SmackDown Live (24.04.2018)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
24.04.2018 – KFC Yum! Center in Louisville, Kentucky
Deutsche Ausstrahlung: 26.04.18 (Pro7Maxx)

SmackDown startet mit der Gedenkgrafik zum verstorbenen Bruno Sammartino.

Es wird in die Halle geschaltet. The Miz begibt sich in den Ring, dort erhebt er seine Hand und fordert die Crowd dazu auf den Mund zu halten. The Miz begrüßt alle zu MizTV.

The Miz prahlt, denn seine Anwesenheit würde SmackDown nun zur A-Show machen, da er die Ratings bringt. Allerdings fehlt ihm ein Titel und daher wird er beim Greatest Royal Rumble PPV neunfacher IC-Champ. Doch jetzt folgt der Moment, auf den die Welt gewartet hat. Als seine Tochter geboren wurde, sah er ihr in die Augen sah und all die Bitterkeit und der Hass, welchen er gegenüber Daniel Bryan empfand, verschwanden. Und er ist überrascht, dass Daniel Bryan nicht die gleichen Gefühle hatte, als seine Tochter geboren wurde…Wenn Daniel Bryan immer noch das Verlangen hat ihm ins Gesicht zu schlagen, solle er genau das tun, denn die Fans wollen es sehen…

Statt Daniel Bryan lässt sich allerdings Big Cass blicken. The Miz agiert verwirrt als Cass den Ring erreicht und seinen Arm hebt. Miz fragt, ob er ihm helfen kann, doch Cass merkt an, dass sein Gast sich nicht blicken lassen wird und daher solle er besser ihn interviewen. Cass zieht lautstark über Bryan her und kann nicht verstehen, weshalb jedermann über den „YES“ Superstar spricht, während er 24/7 über mehrere Monate lang hart arbeitete und gerade eine Kreuzbandverletzung auskuriert habe. Im weiteren Verlauf entfacht ein Streit darüber, wer wichtiger war und so droht Big Cass The Miz dessen Mund für allemal zu schließen. The Miz möchte über Daniel Bryan sprechen, daraufhin äußerst sich Big Cass abermals abfällig über Bryan.

Big Cass erwähnt, dass er bis zu seinem 16. Lebensjahr ein kleiner Junge wie Bryan war, er wurde gemobbt und verprügelt. Doch als er größer und stärker wurde, habe er all die Tyrannen erneut aufgesucht und ihnen die Schei*e aus dem Leib geprügelt. Bryan erinnert ihn an eine kleinere, jüngere Version seinerseits und er verachtet ihn. Bryan sei lediglich Durchschnitt und er möchte ihm ein Ende bereiten – ihn in Rente schicken, dort wo er hingehört. Cass fügt hinzu, dass er nie in Japan, den Indies, den Bingohallen oder irgendwo anders arbeiten musste, bevor er zur WWE kam, weil er groß, gebildet und gut aussehend ist.  Außerdem sei auch The Miz nur ein Durschnittskerl…Big Cass imitiert Daniel Bryan mit dem „YES“ Chant, ehe er den Ring und die Halle verlässt…

Backstage:  Asuka und Becky Lynch erblicken einen abgefertigten Daniel Bryan. Mehrere Offizielle eilen herbei und kümmern sich um den SmackDown Superstar.

Im Ring beglückwünschen sich The IIconics: Billie Kay & Peyton Royce gegenseitig. Im Anschluss machen sich beide über Becky Lynchs Akzent lustig und finden es alles andere als gut, dass sich die irische Wrestlerin in ihre Angelegenheiten einmischt. Beide loben sich erneut und behaupten besser als eine Asuka zu sein, den die Streak der Japanerin wurde gebrochen, weil sie Charlottes Titelregentschaft beendeten. Asuka sei daher „The Empress“ von gestern…Becky Lynch unterbricht und ihr folgt Asuka…

1. Match
Womens Tag Team Match
The IIconics: Billie Kay & Peyton Royce besiegten Asuka & Becky Lynch via Rollup von Peyton gegen Becky mit den Füßen auf dem Ringseil

Nach dem Match: Renee Young steht vor dem Büro von Shane McMahon. AJ Styles kommt heraus und teilt mit, dass er am heutigen Abend ein Six-Man Tag Team Match gegen Nakamura und Rusev Day bestreiten wird. Er selbst weiß auch schon, wer seine Partner sein werden und so gibt Styles den Hinweis, dass es „Too Sweet“ sei…

Video: Andrade „Cien“ Alamas und Zelina Vega – demnächst bei SmackDown Live.

Backstage: The Usos unterhalten sich über The Bludgeon Brothers bis Naomi sich blicken lässt. Sie meint, sie werde sich nicht für ihren Save in der Vorwoche entschuldigen. Jimmy ist nicht böse und möchte keineswegs, dass sie sich Sorgen macht, denn sie werden am heutigen Abend vorsichtig sein und sich um Rowan kümmern. Außerdem holen sie sich ihre Titel am Freitag beim Greatest Royal Rumble zurück.

