SmackDown Live (25.10.2016)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
25.10.2016 – Resch Center in Green Bay, Wisconsin
Deutsche Ausstrahlung: 28.10.16 (Pro7Maxx)

SmackDown startet mit einem Videorückblick aus der Vorwoche: James Ellsworth besiegte AJ Styles durch DQ.

Backstage: Dean Ambrose unterhält sich mit einem Mitglied aus der Crew bis sich James Ellsworth blicken lässt und sich beim Lunatic Fringe bedankt, schließlich habe er ihm die zwei Siege über AJ Styles zu verdanken. Ellsworth möchte sich revanchieren und am heutigen Abend in der Ecke von Ambrose stehen. Dean ist alles andere als begeistert und meint lediglich, dass sie ja nachher noch etwas abhängen können. Es folgen Buhrufe vom Publikum.

Es folgt ein Videorückblick der Ereignisse zwischen The Wyatts, Randy Orton und Kane aus der Vorwoche.

1. Match
No DQ Match
Bray Wyatt besiegte Demon Kane via Pinfall, nachdem Orton in den Ring stieg und Kane einen RKO verpasste – während des Matches erlosch das Hallenlicht und als es zurück war, stand Harper auf dem Kommentatorentisch und attackierte Kane

Nach dem Match: Bray Wyatt und Luke Harper zeigen sich sehr überrascht von Ortons Aktion.

Backstage: AJ Styles teilt im Interviewt mit, dass er James Ellsworth nicht mehr aus seinem Kopf bekommt und dieser wie eine aus der Mikrowelle geschmolzene WWE Action-Figur aussieht. Styles verspricht, dass Ambrose SmackDown am heutigen Abend nicht mehr auf den eigenen Füßen verlassen wird und sollte ihm Ellsworth über den Weg laufen, würde diesem danach mehr als nur ein Kinn fehlen.

In-Ring Segment: Renee Young interviewt nun die zurückgekehrte SmackDown Womens Championesse. Becky Lynch freut sich sehr wieder zurück zu sein. Ihre weitere Rede wird plötzlich von Alexa Bliss unterbrochen. Alexa findet, dass Becky für jemand der eine Operation am Rücken hatte ziemlich gut aussieht. Becky stellt klar, dass sie keine Operation hatte. Alexa steigt in den Ring und beim Face-Off chantet das Publikum „BECKY“. Alexa spricht darüber wie sie Nr. 1 Herausforderin wurde und das Beckys kleines Märchen bald zu Ende sei.

Alexa fragt sich nun wie wohl die Entschuldigung von Becky aussehen wird, wenn die beiden in zwei Wochen bei SmackDown Live im Womens Championship Match in Glasgow, Schottland aufeinandertreffen werden. Alexa zieht weiter über Becky her und möchte das sie den Titel der rechtmäßigen Championesse übergibt um sich nicht noch selbst in Verlegenheit zu bringen. Becky kündigt jedoch an, dass sie Alexas Arm in ihrem Match sehr in Mitleidenschaft ziehen wird…

Plötzlich startet Alexa eine Attacke auf Becky. Sie befördert die SmackDown Womens Championesse aus dem Ring und befördert sie zunächst mehrfach gegen den Ringpfosten und dann gegen die Ringabsperrung. Zurück im Ring folgt der DDT von Alexa gegen Becky. Schlussendlich schnappt sich Alexa eine Spraydose und sprüht der abgefertigten Becky gelbe Farbe auf dem Rücken.

