SmackDown Live (22.05.2018)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
22.05.2018 – DCU Center in Worcester, Massachusetts
Deutsche Ausstrahlung: 24.05.18 (Pro7Maxx)

SmackDown startet mit der Begrüßung der Kommentatoren, welche sofort eine kleine Vorschau auf die heutige Ausgabe geben. So wird es zu einem Face-to-Face Segment zwischen AJ Styles und Shinsuke Nakamura kommen, in welchem der Japaner die Matchstipulation ihres Money in the Bank Matches enthüllen wird. Außerdem: Daniel Bryan vs. Jeff Hardy – der Gewinner bekommt ein Money in the Bank Qualifikationsmatch.

The Miz steht bereits für eine weitere Ausgabe von MizTV im Ring. Er grüßt die Cleveland Cavaliers, hypt die Premiere der „Miz & Mrs. Reality-Doku auf dem USA Network und stellt dann mit The New Day seine heutigen Gäste vor…

Kofi Kingston, Xavier Woods und Big E machen sich auf dem Weg zum Ring und verteilen wie üblich ihre Pfannkuchen…Im Ring möchte The Miz erfahren, wer von ihnen die Möglichkeit erhält am Money in the Bank Ladder Match teilzunehmen. Doch das Trio nimmt The Miz nicht ernst und zieht ihn mit Späßen auf. Im weiteren Verlauf verliert der Moneymaker seine Beherrschung und so lässt er The New Day wissen, dass er jeden von ihnen an jedem Tag in der Woche schlagen kann. Das Trio nimmt The Miz immer noch nicht ernst und enthüllt nicht, wer von ihnen das MITB Ladder Match bestreiten wird, jedoch schlägt das Trio ein Match zwischen Big E und The Miz für den heutigen Abend vor. Doch The Miz stellt klar, dass sie nicht das bekommen werden, was sie wollen. Daraufhin rufen alle drei „SHAME“ und bewerfen The Miz mit Pfannkuchen. Der Moneymaker zieht sich zurück.

Backstage: The Miz trifft auf Paige. Die General Managerin von SmackDown kann den Moneymaker verstehen, denn nicht jeder mag Pfannkuchen. The Miz sagt: „Das ist sehr lustig!“ Paige erinnert an den Kommentar von The Miz, denn er meinte, er könne es gegen jeden von The New Day aufnehmen und so solle er es gleich tun.

1. Match
The Miz besiegte Big E (w/ Xavier Woods & Kofi Kingston) nach dem Skull Crushing Finale – zuvor wurde Big E abgelenkt, denn es kamen Sheamus & Cesaro heraus und attackierten Xavier Woods sowie den angreifenden Kofi Kingston

Videorückblick: Daniel Bryan besiegte Big Cass in der SmackDown Live Ausgabe aus London, England.

Backstage: Wir sehen Big Cass auf Krücken und die Kommentatoren informieren, dass er über keine In-Ring Freigabe am heutigen Abend verfügt.

Backstage: Daniel Bryan äußert sich im Interview über sein heutiges Match gegen Jeff Hardy. Niemand wisse seiner Meinung nach mehr über zweite Chancen als er. Wenn er am heutigen Abend das Match für sich entscheidet, wird er es definitiv bis Money in the Bank schaffen. Bryan mag eine gute Herausforderung und nachher wird er eine Legende zur Aufgabe bringen.

Aiden English betritt die Stage und stellt Lana vor…Lana steigt in den Ring…The IIconics kommen als nächstes heraus und bereiten sich auf ein Duett vor – es folgt ein lautstarker „RUSEV DAY“ Chant. Billie & Peyton singen gemeinsam „Lana ist eine Verliererin“ und gratulieren sich dafür gegenseitig, zudem meinen beide das SmackDown zur Ikone wird, wenn sie MITB gewinnen sollten.

2. Match
Womens Money in the Bank Qualifikationsmatch
Lana (w/ Aiden English) besiegte Billie Kay (w/ Peyton Royce) nach dem X-Factor – während des Matches hielt Aiden English ein „Lana Day“ Plakat in die Höhe und kassierte dafür eine Ohrfeige von Peyton

Backstage: Wir sehen Zelina Vega und Andrade „Cien“ Almas. Zelina berichtet wie sich Andrade einen Namen erarbeitet hat, denn er hat schon die ganze Welt bereist und wurde überall wie ein VIP behandelt. So bekam er das beste Essen, den besten Transport und die besten Gegner. Doch was geschah in der letzten Woche als Andrade bei SmackDown eintraf? Er bekam nichts, dabei ist er die Zukunft von SmackDown. Wenn er nun nicht das bekommt, was er verdient, werden sie es sich nehmen.

