SmackDown Live (23.01.2018)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
23.01.2018 – Capital One Arena in Washington, DC
Deutsche Ausstrahlung: 25.01.18 (Pro7Maxx)

SmackDown startet mit Kevin Owens und Sami Zayn. Beide Freunde steigen in den Ring. Dort behauptet Kevin Owens, dass wir die Zukunft der WWE sehen und nicht einige alte Talente wie am Montag in der 25-jährigen Raw Jubiläumsshow. Demnach bittet er um die entsprechende Aufmerksamkeit für den nächsten Co-WWE Champion Sami Zayn.

Sami Zayn greift sich sein Mikro und bittet um entsprechende Aufmerksamkeit für unseren nächsten Co-WWE Champion Mr. Kevin Owens…Owens stellt klar, dass AJ Styles keine Chance hat und so werde er seine WWE Championship keineswegs verteidigen können – es bricht ein lauter „AJ STYLES“ Chant aus. Zayn versichert einen Sieg und garantiert, dass sie die ersten Co-WWE Champions werden…Beide starten einen „YEP“ Chant.

Der amtierende WWE Champion AJ Styles betritt die Halle und möchte „Kami“, so bezeichnet er Kevin & Sami mitteilen, dass er nicht glaubt das sie ihn besiegen werden. „Nope“, lautet die kurze Antwort seitens Styles dazu und er fügt hinzu, dass beide alle mit ihrer Yep-Bewegung verärgert haben. Owens unterbricht und meint, dass Styles sich daran nach Sonntag gewöhnen muss, da er „YEP“ dann an jedem Flughafen und in jeder Arena auf der ganzen Welt hören wird…Styles erinnert, dass sie aber nicht irgendwen gegenüberstehen, sondern jemandem der phänomenal ist und er möchte sicherstellen, dass sie nie Co-WWE Champions werden. Styles meint weiter, dass dies hier nicht die Kami Show ist, sondern das ist das Haus, welches AJ Styles gebaut hat.

Owens findet Styles recht vorhersehbar und Sami wirft ihm Ignoranz vor und so blicken sie auf Styles Ankündigung vor wenigen Wochen zurück, sicherlich hätte Styles nicht erwartet, dass jemand dessen Angebot für das 2-on-1 Handicap Match ernst genommen hätte. Nun müsse Styles einmal im Leben beweisen ein Mann zu sein…

Nun lässt der GM von SmackDown blicken. Daniel Bryan meint, genug ist genug. Bryan spricht über die Schwierigkeit ein Match gegen zwei der größten Superstars zu bestreiten und dieses Handicap Match auch noch gewinnen zu können…KO und Zayn offerieren eine Herausforderung…Im weiteren Verlauf nimmt Styles ihre Herausforderung an und verspricht sie am heutigen Abend in „Back to Back“ Matches zu besiegen und zu verletzten…Der WWE Champion lässt das Mikro fallen und verlässt die Halle.

Backstage: Shane McMahon ist bei Daniel Bryan. Shane stellt Bryan in Frage, da er WWE Champion AJ Styles erlaubt hat gegen Kevin Owens und Sami Zayn in einem Match gegeneinander anzutreten. Bryan meint, er wollte eigentlich gar nichts sanktionieren. Shane scheint das in Frage zu stellen. Bryan fragt Shane, ob er die Fähigkeiten von Styles in Frage stellt. Shane sagt, dass das nicht die Fähigkeit ist, die er in Frage stellt, und geht davon.

1. Match
Chad Gable (w/ Shelton Benjamin) besiegte Jey Uso (w/ Jimmy Uso) nach der Chaos Theory

Backstage: Renee Young unterhält sich Shinsuke Nakamura über dessen anstehenden Teilnahme am Royal Rumble Elimination Match. Der Japaner plant seinen Stiefel möglichst vielen Gesichtern vorzustellen. Baron Corbin läuft ins Bild und behauptet, dass Nakamura nicht mehr als lediglich ein Hype sei. Der Lebenslauf von „The Lone Wolf“ spricht hingegen Bände und er wird diesen erweitern, indem er den Royal Rumble gewinnt. Nakamura schlägt vor, dass sie bereits schon am heutigen Abend rumblen.

Video: Tye Dillinger hypt seine Teilnahme am 30-Man Royal Rumble Elimination Match.