2. Match
Jimmy Uso (w/ Jey Uso) besiegte Erick Rowan (w/ Luke Harper) via Rollup – zuvor wurde Rowan von Naomis Entrance abgelenkt, dies nutzte Jimmy und verpasste Rowan einen heftigen Superkick

Renee Young steht im Ring und kündigt die Vertragsunterzeichnung für das SmackDown Womens Titelmatch an. Zunächst begibt sich die amtierende SmackDown Womens Championesse Carmella zum Ring. Dort beklagt Carmella die Ankündigung von Renee, denn diese habe zuerst über ihre Herausforderin gesprochen. Das Publikum buht Carmella aus, als diese erwähnt, dass sie unsere Championesse ist. Doch davon lässt sich Carmella nicht beeindrucken und beklagt den fehlenden Beifall nach der Mellabration aus der Vorwoche. Carmella hypt sich weiter und meint, sie werde am heutigen Abend die Standing Ovations bekommen, die sie verdient habe. Carmella lässt als nächstes ein Hype-Video sowie einen Videorückblick mit einigen Höhepunkten aus ihrer Karriere einspielen.

Charlotte Flair steigt in den Ring und Carmella zeigt ihr gegenüber null Respekt. Immer wieder hält sie den Womens Chmapion Titel in Charlottes Gesicht und hypt sich. Renee Young fordert Carmella dazu auf, sich professionell zu verhalten…Charlotte hingegen ist die Ruhe selbst. Sie unterzeichnet den Vertrag für das SmackDown Womens Championship Match gegen Carmella bei WWE Backlash.

Völlig unerwartet hämmert Charlotte dann das Gesicht von Carmella auf den Tisch. Doch damit nicht genug, denn Charlotte wirft auch noch den Tisch auf die SmackDown Womens Championesse.

Shelton Benjamin wartet im Ring auf seinen Gegner. Es ertönt die Musik von Jeff Hardy, allerdings ist dieser nicht sein Gegner, denn als nächstes ertönt die Musik von Randy Orton…The Viper begibt sich für das Match in den Ring…

3. Match
Shelton Benjamin besiegte Randy Orton nach dem Paydirt – zuvor wurde Jeff von einem maskierten Wrestler attackiert, dieser begab sich danach in den Ring, dort demaskierte ihn Orton, es war Sunil Singh, der einen RKO einstecken musste, diese Ablenkung nutzte Shelton Benjamin für seinen Finisher

Backstage: The New Day feiern die Veröffentlichung ihres Book of Booty mit Pfannkuchen und Cerealien bis sich The Bar blicken lassen. Cesaro & Sheamus teilen The New Day mit, dass sie, nachdem sie ihre Raw Tag Team Champion Titel zurückgewonnen haben, wieder zurück nach Raw kehren. Sheamus greift sich noch einige Pfannkuchen. bevor sie gehen.

Backstage: AJ Styles trifft auf Anderson und Gallows…Styles erläutert, dass sie hier hingehören. Es folgt die bekannte „Too Sweet“ Geste.

Es folgt ein Video zu SAnitY: Das Trio debütiert in Kürze bei SmackDown.

Backstage: Renee Young hält sich bei Daniel Bryan auf, der sich mit einem Eisbeutel die Schulter kühlt. Bryan spricht von der Attacke eines Feiglings und erwähnt, weshalb ein 7 Foot Man jemand von hinten angreifen würde. Er habe bereits mit Paige gesprochen und demnach wird er bei Backlash auf Big Cass treffen.

Selfie-Video: Samoa Joe hypt seine Teilnahme am WWE Intercontinental Championship – Fatal Four Way Match (The Miz vs. Finn Bálor vs. Seth Rollins vs. Samoa Joe) am Freitag beim Greatest Royal Rumble.

Anmerkung: Shinsuke Nakamura begibt sich unter einem neuen Entrance Theme zum Ring – siehe hier

4. Match
Six-Man Tag Team Match
Shinsuke Nakamura, Aiden English & Rusev & besiegten AJ Styles, Karl Anderson & Luke Gallows nach dem Kinshasa von Nakamura gegen Gallows

Nach dem Match: Styles schlägt auf Nakamura ein, doch dieser kontert mit einem Foream und einen Tiefschlag.

Als nächstes soll der Kinshasa gegen Styles folgen, doch Anderson stellt sich in den Weg und kassiert somit Nakamuras Finisher. Der Japaner hat immer noch nicht genug ausgeteilt und so bekommt Anderson, direkt vor den Augen von Styles, einen weiteren Kinshasa verpasst.

Mit dem triumphierenden Shinsuke Nakamura endet die finale SmackDown vor dem Greatest Royal Rumble (am Freitag, den 27. April 2018 ab 17 Uhr auf dem WWE Network & bei uns im Live Ticker).


SmackDown Video-Highlights