3. Match
Andrade Almas (w/ Zelina Vega) besiegte einen lokalen Wrestler nach dem Hammer Lock DDT

Backstage: Carmella hält kurz eine Asuka-Maske vor ihrem Gesicht. Die amtierende SmackDown Womens Championesse wird im Interview auf das Titelmatch gegen Asuka bei Money in the Bank angesprochen. Carmella meint, alle warten darauf das sie ausrutscht und fällt, doch sie hat keine Angst vor Asuka. Charlotte hat bereits den Mythos von Asuka zerstört und Carmella erinnert alle daran, dass sie Charlotte schon zweimal besiegen konnte. Das macht sie doppelt so gut wie Asuka – die Japanerin sollte Carmella besser fürchten.

Renee Young steht im Ring und ruft nacheinander AJ Styles und Shinsuke Nakamura heraus. AJ Styles unterbricht die weitere Rede von Renee Young, da er einfach wissen möchte für welche Stipulation sich Nakamura entschieden hat. Doch der Japaner gibt sich dumm und meint, Styles solle sich entspannen und sich noch einmal daran erinnern, weshalb er über die Stipulation bestimmen darf. Es folgt ein Videorückblick auf ihr Match aus der Vorwoche…AJ meint, er kann sich noch erinnern, doch dies wird nie wieder geschehen. Nakamura möchte das Styles genau zuhört, denn Styles wird sich nie wieder erholen können und dessen Titel ist seiner. „Dein Haus ist jetzt mein Haus!“, sagt Nakamura und zieht Styles weiter auf, denn er habe sich bei Money in the Bank für eine Kissenschlacht entschieden – Nakamura lacht.

Styles leuchtet darauf ein, weshalb Nakamura auch als der König des weichen Stils bekannt ist…Doch Nakamura scherzt, weil dieser Angst vor Styles hat. Nakamura unterbricht und schaut Styles tief in die Augen…denn er möchte nur eines, sein Knie in Styles Gesicht bringen. Styles ist die Bedingung völlig egal, denn Nakamura wird ihn sowieso nicht besiegen können, wenn es wirklich darauf ankommt…

Plötzlich startet Nakamura einen Angriff, doch Styles kann den Schlag abwehren. Die schlagkräftige Auseinandersetzung verlagert sich vor dem Ring und Nakamura möchte einen Stahlstuhl gegen den WWE Champ einsetzen, doch Styles weicht aus…Beide Superstars liefern sich einen Brawl in der Zuschauermenge…Styles möchte eine Aktion von der Ringabsperrung zeigen, doch Nakamura schlägt mit einem Stuhl auf ihn ein und lässt ihn danach auf den Kommentatorentisch fallen. Es folgt Nakamuras Knee to Face. Nakamura stellt sich auf den Kommentatorentisch und zählt bis 10…Danach fügt er noch folgendes hinzu: „Last Man Standing Match!“

Luke Gallows und Karl Anderson stehen The Usos im Ring gegenüber und sprechen über ihre vertane Chance gegen The Bludgeon Brothers…The Usos erläutern, dass sie hier nicht in Japan oder bei Raw sind, sondern bei SmackDown Live…Anderson ignoriert ihre Aussagen, denn er betrachtet The Usos lediglich als Nerds…

4. Match
Nr. 1 Herausforderer Match um ein WWE Tag Team Championship Match
Karl Anderson & Luke Gallows besiegten The Usos: Jimmy Uso & Jey Uso nach dem Magic Killer gegen Jimmy

5. Match
Womens Money in the Bank Qualifikationsmatch
Naomi besiegte Sonya Deville (w/ Mandy Rose) via Rollup

Backstage: Jeff Hardy von Renee Young interviewt. Sie spricht ihn auf das anstehende Match an. Jeff ist sehr aufgeregt und bekommt sogar Schüttelfrost, wenn er nur daran denkt, dass er gleich Daniel Bryan gegenübersteht.

Für WWE SmackDown in der nächsten Woche angekündigt:

Six-Man Tag Team Match
The New Day: Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods vs. The Miz, Sheamus & Cesaro

Samoa Joe setzt sich für das Main Event Match zu den Kommentatoren…

6. Match
Second Chance Match – der Sieger trifft in der nächsten Woche in einem MITB Qualifikationsmatch auf Samoa Joe
Daniel Bryan besiegte Jeff Hardy durch Aufgabe im Heel-Hook

Nach dem Match: Samoa Joe greift sich ein Mikro und brüllt „DANIEL“…Der samoanische WWE Superstar steigt in den Ring und kann nicht nachvollziehen, weshalb Bryan feiert, schließlich wird dieser in der kommenden Woche auf ihn treffen…

Backstage: Joe meint im Interview bei Renee Young, dass er Bryan in der nächsten Woche schlafen legen wird…YES!…YES!…YES!…

Mit dem feiernden Daniel Bryan im Ring, endet SmackDown.


SmackDown Video-Highlights