2. Match
Naomi besiegte Liv Morgan via Sunset Flip – während des Matches kamen nacheinander Natalya, Lana, Carmella und Becky Lynch zum Ring

Nach dem Match: Ruby Riott und Sarah Logan attackieren Naomi bis Becky Lynch eingreift. Becky befördert Logan über das Ringseil, während sich Natalya um Becky kümmert. Lana verpasst Ruby einen Kick ins Gesicht. Natalya schickt Lana über das Ringseil. Carmella mit einem Kick gegen Morgan. Carmella und Natalya werfen Morgan über das Ringseil. Natalya setzt Carmella außer Gefecht. Becky Lynch und Naomi verbleiben im Ring bis Becky auch noch Naomi über das Ringseil nach draußen befördern möchte, doch diese bleibt auf dem Apron stehen. Plötzlich ertönt die Musik von Charlotte Flair.

Die amtierende SmackDown Womens Championesse hält ein Mikro in der Hand und spricht über die eben hervorragend erbrachte Leistung von Becky Lynch. Am Sonntag werde jede Frau für sich selbst antreten und nur die Siegerin wird bei WrestleMania eine Chance auf die Queen bekommen. Sie wünscht allen Damen am Sonntagabend viel Glück.

3. Match
Shinsuke Nakamura besiegte Baron Corbin durch DQ, nachdem Randy Orton in das Match eingriff und Nakamura einen RKO Outta Nowhere verpasste

Nach dem Match: Auch Baron Corbin muss einen RKO von Orton einstecken. Das Publikum ist begeistert.

Es folgt ein Videorückblick auf die Highlights der 25-jährigen Raw Jubiläumsshow.

The New Day begeben sich mit Pfannkuchen zum Ring und erinnern an ihren Auftritt in der 25-jährigen Raw Jubiläumsshow und das sie damit in die Geschichte eingegangen sind. Danach kündigt das Trio ihre Teilnahme am 30-Man Royal Rumble Elimination Match an und sie blicken auf die letzte Woche zurück, denn dort habe ihr heutiger Match-Partner mit seinem WWE United States Title Turniersieg Geschichte geschrieben. Plötzlich ertönt: „GLORIOUS!“…

Bobby Roode kommt heraus, posiert mit The New Day und dankt ihnen für die großartige Ankündigung. Roode meint, er könne sich keinen besseren Ort für sein Debüt als neuer WWE United States Champion vorstellen als die Hauptstadt der Nation, Washington, DC. Roodes Ziel ist es, der beste US-Champion der Geschichte zu werden und das ist keine leichte Aufgabe, aber er kann garantieren, dass seine Herrschaft…absolut…The New Day wollen es in ihren eigenen Wörtern erklären, aber Roode und die Fans beenden es mit einem…GLORIOUS! Als nächstes begeben sich ihre Gegner zum Ring…

4. Match
Six-Man Tag Team Match
Bobby Roode, Xavier Woods & Kofi Kingston (w/ Big E) besiegten Aiden English, Rusev & Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers) nach einem Springboard Elbow Drop von Woods gegen English

Vor den Main Event Matches betritt Shane McMahon die Halle und stellt klar, dass Sami Zayn während des folgenden Matches nicht am Ring anwesend sein darf, da er ansonsten seine Teilnahme am Handicap Match beim Royal Rumble gegen Styles verliert und gefeuert wird, gleiches gilt auch für Owens, wenn Sami Zayn gleich im Anschluss auf den WWE Champ trifft…

5. Match
AJ Styles besiegte Kevin Owens via Aufgabe im Calf Crusher

Nach dem Match: Styles weigert sich de Griff zu lösen. Sami Zayn stürmt in den Ring und schlägt auf Styles ein…Kevin Owens rollt sich aus dem Ring und bleibt auf den Hallenboden liegen, weil er über starke Schmerzen am linken Bein klagt…Mehrere Offizielle und das medizinische Personal kümmern sich um ihn…

6. Match
Sami Zayn besiegte AJ Styles via Helluva Kick und der anschließenden Blue Thunder Bomb

Nach dem Match: Kevin Owens begibt sich langsam in den Ring und hat sichtlich Schmerzen, er greift sich an das linke Bein. Beide Heels stehen über den abgefertigten AJ Styles bis die finale SmackDown Live vor dem Royal Rumble 2018 endet.


SmackDown Video-Highlights