SmackDown Live (23.05.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
23.05.2017 – Huntington Center in Toledo, Ohio
Deutsche Ausstrahlung: 25.05.17 (Pro7Maxx)

SmackDown beginnt mit einem Videorückblick auf das WWE Championship Match zwischen Randy Orton und Jinder Mahal am Sonntag bei WWE Backlash…Diverse Medien berichteten über den neuen WWE Champion Jinder Mahal…

Die Kommentatoren Tom Philips, JBL und Byron Saxton werden durch das Geräusch von Polizeisirenen unterbrochen…

Außerhalb sehen wir eine Polizeieskorte und dahinter zwei weitere Autos. The Singh Brothers steigen aus ihrem Fahrzeug und rollen einen Teppich für „The Maharaja“ aus. Danach begibt sich der neue WWE Champion Jinder Mahal aus seiner Limousine, legt den WWE Champion Titel auf seiner Schulter ab und lächelt…

SmackDown Commissioner Shane McMahon kommt heraus und spricht über den neuen WWE Champion Jinder Mahal – die Crowd buht. Shane erwähnt, dass Randy Orton in vier Wochen bei Money in the Bank durch die Rematch Klausel die Chance bekommen wird den WWE Champion Titel zurückzugewinnen, denn dort wird er erneut auf Jinder Mahal treffen.

Shane freut sich besonders auf sein Lieblingsmatch, denn natürlich wird es bei Money in the Bank zu einem MITB Ladder Match kommen – mit dem Vertrag im Koffer für ein WWE Championship Match…Shane bittet alle Teilnehmer des Matches heraus…

Nacheinander lassen sich AJ Styles, Baron Corbin, Sami Zayn und Dolph Ziggler und Kevin Owens blicken. Shane unterbricht und stellt klar, dass KO kein Teilnehmer des Matches sein wird, denn das fünfte Mitglied ist: Shinsuke Nakamura! Nun folgt der beliebte Einzug von Nakamura.

Im Ring beschwert sich Owens und findet es nicht gerecht, dass ein Nakamura und Sami Zayn im Match sind und er nicht, schließlich habe er am Sonntag AJ Styles besiegt…Owens kann sich vorstellen, dass Shane neidisch ist, da er es nicht geschafft habe AJ Styles bei WrestleMania zu besiegen. Shane findet das Owens gut argumentiert und lässt ihn daher auch am MITB Ladder Match teilnehmen…

Im weiteren Verlauf der Promo liefern sich die im Ring stehenden Superstars ein hitziges Wortgefecht bis Shane folgende Matches für den heutigen Abend ansetzt:

Backlash Rematch
Baron Corbin vs. Sami Zayn

Main Event Match
Kevin Owens & Dolph Ziggler vs. AJ Styles & Shinsuke Nakamura

1. Match
Womens Tag Team Match
Charlotte Flair & Becky Lynch (w/ Naomi) besiegten Natalya & Carmella (w/ Tamina Snuka & James Ellsworth) nachdem Carmella im DisArmHer von Becky Lynch aufgab – zuvor wollte James Ellsworth eingreifen, doch Naomi kickte ihn vom Apron

2. Match
Sami Zayn besiegte Baron Corbin via Rollup nach nur 10 Sekunden

Nach dem Match: Der wutentbrannte Baron Corbin schlägt hinterrücks auf Sami Zayn ein…Außerhalb vom Ring befördert er den Kanadier über die Absperrung. The Lone Wolf schnappt sich einen Stuhl und schlägt auf Zayns Rücken ein.

In der Zuschauermenge bezieht Zayn weiter Prügel von Corbin…Schlussendlich verlässt Corbin die Halle, während sich das medizinische Personal um den abgefertigten Sami Zayn kümmert.

In der Werbeunterbrechung: Sami Zayn wird auf einer Trage aus der Halle abtransportiert.

Backstage: AJ Styles unterhält sich mit Shinsuke Nakamura über ihre gemeinsame Vergangenheit in Japan und das er heute Abend seiner Führung folgen kann. Nakamura stellt klar, dass sie heute Abend ein Team sind, doch bei Money in the Bank wird er sich den Koffer holen.

