1. Match
Tag Team Match
Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) & Rusev (w/ Aiden English) besiegten Bobby Roode & Randy Orton nach dem Machka Kick von Rusev gegen Orton

Backstage: Jinder Mahal und Sunil Singh begegnen ein weiteres Mal Rusev und Aiden English. Mahal spricht über ihren großen Sieg und sagt, dass er Rusev in der ersten Reihe bei WrestleMania für seinen United States Championship Sieg haben möchte. Rusev meint eine bessere Idee zu haben. Da er eben den United States Champion besiegt habe, möchte er Daniel Bryan aufsuchen, damit bei WrestleMania ein Fatal 4-Way Match um die WWE United States Championship mit seiner Teilnahme stattfinden kann. Aiden English singt voller Begeisterung über RUSEV-MANIA!…Mahal ist nicht zufrieden.

Backstage: AJ Styles trifft auf Shinsuke Nakamura. Der Japaner möchte erfahren, ob es ihm gut geht, denn es scheint so, als hätte er sein Vertrauen verloren. Styles meint, er habe nie Vertrauensprobleme gehabt. Beide Superstars möchten sich bei WrestleMania in Topform begegnen. Nakamura fragt, ob Styles am heutigen Abend in seiner Ecke steht, wenn er für sein Match in den Ring steigt. Styles sagt zu, allerdings nur um zu gewährleisten, dass sie bei WrestleMania auch tatsächlich ihr Dream Match bestreiten können.

Die Kommentatoren bestätigen folgende TeilnehmerInnnen für die Womens Battle Royal bei WrestleMania: Liv Morgan, Ruby Riott, Sarah Logan, Becky Lynch, Sasha Banks, Natalya, Naomi und Bayley

2. Match
Becky Lynch besiegte Ruby Riott (w/ Liv Morgan & Sarah Logan) via Rollup

Nach dem Match: The Riott Squad geht auf Becky Lynch los, doch The Irish Lass Kicker kann ihre Angreiferinnen über das oberste Seil aus dem Ring befördern.

Lautstarker Jubel erfolgt als Daniel Bryan die Stage betritt und es folgt sofort ein „YES“ Chant. Nur einen Augenblick später rufen die Fans „DANIEL BRYAN“…Bryan liebt es in Pittsburgh zu sein. In der letzten Woche war einer der größten Momente seiner Karriere. Nach so langer Zeit bekam er endlich die Nachricht, auf die er wartete: Er habe die In-Ring Freigabe bekommen. Bryan kann nun das tun, was er seit über sechzehn Jahren liebt. Die Unterstützung, die er vom WWE Universum erhalten hat – es folgt ein „YOU STILL GOT IT“ Chant.

Bryan meint weiter, er habe einen Job als General Manager von Smackdown Live zu erledigen. Smackdown ist das Land der Möglichkeiten. Deshalb schlägt er vor, Kevin Owens und Sami Zayn eine weitere Chance zu geben. Nur eine! Es folgt ein „NO“-Chant. Er hat die Idee Sami Zayn und Kevin Owens auf Shane McMahon und Daniel Bryan bei WrestleMania treffen zu lassen. Nun ertönt ein „YES“ Chant. Doch es entstanden Komplikationen nach dem Angriff von Owens und Zayn und so wurde Shane in ein Krankenhaus eingeliefert, aber Bryan glaubt, dass Shane bei WrestleMania antreten kann.

Bryan schlägt folgendes vor: Wenn er und Shane gewinnen, bleiben Owens und Zayn gefeuert! Doch wenn er und Shane verlieren, werden Owens und Zayn erneut bei Smackdown Live eingesetzt. Bryan wurde von vielen Leuten gefragt, weshalb er beiden Kanadiern so viele Möglichkeiten gewährt habe, doch er denkt, dass beide die zwei größten Performer dieser Generation sind. Er kennt sie bereits seit 15 Jahren und führte eine Freundschaft zu ihnen…

Im weiteren Verlauf erläutert Bryan, dass er genug von den Meetings, Papierkram und der entsprechenden Kleidung als General Manager hat. Bryan befreit sich aus seinem Jackett und berichtet, wie er drei Jahre lang für seinen Traum gekämpft habe, er wollte zurück in den Ring. Sami Zayn und Kevin Owens versuchen ihm das zu nehmen. Bryan ist es egal, wie oft man ihm ins Gesicht tritt oder wie oft er mit einer Powerbomb auf den Ringrand geschickt wird: „Daniel Bryan ist zurück und wird bei WrestleMania kämpfen!“, sagt er und die Crowd chantet erneut „YES!“ Bryan weiß, er agiert als Vorbild und sollte folgendes nicht aussprechen, doch bei WrestleMania wird er auf Kevin Owens & Samit Zayn treffen und er wird beiden ordentlich in den Hintern treten! Bryan verlässt unter Standing Ovations die Halle.

