SmackDown Live (26.12.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
26.12.2017 – Allstate Arena in Chicago, Illinois
Deutsche Ausstrahlung: 28.12.17 (Pro7Maxx)

SmackDown startet direkt mit dem Eröffnungsvideo…Daniel Bryan begibt sich unter lautstarken „YES“ Chants zum Ring…Der General Manager von SmackDown spricht über das Ende von 2017 und das es in der letzten Woche zu einem der schockierendsten Momente des Jahres kam. In einem Videorückblick sehen wir wie Dolph Ziggler den Fans einen denkwürdigen Moment gab als er seinen United States Champion Titel ablegte und verschwand. Ziggler tat dies um den Fans einen denkwürdigen Moment zu geben, da sie seine Leistungen über die Jahre nie geschätzt haben.

Zurück im Ring: Bryan erklärt, wie er versucht habe Ziggler die ganze Woche über zu erreichen. Da er sich nicht gemeldet hat, scheint es so, als ob „The Showoff“ auf die WWE United States Championship verzichtet. Bryan meint weiter, dass er und Shane McMahon sehr stolz darauf sind, dass Prestige der United States Championship bei SmackDown Live zu haben und aus diesem Grund werden sie ein Turnier veranstalten, welches am heutigen Abend beginnt. In einem der ersten Vorrunden Matches wird Baron Corbin gegen Bobby Roode antreten und außerdem…

Plötzlich ertönt die Musik von Benjamin & Gable…Beide wollen über die Tag Team Situation sprechen – es bricht ein lautstarker „RUSEV DAY“ Chant aus. Bryan erinnert, wie sie erst vor zwei Wochen einen Titelchance bekommen haben. Benjamin erwähnt, dass sie bisher kein ein One-on-One Match gegen The Usos erhielten – erneut chantet das Publikum „RUSEV DAY“. In der letzten Woche haben sie The Usos besiegt und damit bewiesen, dass sie das Zeug dazu haben SmackDown Tag Team Champs zu sein. Gable fügt hinzu, dass sie sich ihre Chance verdient haben…

Rusev und Aiden English betreten die Stage und es kommt zu einem gigantischen „RUSEV DAY“ Chant. English trägt singend vor, weshalb sie es verdient haben sich den Usos zu stellen. Außerdem wisse jeder, welcher Tag nach Weihnachten kommt, sagt English und die Fans rufen „RUSEV DAY“. Gabel antwortet: „Es ist ein Weihnachtsfeiertag!“ – das Publikum buht. Rusev stellt klar: „Nein, du Narr! Es ist Rusev Day!“

“AWW CHI-TOWN! DON’T YOU DARE BE SOUR! CLAP FOR YOUR WORLD FAMOUS FOUR-TIME CHAMPS AND FEEL THE POWER!”…The New Day betreten die Halle und Kofi Kingston wirft einige Pfannkuchen in die Zuschauermenge. Xavier Woods gibt Gründe an, weshalb Benjamin & Gable und ebenso wenig ein English & Rusev es verdient haben auf The Usos zu treffen…Schlussendlich würden nur The New Day ein Titelkampf verdienen…Im Ring schwingen The New Day ihre Hüften gemeinsam mit Bryan bis Rusev unterbricht und möchte das sie ihre Klappe halten – erneut folgt ein „RUSEV DAY“ Chant. Die Heels möchten wissen, ob Bryan sich entscheiden kann oder ob er erst „Mami“ Shane fragen muss? Der GM von SmackDown gibt allen Recht. Daher wird es nun zu einem Triple Threat Tag Team Match kommen und das Siegerteam wird ein Titelmatch gegen The Usos erhalten.

Bevor das Match startet, begeben sich The Usos zu den Kommentatoren…

1. Match
Nr. 1 Herausforderer Triple Threat Tag Team Match
Chad Gable & Shelton Benjamin besiegten Aiden English & Rusev und The New Day: Big E & Xavier Woods (w/ Kofi Kingston) nach der assisted Powerbomb gegen Big E

Shelton Benjamin & Chad Gable erhalten das Tag Team Titelmatch gegen The Usos bereits der nächsten Woche bei SmackDown Live.

Backstage: Daniel Bryan und Shane McMahon treffen aufeinander. Shane sagt, dass er darüber nachgedacht hat, was Daniel ihm letzte Woche gesagt habe, und es hat ihn verärgert. Shane fand es nicht okay, dass Daniel sagte, er würde sich in Mr. McMahon verwandeln. Vince kann zwar rücksichtslos, kalt und berechnend sein, dennoch darf nicht vergessen werden, dass Vince die Sports Entertainment zu dem gemacht hat, was sie heute ist, er hat das ganze Business neu definiert und er ist sein Vater…Shane thematisiert als nächstes die Situation um den United States Champion Titel und so schlägt Shane ein Titelmatch zwischen Baron Corbin und Bobby Roode vor, da „The Lone Wolf“ ein Rematch verdient habe. Daniel denkt aber, dass er gleich mehreren Personen eine Chance gewähren möchte. Shane meint weiter, dass ihm die Ansetzung des heutigen Matches zwischen Kevin Owens und AJ Styles auch nicht gefällt. Auch wenn es sich um ein Non-Title Match handelt, möchte Shane erfahren, ob Sami Zayn vom Ring verbannt wurde? Shane möchte keineswegs das der Eindruck entstehe, Bryan würde beide Kanadier bevorzugen. Bryan erklärt, dass AJ und Kevin eine der bösartigsten Rivalitäten des Jahres 2017 führten und deshalb möchte er die finale SmackDown des Jahres mit einem weiteren Match der beiden beenden.