Nun folgt ein weiteres Fashion Files Video: Shane McMahon erblickt backstage u.a. den Tisch und einige Accessoires der Fashion Police. Im nächsten Moment stehen Fandango und Tyler Breeze vor dem SmackDown Commissioner. In der fortsetzenden Unterhaltung erinnert Shane, dass sie keine echten Cops sind…Daraufhin wollen sie Shane alles übergeben, sogar ihre Kleidung, doch Shane teilt mit, dass Tyler Breeze nachher auf Jey Uso treffen wird. Die Fashion Police zeigt sich bereit…

Jetzt steht die Punjabi Celebration für den neuen WWE Champion an. Auf der Stage befinden sich mehrere indische Tänzer und performen einen Bollywood Tanz mit passender Musik…The Singh Brothers kommen als nächstes heraus und dann wird den Fans der neue WWE Champion Jinder Mahal vorgestellt. „The Maharaja“ begibt sich zum festlich geschmückten Ring…

Im Ring spricht Mahal über die 1 Milliarde Menschen des großen Landes Indiens. Die Fans haben nicht an ihn geglaubt, doch er erleuchtete jeden bei Backlash, indem er Randy Orton besiegte. Orton sei nur Amerika und auf dem Weg nach unten. Er selbst betrachtet sich als den größten WWE Champion aller Zeiten: Ich feiere meine Errungenschaft. Ich feiere für mein Volk. Ich feiere für Indien!“, sagt Jinder Mahal und streckt seinen WWE Champion Titel voller Stolz in die Höhe.

Er habe aber noch etwas zu sagen und möchte noch einige Sätze auf Punjabi an sein Volk richten. Jinder beginnt und erhält daraufhin lautstarke „USA“ Chants…Das Segment endet nach einem Ring und Stage Feuerwerk.

Video: Lana – demnächst bei SmackDown

3. Match
Tyler Breeze (w/ Fandango) besiegte Jey Uso (w/ Jimmy Uso) via Rollup – als der Ringgong ertönte verlangte Jey ein Mikro, denn er wollte nur loswerden, dass ihre Gegner kein Singles Match verdienen – Fandango nutzte den Moment und setzt seine mitgebrachte Wasserpistole gegen Jey zur erfolgreichen Ablenkung ein

Nach dem Match: Jimmy springt in den Ring und zeigt sich bereit für das nächste Match und zwar gegen Fandango…

4. Match
Fandango besiegte Jimmy Uso via Rollup – zuvor jagte Jey den als Oma verkleideten Breeze um den Ring herum und als Jimmy nach Tylers Perücke griff, nutzte Fandango die Ablenkung und rollte ihn ein

Nach dem Match: Breezango fordern nun ein SmackDown Tag Team Championship Rematch. Die Usos zeigen sich schon jetzt für die Herausforderung bereit.

Der Referee verlässt den Ring und führt eine Unterhaltung über ein Headset mit den Verantwortlichen… Nun folgt die offizielle Ankündigung – das Publikum ist begeistert…

5. Match
Smackdown Tag Team Championship
The Usos: Jimmy & Jey (c) besiegten Breezango: Tyler Breeze & Fandango nach einem Frog Splash von Jey gegen Fandango

Backstage: Natalya, Carmella, Becky Lynch, Tamina und Charlotte streiten sich bis Shane McMahon ein Fatal-Five Way Elimination Match für die nächste Woche ansetzt. Die Siegerin wird ein SmackDown Womens Championship Match gegen Naomi bei Money in the Bank bekommen.

Für WWE 205 Live bestätigt:

Street Fight
Akira Tozawa vs. The Brian Kendrick

Backstage: Brian Kendrick spricht über seinen Gegner Akira Tozawa. Dieser habe sich ihm gegenüber schon seit Monaten respektlos verhalten, doch am heutigen Abend werde er seine Lektion bekommen, denn sie werden ein Street Fight bestreiten – alles ist möglich, denn es gibt keine Regeln.

6. Match
Tag Team Match
AJ Styles & Shinsuke Nakamura besiegten Dolph Ziggler & Kevin Owens nach dem Kinshasa von Nakamura gegen Owens

Nach dem Match: Nakamura lässt sich von den Fans feiern. Danach blicken Styles und Nakamura auf den MITB Koffer über den Ring. SmackDown endet mit einem kurzen Staredown beider Superstars.


SmackDown Video-Highlights