Backstage: Shelton Benjamin und Chad Gable unterhalten sich und können nicht glauben, dass sie bislang noch kein Match für WrestleMania bekommen haben. Benjamin möchte dies nach seinem heutigen Match gegen Nakamura ändern.

Jetzt ist es offiziell: Rusev wird am WWE United States Championship Match bei WrestleMania teilnehmen. Somit wird ein Fatal 4-Way Match zwischen Randy Orton, Bobby Roode, Jinder Mahal und Rusev stattfinden.

The New Day steigen in den Ring und liefern eine Road to WrestleMania Promo…The Bludgeon Brothers haben einen großen Fehler gemacht und werden gleich ihre Rechnung bekommen…Außerdem werden sich The New Day bei WrestleMania die Tag Team Champion Titel zurückholen. Warum? Weil…“NEW DAY ROCKS!“…

3. Match
Tag Team Match
The New Day: Xavier Woods & Big E (w/ Kofi Kingston) vs. The Bludgeon Brothers: Luke Harper & Erick Rowan endet durch DQ, nachdem The Usos in das Match eingriffen und The Bludgeon Brothers attackierten

Nach dem Match: The New Day schließen sich The Usos an und befördern The Bludgeon Brothers aus dem Ring. Danach folgt ein kurzer Staredown zwischen The New Day und The Usos bis The Bludgeon Brothers mit ihren Hämmern im Ring zurückkehren. Beide Teams flüchten.

Die Kommentatoren berichten über Shane McMahons Erkrankung (wir berichteten) und informieren, dass er inzwischen das Krankenhaus verlassen konnte.

Video Countdown: Noch 12 Tage bis WrestleMania 34.

Offiziell für WrestleMania 34 bestätigt:

Tag Team Match
Sollten Kevin und Sami einen Sieg erringen, kehren sie zurück
Shane McMahon & Daniel Bryan vs. Kevin Owens & Sami Zayn

Es folgt ein Videobericht zur Rivalität zwischen Charlotte Flair und Asuka.

Breezango stehen vor dem Ring und blicken auf die André The Giant Memorial Battle Royal Trophäe.

4. Match
Dolph Ziggler besiegte Tyler Breeze (w/ Fandango) nach dem Zig Zag

Nach dem Match: Dolph Ziggler begibt sich zur Trophäe. Fandango befindet sich in unmittelbarer Nähe und muss einen Superkick von Ziggler einstecken.
Ebenfalls für WrestleMania 34 bestätigt:

SmackDown Tag Team Championship – Triple Threat Match
The Usos (c) vs. The New Day vs. The Bludgeon Brothers

AJ Styles begibt sich für das Main Event Match zum Ring.

5. Match
Shinsuke Nakamura (w/ AJ Styles) besiegte Shelton Benjamin (w/ Chad Gable) nach dem Kinshasa

Nach dem Match: Nakamura greift sich ein Mikro und bittet Styles in den Ring. Der amtierende WWE Champ folgt dieser Einladung. Nakamura dankt Styles dafür, dass er in seiner Ecke war, aber er brauchte nie seine Hilfe. Nakamura wollte nur sehen, wie er ihn bei WrestleMania schlagen wird. Styles lacht über dessen Gedankenspiel und stellt klar, dass er keine Spielchen bei WrestleMania spielen wird. Denn das ist nicht nur ein Dream Match für die Crowd, sondern auch ein Dream Match für ihn. Sie werden das Haus zum einstürzen bringen…Styles meint, er werde bei WrestleMania beweisen, dass er besser ist als der Beste, denn Styles ist phänomenal! „Das ist das Haus, was AJ Styles gebaut hat!“, sagt er. Doch Nakamura erkennt Styles Schwäche, denn seiner Auffassung nach ist er zu emotional! Nakamura verlässt den Ring.

Benjamin und Gable stürmen in den Ring und schlagen hinterrücks auf Styles ein. Nakamura kehrt ebenfalls zurück und verpasst Gable einen Reverse Exploder und Benjamin einige Kicks.

Im Anschluss soll Nakamuras Finisher gegen AJ Styls erfolgen. Der Japaner nimmt Anlauf und bremst dann plötzlich ab. Er schaut Styles direkt ins Gesicht und lacht. Nakamura sagt: „Knee to Face!“ Er klopft den amtierenden WWE Champ sanft auf den Kopf und verlässt den Ring. Nach diesen Szenen endet SmackDown Live.


SmackDown Video-Highlights