2. Match
Survivor Series Tag Team Qualifikationsmatch
The Hype Bros: Zack Ryder & Mojo Rawley besiegten The Ascension: Konnor & Viktor nach dem Hype Ryder gegen Viktor

Backstage: Andrea D’Marco möchte näheres zur Handlungsweise von Randy Orton am heutigen Abend in Erfahrung bringen. Doch „The Viper“ schweigt. Nach etwa einer Minute blickt Orton in die Kamera und sagt: „Wenn du sie nicht besiegen kannst, dann schließe dich ihnen an!“

Backstage: Daniel Bryan unterhält sich am Telefon mit Shane McMahon über die Survivor Series als plötzlich Natalya den Raum betritt. Natalya macht sich einige Sorgen, denn Raw würde ihrer Meinung nach SmackDown den Glanz rauben. Aus diesem Grund bietet sie sich als Team Kapitän für das Womens Team bei der Survivor Series an. Bryan setzt ein Match zwischen Nikki und Natalya an. Die Siegerin bekommt den Spot als Team Kapitän und die Verliererin wird nicht am Womens Team teilnehmen dürfen.

3. Match
Um den Platz als Team Kapitän im Womens Team bei der Survivor Series – die Verliererin wird nicht am Match teilnehmen dürfen
Nikki Bella besiegte Natalya via Aufgabe im STF

Nach dem Match: Nikki Bella lässt sich feiern bis Carmella in den Ring stürmt und hinterrücks auf sie einschlägt. Es folgt der Bella Buster von Carmella gegen Nikki. Das Publikum buht Carmella aus.

Backstage: Charly Caruso interviewt Dean Ambrose und dieser ist bereit für den heutigen Fight gegen Styles. Ambrose erinnert, dass Styles ihm seinen Titel nach einem Tiefschlag gestohlen hat. Deshalb wird ihre heutige Auseinandersetzung alles andere als spaßig werden.

The Miz (w/ Maryse) und Kenny sowie Mikey von The Spirit Squad begeben sich in den Ring.

The Miz spricht über die 16 düsteren Tage, in welchen er bereits ohne den WWE Intercontinental Champion Titel lebt. Die weitere Rede von The Miz wird von Dolph Ziggler unterbrochen. The Showoff meint, dass die Leute jetzt einen Fighting Champion haben, allerdings offeriert er The Miz sein Rematch. Die Fans chanten sofort „YES!“ Doch The Miz möchte den Zeitpunkt ihrer erneuten Auseinandersetzung selbst bestimmen.

Nun begeben sich Heath Slater und Rhyno in den Ring und konfrontieren gemeinsam mit Dolph Ziggler die drei Heel Wrestler (w/ Maryse). Slater möchte wissen, welches Problem The Miz hat. The Miz betrachtet Slater als Witz, denn er und Rhyno als SmackDown Tag Team Champs seien noch peinlicher als der aktuelle IC-Titelträger. Slater kontert, denn seiner Meinung nach würde ein richtiger Champion vor einer Herausforderung nicht einfach davonlaufen. Im weiteren Verlauf motivieren sich beide Teams bis The Miz die amtierenden Tag Team Champs zu einem Titelmatch gegen The Spirit Squad herausfordert. Slater ist nicht begeistert und möchte etwas mitteilen, doch Rhyno schnappt sich sein Mikro und nimmt die Herausforderung an…

Dolph Ziggler & The Miz setzen sich zu den Kommentatoren…

4. Match
SmackDown Tag Team Championship
Rhyno & Heath Slater (c) besiegten The Spirit Squad: Kenny & Mikey nach dem Gore von Rhyno gegen Mikey – zuvor schubste Slater vom Apron auf The Miz

Backstage: James Ellsworth fragt Dean Ambrose erneut, denn er möchte in dessen Ringecke am heutigen Abend stehen. Schweren Herzens zeigt sich Ambrose einverstanden, doch er möchte das James Ellsworth gut auf sich aufpasst.

5. Match
Non-Title Match
AJ Styles besiegte Dean Ambrose (w/ James Ellsworth) durch DQ, nachdem James Ellsworth den amtierenden World Champion AJ Styles via „No Chin Music“ (Superkick) niederstreckte

Nach dem Match: Dean Ambrose reagiert mit großer Fassungslosigkeit und James Ellsworth fühlt sich schuldig, bereut seine Aktion und ist zutiefst traurig. Mit dem lächelnden AJ Styles und den frustrierten Dean Ambrose endet SmackDown Live.


SmackDown Video-Highlights