Ausschnitt aus einem WWE YouTube Video: In einer weiteren Fashion Files Ausgabe unterhalten sich Breezango mit The Ascension und erfahren, dass sie als Geschenk ein Match gegen The Bludgeon Brothers erhalten. Fandango ist etwas enttäuscht, denn er nahm an das sie schicke Astronautenanzüge bekommen.

Es folgt ein längeres Hype-Video zum ersten Womens Royal Rumble Elimination Match.

2. Match
Tag Team Match
The Bludgeon Brothers: Luke Harper & Erick Rowan besiegten Breezango: Tyler Breeze & Fandango durch DQ, nachdem The Ascension in das Match eingriffen und Harper attackierten

Nach dem Match: The Ascension bringen Breezango aus der Halle.

Backstage: Viktor erklärt, dass sie eingegriffen haben um ihre Freunde zu schützen. In der nächsten Woche werden The Ascension The Bludgeon Brothers zu einem Rematch herausfordern.

3. Match
Ruby Riott (w/ Liv Morgan & Sarah Logan) besiegte Naomi nach dem Riott Kick

Nach dem Match: Das Trio attackiert Naomi bis die Musik von Charlotte Flair ertönt. Die Tochter vom legendären „Nature Boy“ stürmt in den Ring, hat jedoch keine Chance gegen die übermächtige Riott Squad. Schlussendlich setzt Ruby Charlotte mit einem Riott Kick außer Gefecht.

Als nächstes begeben sich Natalya, Carmella, Lana und Tamina Snuka zum Ring. The Riott Squad möchte flüchten, doch sie werden von Nattie & Co. aufgehalten und beziehen Prügel bis es allen drei gelingt sich zurückzuziehen.

Backstage: AJ Styles wird von Renee Young zum heutigen Match gegen Kevin Owens befragt. Styles meint, er rechnet bereits mit einem Eingriff von Sami Zayn und daher bereitet er sich strategisch wie schon bei den Singhs darauf vor. Der amtierende WWE Champ hypt sich als der absolute Favorit und alle seine Genger seien nur Underdogs. Er begann das Jahr als WWE-Champion und wird das Jahr als WWE-Champion beenden. Es ist ihm egal, ob Sami in Kevins Ecke steht. Wenn Kevin Owens ihn schlagen will, muss er ihn austricksen, ihn austricksen und überlisten. Es geschah nicht 2017 und wird heute Abend auch nicht erfolgen. Es wird das gleiche im Jahr 2018 sein, denn SmackDown ist das Haus, was AJ Styles gebaut hat.

4. Match
First Round Tournament um ein United States Championship Match
Bobby Roode besiegte Baron Corbin via Sunset Flip – zuvor konterte Roode den Chokeslam von Corbin

Wir sehen ein Hype-Video zur 25-jährigen WWE Raw Jubiläumsshow, welche am am Montag, den 22. Januar 2018 im Barclays Center und Manhattan Center in New York City stattfinden wird.

5. Match
First Round Tournament um ein United States Championship Match
Jinder Mahal (w/ Singh Brothers) besiegte Tye Dilinger nach dem Khallas

Für WWE 205 Live bestätigt: Hideo Itami vs. „Gentleman“ Jack Gallagher

Backstage: Wir sehen Kevin Owens und Sami Zayn. KO hält eine Flasche Champagner in den Händen und teilt Dasha Fuentes mit, dass er diese Flasche öffnen wird, nach dem er AJ Styles besiegt hat. Hierbei handelt es sich im übrigen um die Flasche, welche Daniel Bryan nicht annehmen wollte. Owens spricht noch kurz über ihr Match bei WWE Clash of Champions und wie Shane dort seinen Rachefeldzug gegen beide fortsetzte. Doch das ist Geschichte. Am heutigen Abend hat er einen entscheidenden Vorteil, denn mit Sami habe er einen Schutzengel an seiner Seite. KO hypt sich noch etwas indem er behauptet mehr als nur phänomenal zu sein.

Backstage: Renee Young interviewt Randy Orton zum Six-Man Tag Team Match aus der Vorwoche. The Viper meint, dazu gebe es nicht viel zu sagen, außer, dass er sich gegenwärtig mit allen anderen Themen beschäftigt…Er fokussiert derzeit nur eine Sache, er muss 29 andere Leute über das oberste Seil beim Royal Rumble befördern. Orton bestätigt seine Teilnahme am Elimination Match. Plötzlich läuft Shinsuke Nakamura ins Bild und der Japaner hält dies für eine sehr gute Idee und schließt sich an: „Let’s rumble!“

6. Match
Non-Title Match
Kevin Owens (w/ Sami Zayn) besiegte AJ Styles via Rollup – zuvor begab sich Sami auf den Ringrand und lenkte Styles ab, daraufhin begab sich Shane McMahon zum Ring um Sami aus der Halle zu schicken, währenddessen folgte ein Inside Cradle von Styles an Owens, doch der Referee war abgelenkt

Nach dem Match: Kevin Owens und Sami Zayn feiern den Sieg mit ihrer Flasche Champagner, während Shane McMahon stinksauer ist. Nach einem kurzen Blickwechsel zwischen AJ Styles und Shane McMahon und den beiden triumphierenden Kanadiern im Ring, endet die finale SmackDown des Jahres 2017.


SmackDown Video-Highlights